Beiträge von Erich96

    Moin Leute ich habe ein rießen Problem und zwar sind wie der Titel schon sagt alle Fahrzeuge die man sich kauft schwarz!
    Weiß jemand wie man dieses Problem beheben kann ich habe schon das ganze Script durchsucht jedoch ohne Erfolg!!


    pls help :(

    Moin ich will nen eigenen Keybinder erstellen bin auch soweit fertig nur komm ich an dieser Stelle nicht weiter!
    Ich will abfragen das ein Knopf gedrückt wird... Wie das geht weiß ich! Jedoch will ich wissen wie man das macht das auch wenn das Programm minimiert ist oder man nicht die mainform angeklickt hat die funktion ausführt!
    Ich hab bisher immer MainFormKeyPress verwendet weiß jemand wie es außerhalb des Programms abfragbar ist??


    Wäre sehr nett wenn ihr mir helfen könntet!
    mfg Eric :)

    dcmd_kofferraum (playerid,params[])
    {
    new status[4];
    if(sscanf(params,"s",status))return SendClientMessage(playerid,COLOR_GREEN,"Benutzung: /Kofferraum [auf/zu]");
    new engine,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective;
    if(GetPlayerState(playerid) != PLAYER_STATE_DRIVER)return SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du fährst gerade kein Fahrzeug!");
    {
    new vid = GetPlayerVehicleID(playerid);
    if(strcmp(status,"auf",true) == 0)
    {
    GetVehicleParamsEx(vid,engine,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
    SetVehicleParamsEx(vid,engine,lights,alarm,doors,bonnet,VEHICLE_PARAMS_ON,objective);
    kofferraum[vid] = true;
    GameTextForPlayer(playerid, "~n~~n~~n~~n~~n~~n~~W~Kofferraum ~g~auf!", 2000, 3);
    }
    else if(strcmp(status,"zu",true) == 0)
    {
    GetVehicleParamsEx(vid,engine,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
    SetVehicleParamsEx(vid,engine,lights,alarm,doors,bonnet,VEHICLE_PARAMS_OFF,objective);
    kofferraum[vid] = false;
    GameTextForPlayer(playerid, "~n~~n~~n~~n~~n~~n~~W~Kofferraum ~r~zu!", 2000, 3);
    }
    }
    return 1;
    }


    das ist das Ende meines Scripts also auch von OnPlayerCommandText, da einfach ein


    return 0;


    drunter?


    Sry war bisschen zu weit unten OnPlayerCommantText ist das schon vorbei gewesen! Ich suche jetzt nochmal das richtige Ende!

    Moin Leute ich arbeite zurzeit an einem LoH script das ich schon sehr stark verändert habe , es gefällt mir auch gut das man dort die buisness auffüllen muss jedoch geht es nicht wirklich gut!


    Also ich poste hier einfach mal meinen Code! Jedes mal wenn ich /buyprods oder /sellprods mache steht im CHat server: Unknown Command! Ich weiß leider nich woran es liet ich hoffe ihr könnt mir helfen!



    if(strcmp(cmd, "/load", true) == 0)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    new tmpcar = GetPlayerVehicleID(playerid);
    if(!IsATruck(tmpcar))
    {
    GameTextForPlayer(playerid, "~r~Du bist in keinem Lieferwagen!", 5000, 1);
    return 1;
    }
    format(string, sizeof(string), "Produkte: %d/%d.", PlayerHaul[tmpcar][pLoad],PlayerHaul[tmpcar][pCapasity]);
    SendClientMessage(playerid, TEAM_GROVE_COLOR, string);
    }
    return 1;
    }
    if(strcmp(cmd, "/buyprods", true) == 0)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    new tmpcar = GetPlayerVehicleID(playerid);
    new compcost = 2;
    if(!IsATruck(tmpcar))
    {
    GameTextForPlayer(playerid, "~r~Du bist in keinem Lieferwagen", 5000, 1);
    return 1;
    }
    //if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,22.0, 805.80,-626.06,16.34))
    if(PlayerToPoint(22.0, playerid, 805.80,-626.06,16.34))
    {
    if(IsATruck(tmpcar))
    {
    if(PlayerHaul[tmpcar][pLoad] < PlayerHaul[tmpcar][pCapasity])
    {
    new amount;
    tmp = strtok(cmdtext, idx);
    if(!strlen(tmp))
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, "BENUTZE: /buyprods [Anzahl]");
    return 1;
    }
    amount = strval(tmp);
    if(amount < 1 || amount > 500) { SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " Die Menge muss zwischen 1 und 200(Rumpo) | 250(Bedson) | 300(Yankee) sein !"); return 1; }
    new check1= PlayerHaul[tmpcar][pLoad] + amount;
    if(check1 > PlayerHaul[tmpcar][pCapasity])
    {
    format(string, sizeof(string), " Du hast die Tragekapazität von %d überschritten. Momentan sind %d aufgeladen.",PlayerHaul[tmpcar][pCapasity],PlayerHaul[tmpcar][pLoad]);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, string);
    return 1;
    }
    new cost = amount*compcost;
    if(GetPlayerMoney(playerid) >= cost)
    {
    PlayerHaul[tmpcar][pLoad] += amount;
    format(string, sizeof(string), "Produkte: %d/%d.", PlayerHaul[tmpcar][pLoad],PlayerHaul[tmpcar][pCapasity]);
    SendClientMessage(playerid, TEAM_GROVE_COLOR, string);
    format(string, sizeof(string), "Du hast %d Produkte für $%d gekauft.", amount,cost);
    SendClientMessage(playerid, TEAM_GROVE_COLOR, string);
    //GivePlayerMoney(playerid,-cost);
    GivePlayerMoney(playerid, -cost);
    PlayerPlaySound(playerid, 1052, 0.0, 0.0, 0.0);
    return 1;
    }
    else
    {
    format(string, sizeof(string), "Du kannst dir %d Produkte im Wert von $%d nicht leisten !", amount,cost);
    SendClientMessage(playerid, TEAM_GROVE_COLOR, string);
    return 1;
    }
    }
    else
    {
    format(string, sizeof(string), "Produkte: %d/%d.", PlayerHaul[tmpcar][pLoad],PlayerHaul[tmpcar][pCapasity]);
    SendClientMessage(playerid, TEAM_GROVE_COLOR, string);
    return 1;
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, TEAM_GROVE_COLOR, "Dieses Fahrzeug kann keine Produkte liefern.");
    return 1;
    }
    }
    }
    return 1;
    }
    if(strcmp(cmd, "/sellprods", true) == 0)
    {
    new cashmade;
    new tmpcar;
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    tmpcar = GetPlayerVehicleID(playerid);
    if(!IsATruck(tmpcar))
    {
    GameTextForPlayer(playerid, "~r~Du bist in keinem Lieferwagen", 5000, 1);
    return 1;
    }
    if(PlayerHaul[tmpcar][pLoad] == 0)
    {
    GameTextForPlayer(playerid, "~r~Der Lastwagen ist leer. Begib dich zurueck zum Lagerhaus", 5000, 1);
    format(string, sizeof(string), "Produkte: %d/%d.", PlayerHaul[tmpcar][pLoad],PlayerHaul[tmpcar][pCapasity]);
    SendClientMessage(playerid, TEAM_GROVE_COLOR, string);
    return 1;
    }
    for(new i = 0; i < sizeof(BizzInfo); i++)
    {
    if (PlayerToPoint(10, playerid,BizzInfo[i][bEntranceX], BizzInfo[i][bEntranceY], BizzInfo[i][bEntranceZ]))
    {
    //printf("Found House :%d",i);
    for(new l = PlayerHaul[tmpcar][pLoad]; l > 0; l--)
    {
    if(BizzInfo[i][bProducts] == BizzInfo[i][bMaxProducts])
    {
    GameTextForPlayer(playerid, "~r~Unsere Lager sind voll", 5000, 1);
    format(string, sizeof(string), "$%d verdient.", cashmade);
    SendClientMessage(playerid, TEAM_GROVE_COLOR, string);
    format(string, sizeof(string), "Produkte: %d/%d.", PlayerHaul[tmpcar][pLoad],PlayerHaul[tmpcar][pCapasity]);
    SendClientMessage(playerid, TEAM_GROVE_COLOR, string);
    PlayerPlaySound(playerid, 1052, 0.0, 0.0, 0.0);
    return 1;
    }
    if(BizzInfo[i][bPriceProd] > BizzInfo[i][bTill])
    {
    GameTextForPlayer(playerid, "~r~Wir koennen uns das nicht leisten", 5000, 1);
    format(string, sizeof(string), "Cash Earned $%d.", cashmade);
    SendClientMessage(playerid, TEAM_GROVE_COLOR, string);
    format(string, sizeof(string), "Produkte: %d/%d.", PlayerHaul[tmpcar][pLoad],PlayerHaul[tmpcar][pCapasity]);
    SendClientMessage(playerid, TEAM_GROVE_COLOR, string);
    PlayerPlaySound(playerid, 1052, 0.0, 0.0, 0.0);
    return 1;
    }
    PlayerHaul[tmpcar][pLoad]--;
    BizzInfo[i][bProducts]++;
    cashmade = cashmade+BizzInfo[i][bPriceProd];
    ConsumingMoney[playerid] = 1;
    //GivePlayerMoney(playerid,BizzInfo[i][bPriceProd]);
    GivePlayerMoney(playerid, BizzInfo[i][bPriceProd]);
    //PlayerMoney[playerid] = PlayerMoney[playerid]-500;
    BizzInfo[i][bTill] -= BizzInfo[i][bPriceProd];
    if(PlayerHaul[tmpcar][pLoad] == 0)
    {
    GameTextForPlayer(playerid, "~r~Der Lastwagen ist leer. Begib dich zurueck zum Lagerhaus", 5000, 1);
    format(string, sizeof(string), "$%d verdient.", cashmade);
    SendClientMessage(playerid, TEAM_GROVE_COLOR, string);
    format(string, sizeof(string), "Produkte: %d/%d.", PlayerHaul[tmpcar][pLoad],PlayerHaul[tmpcar][pCapasity]);
    SendClientMessage(playerid, TEAM_GROVE_COLOR, string);
    PlayerPlaySound(playerid, 1052, 0.0, 0.0, 0.0);
    return 1;
    }
    }
    OnPropUpdate();
    return 1;
    }
    }
    }
    for(new i = 0; i < sizeof(SBizzInfo); i++)
    {
    if (PlayerToPoint(10, playerid,SBizzInfo[i][sbEntranceX], SBizzInfo[i][sbEntranceY], SBizzInfo[i][sbEntranceZ]))
    {
    //printf("Found House :%d",i);
    for(new l = PlayerHaul[tmpcar][pLoad]; l > 0; l--)
    {
    if(SBizzInfo[i][sbProducts] == SBizzInfo[i][sbMaxProducts])
    {
    GameTextForPlayer(playerid, "~r~Unsere Lager sind voll", 5000, 1);
    format(string, sizeof(string), "C$%d verdient.", cashmade);
    SendClientMessage(playerid, TEAM_GROVE_COLOR, string);
    format(string, sizeof(string), "Produkte: %d/%d.", PlayerHaul[tmpcar][pLoad],PlayerHaul[tmpcar][pCapasity]);
    SendClientMessage(playerid, TEAM_GROVE_COLOR, string);
    return 1;
    }
    if(SBizzInfo[i][sbPriceProd] > SBizzInfo[i][sbTill])
    {
    GameTextForPlayer(playerid, "~r~Wir koennen uns das nicht leisten", 5000, 1);
    format(string, sizeof(string), "$%d verdient.", cashmade);
    SendClientMessage(playerid, TEAM_GROVE_COLOR, string);
    format(string, sizeof(string), "Produkte: %d/%d.", PlayerHaul[tmpcar][pLoad],PlayerHaul[tmpcar][pCapasity]);
    SendClientMessage(playerid, TEAM_GROVE_COLOR, string);
    return 1;
    }
    PlayerHaul[tmpcar][pLoad]--;
    SBizzInfo[i][sbProducts]++;
    cashmade = cashmade+SBizzInfo[i][sbPriceProd];
    ConsumingMoney[playerid] = 1;
    //GivePlayerMoney(playerid,SBizzInfo[i][sbPriceProd]); <== ich glaub das sollte so nich gehen :D ich machs ma so:
    GivePlayerMoney(playerid, SBizzInfo[i][sbPriceProd]); //öhm...ja so sollte es gehen :P
    SBizzInfo[i][sbTill] -= SBizzInfo[i][sbPriceProd];
    if(PlayerHaul[tmpcar][pLoad] == 0)
    {
    GameTextForPlayer(playerid, "~r~Der Lastwagen ist leer. Begib dich zurueck zum Lagerhaus", 5000, 1);
    format(string, sizeof(string), "$%d verdient.", cashmade);
    SendClientMessage(playerid, TEAM_GROVE_COLOR, string);
    format(string, sizeof(string), "Produkte: %d/%d.", PlayerHaul[tmpcar][pLoad],PlayerHaul[tmpcar][pCapasity]);
    SendClientMessage(playerid, TEAM_GROVE_COLOR, string);
    return 1;
    }
    }
    OnPropUpdate();
    return 1;
    }
    }
    GameTextForPlayer(playerid, "~r~Zu weit von einem Unternehmen entfernt", 5000, 1);
    return 1;
    }


    public IsATruck(carid)
    {
    for(new i = 0; i < sizeof(PTruck); i++)
    {
    if(carid == PTruck[i])
    {
    return 1;
    }
    }
    return 1;
    }
    //// Ladekapazität ////
    PlayerHaul[PTruck[0]][pCapasity] = 300;
    PlayerHaul[PTruck[1]][pCapasity] = 200;
    PlayerHaul[PTruck[2]][pCapasity] = 200;
    PlayerHaul[PTruck[3]][pCapasity] = 300;
    PlayerHaul[PTruck[4]][pCapasity] = 200;
    PlayerHaul[PTruck[5]][pCapasity] = 250;



    PTruck[0] =AddStaticVehicleEx(456,789.85437011719,-606.58734130859,16.5859375,0.0,-1,-1,60);//Produktwagen Yankee 1
    PTruck[1] =AddStaticVehicleEx(440,803.28997802734 ,-609.78674316406 ,16.555934906006 ,0.0,-1,-1,60);//Produktwagen Rumpo 1
    PTruck[2] =AddStaticVehicleEx(440,829.92736816406 ,-609.12542724609 ,16.555934906006 ,0.0,-1,-1,60);//Produktwagen Rumpo 2
    PTruck[3] =AddStaticVehicleEx(456,797.49884033203 ,-615.07879638672 ,16.555934906006 ,0.0,-1,-1,60);//Produktwagen Yankee 2
    PTruck[4] =AddStaticVehicleEx(440,811.55792236328 ,-610.68444824219 ,16.555934906006 ,0.0,-1,-1,60);//Produktwagen Rumpo 3
    PTruck[5] =AddStaticVehicleEx(499,819.87261962891 ,-609.59490966797 ,16.555934906006 ,0.0,-1,-1,60);//Produktwagen Benson 1



    Das ist so ziemlich alles die kleinen Sachen die nicht von bedeutung sind hab ich rausgelassen wie die definition der Arrays... Ich hoffe ihr könnt in diesen Ausschnitten meinen Fehler finden!


    Thx im Vorraus euer Eric!


    //EDIT pwn /pwn weggemacht wegen falschem Einrücken!

    Ja das ist auch gerade mein Problem hab bis jetzt nichts gefunden


    //Edit ich hab's glaube ich gefunden




    format(string,sizeof(string),"Die Punktzahl beträgt %d Punkte!",gwpunkt);
    SendClientMessage(playerid,0xFF8C00FF, string);



    Also so müsste es klappen wenn du es als TextDraw oder als GameText ... haben willst ist es eigendlich genau das selbe nur eben nicht SendClientMessage sondern das was du haben willst!
    Aber ich bin mir sicher das du das schon weißt! Also ich hoffe es klappt jetzt! :D

    Okay jetzt hab ich verstanden was du willst!


    Um das so zu machen musst du die länge des Textes abfragen dazu gibt es das hier:


    strlen



    Ich versuche dir mal ein Beispiel zu basteln!


    if(strcmp(cmd, "/Hallo", true) == 0 )


    {



    tmp = strtok(cmdtext, idx);
    if(!strlen(tmp))
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2, "Benutze: /Hallo [Wert]");
    return 1;
    }
    new variable= strlen(tmp);



    }
    if (variable < 0)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2, " Ungültiger Wert !");
    return 1;
    }


    format(string, sizeof(string), "~w~ Du hast ~r~%d ~w~Punkte");
    GameTextForPlayer(playerid, "string", 5000, 3);


    }
    return 1;
    }



    So oder so ähnlich funtioniert das! Ich hoffe das Hilft dir weiter! :)

    Wie willst du es denn genau machen willst du es in einem Befehl haben wie z.B. /Hallo [Wert] oder in mehreren Befehlen??
    Wenn du es in mehreren Befehlen machst geht es glaube ich einfach so


    new VARIABLE;VARIABLE = 1;


    Oder anstatt der 1 einfach die Zahl die eben darein soll!
    Ich ich konnte helfen wenn nicht sag bescheid :D


    //Edit Ich glaube ich habe was gefunden was dir helfen könnte!


    new VARIABLE= strval (inputtext); //Inputtext geht aber nur wenn du sie per menü festlegst!


    {
    format(string, sizeof(string), "~w~ Du hast ~r~%d ~w~Punkte");
    GameTextForPlayer(playerid, "string", 5000, 3);


    }



    Also so geht das vom Prinzip her kann sein das ich hier was vergessen hab soll aber nur ein Beispiel sein

    Also ich habe ein Menü erstellt das sich an atm's öffnet!
    Es ist von der Art DIALOG_STYLE_MSGBOX


    Nun meine Frage! Wie kann ich z.B. den aktuellen Kontostand des Spielers im Text der Messagebox ausgeben und wie kann ich eine neue Zeile anfange also
    wie bei GameTextForPlayer: ~n~ ???
    Pls Help

    Bei Yamaha kann man auf jeden Fall nichts falsch machen! Ich fahre selbst einen Yamaha Aerox hab ihn gebraucht für 1000€ gekauft. Man kann wenn man irgendwann Lust hat sehr viel an dem Roller machen ( optisch und am Motor) und joa also Ersatzteilmangel wird bei Yamaha schonmal nicht geben also Aerox = top Roller


    Und geht gut ab :D

    Ja dein Filterscript kenn ich finde ich auch sehr gut nur ich will halt das man den Helm auch wieder auf dem Mottorrad abziehen kann und dein FS geht bei mir leider nicht! Weiß auch nich warum kann dann keine anderen CMDS mehr benutzen aber weißt du vielleicht wie das geht das er den Helm wieder abzieht wenn ich nochmal /Helm eingebe könntest du mir das vllt schnell schrieben! Wäre sehr nett :)

    Also hier einmal mein /Helm Befehl um den Helm aufzuziehen!
    if(strcmp(cmd,"/Helm",true) == 0)
    {
    if(IsAHelmVeh(GetPlayerVehicleID(playerid)))
    {
    SendClientMessage(playerid,0x00FF00FF,"Helm aufgezogen!");
    SetPlayerAttachedObject(playerid, 1, 18979, 2, 0.07, 0.017, 0, 88, 75, 0);
    }
    return 1;
    }



    Das ist der Befehl zum Abziehen!



    if(strcmp(cmd,"/Helmab",true) == 0)
    {
    SendClientMessage(playerid,0x00FF00FF,"Helm abgezogen!");
    {
    if(IsPlayerAttachedObjectSlotUsed(playerid,1)) RemovePlayerAttachedObject(playerid,1);
    }
    return 1;
    }



    Ich hab eben versucht es hinzubekommen das wenn man /Helm eingibt man den Helm aufzieht und wenn man dann /Helm nochmal eingibt das der Helm dann abgezogen wird! Habs aber nicht geschafft!


    Pls Help! :(