Hallo
Versuchs doch mal mit OnPlayerExitVehicle, wird das auch beim Falloff aufgerufen ?
Simon
Leider wird das beim Falloff nicht abgerufen hatte es schon darein geschrieben aber hat nicht geklappt trotzdem danke!
//CLOSED
Hallo
Versuchs doch mal mit OnPlayerExitVehicle, wird das auch beim Falloff aufgerufen ?
Simon
Leider wird das beim Falloff nicht abgerufen hatte es schon darein geschrieben aber hat nicht geklappt trotzdem danke!
//CLOSED
Dankeee du hast damit auch mein /Helm Problem gelöst der war auch immernoch drauf!
Großes Dankeschön und ich würde mal sagen
//CLOSED
Moin Moin Leute
hab ein kleines Problem bei dem ihr mir bestimmt weiter helfen könnt!
Und zwar habe ich einen Befehl /Radio mit dem man Technobase etc. hören kann!
Nur ein Problem habe ich wenn man von Motorrad geschlagen wird läuft die Musik weiter obwohl sie dann eigendlich aus gehen sollte!
Kann man das irgendwie mit OnPlayerStateChange machen das die Musik ausgeht
habe noch nie damit gearbeitet und kenne mich deshalb sehr schlecht damit aus und das wiki hat mir auch nicht gehölfen!
Pls Help
Poste mal den Code und welches Script verwendest du?
Okay thx jetzt ist alles perfekt auch wenn ich wegen Doppelpost verwart wurde -.- obwohl das eig nix damit zu tun hat aber egal danke nochmal und ich sag mal
//Closed
Dankeeee es geht alles bleibt gespeichert und funktioniert außer das iwie 3mal im Chat steht das ist nicht dein Private auto oder so
Wenn du weißt woran das liegt kannste das ja nochmal drunter schreiben aber sonst erstmal thx
Ja genau so also alles Standart von LoH
if(CurrentMenu == Carcolor2)
{
switch(row)
{
case 0:
{
if (IsPlayerInAnyVehicle(playerid))
{
for(new x = 0; x < MaxVeh; x++)
new vid = GetPlayerVehicleID(playerid);
if(vid == PlayerCar[playerid][x][CarId] && Dtc_PlayerHaveCar[playerid][x])
GivePlayerMoney(playerid, -100);
carc2 = 0;
ChangeVehicleColor(vid,carc1, carc2);
SendClientMessage(playerid,COLOR_LIGHTGREEN, "Mechaniker: Danke das sie sich für uns entschieden haben! Schönen Tag noch!");
PlayerCar[playerid][x][CarC1] = carc1;
PlayerCar[playerid][x][CarC2] = carc2;
UnFreezePlayer(playerid);
}
else
{
UnFreezePlayer(playerid);
SendClientMessage(playerid,COLOR_RED, "Mechaniker: Du bist nicht im Fahrzeug bitte steige erst ein und komm dann wieder!");
}
}undefined symbol x
undefined symbol vid
??? wieso das?
Mmmh dann hab ich's wohl an der falschen Stelle deklariert. Weil das hab ich eig drinn!
Okay schonmal dane ich hab das mit einem Auswahlmenü gemacht aber ich denke mal das ich mir das daraus schon basteln kann thx
Moin Moin
Ich habe gestern einen Befehl /farbe gescriptet funktioniert perfekt!
Bis auf das wenn man das auto lackiert und es kaputt geht, respawnt oder man einen relogg macht wieder die alte farbe hat d.h. die Farbe speichert sich nicht!
Weiß wer woran das liegt? Ich verwende ein ganz normales LoH skript!
mfg Eric
Okay klappt schonmal zu compilen werd's gleich testen thx schonmal!
Und die selbe Zeile dann einfach nochmal unter OnPlayerExitVehicle dann sollte es doch eigendlich klappen das der Helm automatisch abgezogen wird!
Also thx
Moin Moin ich weiß das Thema gibts schon oft jedoch haben die ganzen Sachen bei mir nicht geklappt!
if(strcmp(cmd,"/Helm",true) == 0) { if(IsAHelmVeh(GetPlayerVehicleID(playerid))) { SendClientMessage(playerid,0x00FF00FF,"Helm aufgezogen!"); SetPlayerAttachedObject(playerid, SLOT, 18645, 2, 0.07, 0.017, 0, 88, 75, 0); } return 1; }
Soweit bin ich schonmal funtioniert alles wunderbar nur weiß ich nicht wie ich den Helm wieder von Kopf bekomme!
Der Helm sollte weggehen wenn man von Motorrad absteigt und sollte wärend man auf dem Motorrad ist mit /Helm ab ausziehbar sein!
Nur krieg ich den Helm halt nicht weg!
pls help
Moin moin
Also ich bin momentan an einem Befehl /farbe mit dem man die Frabe seines Fahrzeugs ändern kann , da man Motorräder etc ja nicht in die Tuninggarage fahren kann!
Dazu verwende ich ein Menü das aus 2 Teilen bestehen soll! Erster Teil man wählt Autofarbe 1 aus/ Teil 2 man wählt Autofarbe 2 aus! Also nun meine eigendliche Frage!
if(CurrentMenu == Carcolor) { switch(row) { case 0: { if (IsPlayerInAnyVehicle(playerid)) { SendClientMessage(playerid,COLOR_LIGHTGREEN, "Erste Farbe erfolgreich gewählt wähle nun die zweite!"); ShowMenuForPlayer(Carcolor2, playerid); } else { UnFreezePlayer(playerid); SendClientMessage(playerid,COLOR_RED, "Mechaniker: Du bist nicht im Fahrzeug bitte steige erst ein und komm dann wieder!"); }
}
Carcolor = CreateMenu("Farbe 1", 2, 233.0, 100.0, 150.0, 50.0); AddMenuItem(Carcolor, 0, "Schwarz"); AddMenuItem(Carcolor, 0, "Weiss"); AddMenuItem(Carcolor, 0, "Rot"); AddMenuItem(Carcolor, 0, "Gelb"); AddMenuItem(Carcolor, 0, "Schalter verlassen");
Das ist mein Menü Nummer 1! Nun weiß ich aber nicht wie ich festlegen kann das wenn man z.b. auf schwarz drückt er sich erstmal merk das man schwarz gewählt hat und wenn man dann im Menü 2 z.b. weiß nimmt sich die beiden Farben so zusamenfügt! D.h ich brauch irgendwelche Variablen!
forward carc1();
forward carc2();
Hab ich mir erstmal erstellt nun weiß ich aber leider nicht wie ich es hinbekomme das das script carc1 auf schwarz setzt wenn ich schwarz drücke!
wie geht das das ich die variable dann mit 0 belegen kann selbes dann natürlich auch für carc2 und am Ende dann sowas dabei rauskommt!
ChangeVehicleColor(GetPlayerVehicleID(playerid),carc1,carc2);
Okay viel text zu einer eigendlich simplen frage! Ich hoffe ihr versteht was ich will!
Danke im Vorraus!
//Edit okay habs geschafft ich hab einfach wenn man z.b. schwarz ausgewählt hat
carc1 = 0;
gesetzt und dann wenn man beim Autofarbe2 schwarz wählt einfach wieder
carc2 =0;
und danach
ChangeVehicleColor(GetPlayerVehicleID(playerid),carc1,carc2);
Schon ist das auto in den Farben die man möchte!
//closed
OMG Danke man ich hab das kopiert von nem anderen menü weil ich kein Bock hatte alles nochmal zu schreiben OMG das war fail sorry für die Frage
Hat sich dann wohl geklärt!
// Closed
Also ich hab mir eben mal gedacht das ich Jim's sticky ring doch auch mal begehbar mache! Hat alles gaklappt soweit. Dann hab ich einen befehl /menu erstellt um wie man das eben so kennt Sachen kaufen zu können! Der Befehlt usw geht! Jedoch öffnet sich das Menü man sieht den Namen des Menüs aber es ist kein Menuitem darin obwohl ich sie logischerweiße alle definiert habe!
JSR = CreateMenu("Jim's sticky ring", 2, 233.0, 100.0, 150.0, 50.0);
AddMenuItem(CBKM, 0, "Donut");
AddMenuItem(CBKM, 0, "Schokodonut");
AddMenuItem(CBKM, 0, "Erdbeerdonut");
AddMenuItem(CBKM, 0, "Wasser");
AddMenuItem(CBKM, 0, "ABBRECHEN");
Sehen tue ich aber nur das :
Jim's sticky ring
Was ist da denn bitte falsch dran? Bitte um schnelle Hilfe! Thx im Vorrraus!
Gefällt mir gut klappt wunderbar!
Jedoch geht bei mir Nitro mit dem Licht an und auch aus also ich mache
/licht an
Licht geht an und Nitro geht an
ich machen /Licht aus
Licht geht aus Nitro geht aus
bisschen buggy
//Edit
Sorry ich glaub es lag an meinem Skript hatte den Knopf schon belegt
Alles klar danke nochmal!
//Closed
Den Sitz abfragen:
if(GetPlayerVehicleSeat(playerid)==0) // 0 ist Fahrersitz soweit ich mich errinnern kann.
Aaah genau thx! Kommt auch unter OnPlayerEnterVehicle oder?
Moin Leute habe soeben meinen /Motor Befehl zuende bekommen! Funktioniert wunderbar! Nun möchte ich noch das man wenn man ein Fahrzeug (als Fahrer also mit f)
betritt diesen Text sieht
SendClientMessage(playerid,0x00FF00FF,"Schreibe /Motor um den Motor zu starten/auszuschalten!");
Aber nur also Fahrer wenn man als Beifahrer einsteigt soll da nichts stehen! Hab es leider bis jetzt nur so hinbekommen das es beide sehen!
mfg Eric