Beiträge von IPrototypeI

    schau mal bei dem command /buycar


    ahja das war vllt nicht wirklic beschrieben oben ^^


    das liegt an der Abfrage bei /buycar.


    wenn der Spieler ein auto hat wird


    if (Carlist[playerid][Typ]==-1)


    auf eine andere variabel geändert


    da solltest vllt diese abfrage ob der spieler ein auto hat ändern Bsp


    if (Carlist[playerid][Typ] < 2)

    nein ich möchte dir nur damit sagen das diese Zeilen unnötig sind


    if(val == 999999999999999)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, " Schäm dich du Bug-User!");
    Kick(playerid);
    return 1;
    }
    if(val == 888888888888888)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, " Schäm dich du Bug-User!");
    Kick(playerid);
    return 1; }
    if(val == 777777777777777)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, " Schäm dich du Bug-User!");
    Kick(playerid);
    return 1;
    }
    if(val == 666666666666666)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, " Schäm dich du Bug-User!");
    Kick(playerid);
    return 1;
    }
    if(val == 555555555555555)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, " Schäm dich du Bug-User!");
    Kick(playerid);
    return 1;
    }
    if(val == 444444444444444)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, " Schäm dich du Bug-User!");
    Kick(playerid);
    return 1;
    }
    if(val == 333333333333333)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, " Schäm dich du Bug-User!");
    Kick(playerid);
    return 1;
    }
    if(val == 222222222222222)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, " Schäm dich du Bug-User!");
    Kick(playerid);
    return 1;
    }
    if(val == 111111111111111)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, " Schäm dich du Bug-User!");
    Kick(playerid);
    return 1;
    }


    weil diese abfrage völlig reicht

    if(val > 1000000000)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, "So viel Geld kannst du nicht einzahlen!");
    return 1;
    }


    es darf nunmal nicht mehr als 15 Zahlen eingegeben werden darf

    Sowas ist komplet unnötig da du nur das einfügen musst beim einzahlen und beim auszahlen


    if(val > 1000000000)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, "So viel Geld kannst du nicht einzahlen!");
    return 1;
    }

    Öhm, wie genau kann ich das bitte verstehen DonVito? ^^
    Eine wirkliche Fraktion will ich ja nicht machen,
    einfach nur einen Befehl für die Gates die sich Bewegen sollen,
    wenn man z.B. einen einzigen Befehl eingibt, in der nähe der Position dieser Objekte.


    Ein Fraktion oder gar ein Script zu machen, hatte ich nicht vor,
    falls ich es falsch verstehe Korrigiere mich bitte. ^^


    Also mach es am besten einfach mit
    else if
    Bsp:

    if(strcmp(cmd,"/mv", true) == 0)
    {
    if(!IsPlayerInFrac(playerid, 19))
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, "Du bist kein Red Soldier!");
    return 1;
    }
    if(RSTor1 == false)
    {
    MoveDynamicObject(RS1, 1283.94921875,-1652.19042969,5.32026672, 5.0);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREEN, "Tor geöffnet.");
    RSTor1 = true;
    }
    else if(RSTor1 == true)
    {
    MoveDynamicObject(RS1, 1283.94921875,-1652.19042969,15.32026672, 5.0);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Tor geschlossen.");
    RSTor1 = false;
    }
    else if(IsPlayerInFrac(playerid, 8))
    {
    if(HTorvar == 0)
    {
    MoveDynamicObject(HTor, 1830.80737305,-1316.49157715,4.01356697, 5.0);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREEN, "Tor geöffnet");
    HTorvar = 1;
    }
    else if(HTorvar == 1)
    {
    MoveDynamicObject(HTor, 1830.80737305,-1316.49157715,14.01356697, 5.0);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Tor geschlossen");
    HTorvar = 0;
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, "Kein Mitglied der Hitmen Agency!");
    }
    return 1;
    }


    wenn du mit meiner ersten Idee nicht zurecht kommst mit einem enum

    Probier es mal mit einem enum


    enum gates{
    Float:TorZUX,
    Float:TorZUY,
    Float:TorZUZ,
    Float:TorZUANGELX,
    Float:TorZUANGELY,
    Float:TorZUANGELZ,
    Float:TorAUFX,
    Float:TorAUFY,
    Float:TorAUFZ,
    Float:TorAUFANGELX,
    Float:TorAUFANGELY,
    Float:TorAUFANGELZ,
    bool:statuts,
    fraction,

    };
    new Tore[][gates] = {


    jo so ist es am einfachsten siehe
    if(PlayerInfo[playerid][pAdmin] >= 1339 || IsPlayerAdmin(playerid))

    Also ich hab es so gelöst bei meinem GF gamemode damals bei der Fahrschule. Jedoch werden hier die Fahrzeuge die sich im Gamemode befinden respawnt
    aber das Prinzip ist gleich.


    if(!strcmp(cmdtext, "/fcrespawn", true)){
    if(PlayerInfo[playerid][pLeader] == 11){
    for(new v=0; v<sizeof(FahrschulVehs); v++){
    for(new i=0;i< MAX_PLAYERS; i++){
    if(IsPlayerConnected(i)){
    if(GetPlayerVehicleID(i) != FahrschulVehs[v]){SetVehicleToRespawn(FahrschulVehs[v]);
    }
    }
    }
    }
    }else{ SendClientMessage(playerid,COLOR_RED," Du bist nicht Leader der Fahrschule!");}
    return 1;
    }

    test es mal so



    if(pickupid == LSPDHEAL)
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pMember] != 1 || PlayerInfo[playerid][pLeader] != 1)return SendClientMessage(playerid,COLOR_WHITE,"Du bist keine LSPD-Beamter!");
    SetPlayerHealth(playerid,100.0);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_WHITE,"Dein Heal wurde auf 100 gesetzt.");
    }
    if(pickupid == LSPDARMOR)
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pMember] != 1 || PlayerInfo[playerid][pLeader] != 1)return SendClientMessage(playerid,COLOR_WHITE,"Du bist keine LSPD-Beamter!");
    SetPlayerArmour(playerid,100);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_WHITE,"Deine Armor wurde auf 100 gesetzt.");
    }

    Wenn du den an un daus machen willst mit du mit einer variabel arbeiten.



    ahja probiers mal mit


    new sendername[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername));



    wegen dme namen also so


    format(string,sizeof(string),"{B9FF00}(( Supporter %s : %s ))",sendername,string);