Beiträge von IPrototypeI

    also entweder per url oder so wie du es gerade machst via POST siehe form-tag method. Du kannst ja damit mein skript aufrufen via $_POST kannst du auf die variablen zugreifen. Dann könntest du via echo den link ausgeben , was ich ja oben geschrieben hab den man entfernen könnte, aber in deinem Fall würde es glaub eher sinn machen den anzuzeigen

    dann kannst du das imagedestroy bei mir entfernen und das echo auch.


    Bei deinem Html code das brauchst du nicht zwingend als php datei machen und ausgeben. Aber setz mal das <br> in das echo mit rein sobald du ein php tag nutzst kannst du nicht innerhalb einfach html code verwenden ;)

    Du kannst ja ein Link zu deiner php - Datei erstellen lassen, als parameter übergibst du einfach den Namen des Users


    Ich hatte es damal sfolgend umgesetzt vom php Code, du musst jetzt nur noch den Link generieren lassen zu dem Bild:


    Alternativ kannst du das Bild auch erstellen lassen auf deinem Webspace => problem ist das es sein kann das dein Webspace irgendwann mal voll ist, aber siehe dazu auch nach Avatargeneratoren, hier im Forum wurden bereits welche releast.

    Also ich finde deine Werke jetzt nicht so berauschend, das einzige was mir etwas zusagt ist dein YTWallpapper.


    Du solltest bei deinen Designs etwas mehr auf Farbwahl (Grau auf Rot sieht nicht gut aus, eher Weiß auf Rot), Proportionen (Footer) und auf deine Verläufe, falls diese falsch eingesetzt werden sieht das Design schnell etwas komisch aus.

    Das ist tatsächlich nicht viel, da kannst du einfach zu einer hybriden App greifen, da kannst du auf firebase oder gms zugreifen für die pushnotification oder ein zwischenlayer basteln mit webservice.
    Bedenke hier das es sinnvoll sein könnte die Daten zu cachen auf dem mobilen endgerät, sqlite wird von allen technologien supportet.


    Der Zugriff auf medien ist bei allen gewährleistet, für react native gibt es zum Beispiel auch einige Design klone bsp instagram und whatsapp. Falls der Bereich verteilte Systeme neuland für dich ist es gibt auch paar tutorials für ein whatsapp, instagram und tinder klon für ionic 2.


    Was Google Maps angeht bei Ionic2 kannst du da ganz easy auf die js version zugreifen, beim cross-platform solutions wird meist eine extra api zu Verfügung gestellt, was dir zwar die wichtigsten Funktionen liefert, jedoch nicht alle, dennoch deckt es dein use case ab.


    Aber generel muss dich für den Datenaustausch schon mal auf eine RESTful Api also ein Webservice.


    Ich würde dir empfehlen schau dir die technologien mal an und arbeite ein bissle damit , learning by doing und tutorials und was dir am meisten zusagt nutz am besten die Technologie.

    Es kommt auf deine Fähigkeiten drauf an: Von cross-platform solutions wie React Native, Codename One und Nativescript würde ich bedingt abraten, wenn du keine Kenntnisse mit IOS, Android und Windowsphone hast.


    Ich entwickel selbst eine App aktuell für einen Kunden von mir mit React Native und mit den aktuell verfügbaren Plugins kommt man schnell an sein Limit, dass ist leider bei den meisten Technologien in die Richtung so und die Performance bei den UI Komponenten ist bei großen Datenmengen und Effekten, wenn man sich zum Beispiel nur in Javascript VM aufhält auch nicht so überragend, aber das Problem sehe ich hier nicht nur bei React Native.


    Der wesentliche Punkt, warum sowas begehert ist am Markt, ist wenn man mal die Plugins hat kannst du deine Projekt bis 300 % schneller umsetzen als davor und die Entwicklung erzielt dadurch beim UI als auch im Backend-Bereich sehr schnelle Ergebnisse.


    Zum Thema Hybrideapps, kann ich aktuell nur empfehlen, jedoch würde ich da zu Ionic 2 tendieren, da du hier auf Cordova, Phonegap, Ionic und Angular 2 Plugins zurückgreifen kannst und auf den ganzen Rest was das Web so bietet. Die Performance finde ich persönlich ziemlich gut, auch bei großen Datenmengen. Wenn wir eine Liste nehmen würden liegt das Limit bei den RecyclingViews für Ionic 2 mit Crosswalk Project bei 3.4 Mio Datensätzen, im Vergleich zu Android liegt das bei 5 Mio Einträge. Also hinsichtlich Stabilität auch im Vergleich zu cross-platform solutions wesentlich besser. Auch was Screenladezeiten angeht ist sogar bei großen Datenmengen hybride schneller als sogar native.


    Wie bereits angesprochen kannst die Performance noch je nach Webviewer von hybriden apps erhöhen schau dir einfach mal dazu den WKwebViewer an und Crosswalk Project.


    Was gibt es ansonsten noch zu sagen, ahja falls dir 25 Euro im Monat nicht zu viel sind kannst du dir bei Ionic den Creator kaufen und Apps fast per Drag and Drop online zusammen bauen, ebenso brauchst du die App nicht mal in einem Store (Google, Apple) anbieten, da über den Cloud service die App aktualisiert werden kann und die Ionic View app bietet dir die möglichkeit ohne großes kompilieren und installieren von Hand deine App direkt auf deinem Smartphone zu testen.


    Schau einfach mal rein, die Doku finde ich persönlich richtig gut gemacht


    Link: https://ionicframework.com/


    Link: https://crosswalk-project.org/

    Bilder cachen die Browser aber in der Regel ohne Probleme von sich aus schon sehr gut (außer man unterbindet das). Warum sollte man die serverseitig noch cachen (abgesehen davon, wenn es dynamische Bilder sind)?

    Hab ich nicht behauptet fnL, ich hab mich rein auf den Browser bezogen und wie maddin schon geschrieben hat kommt es auf den korrekten header an.


    Für alle die dazu mehr wissen wollen:
    http://www.smart-webentwicklun…unigen-3-browser-caching/


    Zu deiner 2 Anmerkung, es fällt der weg zum Datenbank-request weg. Nebenbei ist anzumerken das nicht jede Datenbankengine das zuletzt selektierte im Speicher hält, bzw diese Funktionalität anbietet.




    Zu Angular, das war nur eine Anmerkung zum Thema Templateengine. Aber mit Angular 1.x kannst du mit cacheFactory's die results deiner http requests cachen und templates lassen sich auch cachen. Bei der 2er Version geht das über eigene services und sessionStorage gut, aber template caching ist glaub ohne zusätzlichem Plugin nicht möglich.


    Naja Angular ist eigentlich recht stabil, die final version ist schon draußen für die 2er Version und alternativ gibt es auch genug andere Javascript basierende Frontend Frameworks und Templateengines.


    Das Problem hatte ich bis jetzt noch nicht, bei Ionic2 wurden die seiten relative schnell geladen bei Angular 2 und bei angularjs 1.x hatte ich bisher auch keine großen Probleme wenn die watcher gering gehalten werden.
    Aber man kann ja ein ladebalken einfügen, spätestens wenn alles geladen wurde profitiert der user und bei dem punkt können wir wieder auf das Thema mit dem browser caching aufgreifen.


    Aber im Endeffekt ist es immer schwer zu sagen was genau wann besser ist, beides hat seine vor- und nachteile und im Endeffekt kommt es drauf an welcher weg besser zu seines use case passt ^^

    Richtige Konfiguration?
    Sinnvolle Seiten für die gecached wird. Wenn du einen Live-View von einer Seite brauchst bringt ein Cache nichts. Rufst du hingegen Seiten auf, die nicht dauernd aktualisiert werden, dann lohnt sich da ein Cache schon deutlich wenn dahinter große Abfragen durchgeführt werden müssten bei jedem Aufruf ohne Cache-Hit (bzw. ohne Cache)

    Kommt drauf an, welche Sachen mann cachen lässt gegen Bilder und CSS Dateien, spricht eigentlich nie etwas dagegen, dass vom Browser cachen zu lassen auch bei Live-Views ;) .


    Zum Thema:


    Normal nutzt man einen Cache für Webseiten seitenweise. D.h. es werden statische HTML Seiten erzeugt statt immer das Backend zu bemühen. Sicher gibt es da auch andere Ansätze, man sollte halt die Sinnhaftigkeit hinterfragen.
    Eine gute Datenbank übernimmt ohnehin schon Teile des Cachings, da bringt es dann z.B. auch nicht mehr viel wenn ich die Daten zusätzlich in meinem Code bereit halte.

    Caching hat immer einen Sinn und zwar die Peformance zu steigern :P , der Weg direkt auf etwas zuzugreifen was sich schon im Speicher befindet ist immer schneller als es neu zu laden der Computer macht es ja mit seinem Arbeitsspeicher und Paging schon vor ;) .




    Wenn du dir eine richtige Templateengine schreiben möchtest, würde ich deine Inhalte wie bei modernen Templateengines asynchrone clientseitig generieren lassen und via JS injekten.


    Du kannst dir ja dazu mal grob
    - AngularJS 2.0
    - React
    - Ember.js
    - Aurelia.io


    anschauen, das sind Frameworks, welche im Businessumfeld bei großen Firmen gerne genutzt wird.

    Probier mal folgenden Code:


    Hallo GKNBond, danke das du das nochmal etwas ausgeführt hast:


    Folgendes würde ich machen - Für die Push Notification würde ich GCM nutzen Google Cloud Messaging ,
    Nebenbei würde ich einen Server erstellen für deinen Arduino oder Restberry PI (Mikrocontroller) , dieser darf per http-request den server anfunken und ihm sagen er soll doch den Wert in der Datenbank oder in einer Datei setzen. Für das vorhaben kannst du auch eine .json Datei nutzen, sobald eine Meldung abgesetzt werden soll schickst du ein Request an GCM, der an dieser Stelle als Verteiler dient und die Meldung an alle Geräte sendet.


    Warum GCM ?
    Realtime notification und geringer Verbrauch von Ressourcen => keine Requests in einem bestimmten Interval schohnt den Akku.


    Hier noch der Sourcecode zu einem php skript


    https://github.com/mattg888/GCM-PHP-Server-Push-Message

    Möchtest du das dies nur beim aufrufen der Seite kommt oder soll dieses .gif angezeigen werden wenn du irgendwelche interaktionen tätigst auf der seite ?


    Sonst lass das bild direkt anzeigen und überschreibe es danach mit dem geladenen content oder machst eine injection an der gewünschten Stelle.


    $('#load').html ('<p>hallo </p>');




    PS: schau dir mal marco.js an das ist für asynchrones rendering konzipiert und wird glaub auch bei ebay verwendet

    1. Hast du zufällig einen Link zu der Seite wo das genau steht :) ? Weil aus dem stehkreis hinaus würde ich behaupten das dieses Objekt einfach, wie bei der Verwendung des PVar -Systems von SAMP gelöscht werden nachdem der Spieler den Server verlässt ;). Daher wäre der einzige unterschied das der Speicherplatz eigenständig wieder freigegeben wird zu einem eigenen Objekt.


    2. Da kann dir glaub ich am besten Alf21 weiterhelfen