Beiträge von Erich96

    Moin Moin Leute
    hab ein kleines Problem bei dem ihr mir bestimmt weiter helfen könnt!


    Und zwar habe ich einen Befehl /Radio mit dem man Technobase etc. hören kann! :thumbup:


    Nur ein Problem habe ich wenn man von Motorrad geschlagen wird läuft die Musik weiter obwohl sie dann eigendlich aus gehen sollte!


    Kann man das irgendwie mit OnPlayerStateChange machen das die Musik ausgeht
    habe noch nie damit gearbeitet und kenne mich deshalb sehr schlecht damit aus und das wiki hat mir auch nicht gehölfen!


    Pls Help

    if(CurrentMenu == Carcolor2)
    {
    switch(row)
    {
    case 0:
    {
    if (IsPlayerInAnyVehicle(playerid))
    {
    for(new x = 0; x < MaxVeh; x++)
    new vid = GetPlayerVehicleID(playerid);
    if(vid == PlayerCar[playerid][x][CarId] && Dtc_PlayerHaveCar[playerid][x])
    GivePlayerMoney(playerid, -100);
    carc2 = 0;
    ChangeVehicleColor(vid,carc1, carc2);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_LIGHTGREEN, "Mechaniker: Danke das sie sich für uns entschieden haben! Schönen Tag noch!");
    PlayerCar[playerid][x][CarC1] = carc1;
    PlayerCar[playerid][x][CarC2] = carc2;
    UnFreezePlayer(playerid);
    }
    else
    {
    UnFreezePlayer(playerid);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_RED, "Mechaniker: Du bist nicht im Fahrzeug bitte steige erst ein und komm dann wieder!");
    }


    }undefined symbol x
    undefined symbol vid


    ??? wieso das? :S

    Okay klappt schonmal zu compilen werd's gleich testen thx schonmal!
    Und die selbe Zeile dann einfach nochmal unter OnPlayerExitVehicle dann sollte es doch eigendlich klappen das der Helm automatisch abgezogen wird!


    Also thx :)

    Moin Moin ich weiß das Thema gibts schon oft jedoch haben die ganzen Sachen bei mir nicht geklappt!



    if(strcmp(cmd,"/Helm",true) == 0) { if(IsAHelmVeh(GetPlayerVehicleID(playerid))) { SendClientMessage(playerid,0x00FF00FF,"Helm aufgezogen!"); SetPlayerAttachedObject(playerid, SLOT, 18645, 2, 0.07, 0.017, 0, 88, 75, 0); } return 1; }



    Soweit bin ich schonmal funtioniert alles wunderbar nur weiß ich nicht wie ich den Helm wieder von Kopf bekomme!
    Der Helm sollte weggehen wenn man von Motorrad absteigt und sollte wärend man auf dem Motorrad ist mit /Helm ab ausziehbar sein!
    Nur krieg ich den Helm halt nicht weg!
    pls help

    Moin moin
    Also ich bin momentan an einem Befehl /farbe mit dem man die Frabe seines Fahrzeugs ändern kann , da man Motorräder etc ja nicht in die Tuninggarage fahren kann!


    Dazu verwende ich ein Menü das aus 2 Teilen bestehen soll! Erster Teil man wählt Autofarbe 1 aus/ Teil 2 man wählt Autofarbe 2 aus! Also nun meine eigendliche Frage!


    if(CurrentMenu == Carcolor) { switch(row) { case 0: { if (IsPlayerInAnyVehicle(playerid)) { SendClientMessage(playerid,COLOR_LIGHTGREEN, "Erste Farbe erfolgreich gewählt wähle nun die zweite!"); ShowMenuForPlayer(Carcolor2, playerid); } else { UnFreezePlayer(playerid); SendClientMessage(playerid,COLOR_RED, "Mechaniker: Du bist nicht im Fahrzeug bitte steige erst ein und komm dann wieder!"); }
    }



    Carcolor = CreateMenu("Farbe 1", 2, 233.0, 100.0, 150.0, 50.0); AddMenuItem(Carcolor, 0, "Schwarz"); AddMenuItem(Carcolor, 0, "Weiss"); AddMenuItem(Carcolor, 0, "Rot"); AddMenuItem(Carcolor, 0, "Gelb"); AddMenuItem(Carcolor, 0, "Schalter verlassen");


    Das ist mein Menü Nummer 1! Nun weiß ich aber nicht wie ich festlegen kann das wenn man z.b. auf schwarz drückt er sich erstmal merk das man schwarz gewählt hat und wenn man dann im Menü 2 z.b. weiß nimmt sich die beiden Farben so zusamenfügt! D.h ich brauch irgendwelche Variablen!



    forward carc1();
    forward carc2();


    Hab ich mir erstmal erstellt nun weiß ich aber leider nicht wie ich es hinbekomme das das script carc1 auf schwarz setzt wenn ich schwarz drücke!
    wie geht das das ich die variable dann mit 0 belegen kann selbes dann natürlich auch für carc2 und am Ende dann sowas dabei rauskommt!


    ChangeVehicleColor(GetPlayerVehicleID(playerid),carc1,carc2);



    Okay viel text zu einer eigendlich simplen frage! Ich hoffe ihr versteht was ich will!
    Danke im Vorraus! :)


    //Edit okay habs geschafft ich hab einfach wenn man z.b. schwarz ausgewählt hat
    carc1 = 0;
    gesetzt und dann wenn man beim Autofarbe2 schwarz wählt einfach wieder
    carc2 =0;


    und danach


    ChangeVehicleColor(GetPlayerVehicleID(playerid),carc1,carc2);



    Schon ist das auto in den Farben die man möchte! :)


    //closed

    Also ich hab mir eben mal gedacht das ich Jim's sticky ring doch auch mal begehbar mache! Hat alles gaklappt soweit. Dann hab ich einen befehl /menu erstellt um wie man das eben so kennt Sachen kaufen zu können! Der Befehlt usw geht! Jedoch öffnet sich das Menü man sieht den Namen des Menüs aber es ist kein Menuitem darin obwohl ich sie logischerweiße alle definiert habe!



    JSR = CreateMenu("Jim's sticky ring", 2, 233.0, 100.0, 150.0, 50.0);
    AddMenuItem(CBKM, 0, "Donut");
    AddMenuItem(CBKM, 0, "Schokodonut");
    AddMenuItem(CBKM, 0, "Erdbeerdonut");
    AddMenuItem(CBKM, 0, "Wasser");
    AddMenuItem(CBKM, 0, "ABBRECHEN");



    Sehen tue ich aber nur das :
    Jim's sticky ring



    Was ist da denn bitte falsch dran? Bitte um schnelle Hilfe! Thx im Vorrraus!

    Gefällt mir gut klappt wunderbar!
    Jedoch geht bei mir Nitro mit dem Licht an und auch aus also ich mache
    /licht an
    Licht geht an und Nitro geht an :D
    ich machen /Licht aus
    Licht geht aus Nitro geht aus :D
    bisschen buggy :D


    //Edit
    Sorry ich glaub es lag an meinem Skript hatte den Knopf schon belegt :D

    Moin Leute habe soeben meinen /Motor Befehl zuende bekommen! Funktioniert wunderbar! Nun möchte ich noch das man wenn man ein Fahrzeug (als Fahrer also mit f)
    betritt diesen Text sieht


    SendClientMessage(playerid,0x00FF00FF,"Schreibe /Motor um den Motor zu starten/auszuschalten!");



    Aber nur also Fahrer wenn man als Beifahrer einsteigt soll da nichts stehen! Hab es leider bis jetzt nur so hinbekommen das es beide sehen!
    mfg Eric