Beiträge von X_RealitY_X

    /togphone geht noch, aber /sms hab ich kein plan xD


    also


    du erstellst unter deinen Spielerstats noch ein punkt mit: togphone


    dann bei deinem register-vorgang stellst du rein :


    Spieler[playerid][togphone] = 0;


    Dann in deinem Login-Vorgang


    Spieler[playerid][togphone] = dini_Int(accFormat,"togphone");


    ("accFormat" und "Spieler" musst du natürlich wieder anpassen)


    unter OnplayerDisconnect:


    dini_IntSet(accFormat, "togphone", Spieler[playerid][togphone]);


    So dann gehts weiter:


    Dann machst du halt einen Befehl:


    dcmd_togphone(playerid,params[])
    {
    //abfragen bla bla bla
    If(Spieler[playerid][togphone] == 0)
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du hast dein Telefon erfolgreich ausgeschaltet");
    Spieler[playerid][togphone] = 1;
    return
    }
    else If(Spieler[playerid][togphone] == 1)
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du hast dein Telefon erfolgreich angeschaltet");
    Spieler[playerid][togphone] = 0;
    return
    }
    //Klammern von ifabfragen
    return 1;
    }


    Das wars eigent. dann in dem befehl /sms [Nummer][Nachricht]
    oder /call


    dcmd_sms(playerid,params[])
    {
    if(sscanf(params,"us",pID,msg))
    {
    return SendClientMessage(playerid, COLOR_RED,"[Benutzung]: /sms [Nummer] [Nachricht]");
    }


    baust du einfach das rein:


    if(Spieler[pID][togphone] > 0)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, " Pieeepp... Leitung ist nicht erreichbar!");
    return 1;
    }


    Wie gesagt, den genauen befehl kan ich dir nicht sagen.. da ich nicht genau weiß wie ich überprüfe ob diese Nummer richtig ist...


    das würde ich auch gerne mal erklärt bekommen


    Wäre nett ;D


    Gruß


    /EDIT: Disconnect vergessen -.-

    public PaydayTimeCheck(playerid)
    { //für enum nutzer
    if(Acc[playerid][NextPayday] < 60)
    Acc[playerid][NextPayday] += 1; // da wird die variable da die kleiner als 60 ist +1 gemacht
    if(Acc[playerid][NextPayday] == 60) {
    Payday(playerid);
    Acc[playerid][NextPayday] = 0;
    }


    Dann hast du hier einen Fehler drin


    oder aber auch hier:


    SetTimerEx("PaydayTimeCheck",60000,1,"i",playerid);


    Aber es wird anscheinend doch hochgesetzt sonst würden da nicht 86k stehen ^^

    Selbstverständlich msust du auch beim logout das zeugs speichern:


    dini_IntSet(accFormat, "NextPayday", Spieler[playerid][NextPayday]);


    Damits dann in Stats korrekt angezeigt wird müssen wir erstmal rechnen:


    new pdtime = 60 - Spieler[targetid][NextPayday];



    Und dann können wirs einfügen:


    format(String,sizeof(String), "..::| Statistik von %s|::..\n\nLevel:[%d] Geld:[$%d] Bankguthaben:[$%d] \n Zeit bis PayDay:[%d Minuten]", name, level, cash,pbank,pdtime);


    wie dus ausgibst weißt du hoffentlich ;D


    Gruß

    Naja, Pickup einbauen


    dann beim /enter wirst du dann da rein geportet..


    Dann noch bei deinen Spielerdaten i-wie hauseigentümer einfügen xD


    oder beim /enter überprüfen ob du hausbesitzer bist...


    dann noch evt. beim Payday (wenns den gibt) einen kleinen Bonus geben, damit es sich lohnt ein haus zu besitzen ;D


    und dann kannst du noch unter: OnPlayerSpawn einfügen das du da und da beim login spawnst...


    Gruß


    wenn du bald fertig bist, dann ist das doch nur eine kleinigkeit ;D

    Lol XD


    Wenn du Admin bist kannst du dir auch so geld geben =D


    Öhm sowas ist bestimmt möglich, aber ob es sowas schon gibt kann ich dir nicht sagen..


    wie wärs wenn du dir ein Tanksystem aussuchst und es dann editierst? so das der Admin dann geld bekommt?


    Gruß

    Du machst einfach nur eine klasse rein mit AddPlayerClass


    ODER


    Du lässt beim login und registrieren den Skin festlegen, dh. du speichert den Skin mit in eine Spielerdatei


    Beispiel:


    unter deinem Reg-Vorgang:


    Spieler[playerid][Skin] = 101;



    und dann unter OnPlayerSpawn:

    SetPlayerSkin(playerid, Spieler[playerid][Skin]);


    und beim disconnect:


    GetPlayerSkin (weiß grad nicht was in der klammer stehen muss)


    und dann speicherst du es wieder in die Datei.


    und beim Login rufst du es wieder ab:


    Spieler[playerid][Skin] = Dini(blablabla);


    Wenn du Login und Register schon hast dann müsste das kein Problem sein..


    du musst ja nicht Dini verwenden, kannst es ja von dem Passwort abschauen


    und das mit dem /clothes ist bischen komplizierter.. da müsste ich nachschauen, was ich derzeit aber nicht kann =( Sry


    Hoffe ich konnte dir trotzdem helfen


    Gruß

    Den musst du noch einbauen...


    und dann machst du in deinem befehl das rein:


    ToggleVehicleNeon(vehicleid, neonid, bool: mode)


    vehicleid bekommst du mit:


    new vehicleid = GetPlayerVehicleID(playerid);


    Dann NeonID hat ja GooMan schon geschrieben.. diese Zahlen mit den Farben usw.


    und mode, heißt dann true für an und false für aus...


    Gruß Real


    hoffe ich konnte weiterhelfen ^^