Beiträge von myu

    Hast du villeicht noch die alte Version, also 0.3d?
    Das kam zumidest bei mir am anfang auch immer :)


    MfG. DreamYy


    Oben im Title steht schon SA-MP 0.3e


    Aber es kann mehreres sein, bei mir früher müsste ich mein Service Pack , auf 1 Updaten...


    Hattest du das problem vorher, oder schon immer ?


    Bots führen dennoch nicht konstant Commands aus etc. und benutzen daher eigentlich garkeine wirklichen Funktionen. Sie tun ja hauptsächlich eigentlich nur das, was in der recordings Datei steht. Daher ist es nicht wirklich wirklichkeitsgetreu mit Bots die Belastbarkeit zu testen.


    Nicht die "SA-MP Internen" Bots sondern einen externen Bot der sich am anfang registriert einloggt, und danach eine reihe der Commands ausführt.
    /E: Das kann man im Hintergrund ne weile laufen lassen, aber ich denke diese Disskusion sollten wir per PM austragen, sonst wirds hier voll und wir kommen noch mit ner Verwarnung davon...

    Wie währs wen du Anstatt

    Es mit "playerid" machst


    Solche beiträge, mag ich seh @siehe oben...
    Erst lesen dann schreiben...




    //EDIT:


    An alle, die den gleichen fehler/haben/hatten oder irgendwas, ihr müsst immer OnPlayerRequestClass einbeziehen, nicht überspringen ich hatte das erst jetzt rausgefunden weil ich mal mein eigenes Klassen System erstellt hatte, samp callt onplayerspawn nicht direkt nach death erst wenn OnPlayerRequestClass mit seiner operation fertig ist...


    Closed

    Wie erstellst du die Pickups ?


    Wenn mit CreatePickup, ist der letzte parameter nach der z koordinate


    ist dann die virutalworld, die machst du zu -1 oder zu der VW und dann wirds angezeigt...



    -1 -> in jeder vw

    forward sayid(playerid[]);
    forward dildo11(playerid[]);
    forward dildo22(playerid[]);


    Für was das playerid[] ?


    Die [] stehen sogesagt für "Strings"...



    mach das [] weg


    forward sayid(playerid);
    forward dildo11(playerid);
    forward dildo22(playerid);


    das gleiche bei public sayid etc.

    Gutes Tut, soweit aber ohne die angreifen zu wollen, würde ich dir empfehlen alles was die sachen machen zu beschreiben ...
    Das anfänger mehr lernen als zu kopieren ..
    Und noch was zu den new pfad[64];
    Du kannst einfach die Zeichen zählen abzgl dem "%s".
    Das hier sind jetzt 14, dann nimmse einfach MAX_PLAYER_NAME und machst MAX_PLAYER_NAME+15, +1 für einen freien Byte...
    Somit bist du dir auch sicher falls SA:MP mal die Maximallänge der namen ändern sollte, und machst nicht immer so große Strings :D

    mal so eine Frage benutz du filterscripts ? wenn ja wie es schon im samp wiki steht ganz oben
    http://wiki.sa-mp.com/wiki/Category:Scripting_Callbacks
    weil sonst liegt es vllt an den filterscripts


    oder hast du was an onplayerspawn verändert


    Ich benutze keine Filterscripts...
    Und bevor die frage aufkommt, ich benutze in 1-2 Filterscripts einen Hook, der aber nicht Relevant ist weil die schon seit anfang existieren und ich sie schon entfernt hatte zum Testen ...

    Also die Publics kommen soweit ich weiß aus der a_samp - die #include zeile hast du aber nicht entfernt, oder?</a_samp>


    Wenn ich diese entfernen würde, dann würde garnix funktionieren :D


    Auserdem ist in der a_samp nur die sogesagte "vordefinition" SAMP callt es :D

    Den ersten fehler sehe ich schon so:


    new Zufallcheckpoints = random(2) + 1


    zu


    new Zufallcheckpoints = random(2) + 1;//Semicolon vergessen :D


    Könntest du vill, mal die restlichen Zeilen mit //beschreiben

    Fertig Befehl weil ich davon nicht wirklich Ahnung habe.^^


    Und noch was dazu ?


    Wenn ihr damit gehe ich auf die meisten Leute aus, sich nie an solche sachen ransetzten lernt man nie was...


    @Es gibt im Englishen Forum bestimmt schon eins aber versuch es erst selbst (auch wenn du das zu 100% nicht machen wirst)..

    Hallo, breadfish wie man dem Title schon entnehmen kann hab ich ein wenig probleme mit "OnPlayerSpawn"...


    Ohne große erläuterungen fang ich mal an, also OnPlayerSpawn wird in meinem Script nicht aufgerufen...


    Versuchte dinge:

    • OnPlayerSpawn&OnPlayerDeath komplett entleert.
    • Debugt, ergebnisse unten.
    • OnPlayerRequestClass & OnPlayerRequestSpawn direkt meine Spawn funktion aufrufen lassen...

    Debug ergebnise:
    Ersten Log-in/Connecten:


    Connect (alles läuft super) :

    Code
    OnPlayerSpawn(1) // 1 Meine ID!

    Nach Tot :

    Code
    Death... :D.
    HIER GEHÖRT ein OnPlayerSpawn(1) hin (eigentlich) :D


    So, ich würde eher denken es liegt an OnPlayerDeath aber... warum ?


    Meine "definitionen":


    public OnPlayerDeath(playerid, killerid, reason)
    {
    print("\nDeath... :D.\n");


    return 1;
    }



    public OnPlayerSpawn(playerid)
    {
    print("OnPlayerSpawn(0)");
    return 1;
    }
    Dieser fehler ist mir eig. nie vorkommen, nur bei einer Überladung aber dies ist hier und in meinen Backups nie der fall gewesen (ältere versionen schon versucht)
    D:


    /E:
    Letzte Aktionen (mySQL Plug-in) hinzugefügt, aber zu der Zeit ging alles :D
    /E2:
    Ich erwarte nur Antworten von leuten die ahnung hätten, leute wie "ähhhh hmh kann das, dies sein ?" und ihre Beiträge pushen wollen können fern bleiben, trozdem dürfen vermutungen getroffen werden