Beiträge von IPrototypeI

    PHP hat aufjedenfall den Opcache. Ob der Standardmässig aktiv ist weiss ich jetzt nicht.Dieser Speichert den vorkompilierten Bytecode im RAM.

    Also falls du damit den Bytecode-Caching meinst dieser ist seit 5.5 integriert




    Zitat

    Die meisten Neuerungen von PHP 5.5, darunter auch der Bytecode-Cache Zend Optimizer+, haben offenbar kaum Auswirkungen auf schon bestehenden PHP-Code und primär zum Ziel, die Performance und die Stabilität der Sprache zu verbessern. Den Zend Optimizer+ hatte der PHP-Dienstleister Zend Technologies im Februar 2013 als Open-Source-Code zur Verfügung gestellt, mit dem Ziel, dass er als nativer Bestandteil in PHP 5.5 landet. Zuvor war er Teil des proprietären Zend Server. Ein Bytecode-Cache ist ein Cache, der das Kompilat des Compilers im Speicher hält, damit nicht jede Quelltextdatei bei jedem Request neu zu kompilieren ist.


    Quelle:
    https://www.heise.de/developer…r-erschienen-1894188.html

    Ja aber wie hat dass den Woltlab denn hinbekommen dehn code so zu verstecken dass man ihn nicht ändern kann.

    Was meinst du damit genau ?


    Also die Copyrights kannst du entfernen im template => footer.tpl
    und auf den PHP Code kannst du auch zugreifen und bearbeiten, nur besteht wbb auch nicht aus paar zeilen php code , aber an sich kann man das System auch entfernen, welches die Lizenz überprüft, bzw ob die beta version ausgelaufen ist (beziehe mir hier auf das WSC 3)


    Aber an sich kannst du jeder WBB Version einfach installierne und nutzen, falls dich jedoch jemand bei WBB meldet hast du halt dann eine klage am hals. Ich mein bei der WBB Seite bezüglich der Lizenz musst auch die webseite angeben auf der du WBB verwendest bin mir da jedoch nicht sicher, da ich mir noch nie eine WBB Lizenz gekauft hab.



    //edit
    @fnL
    Die Methoden werden jedoch übersetzt, damit sie der Webserver diese ausführen kann. Bytecode-Caching ist wie dort beschrieben das der Bytecode im speicher liegt und nicht nochmal übersetzt werden muss und wie jede programmiersprache , da wird PHP auch keine ausnahme sein wird in bytecode umgewandelt, damit die operationen auf dem BS ausgeführt werden kann.
    Aber falls es nicht so sein sollte lasse ich mich doch gern vom Gegenteil überzeugen :)

    Wie bereits angemerkt wurde geht dies nur , wenn du die php datei verschlüsselst, jedoch muss dafür ein jeweiliges Modul installiert werden, welches den Inhalt der Datei auslesen kann und dieses an den Webserver weitergibt, da PHP erst während der Laufzeit kompiliert wird.


    http://www.zend.com/de
    http://www.ioncube.com/



    Es gibt bestimmt auch kostenlose versionen, jedoch musst du da bestimmt etwas länger suchen.


    //edit Alternative kannst du falls du Dateien nach extern geben musst, jedoch nicht alles Dienste auslagern , stichwort hier verteiltes System.

    wird das plugin geladen , hast du die SAfull.map im scriptfile ordner und wird das ganze aich initalisiert unter OnGameModeInit
    via MapAndreas_Init ?



    Frage 1: OnPlayerUpdate wird nicht mehr für den User aufgerufen, daran kannst du überprüfen ob der Spieler AFK ist oder nicht. Dafür benötigst du jedoch zusätzlich einen globalen Timer der einen Wert erhöht, welcher bei OnPlayerUpdate zurück gesetzt wird.


    Frage 2: Das kannst du mit einer schleife realisieren, welche durch alle spieler durchgeht, überprüft ob die werte zutreffen und einen eine variable hochzählt wie viele Spieler noch im rennen sind.

    Du musst schon das bild einfügen und mit css zentrieren


    Hier ein beispiel mit einem text
    <a href = "javascript:start();">Click</a>

    wie maddin bereits geschrieben hat , musst du in diesem Fall eine javascript-funktion ausführen.


    Bsp:


    Code
    <a href="javascript:exampleMethod("String-Parameter", 1, 1.0);">

    alternativ kannst du auch der map eine id geben und ein onClick listener anhängen müsste auch gehen, was du präferierst :)

    Ich hab es gerade mit eclipse getestet und funktioniert ohne problem, die schleife ist jedoch nicht notwendig

    Also ember sagt mir was und ich kann es auch einordnen, jedoch hab ich leider keine Erfahrung damit ich könnte nur react noch empfehlen oder angular 4 (was jedoch vom funktionsumfang mehr bietet als du brauchst, daher würde ich eher auf was leichtgewichtigeres zurück greifen)


    Aber für den Anfang kannst du ember.js gerne mal probieren.

    also 20 Einträge sind schon wenig, aber kann man machen. Diese Taktik wird auch von facebook zum beispiel genutzt, dass ist dir bestimmt schon beim scrollen aufgefallen.


    Ob du die Daten auf dem server formatierst und dann zurück gibst ist halt immer so die Frage, hier eventuell berücksichtigen, dass nicht jeder User eine gute Internetleitung hat und dementsprechend braucht es ein bissle länger für die Seite ;). Ich bin zum Beispiel ein Fan von Fat-Clients und übergebe gern ein Teil der Anwendungslogik an den Client und der Webserver dahinter ist bei mir eher der Daten-controller , welche die Anfragen verarbeitet und überprüft und dem entsprechend auf die Datenbank schreibt.
    Meine Erfahrung bis jetzt ist diese, dass darüber die Seite am Anfang etwas länger zum laden braucht, aber danach die variante nur über den webserver zu gehen hinsichtlich Geschwindigkeit schlägt.

    Also es kommt auf die Daten an die du übermittelst. In den meisten fällen wird es jedoch so gemacht, dass du lediglich die Rohdaten an den Client übermittelst per json-string zum beispiel oder YAML, welcher dann den html content generiert und injiziert.


    Zusätzlich werden meist bestimmte pattern genutzt, so kannst du zum Beispiel bei Tabellen oder Listen , InfinitScrolling integrieren(pre loaden der ersten 50 einträge) und RecyclingViews (nur sichtfeld der liste wird gerendert).


    Wegen dem laden des gesamten Inhalts kommt es natürlich wieder drauf an was man genau machen möchte und um wie viel Einträge es sich handelt, wenn diese von einer hohen Bedeutung sind sag ich mir persönlich lass ich den user beim initalisieren etwas länger warten damit er später auf der seite schneller unterwegs ist. Um den Datenbestand jedoch aktuell zu halten muss man an dieser stelle am besten mit sockets arbeiten. Dazu gibt es auch paar nette tutorial, wie man solche echtzeit anwendungen entwickeln kann, welche die datenänderungen über die sockets direkt an den client weitergeben.

    Das liegt daran das die Animation beendet sein muss, fadeOut beinhaltet bei jquery no das callback completed hier musst der dazugehörige Code zum anzeigen ausgeführt werden.


    Lösung wäre:


    also einen rahmen kannst du mit dem effekt kontur erstellen, du musst halt erstmal das grundgerüst erstellen und unter deckkraft befindet sich nochmal ein regler mit flächen... . Wenn du dieses auf 0 setzst sind nur noch die effekte sichtbar

    Also so wie das aussieht gammeln die alle in der Registrierung, weil kein Level angezeigt wird so wie bei dir, welches wahrscheinlich auf diesem Server mit 1 beginnt.


    Es wurde schon oft erwähnt das russische Server Bots verwenden, da gibt es bereits die eine oder andere Diskussion ;).


    Es gibt einige Programme oder Sobeit Erweiterungen, welche einen Botspammer haben. Das bekannteste Programm dazu ist wahrscheinlich Raksamp, womit sich pro Programm ein fake-user erstellen lässt.
    Aber ob sowas wirklich den Spielspaß erhöht ich glaube kaum, zwar kann man recordings via den usern ausführen, aber ich glaube normale Samp Bots ergeben in diesem zusammenhang einen größeren benefit und lassen sich einfacherer steuern.

    du gibst in deinem formular per attribut den namen bei dir nickname an und den value bzw wird dieser gesetzt


    Beispiel du gibst in dein erstes input-feld Max Mustermann ein.
    So würde folgendes key-value paar übergeben nickname: Max Mustermann
    Zugrifd bei der post methode passiert über den key daher $_POST ['nickname']