Beiträge von theTV

    Hi,
    ich kriege bei folgender Zeile einen Warning:

    warning 215: expression has no effect



    if(sscanf(params,"u",pID))return SCM(playerid,COLOR_GRAU,"/reparieren [playerid]");
    (IsPlayerInAnyVehicle(pID)) ? (RepairVehicle(GetPlayerVehicleID(pID)),SCM(playerid,COLOR_BLAU,"Du hast dein Fahrzeug repariert!")) : (SCM(playerid,COLOR_GRAU,"Du bist in keinem Fahrzeug!"));//hier

    Ich find den Fehler nicht.

    wiki: dialogid= An ID to assign this dialog to, so responses can be processed. Max dialogid is 32767. Using negative values will close any open dialog.

    Hallo,
    es kommt immer der Fehler, wenn ich mich zum LV-Airport porte.
    Wenn ich allerdings dorthin fahre, klappt alles.


    AddPlayerClass ist drinne. SetSpwnInfo habe ich nicht drinne.
    AddPlayerClass(0, 2907.6277, -1081.6527, 11.8358, 269.1425, 0, 0, 0, 0, 0, 0);
    ocmd:gotopos(playerid,params[])
    {
    new pos[3];
    if(sscanf(params,"fff",pos[0],pos[1],pos[2]))return SCM(playerid,COLOR_GRAU,"/gotopos x y z");
    SetPlayerPos(playerid,pos[0],pos[1],pos[2]);
    return 1;
    }
    Habt ihr Ideen? Ist ein Linux Server by Samp4You

    Bitte krrigieren bei Fehler:

    Spoiler anzeigen


    ocmd:crewerstellen(playerid, params[])
    {
    if(PlayerDaten[playerid][pEinfuerung] == 1)return SendClientMessage(playerid,ORANGE," Du bist noch in der Einführung!");
    if(PlayerDaten[playerid][pLogin] == 0)return SendClientMessage(playerid,ORANGE ," Du bist nicht Eingeloggt!");
    //if(PlayerDaten[playerid][pCrewCreated] == 1)return SendClientMessage(playerid, ORANGE, " Du hast bereits eine Crew erstellt!");
    //if(PlayerDaten[playerid][pLevel] == 25)return SendClientMessage(playerid, ORANGE, " Um eine Crew erstellen zu können benötigst du Level 25!");
    //if(PlayerDaten[playerid][pGeld] < 75000)return SendClientMessage(playerid, ORANGE, " Zum erstellen einer Crew wird 75.000$ benötigt!");
    new Crewname[32], Crewpfad[32];
    if(sscanf(params, "s[32]", Crewname))return SendClientMessage(playerid, ORANGE, "/createcrew [Wie soll deine Crew heißen?(MAX 32 Zeichen])]");
    new variable;
    for(new i;i<MAX_CREWS;i++)
    {
    format(Crewpfad,sizeof(Crewpfad),"/Crews/%i.ini", i);
    if(strcmp(dini_Get(Crewpfad,"Crewname"),Crewname,true)==0)variable++;
    if(i==MAX_CREWS && variable > 0)
    {
    new string[90];
    format(string, sizeof(string), "FEHLER: Die Crew mit dem Namen %s Existiert bereits!", Crewname);
    SendClientMessage(playerid, ROT, string);
    break;
    }
    if(i==MAX_CREWS && variable==0)
    {
    new string[90];
    format(string, sizeof(string), "SYSTEM: Die Crew mit dem Namen %s wurde erfolgreich erstellt!", Crewname);
    SendClientMessage(playerid, GRUN, string);
    SendClientMessage(playerid, ORANGE, "• CREW SYSTEM •");
    SendClientMessage(playerid, ORANGE, " Lade nun Leute mit /ceinladen, in deiner Crew ein!");
    PlayerDaten[playerid][pCrewLeader] = 1;
    PlayerDaten[playerid][pCrewCreated] = 1;
    dini_Create(Crewpfad);
    dini_Set(Crewpfad,"Crewleiter",SpielerName(playerid));
    dini_Set(Crewpfad,"Crewname", Crewname);
    break;
    }
    }
    return 1;
    }

    so hab den Gamemode nun auf dem Server geladen.
    Jetzt steht immer unknown Gamemode.


    Serverlog:

    ----------
    Loaded log file: "server_log.txt".
    ----------


    SA-MP Dedicated Server
    ----------------------
    v0.3z-R2, (C)2005-2014 SA-MP Team


    [11:15:47]
    [11:15:47] Server Plugins
    [11:15:47] --------------
    [11:15:47] Loading plugin: streamer.so
    [11:15:47]


    *** Streamer Plugin v2.6.1 by Incognito loaded ***


    [11:15:47] Loaded.
    [11:15:47] Loading plugin: mysql.so
    [11:15:47] SA:MP MySQL Plugin v2.1.1 Loaded.
    [11:15:47] Loaded.
    [11:15:47] Loaded 2 plugins.


    [11:15:47] [MySQL] Thread running. Threadsafe: Yes.
    [11:15:47]
    [11:15:47] Filterscripts
    [11:15:47] ---------------
    [11:15:47] Loading filterscript 'base.amx'...
    [11:15:47]
    --Base FS loaded.


    [11:15:47] Loading filterscript 'gl_actions.amx'...
    [11:15:47] Loading filterscript 'gl_property.amx'...
    [11:15:47]
    -----------------------------------
    [11:15:47] Grand Larceny Property Filterscript
    [11:15:47] -----------------------------------


    [11:15:47] Loading filterscript 'gl_realtime.amx'...
    [11:15:47] Loaded 4 filterscripts.


    [11:15:47] Reading File: blank
    [11:15:47] Reading File: properties/houses.txt
    [11:15:47] Reading File: properties/businesses.txt
    [11:15:47] Reading File: properties/banks.txt
    [11:15:47] Reading File: properties/police.txt
    [11:15:47] Script[gamemodes/Selfmade.amx]: Run time error 19: "File or function is not found"
    [11:15:47] Number of vehicle models: 0

    MySql-log:

    [Thu Jul 31 11:15:47 2014] -------------------------
    [Thu Jul 31 11:15:47 2014] Logging Started
    [Thu Jul 31 11:15:47 2014] -------------------------

    Server.cfg:

    echo server.cfg generated by samp4you.com: Interface
    port 1302
    rcon_password ******
    rcon 1
    lanmode 0
    maxplayers 50
    announce 0
    query 1
    hostname SA-MP 0.3 Server
    mapname xxx
    weburl www.sa-mp.com
    maxnpc 10
    onfoot_rate 40
    incar_rate 40
    weapon_rate 40
    stream_distance 300
    stream_rate 1000
    bind 87.98.243.201
    logtimeformat [%H:%M:%S]
    lagcompmode 1
    messageslimit 500
    messageholelimit 3000
    ackslimit 1000
    playertimeout 10000
    filterscripts base gl_actions gl_property gl_realtime
    plugins streamer.so mysql.so


    gamemode0 Selfmade

    Plugins sind .so
    Gamemode hat keine warnings/errors.
    Verbindung zum Script:
    #define SQL_HOST "localhost"
    #define SQL_USER "samp4569"
    #define SQL_PASS "***"
    #define SQL_DATA "samp4569_server"

    Hey,
    ich benutze das Plugin von Strickenkid.


    MySql Log:

    SQL
    [02:10:13] CMySQLHandler::CMySQLHandler() - Connecting to "5.39.74.166" | DB: "samp4569_server" | Username: "samp4569" ...
    [02:10:14] CMySQLHandler::Connect() - Can't connect to MySQL server on '5.39.74.166' (10061) (Error ID: 2003)


    Server Log:

    ----------
    Loaded log file: "server_log.txt".
    ----------


    SA-MP Dedicated Server
    ----------------------
    v0.3z, (C)2005-2014 SA-MP Team


    [18:44:44]
    [18:44:44] Server Plugins
    [18:44:44] --------------
    [18:44:44] Loading plugin: mysql
    [18:44:44]


    > MySQL plugin R5 successfully loaded.


    [18:44:44] Loaded.
    [18:44:44] Loading plugin: streamer
    [18:44:44]


    *** Streamer Plugin v2.6.1 by Incognito loaded ***


    [18:44:44] Loaded.
    [18:44:44] Loaded 2 plugins.


    [18:44:44]
    [18:44:44] Filterscripts
    [18:44:44] ---------------
    [18:44:44] Loading filterscript 'skinchanger.amx'...
    [18:44:44]
    --Admin Player Skin Changer Loaded


    [18:44:44] Loading filterscript 'vspawner.amx'...
    [18:44:44]
    --Admin Vehicle Spawner Loaded


    [18:44:44] Loaded 2 filterscripts.


    [18:44:45] Verbindung konnte nicht hergestellt werden.
    [18:44:47] Verbindung konnte nicht hergestellt werden.
    [18:44:47] Der Server wird beendet.


    Der Server(samp4you) hat einen ExternenHost mit dem Port 3308.


    #define SQL_HOST "5.39.74.166"
    #define SQL_USER "samp4569"
    #define SQL_PASS "*******"
    #define SQL_DATA "samp4569_server"
    stock Connect_To_Database()
    {
    mysql_connect(SQL_HOST, SQL_USER, SQL_DATA, SQL_PASS);
    if(mysql_ping() == 1)return print(" Verbindung wurde erfolgreich erstellt!");
    print("Verbindung konnte nicht hergestellt werden.");
    mysql_connect(SQL_HOST, SQL_USER, SQL_DATA, SQL_PASS);
    if(mysql_ping() == 1)return print("Verbindung konnte beim 2ten Versuch hergstellt werden.");
    print(" Der Server wird beendet.");
    SendRconCommand("exit");
    return 1;
    }

    Gibst du ingame auch "/acp deinplayername" ein? Denn der Code ist richtig. Oder es liegt an sscanf.
    Das ist übrigens kein Error. Das ist immer mit drinne beim compilieren.

    Unter OnPlayerConnect :
    new namestr[100], spname[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid, spname, sizeof(spname));
    format(namestr, sizeof(namestr), "User: ~r~%s~,", spname);//ein ~ zuviel
    TextDrawSetString(Userdrw, namestr);
    ShowConInfo();
    SetTimer("HideConInfo", TIME_to_HIDE, false);


    Bei den Funtionen ShowConInfo(),HideConInfo() mach am ende noch ein return rein

    if (gTeam[para1]==TEAM_GREEN && PlayerInfo[para1][pMember] == 0 && PlayerInfo[para1][pFMember] == 255)
    Es kann nur daran liegen.


    || oder
    && und


    Ist der Spieler im Team GREEN UND ist er pMember 0 UND ist er pFMember 255 ?

    Zitat von IPrototypeI:

    new Textur[][][oDATA] =
    {
    {
    { 19362, 120.39700, 1868.46973, 720.62543 },
    { 19362, 149.28700, 1864.98975, 720.62543 }
    },
    {
    { 19362, 146.07700, 1864.98975, 720.62543 },
    { 19362, 149.28700, 1857.98975, 720.62543 }
    },
    {
    { 19362, 142.86700, 1857.98975, 720.62543 },
    { 19362, 142.86700, 1850.98975, 720.62543 }
    },
    {
    { 19362, 120.39700, 1850.98975, 720.62543 },
    { 19362, 136.44701, 1836.98975, 720.62543 }
    }
    };

    Du hattest einen klammer fehler

    1. "\"
    2. "pawncc.exe"
    3. "-d0 -O1 -r"


    kann es sein, das du die Settings.ini nicht im pawno Ordner hast?
    Im Expander ist meine Settings.ini, falls du sie nicht hast

    Spoiler anzeigen

    Speichern im Pawno Ordner als settings.ini

    PHP
    [General]FileAssoc=1[Display]WindowMax=1WindowX=237WindowY=129WindowW=790WindowH=485Splitter=339Font_Name=Courier NewFont_Size=10ShowFuncList=1[RunOpts]CopyDir=\ExeFile=pawncc.exeParams=-d0 -O1 -r



    //edit Settings.ini hinzugefügt