Beiträge von [GGR]Radio_Bot aka. dome

    Guten Abend,
    du kannst mit 'converterffs' erstellte Objekte in MTA 1.0 Objekte convertieren sprich wieder als MTA Datei ausgeben und somit könntest du wissen, welche Koordinate du verändern musst aber da ich es auswendig weiß kannst du dir diesen Weg ersparen.
    Du musst die Y Koordinate verändern



    CreateObject(1967, 253.10000610352, 110.19999847412, 1003.700012207, 0, 0, 182);//Links offen


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    Mit freundlichen Grüßen,
    [GGR]Radio_Bot


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    Guten Abend,
    ich konnte mein Problem folgendermaßen lösen



    new Float:X,Float:Y,Float:Z,str[64];
    GetPlayerPos(playerid,X,Y,Z);
    Pickup2[playerid] = CreatePickup(1314,1,X,Y,Z);
    GetPlayerName(playerid,str,MAX_PLAYER_NAME);
    format(str, sizeof str, "{FF0000}%s{EBFF00} hat das Spiel verlassen",str);
    PlayerText[playerid] = Create3DTextLabel(str,COLOR_YELLOW,X,Y,Z,10.0,0,0);
    SetTimerEx("DelDraw",120000,0,"d",playerid);



    Function DelDraw(playerid)
    {
    Delete3DTextLabel(PlayerText[playerid]);
    PlayerText[playerid] = Text3D:0;
    DestroyPickup(Pickup2[playerid]);
    Pickup2[playerid]= 0;
    }


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    Mit freundlichen Grüßen,
    [GGR]Radio_Bot


    Guten Abend Community,
    ich schreibe morgen einen Test in Sache Netzwerktechnik nun habe ich da ein kleines Problem oder bzw. eine kleine Frage, die während des Lernens aufgekommen ist.
    Es handelt über die Erstellung einer "Subnetzmaske"
    Die Frage ist, welche Zahl darf max. im 4.Oktett stehen sprich z.B "255.255.255.?" (Dort gibt es doch irgendetwas zu beachten, 0 ist denke ich für die Broadcast-Adresse und 256 überschreitet die Bitzahl 8.).


    Verstehe ich das so richtig oder bin ich eher falsch dran, bitte um Hilfe bzw. Antwort? ;)


    PS: eine frei interpretierte Antwort wäre sehr hilfreich da Antworten mit zahlreichen fachgebundenen Wörter sehr ja sagen wir umständlich sind zum Auswerten.
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    Mit freundlichen Grüßen,
    [GGR]Radio_Bot


    Guten Morgen,
    mach es so, sollte einwandfrei funktionieren.




    if(IsPlayerInRangeOfPoint....)
    {
    }
    else if(IsPlayerInRangeOfPoint....)
    {
    }
    else if(IsPlayerInRangeOfPoint....)
    {
    }


    Am Ende sollte es ca. so aussehen.



    else if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,7.0,1247.19995117,-767.29998779,92.40000153)) //lcn tor
    {
    if(!IsPlayerInFrac(playerid,5))
    {
    return 1;
    }
    if(lcnvar == 0)
    {
    MoveDynamicObject(lcntor1,1247.19995117,-767.29998779,89.59999847,2.0);
    MoveDynamicObject(lcntor11,1243.89941406,-767.29980469,89.59999847,2.0);
    SetTimerEx("PlaySoundForPlayer",2000,0,"id",playerid,1036);
    lcnvar = 1;
    }
    else
    {
    MoveDynamicObject(lcntor1,1247.19995117,-767.29998779,92.40000153,2.0);
    MoveDynamicObject(lcntor11,1243.90002441,-767.29998779,92.40000153,2.0);
    SetTimerEx("PlaySoundForPlayer",2000,0,"id",playerid,1036);
    lcnvar = 0;
    }
    }
    else if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,10.0,-2613.10009766,1355.30004883,5.90000010))
    {
    if(!IsPlayerInFrac(playerid,6))
    {
    return 1;
    }
    if(yakvar == 0)
    {
    MoveObject(yaktor,-2613.10009766,1355.30004883,-0.30000001,2.0);
    SetTimerEx("PlaySoundForPlayer",3000,0,"id",playerid,1036);
    yakvar = 1;
    }
    else
    {
    MoveObject(yaktor,-2613.10009766,1355.30004883,5.90000010,2.0);
    SetTimerEx("PlaySoundForPlayer",3000,0,"id",playerid,1036);
    yakvar = 0;
    }
    }


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    Mit freundlichen Grüßen,


    [GGR]Radio_Bot


    Guten Abend Community,
    ich möchte einen Timer mit der dazugehörigen Funktion erstellen, die es ermöglicht den Füllstand des Benzins eines Fahrzeug zu subtrahieren, wenn niemand in einem Fahrzeug sitzt und der Motor eingeschaltet ist.
    Die bisherige Funktion lautet wie folgt..



    Function LowerBenzin()
    {
    for(new i = 0; i < MAX_VEHICLES; i ++) // VehBatterie
    {
    if(motor[i] && !VehParams[i] && !IsANoTachoVehicle(i) && Gas{i} > 0)
    Gas{i}--;
    }
    }


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    Mit freundlichen Grüßen,
    [GGR]Radio_Bot


    PS: ich habe eine ähnliche Funktion erstellt nur mit einer Autobatterie und diese funktioniert einwandfrei



    Function LowerBatterie()
    {
    new lights;
    for(new i = 0; i < MAX_VEHICLES; i ++) // VehBatterie
    {
    if(licht[i] && !VehParams[i] && !IsANoTachoVehicle(i) && VehBatterie{i} > 0)
    VehBatterie{i}--;
    else if(VehParams[i] && VehBatterie{i} < 12)
    VehBatterie{i} += (lights) ? 1 : 2;
    }
    }


    Guten Abend,
    im Endeffekte ist es doch ganz einfach eine neue Fraktion zu erstellen, man braucht nur Ideen wie z.B Befehle, mach dir Gedanken darüber, wie die Befehle deiner Fraktion lauten sollten und überlegen anschließend was dieser Befehl für eine Funktion bieten soll oder kann.
    Ich verstehe unter einer Street Racer Fraktion folgendes, Mitglieder dieser Fraktion könnten z.B mit /rennen einen Spieler in der Umgebung welcher sich in einem Fahrzeug befindet für ein Rennen herausfordern, der Herausforderer kann zusätzlich einen von vielen Zielorten wählen, wählt er z.B Burgershotls wird dem Herausforderer und dem herausgefordetem der Zielort als Checkpoint angezeigt.



    [Info]: /rennen [playerid] [Zielort]
    [Info]: mögliche Zielorte sind: [ 1 ] BurgerShotNorth , [ 2 ] Los Santos Police Department


    PS: sollte nur eine kleine Inspirition für dich sein, kein Filterscript zu verwenden.


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    Mit freundlichen Grüßen,
    [GGR]Radio_Bot


    Zitat

    Das beste Anti-Viren Programm ist dein Verstand.

    Ein sehr Imponierendes Sprichwort.
    Ich denke, dass mit dieser Aussage eigentlich alle Worte gefallen sind.
    Ebenfalls heißt es "Die beste Waffe der Welt ist der Mensch"..


    Ich möchte noch hinzufügen, dass es wirklich viele Geschichten auf facebook gibt und auch immer geben wird, deshalb könnte es sich hierbei auch im einen Fake handeln dennoch sollte man Misstrauisch sein.


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    Mit freundlichen Grüßen,


    [GGR]Radio_Bot

    Guten Abend Community,
    auch zur späten Stunde treten Probleme auf diesmal geht es um die Abspeicherung von Koordinaten meines Parkbefehl.
    Hier eine kurze Erläuterung, die Rotation des Fahrzeugs wird nicht übernommen sondern erst nach einem GMX oder Serverneustart, warum?
    Hier kann man es evtl erkennen..
    Auf dem ersten Bild wird der /afpark Befehl eingetippt, der eig. die Koordinaten speichern sollte nach dem GMX steht das Fahrzeug an dieser Position betätigt der Spieler allerdings kurz nach dem Parken den /respawn yes Befehl wird die Rotation nicht übernommen aber die x,y und z Koordinate schon, mhmm..


    Bild 1.



    Bild 2.
    Hier die Position nach dem /respawn yes Befehl



    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


    Hier noch der /afpark Befehl



    dcmd_afpark(playerid,params[])
    {
    #pragma unused params
    new veh = GetPlayerVehicleID(playerid);
    if(!IsFrakAuto[veh]) return SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Dies ist kein Fraktionsauto, du kannst es nicht ab-/aufschließen!");
    if(PlayerInfo[playerid][pAdmin] < 1339) return SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du kannst dieses Fahrzeug nicht ab-/aufschließen!");
    new Float:X,Float:Y,Float:Z,Float:Rot;
    GetVehiclePos(veh,X,Y,Z);
    GetVehicleZAngle(veh,Rot);
    FAutoData[veh][SpawnX]=X;
    FAutoData[veh][SpawnY]=Y;
    FAutoData[veh][SpawnZ]=Z;
    FAutoData[veh][SpawnRot]=Rot;
    SaveFVehicle(veh); // Hier wird normal das FCar abgespeichert und auch dementsprechend die Rotation
    return SendClientMessage(playerid,COLOR_GREEN,"Du hast das Fraktionsauto erfolgreich geparkt!");
    }



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    Mit freundlichen Grüßen,


    [GGR]Radio_Bot


    PS: so ein ähnliches Problem habe ich auch noch bei dem /carpark Befehl ich möchte damit sagen, dass dieses Problem bis jetzt nur bei Fahrzeugen aufgetreten ist, ich bitte um Hilfe, vielen Dank.


    //edit - Einrückung

    Guten Abend,
    das Ergebnis welches beim Eintippen in die Maske des Dialogstyles Input entsteht nennt man

    strval(inputtext)


    Hier nun ein Anwendungsbeispiel und ein Tipp.

    • Tipp: definiere anfangs, was der strval(inputtext) aussagt z.B geld

    nun das Beispiel



    new geld = strval(inputtext);


    PS: ich hoffe, ich konnte dir ein bisschen helfen


    Mit freundlichen Grüßen,
    dome_crasher

    Guten Abend,
    laut meines Wissens nach, sind das txd.dateien, die man in dem Ordner models findet in seinem GTA Verzeichnis.


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    Mit freundlichen Grüßen,
    [GGR]Radio_Bot