Beiträge von Butterbrot

    Hi,
    mich hat interessiert, wieviele Leute in einen Bus passen. (siehe Thema: Klück )


    Wäre jemand bereit da was zu scripten ? :rolleyes:
    Es sollen nur eine bestimmte Anzahl an Personen in einen Bus rein und falls ein Spieler zuviel den Bus betritt, dann herausgeworfen wird.


    gruß, butterbrot

    sry, dass ich den Topic wieder nach oben schiebe, hat mir aber sehr geholfen. ;)


    Hab dasgleiche Problem wie Markus20. ^^
    Allerdings lässt sich das durch ein Trick beheben: einfach den Letzten Checkpoint nochmal hinter schreiben und die Anzahl entsprechend ändern.


    Bei mir hat folgendes nicht geklappt:
    new cmd[256];


    new idx;


    cmd = strtok(cmdtext, idx);
    if(strcmp(cmd,"/mission", true) == 0) {



    Dort stand dann immer der Fehler, dass idx und cmdtext ungültig sind, hab ich da einen include oder dergleiches vergessen. Wenn ja bitte sagen welches. :)


    Stattdessen ging es bei mir mit:

    if (strcmp("/mission", cmdtext, true, 10) == 0)

    Das mit dem idx und cmdtext interessiert mich immer noch, weil ich ein einer ähnlichen Sache sitze. ^^

    Wie der Titel schon sagt, habe ich ein kleines Problem mit meinen Bots. Hauptsächlich die Fahrzeugbots, die Fußgängerbots bereiten mir keine Probleme. :)


    Habe hald bei allen Fahrzeugbots das Problem, dass Diese einige Zeit (10meter) normal fahren und dann verschwindet auf einmal das Fahrzeug. Der Bot steht dann in der Gegend rum und nach 2sek sieht man ihn wieder etwas weiter weg mit dem fahrzeug fahren.


    So ist es nicht möglich im Botcar mitzufahren. :(


    Hat Wer eine Idee ? Habe das Standardscript für Bots genutzt.
    Bot sitzt auf sitz 0 (Fahrer) und es sind keine weiteren Bots im wagen.


    greetz, burning


    edit: hat sich erledigt. ;) bin nach dem Tut gegangen: [ SCRIPTING ] Samp 0.3 Bots Erstellen

    Empfehle dir FL Studio 8

    Ert meint ein Dj-Programm zum Übergänge und Effekte einspielen, nicht ein Musikprogramm, wäre mir neu das man mit Fl mixen kann. Und er möchte es ja dann wahrscheinlich live performen :)
    Wo wir schonmal bei Fl studio sind, kann dir von der entwicklerfirma Deckadance (Image-Line) empfehlen, da brauchst dann aber Hardware, weiß ja nich wie du auflegst. :)
    Evtl. kann ich dir noch Traktor (Native Instruments) empfehlen,hab bisher nur gutes darüber gehört und gesehen.

    such mal bei Google nach Audacity. Bei Youtube gibs dazu auch einige Tutorials.
    Ich selbst bin mit dem Programm nicht klar gekommen, hab zwar das gemacht was die bei Youtube gesagt haben, aber am Ende wars bei mir ganz anders.

    Lol, ein Segen. Der Herr hab Dank ^^ Ja okay ich bin Atteist naund ? :D
    Danke ,is ein echt gutes Tool, was du mir da gezeigt hast und das Mit den Koords geht nun endlich und ich brauch nich ewig rumrätseln. :)

    lol dann hast du WorldBounds wohl mehrfach im Script drinne

    ich hab im script gesucht, keine einzige zeile mehr von worldbounds, trotzdem werd ich beim spielstart anfangs gleich weggebeamt, obwohl die zeile garnich mehr drin ist 8|


    @ Cardoso: genauso hab ich das gemacht :( oben links /save und unten rechts /save
    kooordinaten stimmen auch.

    Mal Frage: Bug ?
    wenn ja, was kann ich da machen ? :huh:
    ist der Worldbounds-befehl ggbf. von der pawno-version abhängig ?


    edit: Wenn ich jetzt WorldBounds rausnehme, ist im Spiel das jetzt auch draußen. Problem bleibt aber dasselbe. Sonst flieg ich immer nach rechts, diesmal (durch rumprobieren) flieg ich nach links


    Hier mal Koords:
    AddStaticVehicle(424,39.9662,-538.7816,9.9608,36.9899,3,6); also 39.9662 und -538.7816
    AddStaticVehicle(424,1771.0065,-2767.0671,1.7457,195.3391,3,6); also 1771.0065 und -2767.0671

    sry wegen doppelpost.


    also hab mal die worldbounds-zeile rausgenommen, aber irgendwie ist da n bug. ich werd immer noch in die luft gebeamt. 8| ?(


    was kann ich dagegen machen ? koordinanten waren eigentlich anfangs richtig :-/

    Ok, dann hab ich die tatsächlich vertauscht, dafür hab ich jetzt ein kleines Problem. :D




    Also zum Spielraum , ich hab die obere linke und untere rechte Ecke genommen.

    SetPlayerWorldBouns(playerid, KOORDINATEN);

    äh ja ? ich verstehe nich ganz den sinn des beitrages, wurde doch schon gesagt ? ?(
    ich hab das doch eingefügt , aber ich kann mich auch außerhalb des spielraumes bewegen :D


    public OnPlayerSpawn(playerid)
    {
    SetPlayerWorldBounds(playerid, 39.9662, -538.7816, 1771.0065, -2767.0671);
    SetPlayerToTeamColor(playerid);
    return 1;
    }
    //-----------------------------------Teamfarben definieren
    SetPlayerToTeamColor(playerid) .....

    ok das hab ich gemacht, kein fehler weiter .
    Und wie bekomme ich das hin, dass wenn jemand versucht außerhalb des bereiches zu fahren, zurückgebeamt wird in den bereich ,ggbf. mit ner textausgabe.? :)


    edit: in der wiki steht ,dass das zurück spawnen auch so klappt, nur mit dieser zeile. stimmt das?
    weil dann läuft da irgendwas bei mir nicht :D

    Ahja schön die PWN noch dazu oder ?


    wem hälts du hier für Dumm das die den GM reinstellen damit du dir ein server machen kannst oder wie!
    Wenn du so Neugierig bist dan geh auf den Servern und teste den GM so und verlange nicht von jeden den GM

    Dito :!: Son GM hat man ja nich in 5min ferdich -.-'