Beiträge von dnlk

    Würde dir aber raten die Outline der Logindaten zu entfernen und diese ggf. schwarz zu machen sonst sieht es etwas verpixelt aus.
    Nice wäre noch ein Hover-Effekt bei den einzelnen Elementen.

    Hover-Effekte so wie du es dir wahrscheinlich gerade denkst sind nicht umsetzbar.


    Es gibt zwar von SA:MP aus einen Hover-Effekt aber der bezieht sich lediglich auf Text. Boxen & Sprites haben keinen Hover-Effekt.

    Das ist ganz normal.



    Wenn die Spieler vom Server geworfen werden ist es sehr wahrscheinlich dass in der server log auch ein Grund dafür steht (e.g. ackslimit).
    Dieser output vom log-core ist aber völlig normal.

    Sowas kann nicht funktionieren.


    COLOR_WHITE ist nicht das selbe wie "COLOR_WHITE"
    Das eine ist eine definition, das andere ist ein string.


    Du kannst entweder den benutzer einen Farbcode eingeben lassen, oder du machst es so:

    new Float:X, Float:Y, Float:Z,
    nachricht[128], text[128],
    pActor, Farbe[32], colorcode;


    if (sscanf(params, "is[32]s[128]", pActor, Farbe, text)) return SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "[hilfe] -");


    GetActorPos(pActor, X, Y, Z);
    format(nachricht, sizeof(nachricht), "%s", text);


    if (!strcmp(Farbe, "weiß", true)) colorcode = COLOR_WHITE;
    else if (!strcmp(Farbe, "schwarz", true)) colorcode = COLOR_BLACK;
    else if (!strcmp(Farbe, "rot", true)) colorcode = COLOR_RED;
    // etc.
    else return SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Ungültige Farbe.");



    Create3DTextLabel(nachricht, colorcode, X, Y, Z+0.3, 5.0, 0);

    Was hast du denn genau vor?


    Willst du ein Bild als Textdraw darstellen?


    Willst du ein Bild in der Welt als Objekt erstellen (also als eine Wand) ?


    oder willst du die Textur von dem custom model ändern..

    4 Dimensionale arrays sind mit dem compiler den SA-MP mitbringt nicht möglich.


    Dafür müsstest du dann auf Zeex' compiler umsteigen.



    ocmd:ahelp(playerid, params[])
    {
    if(!IsPlayerGM(playerid,1)) return 1;
    SendClientMessage(playerid, -1, "{ffffff}|_________________________{ff0000}Befehlsliste{ffffff}_________________________|");
    switch(sInfo[playerid][Adminlevel])
    {
    case 1:
    {
    SendClientMessage(playerid, -1, "{fdff00}[GS]Gamesage:{ffffff} /a (Adminchat) /msg (Private Nachricht) /ahelp(Liste CMDs) /clearchat /goto & /gethere (Teleport)");
    SendClientMessage(playerid, -1, " {ffffff} /freeze & / unfreeze /aduty /spawn");
    }
    case 1, 2:
    {
    SendClientMessage(playerid, -1, "{ffb600}[GM]Gamemaster:{ffffff} /tv (Spieler beobachten) /kick /ban /setleader (Stellt einen Leader für eine Fraktion ein)");
    SendClientMessage(playerid,- 1, " {ffffff} /ooc (OOC An/Aus)");
    }
    case 1 .. 3:
    {
    SendClientMessage(playerid, -1, "{f60b1d}{[ADM]Admin: {ffffff}/restart (Serverneustart) /setadmin (ID + Rang 1-3 /veh (560 Sultan, 487 Maverik, 522 NRG )");
    }
    }
    return 1;
    }

    new diff = Spieler[playerid][pBannedTime] - gettime();


    new days = floatround(diff / 86400);
    diff = diff % 86400;
    new hours = floatround(diff / 3600);
    diff = diff % 3600;
    new minutes = floatround(diff / 60);
    diff = diff % 60;


    // format( [...], "[...] Dauer: %d Tage, %d Stunden & %d Minuten [...]", [...], days, hours, minutes, [...]);


    Und nur FYI, es ist keine zufällige Zahl. Unixzeit

    if(Player[playerid][pBanned] == 2 && gettime() < Spieler[playerid][pBannedTime])
    {
    strdel(DialogString, 0, sizeof(DialogString));
    format(DialogString, sizeof(DialogString), "Dieser Account ist gesperrt, mit ihm kann nicht gespielt werden.\n\nWenn das nicht dein Account ist verwende einen anderen Nickname.\nWenn das dein Account ist und du zu unrecht gespeert wurdest, melde dich im Forum unter. www.coming-soon.de\n\nGrund:\t%s\nDauer:\t%d Stunden\nAdmin:\t%s", Spieler[playerid][pBanReason], Spieler[playerid][pBannedTime], Spieler[playerid][pBanAdmin]);
    ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_BANNED, DIALOG_STYLE_MSGBOX, "Limited Reallife", DialogString, "Abbrechen", "");
    KickEx(playerid);
    return 1;
    }

    Ich denke mal dass es mehrere textdraws sind (oder wie du schon sagtest einfach nur ein objekt),
    LD_BEAT:chit könnte dabei nützlich sein.

    Überprüf mal ob du auch die richtige version vom a_mysql include hast.


    Ist wahrscheinlich nicht der fall da in der include die du haben müsstest bei mysql_connect die password & database parameter getauscht sind.



    Also einmal bitte das include updaten und die mysql_connect zeile in folgendes ändern:



    Code
    mysql = mysql_connect(SQL_HOST, SQL_USER, SQL_PASS, SQL_DATA);

    Wenn du nur ein bisschen überlegen würdest..




    Code
    MySQL = mysql_connect(SQL_HOST, SQL_USER, SQL_DATA, SQL_PASS);


    zu

    Code
    mysql = mysql_connect(SQL_HOST, SQL_USER, SQL_DATA, SQL_PASS);

    Servus,
    kann mir jemand helfen hier noch Sekunden in die Uhrzeit einzubauen :)


    new Hour,Minute,Sec,String2[256];gettime(Hour,Minute,Sec);if(Hour<9 && Minute<9){format(String2,sizeof(String2),"0%d:0%d:0%d",Hour,Minute, Sec);}else if(Hour>9 && Minute<9){format(String2,sizeof(String2),"%d:0%d",Hour,Minute);}else if(Hour<9 && Minute>9){format(String2,sizeof(String2),"0%d:%d",Hour,Minute);}else{format(String2,sizeof(String2),"%d:%d",Hour,Minute);}TextDrawSetString(TextdrawUhr ,String2);

    Code
    new h, m, s, string2[16];
    gettime(h, m, s);
    format(string2, sizeof(string2), "%02d:%02d:%02d", h, m, s);
    TextDrawSetString(TextdrawUhr, string2);

    FYI:
    %02d sorgt dafür dass immer 2 Zahlen angezeigt werden.
    Wenn also h = 9 ist macht er daraus 09, wenn h = 12 ist wird 12 angezeigt.