Beiträge von myu

    @MyU
    Moin, habe ich es übersehen oder wo finde ich die Endprodukte deines Codes? (.so/.dll)
    Und wenn Abstürze ausgeschlossen sind, wozu genau dient dann das Plugin?
    Zum Bespiel, bei einem Rcon GMX, hat er alles ordnungsgemäß gespeichert.

    Wenn dein PAWN Script crasht kann man schlecht eine Funktion aufrufen, CTRL+C etc ist ja was anderes.
    Man könnte aber rein theoretisch dennoch irgendwas realisieren, aber ja du meintest ja CTRL+C oder Prozess exit.

    Bevor ich mir überhaupt die Mühe mache, in den Discord zu joinen etc.pp muss ich erstmals Fragen: Was soll mich als Entwickler FÜR das Projekt überzeugen.
    Ich verstehe schon, das du gerade die Kosten auf dir hast sowie einiges in der Planung, aber die Entwicklung ist einer der kritischsten Punkte.


    Wenn ICH z.B. den langen weg mit euch/dir gehen soll; Was habe ich dann von meiner investierten Zeit? Darf ich denn Quellcode verschlossen halten als Entwickler/Entwicklerteam bis es zum start kommt? Oder gebe ich meine Zeit einem Fremden der am Ende vielliecht noch 2-3 Entwickler reinholt und am ende was ganz anderes daraus macht?


    Ich will mich gar nicht an dieses ganze WAS HAB ICH DAVON geheule hier anpassen oder orientieren; Aber ich stelle mir echt die Frage; was habe ich als erwachsener Entwickler davon einem Fremden Projekt beizutreten, du suchst ja explizit nach Entwickler und nicht "Projektmitbestreiter" (oder wie es in diesem GTAV shit heißt) CEO/CTOS/DEPP.

    SIGINT (Ctrl+C) sowie SIGTERM unter Linux genau sowie das equivalent unter Windows beenden innerhalb des Servers einfach nur die "Schleife" im Main Thread, daher ist es ohne zuvor den Server anzusprechen i.d.R. nicht möglich.
    Das heißt, du müsstest entweder auf Interval Speichern zurückgreifen, oder die Ideen weiter oben umsetzen. Meiner Meinung nach, macht das Intervall Speichern vorallem mit modernen MySQL Plug-ins im heutigem Zeitalter kaum noch was aus, solang dein MySQL Server nicht heavily bottlenecked ist oder du keine komplexe mathematische Aufgaben in deinen Speicher funktionen durchführst.


    Ggf. wäre es auch möglich ein Plug-in zu entwickeln der dieses Verhalten etwas "sanfter" gestaltet.


    //EDIT:
    Habe dein neuen Beitrag gerade gelesen, da bleibt dir größtenteils nur das Intervall Speichern über.. oder direkt Speichern.

    Bin dagegen, falls einem der Content von einem User nicht gefällt kann man sich genau so güt über Worte äußern - oder den like einfach weglassen und den Beitrag keine beachtung schenken, das regelt sich schon selbst inner Community.


    Aber vermutlich wäre dies hier dann mein erster Dislike, denn ich mag deinen Beitrag nicht und er ist doof.

    @MyU Weißt du darüber mehr? :)


    Ich weiß auch nur, dass es noch nie funktioniert hat :D

    Hat von 2007/2008 bis jetzt nicht funktioniert, vielleicht ein vergessenes feature ist im endeffekt nur noch ein überflüssige Control im SAMP Launcher, weder der Client hat ein Parameter zur übergabe noch macht der Launcher was besonderes damit - ist also nur deko.


    Das einzige was es gibt ist die rcon.exe die man damals noch über Tools -> Remote Console starten konnte, ist aber irgendwann auch verloren gegangen ¯\_(ツ)_/¯ (also der Menü Punkt die rcon.exe is noch da)

    Finde es schon amüsant wie du mir unterstellst, das ich nicht auf Sicherheit und weiteres achte. Ich habe mich für ihn als Verwaltung angeboten und werde ihn nicht einfach jetzt alles allein machen lassen.

    Ich habe nicht gesagt, das du ihn KEINE weitere Hilfestellung gibst sondern dich nur GEBETEN es bei ausreichender Erfahrung in diesem Falle zutun - keine Sorge ich hab nicht auf dein Ego geschossen - zumindest habe ich es nicht geplant.


    Aber du möchtest deine super Quelle anscheinend auch nicht Preisgeben, wobei es eine öffentlich gestellte Frage war - damit hättest du anderen ggf. bei der suche helfen können.
    Daher ein Danke an @Bobby und den Leuten darüber, für einen zumindest für die allgemeinheit nützlichen Beitrag.


    Geselle mich auch dazu und kann https://www.qloc.de/ empfehlen, ich bin da wohl nicht mehr aber in meiner Vergangenheit (vor ~1nem Jahr) habe ich gute Erfahrung mit der First Colo DDoS Protection gemacht, diese bietet QLoc z.B. an waren sehr entgegenkommend und haben bei einem durchkommenden Angriff flott geholfen, P/L ist auch in Ordnung :)


    Aber das Thema ist anscheinend erledigt, also lasse ich es mal ruhen.

    Ahja, hast anscheind keine Erfahrung oder schlechte Erfahrungen mit vServer gesammelt.

    Einer Person ohne Erfahrung einen "Live Internet" Server anzuraten finde ich schon fahrlässig.
    Mal hier was Installiert, mal da was mit einen privilegierten User wie "root" gestartet und zack hat man schon das perfekte Rezept um irgendeinen China BTC Mining &/ DoS Client zum Opfer zu fallen.
    10€ eine ganze Community? Du redest von einer relativ kleinen Community richtig? Wahrscheinlich auch noch ein Linux Container?
    Falls du Ahnung haben solltest, bitte ich dich ihn auch ordentlich mit Themen wie Sicherheit zu konfrontieren.


    Fände es auch passsend (da es sich um ein Thema mit einer Frage handelt) auch den Anbieter gleich mit zu hinterlegen.

    100% sicher das MSGTextdrawPlayer[playerid] zu dem aktuellen Textdraw zeigt? Also das du es nicht doppelt neu erstellst ohne es zuvor zu destroyen.

    Also:

    • native CAC_GetStatus(player_id);
    • 1: the player is using SAMPCAC
    • 0: the player is NOT using SAMPCAC




    public OnPlayerConnect(playerid)
    {
    if(!CAC_GetStatus(playerid)) Kick(playerid);
    }

    Würde z.B. jeden Spieler ohne SAMPCAC kicken.




    Off-topic:
    Auch wenn du SAMPCAC verwendest würde ich dir Raten die "redistributables" nicht selbst zu Verteilen d.H. auf deinem Forum hochzuladen, es ist immernoch "gecrackte Software"; und alleine dadurch das Google dich negativ durch den AV Check indexiert ist es nicht Wert.

    Hey, um dir das nächste mal schneller zu helfen empfehle ich dir einmal zu lesen was der Server sagt.
    Dein MySQL Server lehnt die Verbindung ab siehe Exception has been thrown by the target of an invocation. ---> MySql.Data.MySqlClient.MySqlException: Host 'Marcel.fritz.box' is not allowed to connect to this MariaDB server


    Wenn du danach suchst, wirst du direkt fündig. Ich denke du benutzt PhpMyAdmin d.H. du kannst das Problem relativ schnell lösen indem du dich in PhpMyAdmin einloggst und unter "Benutzerkonten" den Benutzer bearbeitest und bei "Hostname" entweder "Jeder Host" oder den gezeigten Hostname eingibst.

    Du hast dadurch da keine ersichtliche Performanz "Vorteile" außer schnelleres Laden und je nach dem wie der Zustand deiner HDD ist vielleicht auch weniger FPS Drops bemerken (sehr selten).
    Außerdem wie willst du SA:MP Ram "zuweißen?" der nimmt was der hat bis 4GB, damit sparst du dir keine allocations oder wat weiß da passiert wenig.

    Ich weiß nicht, ob ich es in dieser Art eine Frage schon gestellt habe.


    Wird es so sein, dass sich die SA:MP Community aufteilt, OpenMP und SA:MP. (MTA und SA:MP z.b)
    Heißt welche spielen OpenMP und andere SA:MP? Dann wäre die Community ja noch kleiner, weil welche bei SA:MP bleiben und die anderen zu OpenMP konvertieren...

    Das is ja das Ding, du kannst auf'n Open MP Server mit dem normalen SA:MP Client.
    Das einzige was wahrscheinlich passieren würde, ist das der eigene Client nicht rückwärtskompatibel ist, der Server aber schon.


    Und aktuell sind wir ja nur am Server; Bevor da der Client kommt braucht's en weilchen und wenn da einer ist wie SA:MP der populär wird ist es doch o.k. vorallem da nach Kalcor SA:MP sowieso schon "tot" ist, nimm mein letzten Satz aber etwas skeptisch auf.


    Aber ja, wir haben die Frage schon gestellt bekommen.



    Isn't this just splitting the community?
    That is not our intention. Ideally no split would be required at all, but splitting off some and saving that part is better than watching the whole thing wither away. In fact, since this mod was announced a large number of non-English communities have re-engaged with the English community. These communities were slowly pushed out and side-lined previously, so their re-inclusion is actually bringing a split community back together. A large number of people have been banned from the official SA:MP forums (and in some cases, their entire post history purged), but Kalcor himself has pointed out that the official forums are not SA:MP, merely a part of SA:MP. Many players and server owners have never posted on, or even joined those forums; so talking to these people again is unifying yet more parts of the community.

    Besteht die Möglichkeit das Kalcor Verbindungen von SA-MP zu OpenMP oder anderersrum blockieren kann?


    Zutrauen würde ich es ihm jedenfalls.

    Darüber haben wir auch nachgedacht.
    Als erstes muss er zuverlässig die Server identifizieren können (was wir versuchen zu verhindern) um diese auch zu sperren, ohne anderen zu schaden.
    Das Ding ist; sobald er weiß das ein Server OMP als Server Software verwendet, kann er diesen von der SA:MP Masterliste sperren.
    Natürlich kann man noch drauf connecten, aber wer weiß, ob dann noch eine neue SA:MP Client Version mit einer Art von "Blacklist" folgt.
    Aber das alles sind spekulationen, niemand weiß wie es ausgehen wird, wir hoffen natürlich auf das beste.


    Das Blacklisten wäre aber auch ein Schuss ins eigene Bein, sobald der Client folgt.

    Weiß zufällig jemand, ob mit OpenMP, das herunterladen von Dateien möglich ist?
    So ungefähr wie die inoffizielle neuste SA:MP Version?

    Den 0.3DL Client werden wir sicherlich auch Supporten, also ja. Momentan sind wir noch an den einzelnen Dingen dran.

    Klar ist das möglich zumindest für jede "normale" Console App, indem du an dem stdout lauscht.
    In C# ist es folgendermaßen möglich: https://docs.microsoft.com/de-…fo_RedirectStandardOutput


    Nur hat man mit SteamCmd das Problem das du nicht jede Zeile wie du sie siehst zurückbekommen wirst, da SteamCmd einige Dinge direkt in den "Konsolen Buffer" schreibt und nicht in die standardisierten I/O streams.


    Eine "pseudo Konsole" könnte dennoch die Lösung sein.


    (Teste es dennoch einmal, vielleicht wurde es gepatcht bei mir war es 2-3 Jahre her)

    @MyU
    Absolut nicht böse gemeint, ist ne ernst gemeinte Frage.
    Was hat euch dazu getrieben in Zeiten von GTA:V-Multiplayermodifikationen noch mal ein so zeitaufwendiges Projekt ins Leben zu rufen, um eine Modifikation die von vielen als Totgesagte abgestempelt wird neu/weiter zu entwickeln?

    Sorry, das ich etwas stumpf vom FAQ Zitiere aber hier:


    Zitat


    Why are you doing this?
    Despite numerous attempts to push SA:MP development forward officially, in the form of suggestions, chivvying, and offers of help from the beta team; alongside a community crying out for anything new at all; no progress was seen at all. This was widely believed to be simply down to a lack of interest on the part of the mod leadership, which is not a problem in itself, but there was no line of succession. Rather than handing development reigns over to those interested in continuing to work on the mod, the founder simply wanted to bring everything down with himself, while apparently stringing things along as long as possible for minimal effort. Some claim this is for passive income reasons, but there is no evidence of that. Despite huge interest, and a strong and familial community, he believed there was only 1-2 years left in the mod, and that the community that had worked so hard to make SA:MP what it is today did not deserve a continuation.


    We disagree.


    Dazu noch hinzugefügt haben viele Mitglieder von open.mp Team selbst ein Interesse an SA:MP und eigene Server oder einige gehabt.
    Ich finde du siehst nur die eine Seite der Community und das ist in diesem Fall die Deutsche, klar stimmt es zu einem bestimmten Maß was du da sagst, aber den gleichen Satz kannst du nicht auf die Russiche oder Englische Community anwenden, wenn du in einer von diesen mal angekommen bist (vorrangig die Englische) dann siehst du noch viel Interesse in dem Mod und der Community selbst, im äußeren sieht diese aber aus irgendwelchen Gründen auch nicht viel besser aus.


    Und noch auf das Ding mit GTA:V einzugehen, GTA:V ist nicht für jeden - dazu zähle ich mal mich. Ich habe keinerlei Interesse an GTA:V Multiplayer Modifikationen, alleine schon aus dem Grund das ich mir eine aus aktuell (3-4?) raussuchen muss und der übertriebenen aufgezwungenen Pseudo "Professionalität" - aber gut das hat nur mit meiner Meinung zu tun.


    Um es kurz zu fassen, nicht überall sieht es gleich aus, wir haben starkes Interesse in einigen Sub-Community's gesehen und auch viel positives Feedback bekommen - das Motiviert.
    Natürlich ist das vorhaben groß, aber ebenso die Leute die daran Arbeiten - auch wenn nur in Freizeit mit sehr begrenzter Zeit

    Toll, wie soll ich mit 0 C++ Kenntnissen weiter scripten :(
    Wird es dabei ein großen unterschied geben?

    Für dich, wird alles so bleiben wie gewohnt zumindest soweit, wie wir es hinbekommen. Aber SA:MP Skripte sollten mühelos laufen.

    eine viel schönere Lösung als CEF wäre, ein etwas umfangreicheres Textdrawsystem.
    bzw. dem ganzen würde mMn eine Modernisierung gut tun.

    Bin ich auch dafür, CEF hat mmN. nichts darin zu suchen, andere im Team sind der gleichen Meinung, so cool wie's auch für manche wäre.