Beiträge von theTV

    machs mal mit ner veriable:
    new var[MAX_PLAYER];


    OnPlayerSpawn:
    var[playerid]=0
    OnPlayerDeath:
    var[playerid]=1//wenn er tot ist


    und dann abfragen beim command

    Ich hab sie definiert.

    if(listitem==0){SetPlayerPos(playerid,244.411987,305.032989,999.148437);SetPlayerVirtualWorld(playerid,1);}

    Hey,
    Ich hab ein Problem und stehe grade aufm Schlauch und finde den Fehler nicht.
    Das Problem ist wenn ich eins wähle teleportiert er mich nicht!
    Die Dialog ID gibt es noch nicht.

    #define DIALOG_INTE 9257


    //SPD=ShowPlayerDialog
    ocmd:...
    {
    SPD(playerid,DIALOG_INTE,DIALOG_STYLE_LIST,"Interior","Denise\nKatie\nHelena\nMichele\nRyder\nsavehouse\ncrack","Weiter","Abbrechen");
    }


    public OnDialogResponse(playerid,dialogid,response,listitem,inputtext[])
    {
    if(dialogid==DIALOG_INTE)
    {
    if(response==1){
    if(listitem==0){SetPlayerPos(playerid,244.411987,305.032989,999.148437);SetPlayerVirtualWorld(playerid,1);}
    }
    }
    return 1;
    }

    Hey,
    das Problem steht obendrüber.


    Hier mal der Code:

    //Oben drüber
    forward UpdateClock(); //für das Public "UpdateClock"
    //OnGamemodeInit
    SetTimer("UpdateClock",1000,1); //Erstellt den Timer Uhrzeit


    Uhrzeit = TextDrawCreate(545.000000, 21.000000, "00:00"); //Erstellt einen Textdraw mit dem Namen Uhrzeit und mit einem leeren String, da wir den String später mit einem Timer definieren
    TextDrawBackgroundColor(Uhrzeit, 255); //Hintergrundfarbe des Textdraws
    TextDrawFont(Uhrzeit, 1); //Schriftart des Textdraws (mögliche Schriftarten: 0,1,2 und 3)
    TextDrawLetterSize(Uhrzeit, 0.509999, 2.299999); //größe des Textdraws
    TextDrawColor(Uhrzeit, -1); //Farbe des Textdraws (-1 = Weiß)
    TextDrawSetOutline(Uhrzeit, 0); //Kontur des Textdraws
    TextDrawSetProportional(Uhrzeit, 1);
    TextDrawSetShadow(Uhrzeit, 1);


    public UpdateClock()
    {
    new Hour,Minute,Sec,String0[256]; //Definiert die Symbole
    new Year,Month,Day;
    gettime(Hour,Minute,Sec); //Holt sich die aktuelle Zeit (vom Rechner oder Server)
    getdate(Year,Month,Day);
    if(Hour<9 && Minute<9){format(String0,sizeof(String0),"%d.%d.%d~n~0%d:0%d",Day,Month,Year,Hour,Minute);}
    else if(Hour>9 && Minute<=9){format(String0,sizeof(String0),"%d.%d.%d~n~%d:0%d",Day,Month,Year,Hour,Minute);}
    else if(Hour<9 && Minute>9){format(String0,sizeof(String0),"%d.%d.%d~n~0%d:%d",Day,Month,Year,Hour,Minute);}
    else{format(String0,sizeof(String0),"%d.%d.%d~n~%d:%d",Day,Month,Year,Hour,Minute);}
    TextDrawSetString(Uhrzeit,String0); //Updatet den TextDraw mit der Aktuellsten Uhrzeit
    return 1;
    }


    //PlayerConnect
    TextDrawShowForPlayer(playerid,Uhrzeit);

    Wie es in Pawno geht hab ich keine Ahnung, aber mit Notepad++ schon.

    Spoiler anzeigen
    Du musst vorher alles konfiguriert haben.(Link)
    Wenn du es hast dann geh zu "\Notepad++\plugins\APIs" dort gibt es PAWN.xml-->öffnen
    Dort gibt es:

    PHP
    <KeyWord name="AddPlayerClass" func="yes">    <Overload retVal="">        <Param name="modelid" />        <Param name="Float:spawn_x" />        <Param name="Float:spawn_y" />        <Param name="Float:spawn_z" />        <Param name="Float:z_angle" />        <Param name="weapon1" />        <Param name="weapon1_ammo" />        <Param name="weapon2" />        <Param name="weapon2_ammo" />        <Param name="weapon3" />        <Param name="weapon3_ammo" />    </Overload></KeyWord><KeyWord name="AddPlayerClassEx" func="yes">    <Overload retVal="">        <Param name="teamid" />        <Param name="modelid" />        <Param name="Float:spawn_x" />        <Param name="Float:spawn_y" />        <Param name="Float:spawn_z" />        <Param name="Float:z_angle" />        <Param name="weapon1" />        <Param name="weapon1_ammo" />        <Param name="weapon2" />        <Param name="weapon2_ammo" />        <Param name="weapon3" />        <Param name="weapon3_ammo" />    </Overload></KeyWord>... usw

    Spoiler anzeigen

    dort fügst du einfach deine Funktion ein: (Beispiel)

    PHP
    <KeyWord name="MeineFunktion" func="yes">    <Overload retVal="">        <Param name="was" />        <Param name="auch" />        <Param name="immer" />    </Overload></KeyWord>

    Spoiler anzeigen

    Dann brauchst du nur noch speichern, und schon wird es in Notepad++ angezeigt.

    format(string,sizeof string,"%s has joined the server. Welcome!",pName);
    zu
    format(string,sizeof(string),"%s has joined the server. Welcome!",pName);


    klammern vergessen

    aus "Nützliche Codeschnipsel" Seite 21: