Die Modernisierung des Textdrawsystems oder gar CEF würden wir vermutlich erst mit/in einer Clientphase sehen, nehme ich an ?
Logischerweise ja, ist also halt noch etwas fernere Zukunft.
Die Modernisierung des Textdrawsystems oder gar CEF würden wir vermutlich erst mit/in einer Clientphase sehen, nehme ich an ?
Logischerweise ja, ist also halt noch etwas fernere Zukunft.
Toll, wie soll ich mit 0 C++ Kenntnissen weiter scripten
Wird es dabei ein großen unterschied geben?
Für dich, wird alles so bleiben wie gewohnt zumindest soweit, wie wir es hinbekommen. Aber SA:MP Skripte sollten mühelos laufen.
eine viel schönere Lösung als CEF wäre, ein etwas umfangreicheres Textdrawsystem.
bzw. dem ganzen würde mMn eine Modernisierung gut tun.
Bin ich auch dafür, CEF hat mmN. nichts darin zu suchen, andere im Team sind der gleichen Meinung, so cool wie's auch für manche wäre.
@Safa_
In der späteren Client Phase wird aufjedenfall mehr gegen unerlaubte Modifikationen getan - aber soweit muss es erst kommen.
Der Server an sich, wird wenn alles läuft wie geplant minimale "nicht aufdringliche" Anti Cheat komponenten erhalten, darunter werden dinge wie Weapon, Money hack gelöst, was genau alles an Anticheats richtung der Server Seite kommt kann ich nicht sagen, da wir Rückwärtskompatibel bleiben wollen, und niemanden etwas aufzwingen.
@Andosius
Die PAWN API wurde "nachgearmt" um das Umsteigen zu erleichtern, was alles an änderungen nötig sein wird kann ich dir nicht direkt sagen, aber Plug-ins sowie die meisten kleine Skripte sollten ohne Probleme funktionieren.
TL;DR Wir versuchen das alles so zu gestalten, das man mit minimalen Aufwand auf den Open MP Server umsteigen kann.
Das Projekt an sich lebt schon eine ganze weile im Hintergrund, daher sind wir auch relativ weit, aber wie im FAQ steht kann man nicht sonderlich viel dazu sagen.
Kurzgefasst ist das Ziel von Open MP dieses, den SA-MP Server von Script Seite sogut wie zu einem "drop in replacement" zu machen.
d.H. alle alten SA-MP Skripte sollten nur mit minimalen Aufwand laufen, natürlich kommen neue Dinge dazu.
Der Client ist für eine etwas spätere Phase, wenn der Server steht. Denn da haben wir mehr Zeit und Spieler können leicht wechseln.
$sumprice = "$row->sumprice";
$sumprice2 = "$row->sumprice";
Ist ja klar, wenn in $sumprice und $sumprice2 "$row->sumprice"; steht, nimm das " weg so kommst du nicht sehr weit.
Das kann man pauschal nicht beantworten, da Dritthersteller eig. relativ viel freiheit haben.
Die FE ist nur das sagen wir mal Referenz Design, meistens ändert sich was an den Spannungswandlern mehr/weniger/andere Position.
Solang du keine Modelle nennen kannst, kann man dir das schwer beantworten da manche hersteller *hust*Asus*hust* das PCB Design von ein auf den anderen Tag ändern und neuere Versionen davon aufeinmal nicht mehr kompatibel mit anderen Blöcken sind.
Aber mein Tipp wäre, solang du auch die Wärmeleitpaste und das Material hast: Versuchen!
Kühler vorsichtig abbauen und nachschauen (achte darauf das du wenigstens etwas gegen ESD abgesichert bist (an der Heizung entladen z.B.)).
Du kannst nicht die maximale Spieleranzahl ohne Neustart ändern (ok du kannst aber nicht mit diesem Plug-in YSF hat es z.B.)
Das einzige was es macht, ist die server.cfg zu bearbeiten, was nur hilft wenn du die server.cfg nicht über den FTP bearbeiten kannst.
Und auch nicht wirkl. anderes in "real time".
Eine Kritik hätte ich: Drück, mal weniger die Entertaste nach jedem Satz, das macht es ziemlich schwer alles zu lesen.
Ggf. könntest du den Client "freeze" Bug noch notieren, wenn man in der gleichen Session mehrmals reconnected (gmx o.a.) und RemoveBuildings vorhanden sind kann der Client sich nach dem 2-3 mal aufhängen (je nach Anzahl der Removes).
Ich hatte leider keine richtige Chance, den Server richtig anzuschauen weil ich bisher 3x für "Anfahren" aus dem nichts gekickt wurde. Und daher keine lust mehr hatte.
Aber auf den ersten blick habe ich nichts anderes gesehen wie damals auf GCT, sogar die Bugs sind noch die gleichen bzw. es sind neue hinzu gekommen.
Dazu, wirkt euer Satz bzgl. GCT ziemlich unprofessionell sowie eurer riesen Disclaimer das ein Benutzer Namens "GangstaSunny" Passwörter von anderen benutzern "stehlen / verwenden" sollte, dürfte ich Fragen wie es dazu kommen kann? Und wie ihr euch abheben tut? Mir wirkt das leider alles echt wie en großer Witz mit der kurzen Idee dahinter einen Server anzuführen worauf ein paar Leute spielen, wenn man bedenkt wie schnell die vorherigen versuche in den Sand gesetzt wurden.
Aber das wichtigste ist @Janes, wann werde ich nicht mehr für Anfahren vom Server gekickt?
Oh,, kenn ich mit anderen Mods.
Ich habe es anders gelöst, vielleicht hilft dir der Weg ja auch, denn das mitn Timer kann vill manchmal ned funktionieren.
Ich habe mit hook.GetTable() die Funktions Addresse meiner konkurierenden Funktion geholt, zwischengespeichert dann mit hilfe von hook.Remove den Hook entfernt und die Funktion selbst nach meiner Tätigkeit wieder aufgerufen, bei dir kannst du vielleicht die Funktion auch ganz vom Event Handler nehmen, just saying.
Aber gut das du es hinbekommen hast, weiterhin viel Glück
Versuch mal ein print( ply:GetActiveWeapon():GetClass() ) oder GetWeapons um zu schauen ob der Klassen Name auch richtig ist, andernfalls bist du dir sicher das, das Crowbar Entity existiert?
Hast du keinen Fehler in etwaigen logs und was meinst du mit nicht wie gewollt?
Weiß nicht auf was deine Wrapper Funktion zugreift, greift sie auf https://wiki.rage.mp/index.php?title=Player::call zu?
Als kleiner Disclaimer, habe noch nie mit irgendeiner GTA5 Mod "gearbeitet", daher sind meine Vorschläge nur an dem Wiki Inhalt gehalten.
https://wiki.rage.mp/index.php?title=Events::call
Du erstellst auf dem Client ein Event der dieses tut, und rufst diesen vom Server aus für jeden Client der connected aus.
Threadersteller hat es eigentlich gut ausgedrückt, wie kann man soviel Wind um so eine einfache Frage machen? Mmn. könnt ihr euren E-Penis und wer kann und weiß mehr vergleich per PN vollständigen, aber ja dann wäre ja das gewisse maß an Aufmerksamkeit nicht gegeben, aber was solls, bleibe ich mal beim Thread.
Im großen und ganzen solltest du darauf achten, das du CPU Intensiven Code vermeidest oder auf einem minimum hältst, da sich das Networking sowie Scripting in einem Thread abspielt.
Du kannst, um die Sync leicht zu "verbessern" den eingebauten Delay von 5MS mit der server.cfg Variable "sleep" auf z.B. 1MS verringern, das hilft Minimal denn dieser gibt an wie lange der Server nach jedem "Zyklus" wartet bis der nächste startet d.H. es erhöht leicht die Server Ticks aber steigert auch die Leistung die der Server verlangert um eine stabile Tickrate zu halten.
Mit hilfe von http://wiki.sa-mp.com/wiki/GetServerTickRate kannst du diese Abfragen und darauf los Optimieren, ein persönlicher Tipp der wahrscheinlich wieder jeden 1337 Scripter auf mich hetzen wird, scheiß auf Speicherverbrauch, du hast knapp 4 Gigabyte an Speicher den du zuweißen kannst, jedes bit zu sparen oder jeden String zu packen geht einfach unnötig auf die CPU.
Hier einfach eine kleine Auflistung:
Der SA:MP Server ansich ist auch nicht das optimierteste, wie von Kalcor selbst zugegeben, nur möchte ich den Thread jetzt nicht raussuchen.
Mach dir einfach nicht zuviel gedanken, es ist gut das du dir welche machst, aber mach lieber fortschritt als zulange daran zu hängen, meist ist es einfach kein Problem.
Um ehrlich zu sein weiß ich nicht, was ich auf dem Server machen soll.
Bin gespawnt nach langweiligen Kamera fahrten und wurde so "ausgesetzt" also yea schrift und Form okey Server hat mich aber irgendwie in den ersten Minuten nicht da halten können - da keine Orientierung.
Oha - er lebt noch :o
yaaas