Beiträge von myu

    Guten Tag,
    da ich auf meinem Host System noch etwas Platz habe und einige Resourcen frei habe biete ich für ein versprechendes Projekt einen LXC Container oder einen Server auf KVM Basis an.


    Ich würde für den Anfang folgende Konfiguration zur Verfügung stellen:

    • 2 vCores / 3,4 GHz
    • 2GB Arbeitsspeicher
    • 80-200GB HDD (nach Bedarf)
    • 1x Voxility DDoS Protected IPv4 Addresse (1 TB/Monat beim erreichen der grenze werde ich ein Gespräch aufsuchen mehr ist möglich aber für Projekte hier im Breadfish meist auch nicht nötig)
    • 200 MBit/s (25 MB/s) Netzwerkanbindung ((kann ggf. erhöht werden mehr ist in der Regel aber nicht notwendig!))
    • Betriebssystem: Debian 8-9, Ubuntu 14.04+, CentOS, eigenes Imag


    Betriebssystem: Ggf. kann auch ein Windows Server zur Verfügung gestellt werden, solang eine eigene Lizenz vorhanden ist und man ordentlich begründet.


    Ich stelle diesen Server von meinem privaten Hostsystem zu Verfügung, die Laufzeit richtet sich nach nutzen des Servers, mein Hostsystem wird sicher ~6 Monate von diesem Monat an zur Verfügung stehen und wie erwähnt wird sich die Laufzeit des Servers je nach nutzen richten, Miner, Torrents etc werden nicht geduldet.


    ** Server die, die eigene Netzwerkinfrastruktur oder dritter durch Unwissen gefährden werde ich nach einer Vorwarnung aus dem Netz nehmen!


    Falls Interesse besteht erwarte ich eine minimale Vorstellung und eine kurze Beschreibung für was man den Server nutzt / für welches Projekt über das Private Nachrichten System von Breadfish.


    Support wird danach lediglich über E-Mail oder PMs gegeben, je nach dem auch über IM's.
    Die Resourcen können je nach Projekt auch leicht angepasst werden, ihr müsst in diesem Fall selbst überzeugen!


    Mfg

    Rein aus neugier, damals gab es ein Plugin um die Grundhöhe eines Punktes anhand der x, y-Koordinaten zu bekommen welches mit einer Heightmap arbeitete soweit ich mich erinnere. Gibt es dafür inzwischen andere, präzisere Möglichkeiten?


    Weiß noch das ich versuchte den Charakter automatisiert Meter für Meter aus der Luft fallen ließ und die höhe speicherte bei der, der Fall endete, was jedoch Monate gedauert hätte, um es Metergenau zu machen.

    http://forum.sa-mp.com/showthread.php?t=586068

    SA:MP ist bis jetzt noch gut besucht, die Diskussion darüber gibt es wie gesagt schon lange;
    Was ich mich aber Frage was hat das "Aussterben" von SA:MP jetzt MySQL / PAWN zutun? Beides kann man erlernen und es hilft auch außerhalb von SA:MP. so plox


    Was ist das den für ein blödsinn, was hat das mit .net zu tun. Was ist daran leicht zu manipulieren. Ich merke das du keine Ahnung hast von dem was du sagst. Und ich bin mir sehr sicher das du GTAN noch nicht getestet hast da ich weiß wer alles zugriff auf die Alpha und Beta hatte.

    C/C++ = Nativ (mit der Ausnahme von managed C++).
    C#/.NET = CIL (Managed / CLR zwingend).


    Wäre RAGE:M jetzt im gegensatz mit C++ geschrieben, würde ich RAGE:M von dem Sicherheitsaspekt bevorzugen, du kannst C# mit jedem X beliebigen Programm dekomplimieren wobei du im gegensatz Code von C++ nur mit einem "Disassembler" in einzelne Instruktionen zurück "verwandeln" kannst.


    Kurz gesagt ist bei einer C# Applikation viel mehr an Informationen vorhanden um diese in nützliche und leicht Verstehende "code-schnipsel" zu Konvertieren.
    Selbst eine C++ Applikation die voll mit RTTI Informationen ist gibt nicht soviel von sich Preis.



    Dennoch hat es keinen Wert das als basis für weitere Diskussionen zu verwenden, man wird in der Zukunft sehen ob sich einer der beiden Modifikationen mehr durchsetzt oder einer halt verschwindet beide lassen sich auch von der Arbeit von den Leuten bei nanos insipieren also daher...


    Jetzt irgendeine Modifikation zu verteidigen oder sich als "mega-fan" zu identifizieren und jeden anderen mit seinen Argumenten fertig zu machen bringt eher weniger :>

    [19:14:45] Connected to {B9C9BF}Projekt Sunset - Reloaded!
    *Beinah 6 Minuten von Kamerfahrten und verzogenen Tutorial Texten später*
    [19:20:39] Willkommen auf Projekt Sunset!


    Erstmals sollte ich mir nach dem Chat einen Roller besorgen, habe nur keinen gefunden und mir ein Fahrrad geschnappt.
    Nach dem ich das gemacht habe bin ich auf einen kleinen Umweg zur Stadthalle, wo ich erstmals warten musste bis der Boden lädt.
    Nach dem wollte ich mir die basics antun (Perso stuff etc.) und habe mich während dessen gefragt was ich tun soll. Und bin dann erstmal lieber gegangen.
    Der Server hat mich mit teilweiß lieblos gestalteten TD's & mMn. Maps nicht angezogen.


    Ich kann die Webpräsenz ebenso wenig mit dem Server vergleichen, denn diese wirkt auf den ersten blick wenigstens solide und durchdacht der Server leider nicht. Ich weiß das jetzt vielleicht argumente folgen werden das ich nichtmal eine halbe Stunde den Server angeschaut habe - aber die ersten blicke zählen.


    Ich kann mich @Jeff_Hardy 's Meinung nur anschließen.


    Die kompetenzen scheinen Vorhanden zu sein, aber der Server sieht auf den ersten blick lieblos aus vorallem mit dem vergleich zur heutigen Entwicklung der SA-MP Szene.

    ^ Wie oben gesagt rcon 0 um den RCON Fernzugriff zu verhindern.


    Für den Ingame RCON verwende [wiki]OnRconLoginAttempt[/wiki] und limitiere es auf z.B. Leute mit einem "Ingame privileg" und/oder kicke / banne die IP Addresse nach einem RCON Login (falls du es nicht verwenden möchtest)

    Aber du kannst deine AHK Datei ja zu einer ganz normalen .exe Datei Compilen, diese sollte doch nicht mehr im Ram stehen oder verstehe ich grad etwas falsch?

    AHK2Exe macht nicht mehr als den Interpreter von AHK und das Skript in eine exe zu packen.


    Da durch das die Interpreter Ebene vorhanden ist wird man deinen Code immer einsehen können, du kannst es leuten nur erschweren was aber eigentlich unnütz ist da du diese Zeit besser in andere dinge Investieren kannst.
    Vor allem mit allen öffentlichen Lösungen wirst du nicht weiter kommen, du kannst nur bugs in Decompilern ausnutzen / sie durcheinander bringen mehr nicht was aber immernoch nicht den Fakt nimmt das dein Skript immer lesbar wäre.


    Womit ich mich Renz & Greekz anschließe.

    Hast du Teamviewer? könnte dir eventuell helfen

    Wo ist dann der Sinn des Forums, nach der Problemlösung wird man dann wahrscheinlich das Thema zu Tode schweigen und wenn jemand das gleiche Problem hat, dann hat er seine Zeit damit verschwendet diesen Thread zu lesen :'D
    Abgesehen davon wäre ich nicht besonders scharf darauf jemandem Fremden Fernzugriff auf meinen PC zugeben vorallem über Teamviewer.


    B2T:
    Ich vermute mal das Problem ist neu und es hat vorher funktioniert; Hast du in dieser Zeit irgendeine Art von Treibern installiert?
    Nach der Installation von WinPcap hat es bei mir die Netzwerkadapter Konfiguration verschossen und ein paar dinge durcheinandergebracht.
    Oder hast du andernfalls am Router rumgespielt?

    Haha, das stimmt, daran hat sich auch was geändert.Die wurde auch abgeändert, wie genau das nun funktioniert weis ich selber noch nicht genau.
    Es hieß erst 15€ im Monat oder sowas, und jetzt gibt es ein Filterscript welches dich in die SACNR Liste eintragen lässt.


    :D

    Es gibt eine "Modifikation" für den SA-MP Client (https://github.com/spmn/sa-mp_masterlist_fix) die dann die Liste von SACNR verwendet. SA:MP selbst hat damit keine Verbindung.


    Das SA:MP Team selbst hat wie immer wenig über den Fortschritt berichtet, tatsache ist das es in den letzten Monaten Probleme mit Spoofing angriffen auf die SA:MP Masterliste gab und da durch Server in der Liste verschwanden / unterdrückt wurden (SA:MP Query Packete werden/wurden selbst nicht validiert) das war zmd. eine sache die passiert ist.
    Mir wurde aber von jemandem innerhalb "berichtet" das die Liste Offline sei um die "Angriffe zu überwachen"; Aber öffentlich haben sie selbst nichts gesagt außer "Ja sende uns mal Wireshark cap's und dann war öffentlich soweit ruhe" und naja.. Jetzt ist es schon locker ein Monat her wo die Liste noch funktionierte und stille herrscht:'d.


    Finde den Thread mit der kleinen Diskussion im sa-mp forum gerade nicht mehr . D: