Beiträge von bombom48

    sag mir mir nur wie ich das weiterführen muss.. was ich schon habe steht ja oben und das ich brauche ist.


    das wenn jemand der nicht im pd drinne ist(die abfrage kann ich auch selbst machen) aus dem auto geschmissen wird sobalt er eingestigen ist.

    das war ein beispiel aber wenn du mir dafür den code sendest dann kann ich das auch ändern (wenn er in ein pd car einsteigt dann soll er wieder rausgeschmissen werden aber das bekomme ich auch alleine hin) ich muss nur wissen wie ich abfrage ob das pdcars ist in das er einsteigt.

    damals auf meinem alten server hatte ich ein auto wenn man da eingestigen st ist das sofort in die luft gegangen.


    aber wie mache ich das??? ich habe bis jetzt nur das hier:
    new pdcars;


    dann bei OnGameModeInit
    pdcars = CreateVehicle.....


    und das muss jetzt bei OnPlayerEntrerVehicle rein?

    Also wenn der Spieler in das Jobcenter geht dann kann ersich dort den job holen und dann soll dort auch die variable Job=0 auf Job=1 oder Job=2 gesetzt werden (je nach job) dafür habe ich folgenden code: dini_IntSet(Spieler,"Job",1);


    dabei wird dann die variable Job auf 1 gesetzt? warum nicht

    Dini speichert die daten natürlich nicht wenn der server abstürzt.. aber wie mache ich das das dini alle paar sekunden das speichert mit einem timer:
    forward autosave(playerid);

    public OnGameModeInit()
    {
    print("Starting timer...");
    SetTimer("autosave", 10000, true);
    }

    publicsave(playerid)
    {
    Speichern(playerid);
    }


    so geht es iwi nicht liegt das vll daran das ich dort in den klammern (playerid) hinzugefügt habe? weil nur so zeigt er 0 errors an.
    bitte um schnelle hilfe..
    danke schonmal.

    Hier erstmal mein script:
    if(GetPVarInt(playerid,"9mm")==1)
    {
    GivePlayerWeapon(playerid,22,300);
    return 1;
    }
    if(GetPVarInt(playerid,"9mmsilenced")==1)
    {
    GivePlayerWeapon(playerid,23,300);
    return 1;
    }
    if(GetPVarInt(playerid,"Deagle")==1)
    {
    GivePlayerWeapon(playerid,24,300);
    return 1;
    }
    if(GetPVarInt(playerid,"Tec9")==1)
    {
    GivePlayerWeapon(playerid,32,300);
    return 1;
    }
    if(GetPVarInt(playerid,"microSMG")==1)
    {
    GivePlayerWeapon(playerid,28,300);
    return 1;
    }
    if(GetPVarInt(playerid,"SMG")==1)
    {
    GivePlayerWeapon(playerid,29,300);
    return 1;
    }
    if(GetPVarInt(playerid,"M4")==1)
    {
    GivePlayerWeapon(playerid,31,300);
    return 1;
    }
    if(GetPVarInt(playerid,"AK47")==1)
    {
    GivePlayerWeapon(playerid,30,300);
    return 1;
    }


    Das problehm: wenn ich in der user.txt hinter die waffen eine 1 setze mit denen er spawnen soll dann spawnt er nur mit einer z.B. wenn ich bei ihm ak und deagle auf 1 setzte dann spawnter er nur mit deagle ich will aber das er mit beiden waffen spawnt (ak und deagle)

    Mein Code:
    #include <a_samp>


    #include <streamer>


    #define STREAMER_TYPE_OBJECT (0)
    #define STREAMER_TYPE_PICKUP (1)
    #define STREAMER_TYPE_CP (2)
    #define STREAMER_TYPE_RACE_CP (3)
    #define STREAMER_TYPE_MAP_ICON (4)
    #define STREAMER_TYPE_3D_TEXT_LABEL (5)
    #define STREAMER_TYPE_AREA (6)


    forward OnDynamicObjectMoved(objectid);
    forward OnPlayerPickUpDynamicPickup(playerid, pickupid);
    forward OnPlayerEnterDynamicCP(playerid, checkpointid);
    forward OnPlayerLeaveDynamicCP(playerid, checkpointid);
    forward OnPlayerEnterDynamicRaceCP(playerid, checkpointid);
    forward OnPlayerLeaveDynamicRaceCP(playerid, checkpointid);
    forward OnPlayerEnterDynamicArea(playerid, areaid);
    forward OnPlayerLeaveDynamicArea(playerid, areaid);


    public OnFilterScriptInit()
    {
    print("\n--------------------------------------");
    print(" .::NetSen Funlive Objekte::.");
    print("--------------------------------------\n");


    CreateDynamicObject(987, 1194.8000488281, -1837.9000244141, 12.60000038147, 0, 0, 0);
    CreateDynamicObject(987, 1194.6999511719, -1826, 12.60000038147, 0, 0, 270.75);
    CreateDynamicObject(987, 1199.6999511719, -1815.1999511719, 12.60000038147, 0, 0, 245.7470703125);
    CreateDynamicObject(987, 1276, -1783.6999511719, 12.60000038147, 0, 0, 306.75);
    CreateDynamicObject(987, 1283.1999511719, -1793.4000244141, 12.60000038147, 0, 0, 269.99926757813);
    CreateDynamicObject(987, 1283.19921875, -1805.3994140625, 12.60000038147, 0, 0, 269.98901367188);
    CreateDynamicObject(987, 1283.19921875, -1817.3994140625, 12.60000038147, 0, 0, 269.98901367188);
    CreateDynamicObject(987, 1283.1999511719, -1829.4000244141, 12.60000038147, 0, 0, 269.99169921875);
    CreateDynamicObject(2942, 1155, -1438.5999755859, 15.39999961853, 0, 0, 271.75);
    CreateDynamicObject(2942, 1213.5, -1817.5999755859, 13.199999809265, 0, 0, 0);
    CreateDynamicObject(3268, -495.10000610352, 2612.6000976563, 51.900001525879, 0, 0, 358.5);
    CreateDynamicObject(8171, 1521.5, 1611.1999511719, 41.299999237061, 28, 0, 359.5);
    CreateDynamicObject(8171, 1522.1999511719, 1721.8000488281, 115, 39.998657226563, 0, 359.49462890625);
    CreateDynamicObject(8171, 1522.4000244141, 1819.0999755859, 196.80000305176, 39.995727539063, 0, 359.48913574219);
    CreateDynamicObject(8171, 1523.0999755859, 1923.5999755859, 284.5, 39.995727539063, 0, 359.48913574219);
    CreateDynamicObject(8171, 1523.8000488281, 2006.8000488281, 362.5, 47.995727539063, 0, 359.48913574219);
    CreateDynamicObject(7010, 1527.1999511719, 2060.6000976563, 418.39999389648, 20, 0, 359.75);
    return 1;
    }



    und ich bekomme volgende errors:

    if(strcmp(cmdtext,"/stats",true) == 0)
    {
    new string[64];
    format(string,sizeof(string),"[Adminlevel: %i] [Kills: %i] [Tode: %i]",GetPVarInt(playerid,"Adminlevel"),GetPVarInt(playerid,"Kills"),GetPVarInt(playerid,"Tode");
    SendClientMessage(playerid,Gelb,string);
    return 1;
    }


    So habe ich das aber ich habe nen error:

    Code
    C:\server\GTA\gamemodes\netsendm.pwn(4) : error 001: expected token: ",", but found ";"
    Pawn compiler 3.2.3664	 	 	Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase
    
    
    
    
    1 Error.

    Hallo, ich arbeite gerade an einen Selfmade Funlife server und benötige hilfe wie ich die stats anzeigen lassen kann.
    Ich arbeite mit dini und jetzt sollen mit /stats die stats angezigt werden.


    if(strcmp(cmdtext,"/stats",true) == 0)
    {
    GetPVarInt(playerid,"Adminlevel");
    GetPVarInt(playerid,"Kills");
    GetPVarInt(playerid,"Tode");
    return 1;
    }


    Wie mache ich das jetzt mit SendClientMessage?

    Hier der code
    public OnPlayerCommandText(playerid, cmdtext[])
    {
    if(strcmp(cmdtext, "/trucker get", true) == 0)
    {
    new vehicle;
    vehicle = GetPlayerVehicleID(playerid);
    if(vehicle == 403)
    {
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, 100.0, 198.5290,1363.4324,10.5859))
    {
    SendClientMessage(playerid, Rot,"geht");
    return 1;


    }
    }
    return 1;
    }
    return 1;
    }


    warum geht das nicht?


    wenn ich in dem bereich bin und /trucker get mache dann passiert nichts obwohl da dann stehen müsste geht

    ich habe mich umentschieden es nicht mit chekpoints zu machen


    public OnPlayerCommandText(playerid, cmdtext[])
    {
    if (strcmp("/trucker get", cmdtext, true, 10) == 0)
    {
    if(IsPlayerInVehicle(playerid, 403))
    {
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, 7.0, 197.4270,1363.5103,10.5859))
    {
    SendClientMessage(playerid, Blau,"Du bist in einem Truck an der Beladestation");
    return 1;
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,Rot,"Du bist nicht an der Beladestation!");
    return 1;
    }


    }
    return 1;
    }
    return 0;
    }


    warum geht das mit dem code nicht???