Beiträge von Erich96

    Okay thx schonmal liegt also am Variablentyp!


    Array-Index fehlt (bspw. Array[1], Name: "kfzbuchstaben")


    Kommt jetzt! Ich weiß zwar wie ich z.B. jedem einzelnem Array einen Buchstaben zuweisen kann!
    Aber wie weiße ich dem gesammtem Array denn jetzt den inputtext zu?

    Hey Leute ich brauche Hilfe bei meinem KFZ-System!
    Habe ein Problem mir meinem Kennzeichen System!


    Also zuerst hab ich 2 Dialoge erstellt mit denen man sich ein Nummernschild zuweißen kann!
    Im ersten 2 Buchstaben und im zweitem bis zu 4 Zahlen!


    Das mit den Zahlen klappt alles! Aber die Buchstaben werden mir nicht angezeigt! Liegt es am Variablen Typ?
    Brauche dringend Hilfe!


    new kfzzahlen;
    new kfzbuchstaben;


    if(dialogid == KFZ_BUCHSTABEN_DIALOG)
    {
    if(response)
    {
    if (strlen(inputtext) > 2)
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,KFZ_BUCHSTABEN_DIALOG,DIALOG_STYLE_INPUT,"TÜV","Gebe hier genau 2 Buchstaben ein!\nMit diesen Buchstaben wird dein Nummernschild beginnen!","Weiter","Abbrechen");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "EINGABEFEHLER: Du darfst maximal 2 Buchstaben eingeben!");
    }
    if (strlen(inputtext) < 2)
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,KFZ_BUCHSTABEN_DIALOG,DIALOG_STYLE_INPUT,"TÜV","Gebe hier genau 2 Buchstaben ein!\nMit diesen Buchstaben wird dein Nummernschild beginnen!","Weiter","Abbrechen");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "EINGABEFEHLER: Du musst genau 2 Buchstaben eingeben, nicht mehr und nicht weniger!");
    }
    if (strlen(inputtext) < 1)
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,KFZ_BUCHSTABEN_DIALOG,DIALOG_STYLE_INPUT,"TÜV","Gebe hier genau 2 Buchstaben ein!\nMit diesen Buchstaben wird dein Nummernschild beginnen!","Weiter","Abbrechen");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "EINGABEFEHLER: Du musst genau 2 Buchstaben eingeben, nicht mehr und nicht weniger!");
    }
    kfzbuchstaben = strval(inputtext);
    ShowPlayerDialog(playerid,KFZ_ZAHLEN_DIALOG,DIALOG_STYLE_INPUT,"TÜV","Gebe hier maximal 4 und minimal 1 Zahl ein!\nMit dieser Zahl wird dein Nummernschild enden!","Einzahlen","Abbrechen");
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Vorgang abgebrochen!");
    }
    }


    Wäre nett wenn ihr mir helfen würdet!

    ShowPlayerDialog(playerid, SONNENBRILLEN_DIALOG, DIALOG_STYLE_LIST, "Sonnenbrillen", "Nerdbrillen\nFarbige Brillen\nPilotenbrillen\nNormale Sonnenbrillen\n------------------------------------------\nMenü Verlassen", "Auswählen", "Verlassen");


    Hey Leute habe ein kleines Problem! Also ich habe hier einen Dialog erstellt der soweit auch funktioniert! Was ich jetzt wissen will! Wie kann ich auch wen zweiten Knopf zugreifen! Also ich weiß das man bei OnDialogRespond auf den ersten Knopf zugreift hier [Auswählen] wie kann ich jetzt auf den zweiten Knopf zugreifen [Verlassen] und ihm bestimmte Sachen wie z.B. FreezePlayer oder so zuweißen?


    hier nochmal was ich unter on Dialog Respond stehen habe!


    if(dialogid == SONNENBRILLEN_DIALOG)
    {
    if(response)
    {
    if(listitem == 0)
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,SONNENBRILLEN_DIALOG_NERDBRILLEN,DIALOG_STYLE_LIST,"Nerdbrillen","Rote Gläser 42$\nOrangene Gläser 34$\nGrüne Gläser 45$\nBlaue Gläser 29$\nLila Gläser 33$\nVerrücktes Design 64$\nSchwarze Gläser 65$\nSchwarze Gläser mit Kreisen darauf 43$\nKarrierte Gläser 19$\nDurchsichtige Gläser 42$\nVerrücktes Design 2 34$\n","Kaufen","Zurück");
    }
    if(listitem == 1)
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,SONNENBRILLEN_DIALOG_FARBIGE,DIALOG_STYLE_LIST,"Farbige Brillen","Gelbe Brille 9$\nOrangene Brille 12$\nRote Brille 7$\nBlaue Brille 15$\nGrüne Brille 18$","Kaufen","Zurück");
    }
    if(listitem == 2)
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,SONNENBRILLEN_DIALOG_PILOTENBRILLEN,DIALOG_STYLE_LIST,"Pilotenbrillen","Schwarze Pilotenbrille 56$\nBlaue Pilotenbrille 47$\nLila Pilotenbrille 50$\nPinke Pilotenbrille 49$\nRote Pilotenbrille 65$\nOrangene Pilotenbrille 61$\nGelbe Pilotenbrille 46$\nGrüne Pilotenbrille 54$","Kaufen","Zurück");
    }
    if(listitem == 3)
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,SONNENBRILLEN_DIALOG_NORMALE,DIALOG_STYLE_LIST,"Normale Brillen","Durchsichtige Gläser 22$\nGelbe Gläser 25$\nRote Gläser 27$\nSchwarze Gläser 17$\nKarrierte Gläser 18$\nGläser im Blitz-Design 31$","Kaufen","Zurück");
    }
    if(listitem == 4)
    {
    UnFreezePlayer(playerid);
    SetCameraBehindPlayer(playerid);


    }
    if(listitem == 5)
    {
    UnFreezePlayer(playerid);
    SetCameraBehindPlayer(playerid);
    }
    }
    }

    Also ich wikkt eben eine No-Dm zone erstellen (um den bsn herum)


    Hat auch geklappt nur ist die Farbe irgendwie so grau obwohl sie rot sein sollte??
    Was mache ich falsch?


    #define COLOR_RED 0xAA3333AA
    //No-DM Zonen
    new nodmbsn;
    GangZoneShowForPlayer(playerid, nodmbsn, COLOR_RED);
    //No-dm zonen
    nodmbsn = GangZoneCreate(1162.4634, -962.1037, 1230.2435, -865.2123);



    //EDIT

    du brauchst das include a_samp gib einfach mal
    a_samp download bei google ein da findest du das bestimmt! Dann pack es in deinen Pawno ordner unter includes rein und schon wird's funktionieren! :)
    Wenn du's nicht hinbekommst schreib mir ne pn

    if(IsPlayerInRangeOfPoint(i,10.0, SBizzInfo[h][sbEntranceX], SBizzInfo[h][sbEntranceY], SBizzInfo[h][sbEntranceZ]))
    {
    if(SBizzInfo[h][sbOwned] == 1)
    {
    new Sbizzinfo_Color;
    Sbizzinfo_Color = 0xD200FFFF;
    format(string, sizeof(string), "%s\nInhaber: %s\nTeilhaber: %s\nEintrittspreis: $%d \nLevel : %d \nBenutze /enter zum betreten",SBizzInfo[h][sbMessage],SBizzInfo[h][sbOwner],SBizzInfo[h][sbExtortion],SBizzInfo[h][sbEntranceCost],SBizzInfo[h][sbLevelNeeded]);
    Create3DTextLabel(string,Sbizzinfo_Color,SBizzInfo[h][sbEntranceX], SBizzInfo[h][sbEntranceY], SBizzInfo[h][sbEntranceZ],80,0,1);
    }
    else if(SBizzInfo[h][sbOwned] == 0)
    {
    new Sbizzinfo_Color;
    Sbizzinfo_Color = 0x005FFFFF;
    format(string, sizeof(string), "%s\nDieses Buisness ist zu verkaufen\nPreis $%d \nLevel : %d \nBenutze /buybiz um das Biz zu kaufen",SBizzInfo[h][sbMessage],SBizzInfo[h][sbBuyPrice],SBizzInfo[h][sbLevelNeeded]);
    Create3DTextLabel(string,Sbizzinfo_Color,SBizzInfo[h][sbEntranceX], SBizzInfo[h][sbEntranceY], SBizzInfo[h][sbEntranceZ],80,0,1);
    }
    return 1;
    }
    }
    for(new h = 0; h < sizeof(HouseInfo); h++)
    {
    if(!IsPlayerInRangeOfPoint(i,10.0, HouseInfo[h][hEntrancex], HouseInfo[h][hEntrancey], HouseInfo[h][hEntrancez]))
    {
    if(HouseInfo[h][hOwned] == 1)
    {
    if(HouseInfo[h][hRentabil] == 0)
    {
    Delete3DTextLabel(HausLabelVerkauft[i]);
    Delete3DTextLabel(HausLabelZuVerkaufen[i]);
    new Houseinfo_Color;
    Houseinfo_Color = 0xFF002DFF;
    format(string, sizeof(string), "Dieses Haus gehoert: %s\nLevel : %d",HouseInfo[h][hOwner],HouseInfo[h][hLevel]);
    HausLabelNichtMietbar[i] = Create3DTextLabel(string,Houseinfo_Color,HouseInfo[h][hEntrancex], HouseInfo[h][hEntrancey], HouseInfo[h][hEntrancez],80,0,1);
    }
    else
    {
    Delete3DTextLabel(HausLabelZuVerkaufen[i]);
    Delete3DTextLabel(HausLabelNichtMietbar[i]);
    new Houseinfo_Color;
    Houseinfo_Color = 0xFFFA00FF;
    format(string, sizeof(string), "Dieses Haus gehoert: %s\nMiete: %d$\nLevel : %d\nBenutze /rentroom\num ein Zimmer zu mieten",HouseInfo[h][hOwner],HouseInfo[h][hRent],HouseInfo[h][hLevel]);
    HausLabelVerkauft[i] = Create3DTextLabel(string,Houseinfo_Color,HouseInfo[h][hEntrancex], HouseInfo[h][hEntrancey], HouseInfo[h][hEntrancez],80,0,1);


    }
    return 1;
    }
    else
    {
    Delete3DTextLabel(HausLabelVerkauft[i]);
    Delete3DTextLabel(HausLabelNichtMietbar[i]);
    new Houseinfo_Color;
    Houseinfo_Color = 0x00FF1EFF;
    format(string, sizeof(string), "Dieses Haus ist zu Verkaufen\nBeschreibung: %s \nPreis: %d$\nLevel: %d\nBenutze /buyhouse um es zu kaufen",HouseInfo[h][hDiscription],HouseInfo[h][hValue],HouseInfo[h][hLevel]);
    HausLabelZuVerkaufen[i] = Create3DTextLabel(string,Houseinfo_Color,HouseInfo[h][hEntrancex], HouseInfo[h][hEntrancey], HouseInfo[h][hEntrancez],80,0,1);
    }
    return 1;
    }
    }
    for(new h = 0; h < sizeof(BizzInfo); h++)
    {
    if(IsATruck(tmpcar) && IsPlayerInRangeOfPoint(i,10.0, BizzInfo[h][bEntranceX], BizzInfo[h][bEntranceY], BizzInfo[h][bEntranceZ]))
    {
    format(string, sizeof(string), "~w~%s~n~~r~Benoetigte Produkte~w~: %d~n~~y~Produktpreis: ~w~: $%d~n~~g~Preis: ~w~: $%d",BizzInfo[h][bMessage],(BizzInfo[h][bMaxProducts]-BizzInfo[h][bProducts]),BizzInfo[h][bPriceProd],BizzInfo[h][bTill]);
    GameTextForPlayer(i, string, 5000, 3);
    return 1;
    }
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(i,10.0, BizzInfo[h][bEntranceX], BizzInfo[h][bEntranceY], BizzInfo[h][bEntranceZ]))
    {
    if(BizzInfo[h][bOwned] == 1)
    {
    new Bizinfo_Color;
    Bizinfo_Color = 0xFF00F5FF;
    format(string, sizeof(string), "%s\nInhaber: %s\nTeilhaber: %s\nEintrittspreis: %d$\nLevel: %d\nBenutze /enter zum betreten",BizzInfo[h][bMessage],BizzInfo[h][bOwner],BizzInfo[h][bExtortion],BizzInfo[h][bEntranceCost],BizzInfo[h][bLevelNeeded]);
    Create3DTextLabel(string,Bizinfo_Color,BizzInfo[h][bEntranceX], BizzInfo[h][bEntranceY], BizzInfo[h][bEntranceZ],80,0,1);
    }
    else
    {
    new Bizinfo_Color;
    Bizinfo_Color = 0x0087FFFF;
    format(string, sizeof(string), "%s\nDieses Buisness ist zu verkaufen\nPreis: %d$\nLevel: %d\nBenutze /buybiz um das Biz zu kaufen",BizzInfo[h][bMessage],BizzInfo[h][bBuyPrice],BizzInfo[h][bLevelNeeded]);
    Create3DTextLabel(string,Bizinfo_Color,BizzInfo[h][bEntranceX], BizzInfo[h][bEntranceY], BizzInfo[h][bEntranceZ],80,0,1);
    }
    return 1;
    }
    }


    }


    Wieso werden mir die 3D Textlabels nicht angezeigt? Meiner Meinung nach ist hier keine Fehler drinne!
    Compilen geht auch ohne das errors oder warnings dabei rauskommen!


    Wäre nett wenn ihr mir helfen könntet!

    Du kannst eine Random Funktion erstellen die von 0-kp wie viele Skins es gibt geht!
    Also das könnte dann so aussehen!



    new skin;
    skin = random(299) //Ich glaube es gibt noch ein Paar mehr aber kp
    SetPlayerSkin(playerid,skin);


    Ich hoffe mal das dir das ein bisschen helfen konnte!

    Kleiner Tipp von mir:
    Zähle einfach die Klammern {
    und dann zähle die Klammern } in deinem Befehl wenn die nicht gleich sind wie z.B. bei dir dann kommt es zu einem Kammerfehler also einfach zählen und Vergleichen ob du die gleiche Anzahln an Klammern hast!


    :P

    if(dialogid == KFZ_BUCHSTABEN_DIALOG)
    {
    if(response)
    {
    kfzbuchstaben = strval(inputtext);
    //if strlen(inputtext) < 2 return SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du musst mindestens 2 Buchstaben eingeben!");
    //if strlen(inputtext) > 2 return SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du darfst maximal 2 Buchstaben eingeben!");
    ShowPlayerDialog(playerid,KFZ_ZAHLEN_DIALOG,DIALOG_STYLE_INPUT,"TÜV","Gebe hier maximal 4 und minimal 1 Zahl ein!\nMit dieser Zahl wird dein Nummernschild enden!","Einzahlen","Abbrechen");
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Vorgang abgebrochen!");
    }
    }
    if(dialogid == KFZ_ZAHLEN_DIALOG)
    {
    if(response && strlen(inputtext) > 0)
    {
    kfzzahlen = strval(inputtext);
    new kennzeichen[126];
    format(kennzeichen,sizeof(kennzeichen)," %s : %i ", kfzbuchstaben, kfzzahlen);
    //if strlen(inputtext) < 2 return SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du musst mindestens 1 Zahl eingeben!");
    //if strlen(inputtext) > 2 return SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du darfst maximal 4 Zahlen eingeben!");
    new vid = GetPlayerVehicleID(playerid);
    SetVehicleNumberPlate(vid,kennzeichen);
    SetVehicleToRespawn(vid);
    new Float: X,Float: Y, Float: Z;
    GetPlayerPos(playerid,X,Y,Z);
    SetVehiclePos(vid,X,Y,Z);
    PutPlayerInVehicle(playerid,vid,0);
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Vorgang abgebrochen!");
    }
    }
    Soweit hab ich mein Nummernschild System schonmal!
    Nur werden mir die Buchstaben nicht aufm Nummernschild angezeigt!
    Die Zahlen funktionieren einwandfrei!
    Was ist falsch das die Buchstaben nicht angezeigt werden und wie kann ich das machen mit den das der inputtext nicht länger als z.B. 4 sein kann machen?
    Hab schon alles probiert komme aber nich weiter pls help!
    :(

    public OnPlayerBuyCar(playerid,Model,Preis,Autohaus)//CARSYS
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid) && !Dtc_PlayerHaveCar[playerid][Dtc_PlayerKey[playerid]])
    {
    CallRemoteFunction("M_GivePlayerMoney","id",playerid,-Preis);
    if(Autohaus == 0)
    {
    AddToBizzTill(14,Preis);
    }
    else if(Autohaus == 1)
    {
    AddToBizzTill(12,Preis);
    }
    else if(Autohaus == 2)
    {
    AddToBizzTill(21,Preis);
    }
    else if(Autohaus == 3)
    {
    AddToBizzTill(15,Preis);
    }
    else if(Autohaus == 4)
    {
    AddToBizzTill(13,Preis);
    }
    CarC1 = random(126);
    CarC2 = random(126);
    SetParkPlatz(playerid,Autohaus);
    new name[MAX_PLAYER_NAME], str[128];
    GetPlayerName(playerid, name, sizeof name);
    format(str, sizeof str, "/Autos/%s%d.dtcar", name,Dtc_PlayerKey[playerid]);
    new File: hFile = fopen(str, io_write);
    if (hFile)
    {
    new var[32];
    format(var, 32, "CarId=0\n");fwrite(hFile, var);
    format(var, 32, "CarModel=%d\n",Model);fwrite(hFile, var);
    format(var, 32, "CarPos_x=%.3f\n",PlayerCar[playerid][Dtc_PlayerKey[playerid]][CarPos_x]);fwrite(hFile, var);
    format(var, 32, "CarPos_y=%.3f\n",PlayerCar[playerid][Dtc_PlayerKey[playerid]][CarPos_y]);fwrite(hFile, var);
    format(var, 32, "CarPos_z=%.3f\n",PlayerCar[playerid][Dtc_PlayerKey[playerid]][CarPos_z]);fwrite(hFile, var);
    format(var, 32, "CarRotate=%.3f\n",PlayerCar[playerid][Dtc_PlayerKey[playerid]][CarRotate]);fwrite(hFile, var);
    format(var, 32, "CarNitro=0\n");fwrite(hFile, var);
    format(var, 32, "CarHyd=0\n");fwrite(hFile, var);
    format(var, 32, "CarWheel=0\n");fwrite(hFile, var);
    format(var, 32, "CarAusp=0\n");fwrite(hFile, var);
    format(var, 32, "CarSideL=0\n");fwrite(hFile, var);
    format(var, 32, "CarSideR=0\n");fwrite(hFile, var);
    format(var, 32, "CarFB=0\n");fwrite(hFile, var);
    format(var, 32, "CarRB=0\n");fwrite(hFile, var);
    format(var, 32, "CarSpoiler=0\n");fwrite(hFile, var);
    format(var, 32, "CarRoof=0\n");fwrite(hFile, var);
    format(var, 32, "CarHood=0\n");fwrite(hFile, var);
    format(var, 32, "CarVents=0\n");fwrite(hFile, var);
    format(var, 32, "CarLamps=0\n");fwrite(hFile, var);
    format(var, 32, "CarPJ=-1\n");fwrite(hFile, var);
    format(var, 32, "CarC1=-1\n");fwrite(hFile, var);
    format(var, 32, "CarC2=-1\n");fwrite(hFile, var);
    format(var, 32, "Preis=%d\n",Preis);fwrite(hFile, var);
    fclose(hFile);
    }
    OnPlayerCarLogin(playerid);
    }
    }


    Theoretisch müsste das doch gehen! Habe es festgelegt bevor die datei gespeichert wird!
    Jetzt kommt aber: error 022: must be lvalue (non-constant)



    Bin noch ein ziemlicher anfänger in PAWNO, kenn mich eher mit C# aus pls help

    public OnPlayerBuyCar(playerid,Model,Preis,Autohaus)//CARSYS
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid) && !Dtc_PlayerHaveCar[playerid][Dtc_PlayerKey[playerid]])
    {
    CallRemoteFunction("M_GivePlayerMoney","id",playerid,-Preis);
    if(Autohaus == 0)
    {
    AddToBizzTill(14,Preis);
    }
    else if(Autohaus == 1)
    {
    AddToBizzTill(12,Preis);
    }
    else if(Autohaus == 2)
    {
    AddToBizzTill(21,Preis);
    }
    else if(Autohaus == 3)
    {
    AddToBizzTill(15,Preis);
    }
    else if(Autohaus == 4)
    {
    AddToBizzTill(13,Preis);
    }
    SetParkPlatz(playerid,Autohaus);
    new name[MAX_PLAYER_NAME], str[128];
    GetPlayerName(playerid, name, sizeof name);
    format(str, sizeof str, "/Autos/%s%d.dtcar", name,Dtc_PlayerKey[playerid]);
    new File: hFile = fopen(str, io_write);
    if (hFile)
    {
    new var[32];
    format(var, 32, "CarId=0\n");fwrite(hFile, var);
    format(var, 32, "CarModel=%d\n",Model);fwrite(hFile, var);
    format(var, 32, "CarPos_x=%.3f\n",PlayerCar[playerid][Dtc_PlayerKey[playerid]][CarPos_x]);fwrite(hFile, var);
    format(var, 32, "CarPos_y=%.3f\n",PlayerCar[playerid][Dtc_PlayerKey[playerid]][CarPos_y]);fwrite(hFile, var);
    format(var, 32, "CarPos_z=%.3f\n",PlayerCar[playerid][Dtc_PlayerKey[playerid]][CarPos_z]);fwrite(hFile, var);
    format(var, 32, "CarRotate=%.3f\n",PlayerCar[playerid][Dtc_PlayerKey[playerid]][CarRotate]);fwrite(hFile, var);
    format(var, 32, "CarNitro=0\n");fwrite(hFile, var);
    format(var, 32, "CarHyd=0\n");fwrite(hFile, var);
    format(var, 32, "CarWheel=0\n");fwrite(hFile, var);
    format(var, 32, "CarAusp=0\n");fwrite(hFile, var);
    format(var, 32, "CarSideL=0\n");fwrite(hFile, var);
    format(var, 32, "CarSideR=0\n");fwrite(hFile, var);
    format(var, 32, "CarFB=0\n");fwrite(hFile, var);
    format(var, 32, "CarRB=0\n");fwrite(hFile, var);
    format(var, 32, "CarSpoiler=0\n");fwrite(hFile, var);
    format(var, 32, "CarRoof=0\n");fwrite(hFile, var);
    format(var, 32, "CarHood=0\n");fwrite(hFile, var);
    format(var, 32, "CarVents=0\n");fwrite(hFile, var);
    format(var, 32, "CarLamps=0\n");fwrite(hFile, var);
    format(var, 32, "CarPJ=-1\n");fwrite(hFile, var);
    format(var, 32, "CarC1=-1\n");fwrite(hFile, var);
    format(var, 32, "CarC2=-1\n");fwrite(hFile, var);
    format(var, 32, "Preis=%d\n",Preis);fwrite(hFile, var);
    fclose(hFile);
    }
    OnPlayerCarLogin(playerid);
    }
    }


    Da ist das aber auch net festgelegt. Oder kann ich über diesem format zeug da CarC1 und CarC2 per random festlegen und sie dann abspeichern lassen?
    ?(


    //EDIT @ Deadmau5 ich probiers! Wenns nicht klappt wies soll könntest du mir dann ein Paar Tipps geben! Ich will nicht das du das für mich machst sonst lern ichs ja nie aber Tipps wären nett! :D