Beiträge von [GGR]Radio_Bot aka. dome

    Hast du schon einmal einen Eingang bzw. Ausgang erstellt?
    Also z.B mit:


    new lspdausgang;


    lspdausgang = CreatePickup (Dort fügste das Pickup ein,was du vorliegen hast)


    nun schauste bei OnPlayerPickupPickup

    if(pickupid == lspdausgang)
    {
    SetPlayerPos(playerid,----Platzhalter---); //Hier müssen die Koordinaten hin wo der Spieler spawnen soll, wenn er das LSPD verlässt Du musst die X, Y, Z und die Rotation kopieren, Rotation = 5 Koordinate
    SetCameraBehindPlayer(playerid); //Setzt die Camera hinter den Spieler
    SetPlayerVirtualWorld(playerid, 0); //setzt die Virtuelle Welt des Spieler auf 0 in den meisten Fällen kannst du diese auslassen nur ich weiß nicht ob du beim Eingang bzw. in diesem Interior eine Virtuelle Welt hast
    SetPlayerInterior(playerid, 0); //Setzt das Interior auf 0
    }


    Mit freundlichen Grüßen,
    dome_crasher

    Okey auch nicht weiter schlimm,


    Du gehst zu diesem Pickup, das keine Eigenschaft ausführt und gibst dort /save ein anschließend suchst du diese Datei eventuell kennst du sie schon "savedpositions" dort kopierst du dir dann die Z-Koordinate raus.
    Diese findest du wiefolgt raus, hier ein Beispiel:



    AddPlayerClass(261,808.0294,-1159.0084,27.2447,182.5070,0,0,0,0,0,0); // Text Position


    • Der erste Wert - 261 ist der Skin, der der Spieler bei der Ausführung von /save hatte,
    • Der zweite Wert 808.0294 ist die X-Koordinate,
    • Der dritte Wert -1159.0054 ist die y-Koordinate,
    • Der vierte Wert 27.2447 ist die Z-Koordinate, diese ist für dich wichtig, diese kopierst du und fügst sie in die Suchleiste (STRG + F) ein, nun sollte dir das Script ein "CreatePickup" oder "CreateDynamicPickup" anzeigen.


    Ich denke, dann sollte wieder alles klar sein, oder? - Falls nicht melde dich wieder. :)



    Mit freundlichen Grüßen,
    dome_crasher

    Guten Tag CapCon,
    Um einen Fleck einzigartik zu machen benötigt man doch keine solchen Objekte sondern nimm ein paar Blumentopfe, Housebarrieren, Bollordlights, evtl. auch noch ein Helipad und ein kleines Haus auf dem Dach oder einfach 2 Türen damit man auf das Dach kommt.

    Zudem gibt es einen "wunderschönen" Hinterhof zum Parken der Krankenhausfahrzeuge, dort könntest du Schranken platzieren und schon wäre das Krankenhaus anschaubar. ;)



    Mit freundlichen Grüßen,
    dome_crasher

    Guten Abend,
    Ich habe bei meinem "einfach" das Biz-System gelöscht da ich ein eigenes erstellen möchte. (Biz-System)
    Ich arbeite im Moment mit einem Selfmade und einem LoH-Gamemode.
    Aber ein Tipp von mir:

    • Such dir ein Gamemode und entscheide, welches am besten zu dir passt


    Mit freundlichen Grüßen,
    dome_crasher

    Guten Abend Community,
    ich habe ein Problem oder sagen wir kein Problem sondern ich möchte gerne etwas wissen.
    Wenn bei einem Fahrzeug der Tank leer ist wird der Motor ausgeschaltet und wenn man /motor (Befehl um den Motor zu starten) eintippt erscheint die Meldung " * Der Tank ist leer, du kannst den Motor nicht starten."
    Das ist auch noch richtig aber nun kommt das Problem, wenn ich aus dem Fahrzeug aussteige und in ein Fahrzeug einsteige, wo der Tank voll ist und ich /motor eintippe erscheint trotzdem die oben genannte Meldung.
    Ich weiß an was es liegt aber weiß nicht, wie ich es anders machen könnte, kann mir bitte jemand helfen?


    Code:



    if(strcmp(cmd, "/motor",true) == 0)
    {
    if(NoFuel[playerid] == 1)
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GREY," * Der Tank ist leer, du kannst den Motor nicht starten.");
    return 1;
    }



    Function CheckGas()
    {
    new string[256];
    for(new i=0;i<MAX_PLAYERS;i++)
    {
    if(IsPlayerConnected(i))
    {
    if(GetPlayerState(i) == PLAYER_STATE_DRIVER)
    {
    new vehicle = GetPlayerVehicleID(i);
    new Model = GetVehicleModel(GetPlayerVehicleID(i));
    if(Gas[vehicle] >= 2)
    {
    if(Gas[vehicle] <= 10) { PlayerPlaySound(i, 1085, 0.0, 0.0, 0.0); }
    if(gGas[i] == 1)
    {
    format(string, sizeof(string), "~r~~n~~n~~n~~n~~n~~n~~n~~n~~n~Benzin:~w~ %d%",Gas[vehicle]);
    GameTextForPlayer(i,string,15500,3);
    }
    if(IsAPlane(vehicle) || IsABoat(vehicle) || Model == 462 || Model == 481)
    {
    Gas[vehicle]++;
    }
    new engine,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective;
    new vid = GetPlayerVehicleID(i);
    GetVehicleParamsEx(vid,engine,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
    if(vid != INVALID_VEHICLE_ID)
    {
    if(engine == VEHICLE_PARAMS_ON)
    {
    Gas[vehicle]--;
    }
    }
    }
    else
    {
    NoFuel[i] = 1; -------------Hier sollte sich das ganze abspielen, denke ich---------------
    //FreezePlayer(i);
    new vid = GetPlayerVehicleID(i);
    new engine, lights, alarm, doors, bonnet, boot, objective;
    GetVehicleParamsEx(vid, engine , lights , alarm , doors , bonnet , boot , objective );
    SetVehicleParamsEx(vid, VEHICLE_PARAMS_OFF , lights , alarm , doors , bonnet , boot , objective );
    GameTextForPlayer(i,"~w~~n~~n~~n~~n~~n~~n~~n~~n~Kein Benzin mehr~n~Gib /exit zum ausgestiegen ein",1500,3);
    }
    if(Gas[vehicle] > GetGasMax(GetVehicleModel(vehicle)))
    {
    Gas[vehicle] = GetGasMax(GetVehicleModel(vehicle));
    }
    }
    }
    }
    return 1;
    }



    Mit freundlichen Grüßen,
    dome_crasher

    Ein kleiner Erfolg ist Sichtbar nur leider war das so ganz am anfang auch.
    Achja zudem zeigt es mir nicht den Preis an sondern irgendetwas anderes.



    {0,462,1257},//Faggio


    1. Zahl - Autohaus ID
    2. Zahl - Vehiclemodell
    3. Zahl - Preis


    Nun zeigt es mir aber die zweite Zahl an.


    Ganz oben steht bei mir:



    new Text3D: vehicle3Dtext[MAX_VEHICLES];

    Wenn wir alle zusammenhelfen könnten wir das Problem lösen. :)
    Bekomme nun wieder 2 Errors:



    error 033: array must be indexed (variable "car")
    error 047: array sizes do not match, or destination array is too small



    if(car == 0)
    {
    car = dtcKaufliste[ah][dtc_CarModel];