Beiträge von IPrototypeI

    Ne und zwar..


    Ich sage mal es sind 30 LEUTE online..
    Aber es gibt nur 10 Spawnpoints (autos)
    Wie mache ich dann ins. 30 Spawnpoints dynamisch.. (Setze die Spieler dann in andere VWorlds)


    hm mit der random auswahl ist das immer ganz blöd ^^ sonst würde ich sagen mach eine for schleife geh die spieler durch und ab 10 spielern erhöhst du eine wert um 1 und somit auch die vw und bei 20 auch nochmal um 1 und so weiter.

    Okay Pickups habe ich! :)
    Aber das mit Autos.. geht das nicht anders?
    Und meine wichtigste Frage:
    Wenn ich 20 Spieler habe, aber nur 10 Spawnpoints habe.. was mache ich dann?


    Edit: Noch ein Problem.. Wie setze ich die 3dtextlabels in jede vworld?
    Ist doch total resourcenfressend die überall reinzusetzen


    nein es wird ja nicht erstellt nur angezeigt ^^ sonst wäre ja schon längst schluss bei einem pickup.


    das mit dem spawnpunkten dies versteht ich immer noch nicht was du dabei genau willst?
    Willst du wissen wie man ein slot nicht zwei mal belegen kann daher setzt du ein wert auf den platz und schicksten den code per goto nochmal zur random auswahl


    Kaliber , die abfrage ist nicht wirklich sehr effektive da mann fakekill auch so gesehen von anderen ausführen lassen kann.
    Damit ist gemeint ich kann mich 1000 mal von spieler 1 töten lassen.
    Daher sollte man die Zeit mit ein berechnen die würde ich hier mit GetTickCount auslesen in eine extra variabel speichern für den spieler und diese dann mit dem zweiten
    auf ruf von OnPlayerDeath subtrahieren und den wert mit einem bestimmten wert vergleichen beispiel 1000 oder 500 also 1 sekunde oder 0.5 sekunden.

    Du rufst das ganze erst auf, wenn der spieler den server verlässt. Bei einem restart ist das ganze so das die spieler nicht disconnecten jedoch gehen die variabeln verloren
    du kannst beim gmx command das ganze aufrufen also eine forschleife durch die spieler machen und die account speichern also deine stock-funktion aufrufen.

    Danke für deinen Code.
    Funktioniert auch einigermaßen, nur muss ich mir halt überlegen wie ich das umsetzen kann,
    dass man nicht bei jedem "Stoß" leben verliert, dass man nicht mehr schneller wird wenn man fällt etc.


    du könntest das auch auf eine taste verlegen und zum leben setten da kannst acuh eine sehr große lebensanzahl ( Wert bei SetPlayerHealth) nehmen oder wie
    ich einfach neu setten jedoch mit einer höheren anzahl.


    Aber wie du willst der grundcode ist gelegt auch , wenn es nicht sauber ist jetzt weißt ja wenigstens wie es funktioniert.


    Zum kleinen Tipp bei GetPlayerVelocity bekommt man die fortbewegungsgeschwindigkeit daher wird diese um das 10 fache erhöht also multipliziert.


    Wieso setzt du das Leben immer wieder auf 100 ? :D


    und du solltest die Deklaration der Variablen noch für ihn angeben :rolleyes:


    mfg. :thumbup:


    das ist ein beispiel zu dem hab ich das ganze gerade mit einem timer von 100 miliskeunden getestet dabei bin ich gegen das nächste haus gebrettert und war tut auch mit trollbeit hab ich nicht lange überlebt ^^ .
    Naja man wird so gesehen aus der map geschleudert und bekommt ein crash .


    Wie schon oben angemerkt das ist ein beispiel code die umsetzung ist auch für den arsch gebe ich auch zu aber in weniger als 2 minuten so ein kleinen code zusammen zu basteln. Ich sag nur eigen initiative kann man doch auch wohl erwarten oder findest das nicht so :D

    Sowas ist möglich mit SetPlayerVelocity
    siehe


    http://wiki.sa-mp.com/wiki/SetPlayerVelocity


    //edit


    ich weiß ist ein wenig schlampig aber es tut was es soll


    SelectTextDraw(playerid, 0xde1818FF);


    so nun weiß ich an was es liegt es liegt an ~b~ womit du den Text färbst.
    Ich kann dir auch nicht genau sagen warum dies so ist ^^ jedoch scheint es die Farbe statisch zu verändern daher.


    musst du


    Code
    PlayerTextDrawColor(playerid,Selection, -1);


    verändern


    zum Beispiel zu ( Der Farbcode ist blau besser gesagt eine Art und weise von blau ^^)

    Code
    PlayerTextDrawColor(playerid,Selection, 0x1229FAFF);


    Also fürs auswählen hab ich die perfekte Größe gemacht (30 passt perfekt :>)
    PlayerTextDrawTextSize(playerid,Selection[2], 382.000000, 30.000000);



    kannst du vllt dein ganzen code von dem Spielertextdraw hier posten , da ich auch nicht mehr weiter weiß , weil sonst würde ich morgen
    ein wenig damit rum probieren.


    OnPlayerClickPlayerTextDraw wird bei dir schon aufgerufen ?



    Mein Problem war so, nach rechts ging es ja nach der richtigen reihenfolge, aber wenn auf links klickte kahmen andere Skins als die die eigentlich kommen sollten, hab es jetzt aber geschafft nach einigen Stunden 8o


    ok ^^
    du stellst schon eine Farbe ein bei SelectTextDraw(playerid, Farbe);
    _________________


    Wenn er nicht im Auto hockt dann kannst ihn nochmal in das auto rein stecken also erst das fahrzeug porten danach
    PutPlayerInVehicle(playerid, GetPlayerVehicleID(playerid), 0);


    Code
    if(dialogid==DIALOG_LVAIRPORT){
    	if(response){
    		SetPlayerPos(playerid,1694.0320,1457.4911,10.7637);
    		SendClientMessage(playerid,0xFFFF00FF,"Du wurdest Teleportiert");
    	}
    	else return SendClientMessage(playerid,BLAU,"Ok dann halt nicht...");
    }


    denk mal nach was ist X und was ist Y und Z das sind koordinatenachsen
    da ist es doch klar das du dort deine position eintragen soltest


    erstmal so passt das ganze eher ^^

    Code
    if (strcmp ("/gotozoll", cmdtext, true)==0){
        if(isPlayerAnAdmin(playerid,1))ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_ZOLL,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"ZOLL","Möchten sie wirklich zum Zoll?","JA","Nein");
    	else return SendClientMessage(playerid,BLAU,"Du bist kein Admin.");
    	return 1;
    }


    ganz einfach beim dialog wenn er ja drück also response == 1 ist und der spieler ist in einem fahrzeug portest du das fahrzeug .

    Code
    if(!IsPlayerInAnyVehicle(playerid))SetPlayerPos(playerid,X,Y,Z);
    	else SetVehiclePos(GetPlayerVehicleID(playerid),X,Y,Z);