Beiträge von FaridBangSAMP

    Hau den Timer mal bisschen weiter runter vom aktualisieren der Textdraws...
    stell das mal auf 2500 anstatt 1000


    und ehm, vielleicht irgendwelche Textdraws doppelt definiert?

    Ich habe auf meinem DM Server diese:


    /kick ** /admin ** /setweather ** /cc ** /repp ** /(un)freeze ** /(un)tv ** /carrespawn ** /gun ** /ator ** /asay ** /aw ** /spawn
    /(un)ban ** /setskin ** /veh ** /explode ** /getip ** /(un)mute ** /restart ** /goto ** /gethere ** /(un)jail ** /dc ** /makeadmin **/ooc


    cc um Chatlog zu clearen
    tv um Spieler zu specen
    ator um Tore zu öffnen (man kann damit halt auch die öffnen, wenn man nicht in der Frakk ist.
    asay um der Community was mitzuteilen
    dc Um Cars zu löschen
    ooc um Public Chat aus/anzuschalten


    Der Rest ist denke klar.

    Habs:


    format(string,128,"Name: %s\nVermögen: %i\nScore: %d\nAdminlevel: %i",name,Geld,Level,Adminlevel);


    Du musstest die % Dinger verändern...
    Und zwar ist Vermögen eine Variabel, deswegen %i, bei Adminlevel genau das selbe.
    Score ist von SAMP aus definiert deswegen %d, war schon richtig
    und %s ist beim Namen auch richtig

    Aso, ja das mit dem enum's passt ja, wenn du halt
    willst das es speicherst müsstest du dini verwenden, da gibt es genug Tutorials...


    Nen Timer könntest du so machen:


    forward InfoBoxAktualisieren();



    OnGameModeInit:
    SetTimer("InfoBoxAktualisieren", 1000, 1);



    public InfoBoxAktualisieren()
    {
    for(new i; i<MAX_PLAYERS; i++)
    {
    new str2[128];
    format(str2, sizeof(str2), "Kills: %d ~n~Tode: %d ~n~Killstreaks: %d,GetPVarInt(i,"Kills"),GetPVarInt(i,"Tode"),GetPVarInt(i,"Killstreak"));
    TextDrawSetString(InfoBox[i],str2);
    TextDrawShowForPlayer(i,InfoBox[i]);
    }
    return 1;
    }


    /// Edit: Code verbessert

    je nach dem, wenn du z.b. mit ocmd arbeitest müsstest du es so machen


    ocmd:take(playerid,params[])
    {
    new Spieler;
    if(sscanf(params,"d",Spieler))return SendClientMessage(playerid, Farbe, "Benutze: /take [Spieler]");


    In das "" nach params schreibt man Flogendes:
    Bei ID's verwendet man "d"
    Bei Variabeln verwendet man "i"
    Bei Schriftzeichen verwendet man "s"


    MfG FaridBangSAMP


    //Edit1: Code verbessert.
    //Edit2: Edit hinzugefügt

    format(string,128,"Name: %s\nVermögen: %d\nScore: %d\nAdminlevel: \d",name);


    Du hast nur den Namen Definiert, du musst noch das Vermögen, die Score und das Adminlevel definieren....


    format(string,128,"Name: %s\nVermögen: %d\nScore: %d\nAdminlevel: \d",name, deine vermoegendefinierung, score, adminlevel);

    Hau das in irgend ein Timer rein, der ganzezeit durchläuft, ist einfachher und
    hast du irgendwie ein enum oder Sonstiges verwendet, dass der Textdraw gesaved wird?


    for(new i; i<MAX_PLAYERS; i++)
    {
    new str2[128];
    format(str2, sizeof(str2), "Kills: %d ~n~Tode: %d ~n~Killstreaks: %d,GetPVarInt(i,"Kills"),GetPVarInt(i,"Tode"),GetPVarInt(i,"Killstreak"));
    TextDrawSetString(InfoBox[i],str2);
    TextDrawShowForPlayer(i,InfoBox[i]);


    MfG
    FaridBangSAMP



    ///edit: Textdraw sieht nice aus :D

    Hallo,
    ralle den Fehler einfach nicht....


    bekomme hier ganzezeit den Error bei den beiden Scriptzeilen:


    Code
    I:\Test Server\gamemodes\Test.pwn(930) : warning 213: tag mismatch
    I:\Test Server\gamemodes\Test.pwn(931) : warning 213: tag mismatch


    Habe bei der Definierung auch kein [MAX_PLAYERS] oder so verwendet....


    new str3[3];
    format(str3, sizeof(str3),"%d",amount);
    UpdatePlayer3DTextLabelText(playerid, Schaden, Farbe2, str3); /// ERROR ZEILE
    DeletePlayer3DTextLabel(playerid,Schaden); /// ERROR ZEILE



    MfG FaridBangSAMP

    // Ganz Oben
    new TextVorhanden[MAX_PLAYERS] = 0;
    new Text3D:Text[MAX_PLAYERS];


    ocmd:text(playerid,params[])
    {
    new string[128], nachricht;
    if(sscanf(params,"s",nachricht))return SendClientMessage(playerid,ROT,"Benutze: /text [Text]");
    if(TextVorhanden == 0)
    {
    Text = Create3DTextLabel("string", Farbe, 30.0, 40.0, 50.0, 50.0,0,1);
    Attach3DTextLabelToPlayer(Text, playerid, 0.0, 0.0, 0.7);
    TextVorhanden = 1;
    }
    else
    {
    Update3DTextLabelText(Text, Farbe, string);
    }
    return 1;
    }


    Ist ungetestet, keine ahnung ob es geht...

    Hallo,
    und zwar bin ich dabei eine Schadenanzeige
    zu scripten. Jedoch aktualisiert sie sich nicht
    bei erneuten Treffern und verschwindet auch nicht :/


    Ich weiß auch nicht ob ich mit SetTimerEx arbeiten muss bei 3D Text Labeln, da es ja jeder sehen soll.
    Und wenn bitte Code Schnipsel schicken, danke :D


    new Text3D:Schadenanzeige;



    public OnPlayerTakeDamage(playerid, issuerid, Float: amount, weaponid)
    {
    new str3[3];
    format(str3, sizeof(str3),"%d",amount);
    Schadenanzeige = Create3DTextLabel(str3, Farbe, 30.0, 40.0, 50.0, 50.0,0,1);
    Attach3DTextLabelToPlayer(Schadenanzeige, playerid, 0.0, 0.0, 0.7);
    SetTimer("DamageAnzeige", 1500, 0);
    return 1;
    }


    public DamageAnzeige(Float: amount)
    {
    new str3[3];
    format(str3, sizeof(str3),"%d",amount);
    Update3DTextLabelText(Schadenanzeige, Farbe, str3);
    Delete3DTextLabel(Schadenanzeige);
    return 1;
    }


    Freue mich auf Hilfe :D


    MfG FaridBangSAMP



    /// Edit: [ vergessen

    Hallo,
    kann man die EndCode Datei irgendwie zum PWN Code konvertieren oder so?


    Ich habe den TextDrawEditor von Zambaroth benutzt, jedoch sehen
    meine TextDraws übelst komisch aus wenn ich sie im Script angucke....



    Mfg FaridBangSAMP

    Wollte es so haben dass immer 1 Label übern Kopf is, der nach 1.5 sekunden weggeht oder sich löscht wenn man wieder schaden zu sich genommen hat... Am besten mit Codeschnipsel...

    Hallo,
    Wollte eine Damage Anzeige machen,
    Jedoch weiß ich nicht wie :/ Finde auch nichts...


    Und zwar möchte ich dass über den getroffenen Spieler der Schaden steht,
    aber wie mache ich es am besten, dass der Label sich wieder löscht?


    Hätte da jmd. Ein par Codeschnipsel?



    MfG FaridBangSAMP