Beiträge von theTV

    Bitte ersetz das, was ich im expander reingeschrieben hatte. Danach erstell noch ein Feld/Spalte mit "Carkey". Danach sollte es gehen

    Spoiler anzeigen


    public FCarLoad(i)
    {
    .....
    Fahrzeug[i][Carkey] = cache_get_field_content_int(0,"Carkey",db);
    ....


    stock CreateFraktionsVehicle(vehiclemodelid,fraktid,Float:xpos,Float:ypos,Float:zpos,vworld,interior,Float:angle,respawntime,preis)
    {
    .....
    format(queryone,sizeof(queryone),"INSERT INTO `samp_fautos` (`Carkey`,`Fraktion`,`Rang`,`modelid`,`Farbe1`,`Farbe2`,`Paintjob`,`HP`,`posx`,`posy`,`posz`,`posa`,`Interior`,`VirtualWorld`,`Abgeschlossen`,`Abgeschleppt`,`AbgeschlepptPreis`,`AbgeschlepptGrund`,`Nummernschild`,`Spoiler`,`Hood`,`Roof`,`Sideskirt`,`Lamps`,`Nitro`,`Exhaust`,`Wheels`,`Stereo`,`Hydraulics`,`FrontBumper`,`RearBumper`,`VentRight`,`VentLeft`,`KaufPreis`,`Motorschaden`,`Tank`)");
    format(querytwo,sizeof(querytwo),"VALUES ('%d','%d','%d','%d','%d','%d','%d','%f','%f','%f','%f','%f','%d','%d','%d','0','0','NONE','%s','%d','%d','%d','%d','%d','%d','%d','%d','%d','%d','%d','%d','%d','%d','%d','0','%f')",
    Fahrzeug[fv][Carkey],Fahrzeug[fv][Fraktion],Fahrzeug[fv][FraktionsRang],Fahrzeug[fv][modelid],Fahrzeug[fv][Colour1],Fahrzeug[fv][Colour2],Fahrzeug[fv][Paintjob],Fahrzeug[fv][HP],Fahrzeug[fv][posx],Fahrzeug[fv][posy],Fahrzeug[fv][posz],Fahrzeug[fv][posa],Fahrzeug[fv][Interior],Fahrzeug[fv][VirtualWorld],Fahrzeug[fv][Abgeschlossen],Fahrzeug[fv][Nummernschild],Fahrzeug[fv][Spoiler],Fahrzeug[fv][Hood],Fahrzeug[fv][Roof],Fahrzeug[fv][Sideskirt],Fahrzeug[fv][Lamps],
    Fahrzeug[fv][Nitro],Fahrzeug[fv][Exhaust],Fahrzeug[fv][Wheels],Fahrzeug[fv][Stereo],Fahrzeug[fv][Hydraulics],Fahrzeug[fv][FrontBumper],Fahrzeug[fv][RearBumper],Fahrzeug[fv][VentRight],Fahrzeug[fv][VentLeft],Fahrzeug[fv][Preis],Fahrzeug[fv][Tank]);
    ....
    }

    SQL
    [00:20:17] [WARNING] CMySQLResult::GetRowDataByName - field not found ("FraktionsRang")
    [00:20:17] [WARNING] CMySQLResult::GetRowDataByName - field not found ("Neon")
    [00:20:17] [WARNING] CMySQLResult::GetRowDataByName - field not found ("FailGas")


    =
    Du hast bei der Tabelle die Spalten nicht angegeben.
    Such mal in der Tabelle nach FraktionsRang,Neon und FailGas.
    Dir wird auffallen, dass sie nicht existieren.

    Hört mal auf den Zitatbutton zu penetrieren. Das ist fürchterlich.
    Ohne die Zitate gehts doch auch oder?


    Seit doch froh, wenn was überhaupt öffentlich gemacht wird.
    Immer wenn jemand was veröffentlicht, kommt "Gibts schon" oder "Katastrophal gescriptet" oder "Mach ich in ner halben stunde".
    Immer gleich etwas Negatives.
    Die Anfänger können nicht alles. Deswegen sieht es am Anfang nicht immer schön aus, egal ob es jetzt mit Pawn zutun hat oder nicht.


    Zum Thema:
    Ich freue mich immer, wenn jemand was veröffentlicht. Egal obs jetzt der perfekte Code ist oder man es besser machen könnte.

    Hey,
    hier mein Problem:
    #define MAX_ADMINS 10
    new AdminNamen[MAX_ADMINS][20]={
    "Zivilist", //Admin Lvl 0
    "Supporter", //Admin Lvl 1
    "Admin(2)", //Admin Lvl 2
    "Admin(3)", //Admin Lvl 3
    "Admin(4)", //Admin Lvl 4
    "Admin(5)", //Admin Lvl 5
    "Head Admin"=1337, //Admin Lvl 1337 <==== würde jetzt ja nicht gehen, kann ich das irgendwie anders machen?
    "Server Manager", //Admin Lvl 1338
    "Scripter"=1449, //Admin Lvl 1449 <==== würde jetzt ja nicht gehen, kann ich das irgendwie anders machen?
    "Server Leitung" //Admin Lvl 1450
    };
    Anwendung:
    SCMTAEx(-1,"[Server] %s %s hat die Zeit auf %d:00 Uhr gestellt.",AdminNamen[pAdmin[playerid][pAdmin]],name,zeit);

    CreateVehicle(modelid, Float:x, Float:y, Float:z, Float:angle, color1, color2, respawn_delay);
    und jetzt guck mal deine parameter an.


    //edit

    if(newstate == PLAYER_STATE_DRIVER)
    {
    for(new i; i<sizeof(lvpdcars);i++)
    {
    if(GetPlayerVehicleID(playerid) == lvpdcars[i])
    {
    if(Spieler[playerid][Fraktion] != 1)return RemovePlayerFromVehicle(playerid),SCM(playerid,WES,"Du Bist Keine LVPD");
    }
    }
    }


    //edit Noch mehr Fehler behoben,sry :)

    Wenn ich mich eingeloggt habe und ich auf das Gewinnspiel gehe, bin ich wieder abgemeldet dann logge ich mich wieder ein und dann steht dort "Der Zutritt zu dieser Seite ist Ihnen leider verwehrt. Sie besitzen nicht die notwendigen Zugriffsrechte, um diese Seite aufrufen zu können.".(siehe bilder)
    Ich kann dort einfach kein Beitrag schreiben
    Überall klappt es außer auf der Gewinnspiel Seite.


    Sich das es die richtige Virtualworld ist? bei dir ist sie auf 3 gestellt

    Spoiler anzeigen
    stadthallepoint = CreatePickup(1239,1,362.2724,173.5685,1008.3828,3);
    zu
    stadthallepoint = CreatePickup(1239,1,362.2724,173.5685,1008.3828,-1);

    Spoiler anzeigen
    Erklärung:
    CreatePickup(model, type, Float:X, Float:Y, Float:Z, Virtualworld)

    Spoiler anzeigen
    model || The model of the pickup.
    type ||The pickup spawn type.
    Float:X|| The X coordinate to create the pickup at.
    Float:Y|| The Y coordinate to create the pickup at.
    Float:Z|| The Z coordinate to create the pickup at.
    virtualworld|| The virtual world ID of the pickup. Use -1 to make the pickup show in all worlds.

    CreatePickup(model, type, Float:X, Float:Y, Float:Z, Virtualworld)


    model || The model of the pickup.
    type ||The pickup spawn type.
    Float:X|| The X coordinate to create the pickup at.
    Float:Y|| The Y coordinate to create the pickup at.
    Float:Z|| The Z coordinate to create the pickup at.
    virtualworld|| The virtual world ID of the pickup. Use -1 to make the pickup show in all worlds.

    Ich seh den Fehler irgendwie nicht :wacko:
    Kann wir wer helfen?

    stock OnPlayerLogin(playerid,passwort[])
    { // error 025: function heading differs from prototype
    ....
    if( strcmp( keytmp , "Key" , true ) == 0 )
    {
    valtmp = ini_GetValue( PassData );
    strmid(PlayerInfo[playerid][pKey], valtmp, 0, strlen(valtmp)-1, 255);
    }
    if(strcmp(PlayerInfo[playerid][pKey],passwort, true ) == 0 )
    {
    }
    ....
    }
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_LOGIN,DIALOG_STYLE_PASSWORD,"{C9C9C9}Login.{C9C9C9}","{C9C9C9}Willkommen zurück!{C9C9C9}!\n{C9C9C9}Dein Account ist registriert.\nBitte Logge dich mit deinem entsprechendem Passwort ein.\n\n","Login","Abbrechen");
    //Benutzung bei OnDialogResponse:
    if(response && strlen(inputtext) > 0)
    {
    OnPlayerLogin(playerid,inputtext); // error 035: argument type mismatch (argument 2)
    }

    Problem:

    Spoiler anzeigen
    Hallo,
    wenn ich in meinem script die include

    #include <SIF>

    reinmache kriege ich die Fehler:

    \Samp Server\pawno\include\YSI\y_utils.inc(420) : error 021: symbol already defined: "GetIP"
    \Samp Server\pawno\include\YSI\y_utils.inc(433) : error 079: inconsistent return types (array & non-array)
    (22549) : error 025: function heading differs from prototype
    (22549) : error 025: function heading differs from prototype
    (60371) : error 035: argument type mismatch (argument 2)

    Und hier die Zeilen

    //include y_utils.inc
    stock GetIP(playerid)
    { //(420) : error 021: symbol already defined: "GetIP"
    new
    ip[16];
    GetPlayerIp(playerid, ip, sizeof (ip));
    new
    ipv = strval(ip) << 24,
    pos = 0;
    while (pos < 15 && ip[pos++] != '.') {}
    ipv += strval(ip[pos]) << 16;
    while (pos < 15 && ip[pos++] != '.') {}
    ipv += strval(ip[pos]) << 8;
    while (pos < 15 && ip[pos++] != '.') {}
    ipv += strval(ip[pos]);
    return ipv; //(433) : error 079: inconsistent return types (array & non-array)
    }
    //Gamemode
    #define Function%0(%1) forward%0(%1); public%0(%1) //so hab ich es definiert
    Function OnPlayerLogin(playerid,password[]) //(22549) : error 025: function heading differs from prototype
    {
    ....
    }
    OnPlayerLogin(playerid,inputtext); //(60371) : error 035: argument type mismatch (argument 2)

    Hab die Lösung:
    hab einfach die stock Funktion gelöscht aus y_utils.inc
    und bei Function OnPlayerLogin(playerid,password[]) hab ich einfach password zu passwort geändert



    //edit1 - bessere übersicht
    //edit2 - Lösung

    Hallo,

    enum tdm_mapinfo{
    map,
    team,
    Float:coords[3]
    };
    new tdm_map[5][tdm_mapinfo]={
    //map,team,x,y,z
    {1,50,{482.3654,-2296.1602,16.1824}},//Map1(Schiff) Cop
    {1,50,{485.6058,-2297.6311,16.0266}},//Map1(Schiff) Cop
    {1,50,{460.2411,-2295.6523,14.5813}},//Map1(Schiff) Cop
    {1,50,{449.1996,-2281.4575,14.5813}},//Map1(Schiff) Cop
    {1,50,{458.9564,-2285.9700,14.5813}}//Map1(Schiff) Cop
    };
    Benutzung:
    SetPlayerPos(playerid,tdm_map[rand][coords[0]],tdm_map[rand][coords[1]],tdm_map[rand][coords[2]]);//hier der Fehler

    Kann mir jemand helfen?


    Das ist aber nicht der Grund für den Fehler,
    Daran muss es liegen: ~k~~CONVERSATION_NO~
    Muss das ~ vor und hinter CONVERSATION_NO sein?


    Und ob es der Grund ist! :pinch:
    Was sagt den der Error? "Can't use K-codes in long string"
    Hab es mal probiert mit nem kleineren Text und es klappt! da wird mir statt "~k~~CONVERSATION_NO~" das "n" gezeigt
    GameTextForPlayer(playerid,"Druecke ~k~~CONVERSATION_NO~ um die Sicht zu beenden.",3000,3);
    Man muss einfach nur den String kürzen und dann klappt es.

    Hier im Expander haste einen Ansatz, wie es mit einem Dialog geht

    Spoiler anzeigen
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_SKINSHOP,DIALOG_STYLE_LIST,"Skin Shop","Skin1\Skin2\Skin3","Kaufen","Abbrechen");

    Spoiler anzeigen
    publich OnDialogResponse(....)
    {
    if(dialogid==DIALOG_SKINSHOP)
    {
    if(!response)return 1;
    switch(listitem)
    {
    case 0: GivePlayerMoney(playerid,-1000),SetPlayerSkin(playerid,SKINID1);
    case 1: GivePlayerMoney(playerid,-1000),SetPlayerSkin(playerid,SKINID2);
    case 2: GivePlayerMoney(playerid,-1000),SetPlayerSkin(playerid,SKINID3);
    }
    }
    }