Beiträge von myu

    Eine möglichkeit ist es noch das zwischendrin Kernel Upgrades stattgefunden haben, versuch mal dein Kernel zu Upgraden soweit ich weiß gabs den "Fehler" in 4.9 war aber alles leider zu lange her um es noch im detail zu wissen und vorallem welche Versionen.


    Da "dropped Packets" vom Kernel auch schon als modifizierte Packete für SA-MP aussehen können vermute ich mal das.


    Die "ackslimit" höher zu setzen führt nicht zwingend zum Ziel die "Ack" Limits sind spezifisch auf einen Spieler ausgerichtet nicht auf alle das einzige was du im groben machst ist deine Angriffsfläche erhöhen.


    Aber es kann natürlich noch viel mehr Gründe geben, es reicht auch fehlerhafter PAWN Code.

    Die Zeichencodierung womit VSCode deine Dateien speichert auf "Windows 1252" ändern.

    Entweder über die Schaltfläche unten Rechts oder in deine User Config :

    Code
    "files.encoding": "windows1252"

    Man könnte nun lange einige Dinge versuchen, aber Zielführend wäre es folgendes Add-on zu installieren: https://gtaforums.com/topic/760017-samp-addon/#comments (am besten die rar version, die kommt mit weniger dreck) SAMP Addon behebt einige andere fehler gleich mit.


    Und aufjedenfall Sicherstellen das du ohne Kompatiblitäts Modus & mit Admin startest, sowie einmal den "GTA San Andreas User Files" Ordner unter "Dokumente" zu löschen.

    Wie Kaliber schon sagte, ist es wohl möglich zu nutzen aber keinesfalls für einen Produktionsserver empfehlenswert, zumindest in hoher Quantität.

    Das sehr frequente Aufrufen einiger Funktionen (SetActorPos z.B.) ist relativ tödlich für Leute mit einer schlechten Internetleitung.

    Der Hauptunterschied zwischen diesen und den NPC's ist das für diese Funktionen sogenannte "RPCs" verwendet werden, und diese auch auf ein "Acknowledgement" warten d.H. das jeder Aufruf der Funktion vom Client noch eine Bestätigung verlangt, das er diesen Empfangen hat.


    Nun ist das Problem, das bei SA:MP der Hauptthread im Pausenmenü von GTA:SA gestoppt wird ergo. auch das Netzwerk. Falls nun ein Client in der nähe von einem Actor sehr lange auf dem Desktop ist und dazu noch in der nähe von "Aktoren" führt das dazu, das der Client erstens sehr sehr viele "Acknowledgements" zurücksendet und der Server auf der anderen Seite vergeblich versucht die Daten zu senden (was zu einer Kettenreaktion führt), daher NPC's die "Sync" Packete von den NPC's sind nicht "zuverlässig" d.H. das der Client keine Bestätigung sendet und der Server keine erwartet, falls ein Paket verloren gehen sollte korrigiert der Client dies mit etwas Namens "Interpolation".


    Falls dennoch in der SA-MP Szene noch ein größeres Interesse bestehen sollte, kann man sich ja mal ggf. mit Kaliber zusammensetzen und ein sehr leichtes Plug-in machen, was weniger Fehleranfällig wie FCNPC oder anderes ist.

    Der Text wirft mehr Fragen auf als er beantwortet.

    Scheint eher so das der FiveM Server das nächste "große" Projekt werden soll, auf dem Hauptforum (ohne das Unterverzeichnis mit anzugeben) ist die letzte Aktivität 3 Monate her.

    Im gleichen Zug wird Durchhaltevermögen verlangt, habt ihr jetzt mit Minecraft aufgegeben?


    GTAV Server sind schon ein Stück Arbeit, sehe noch keinen Anreiz für einen Entwickler beizutreten (keine Community, Forum als Unterverzeichnis (MyBB)) dazu ein Name der mmN. unpassend ist.

    Hoffe ihr Arbeitet noch etwas daran, aber die Frage würde mich schon stark interessieren: Wieso sollte ich nun zu euch? Ein Contabo Server heißt nicht gleich Finanzielle sicherheit.


    VG

    Hey,


    Ganz kurze Frage möchte ein Textdraw erstellen komplett schwarzen Bildschirm ubd unten Rechte die Welt wird Aktualisiert.


    Wird der Textdraw bei jeden Spieler selbst an der Auflösung angepasst? Oder muss man da was beachten?

    Textdraws werden automatisch skaliert, du arbeitest ja mit Dimensionen von 640x480 ("GTASA Standard"), die haben ja wenige.

    Was aber viele vergessen und weswegen es kleine verschiebungen geben kann sind zuviele Dezimalstellen / Dezimalstellen an sich, da bei der Skalierung etwas präzision verloren geht.

    Daher empfehle ich dir deine Textdraws sogut wie du kannst auf ganzen Zahlen zu halten, wie z.B. 552,552.20,551.25 anstatt 552,576832 und so weiter, schau mal bei den bekannten Textdraw Editoren die haben auch ein Snapping feature.

    Habt ihr alle auch Alternativen? Mit Signaltransmitter bin ich bisher unzufrieden.

    https://www.qloc.de/ - DDoS Schutz von First Colo, wird bei bedarf auch angepasst Besitzer sowie Support haben für mich immer einen guten Eindruck gemacht (war ~2 Jahre Kunde)
    https://www.fastpipe.io/ - Beliebt unter Leuten die ich kenne kann leider nicht viel dazu sagen (ehemals KMS-Hosting)


    https://server.nitrado.net/deu…products#tab-cloud_server - Nitrado Cloud Server funktionieren auch sehr gut bisher keine Probleme gehabt mit Servern die ich für andere Leute Manage (Vorsicht! 25, 465 und 587 (SMTP) werden Standardmäßig geblockt d.H. ein Mail Server läuft nicht direkt man muss den Support Kontaktieren um diese freizuschalten)

    Das P/L Verhältnis von NetCup ist vollkommen in Ordnung, nur hat man hier das gleiche Problem mit "Communitys" und "Game Servern" wie bei anderen Hostern wie z.B. Hetzner.
    NetCup ist absolut okay für einen privaten Server auf dem man manchmal mit Freunden im TS chillt oder en kleinen Minecraft Server aufmacht und und und.
    ABER sie haben einfach nicht die Netzwerk Kapazität für Privatkunden um "größere" Angriffe oder anderes abzuwähren - für den Preis auch vollkommen in Ordnung das Null Routing sollte jeden erfahrenen klar sein, zumindest wenn da ein V-Server ab 2,69€ erhältlich ist.


    Außerdem ja... die Preise. was erwartet man? Voxility, Link11 BGP?
    Ist halt einer der "alten" Hostern wie Hetzner, HostEurope, S4Y und so weiter.

    Wenn du viel true/false hast dann würde ich dir empfehlen das ganze in ein "bit-field" umzulagern, du hast leicht gesagt einen 32bit Integer (ganz normale "Pawn Variable") und darin kannst du einfach gesagt 32x(0 oder 1) also false/true speichern.
    Das macht es auch ganz einfach zu Speichern, indem du einfach das ganze bitfield in deinem System der Wahl als Integer behandelst, Zeit und Platz gespart :)


    Das beste Beispiel was ich gerade schnell gefunden hab ist hier zu finden: https://forums.alliedmods.net/showthread.php?t=139916 siehe Example 3 ist soweit das gleiche in "SAMP PAWN"

    Schau mal mit hilfe von Tools wie z.B. MSI Afterburner was genau bei dir ausgelastet ist (CPU, GPU).
    Ich schätze mal es ist deine FX8350 - heute und vorallem mit Windows 10 nicht mehr das ideale oder schon eher eine weile, hatte diese CPU auch bis vor kurzem noch Verbaut (aber mit einer 1070ti) was natürlich in fast jedem Spiel dafür gesorgt hat das meine GPU die CPU "überlädt" war mir aber klar.


    Übrigens hatte ich auch mit der FX8350 in GTAV meine Probleme egal ob MP oder SP wobei das größte der MP war.