Beiträge von dnlk

    Danke..


    Code
    stock Float:GetDistanceBetweenPoints(Float:x1, Float:y1, Float:z1, Float:x2, Float:y2, Float:z2) //45508
    
    
    {
    
    
    return floatadd(floatadd(floatsqroot(floatpower(floatsub(x1, x2), 2)), floatsqroot(floatpower(floatsub(y1, y2), 2))), floatsqroot(floatpower(floatsub(z1, z2), 2)));
    
    
    }

    bei den beiden bleibt es gleich

    Zeig mal die IsPlayerInZone funktion.


    Und hast du GetDistanceBetweenPoints geforwarded?


    forward Float:GetDistanceBetweenPoints(Float:x1, Float:y1, Float:z1, Float:x2, Float:y2, Float:z2);

    C
    stock Float:GetDistanceBetweenPoints(Float:x1, Float:y1, Float:z1, Float:x2, Float:y2, Float:z2) //45508
    {
    	return floatadd(floatadd(floatsqroot(floatpower(floatsub(x1, x2), 2)), floatsqroot(floatpower(floatsub(y1, y2), 2))), floatsqroot(floatpower(floatsub(z1, z2), 2)));
    }
    C
    public BurningTimer(playerid)
    {
    	if(PlayerOnFire[playerid] == 1)
    	{
    		SetPlayerHealth(playerid, GetPlayerHealth(playerid)-1); //45277
    		return 1;
    	}
    	return KillTimer(PlayerOnFireTimer[playerid]), KillTimer(PlayerOnFireTimer2[playerid]);
    }

    C:\Users\User\Desktop\Script\gamemodes\German.pwn(45508) : warning 208: function with tag result used before definition, forcing reparseC:\Users\User\Desktop\ Script\gamemodes\German.pwn(45277) : warning 202: number of arguments does not match definitionC:\Users\User\Desktop\ Script\gamemodes\German.pwn(45518) : error 035: argument type mismatch (argument 2)


    Hey,


    Ich finde den fehler nicht kann mir einer sagen woran es liegt?


    if((1544 >= an >= 1538 || an == 1062 || an == 1250) && (Z <= 0 || (Z <= 41.0 && IsPlayerInZone(playerid, -1387.0,-473.0, 2025.0,2824.0))) ||
    (1544 >= an >= 1538 || an == 1062 || an == 1250) && (Z <= 2 || (Z <= 39.0 && IsPlayerInZone(playerid, -1387.0,-473.0,2025.0,2824.0))))

    Hier hast du der funktion IsPlayerInZone Intergers anstatt Floats gegeben.


    SetPlayerHealth(playerid, GetPlayerHealth(playerid)-1); //45277
    Hier nutzt du GetPlayerHealth falsch.



    new Float:Health;
    GetPlayerHealth(playerid, Health);
    SetPlayerHealth(playerid, Health -1.0);



    Und die funktion Float:GetDistanceBetweenPoints kannst du entweder forwarden (oben im Skript) oder nach oben schieben

    Wie kann ich aus einem Timer auslesen, wieviel Minuten er noch beträgt? :)

    Du könntest höchstens beim Starten des Timers eine Globale Variable auf GetTickCount() + den Interval vom Timer setzen (bei einem Timer der sich wiederholt natürlich auch wenn er ausgeführt wurde), Die Variable - GetTickCount() wäre dann die Zeit in ms bis der Timer ausgeführt wird.

    Hey,


    Kurze frage lade meine Objecte per Filterscript.. weiß nicht ob das so schlau ist...
    Aber wen der Server neu startet sind die Gebäude immer weg und muss die Filterscripts neu laden weiß jemand eine andere Lösung?

    Ein gmx lädt die filterscripts nicht neu.
    Ich gehe mal davon aus dass du im Filterscript OnFilterScriptInit verwendest, änder das doch mal in OnGameModeInit.

    Hab deinen Code etwas falsch verstanden,


    Nimm in der AdminList funktion das if (!IsPlayerConnected(pID)) continue; wieder raus.


    Ersetz bei GetPlayerStatus das if(SpielerDaten[playerid][player_Eingeloggt]) mit if (IsPlayerConnected(playerid) && SpielerDaten[playerid][player_Eingeloggt])

    Ich gehe mal davon aus dass du sscanf geladen hast,
    Probier das mal mit diesem Code:



    GetPlayerIdFromName(const pName[])
    {
    new playerid = INVALID_PLAYER_ID;
    sscanf(pName, "u", playerid);
    return playerid;
    }

    pID = GetPlayerIdFromName(name);
    Gibt 65535 (INVALID_PLAYER_ID) zurück wenn der Spieler nicht online ist.
    Nach sowas solltest du immer mit IsPlayerConnected überprüfen ob die zurückgegebene ID überhaupt online ist.


    Also:


    pID = GetPlayerIdFromName(name);
    if (!IsPlayerConnected(pID)) continue;

    Code
    0x68D42052 _CLEO_GetGameVersion@0+0x7FA in CLEO.asi+0x2052


    Code
    Crash module: CLEO.asi


    Nimm doch einfach mal deine CLEO Mods raus...

    Die Maps laden viel besser, sehen schöner aus, es gibt Ghosting, das Hunter Fighten am Ende läuft besser ab, uvm.


    Abgesehen davon dass es Server seitig ist, ist das Map Streaming in SA-MP besser (besonders mit 0.3-DL)
    Das mit dem schöner aussehen hab ich oben ja schon erwähnt, ist mit 0.3-DL ganz einfach machbar.
    No Collision Mode gibt es in SA-MP auch.
    Bei den Hunter Fights muss ich dir allerdings recht geben.

    MTA wurde auch gerade für gefühlt Modifikationen jeglicher Art programmiert, SAMP nicht.Auch läuft das Spiel um einiges flüssiger, Cheaten ist ohne überragende Fachkenntnisse kaum möglich (kenne nur eine Person die weiß wie man alle Sicherheitslücken dieses Clients findet).
    Es macht viel mehr Sinn auf MTA umzusteigen, warum erklärt das angefügte Video von meiner Lieblingsmap wohl am besten, natürlich auch weil die Server gegen Abend um einiges voller sind und dadurch man wenigstens noch etwas Spaß hat. :)


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    Keine Chance, dass man so eine geile Map für SAMP umscripten kann. Die ist einfach klasse.

    Ich kann dir versichern dass diese map (mit ein paar ausnahmen) fast genau gleich aussehen wird in SA-MP.


    Diese paar ausnahmen wären mit 0.3-DL dann aber auch schonwieder vergessen. Da würde die map sehr, sehr identisch aussehen.

    Verstehe das noch nicht so ganz. Dann muss ich dennoch in den Hauptgamemode unter OnGameModeInit Code schreiben, oder?


    Zumindest ist das mein Output.
    //For more info on ALS Hooking check//http://forum.sa-mp.com/showthread.php?t=85907//--------------OnGameModeInit Hook-------------------public OnGameModeInit(){//your OnGameModeInit pre code here//function hook checksif (funcidx("mysql_OnGameModeInit") != -1){return CallLocalFunction("mysql_OnGameModeInit", "");}//your OnGameModeInit post code herereturn 1;}#if defined _ALS_OnGameModeInit#undef OnGameModeInit#else#define _ALS_OnGameModeInit#endif#define OnGameModeInit mysql_OnGameModeInitforward mysql_OnGameModeInit();

    Nimm lieber y_hooks.


    https://github.com/pawn-lang/YSI


    http://ysi.wikia.com/wiki/Library:YSI%5Cy_hooks#y_hooks

    Ich glaube du hast das prinzip von Salt nicht so ganz verstanden.


    Probier es mal so:

    // Registrieren
    new salt[64], hash[64 + 1];
    for(new i = 0; i < sizeof(salt); i++)
    salt[i] = random(2) ? (random(26) + (random(2) ? 'a' : 'A')) : (random(10) + '0');
    SHA256_PassHash(registerpw, salt, hash, sizeof(hash));
    // -- Variablen hash & salt in Datenbank speichern



    // Login
    // -- Variablen hash & salt aus Datenbank holen
    new hash[64 + 1];
    SHA256_PassHash(inputtext, SALT_AUS_DATENBANK, hash, sizeof(hash));
    if (!strcmp(hash, HASH_AUS_DATENBANK))
    {
    // Erfolgreicher Login
    }

    @JacLos

    if(vInfo[i][classcar] == 2)
    {
    if(PlayerInfo[playerid][FracID] == 3)
    SCM(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, "You entered a SWAT Vehicle");
    else
    {
    SCM(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, "This Car is used by the SWAT Team you can't drive it!");
    TogglePlayerControllable(playerid, false);
    TogglePlayerControllable(playerid, true);
    }
    return 1;
    }
    else if(vInfo[i][classcar] == 3)
    {
    if (PlayerInfo[playerid][FracID] == 4)
    SCM(playerid, 0xFF7800FF, "You entered a A.R.M.Y Vehicle");
    else
    {
    SCM(playerid, 0xFF7800FF, "This Car is used by the US A.R.M.Y you can't drive it!");
    TogglePlayerControllable(playerid, false);
    TogglePlayerControllable(playerid, true);
    }
    return 1;
    }