Beiträge von bombom48

    Hier mein code:
    ocmd:einlagern(playerid,params)
    {
    if(GetPVarInt(playerid,"Fraktion")==2)
    {
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, 7.0, 223.2816,186.5910,1003.0313))
    {
    dini_IntSet("/daten/bombenlager.ini", "Bomben", +1);
    SetPVarInt(playerid,"Bomben",0);
    }
    }
    return 1;
    }
    ocmd:entnehmen(playerid,params)
    {
    if(GetPVarInt(playerid,"Fraktion")==2)
    {
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, 7.0, 223.2816,186.5910,1003.0313))
    {
    dini_IntSet("/daten/bombenlager.ini", "Bomben", +1);
    SetPVarInt(playerid,"Bomben",0);
    }
    }
    return 1;
    }




    hier der fehler:

    Ich habe einen nochmalen timer


    einmal:
    new defuse_ticker;


    dann
    defuse_ticker = SetTimer("defuse", 30000, false);



    und dann bei dem public:


    public defuse()
    {
    DestroyObject(bombe);
    for(new i = 0; i < MAX_PLAYERS; i++)
    {
    RemovePlayerMapIcon( i, 30 );
    new string[64];
    format(string, sizeof(string), "Die Bombe wurde erfolgreich entscherft.");
    SendClientMessageToAll(Grün,string);
    }
    KillTimer(ticker);
    KillTimer(defuse_ticker);
    }


    wenn man nun defused und mann erfolgreich defused dann kommt da sau oft im chat erfolgreich entscherft. warum?

    genaus so nur das SetTimer zu SetTimerEx gemacht wurde


    bombenklau = SetTimerEx("Bombe", 30000, false, "is", 1337, "hello!");


    weil ich weiß nicht wie ich das machen soll mit is 1337 und hello.....

    Ich habe ein problehm mit einem timer.. Undzwa bei einem bomben klau system für die Terrors. Ich habe einen Timer hier der code:


    new bombenklau;
    forward Bombe(playerid);
    dann bei dem befehl:
    ocmd:getbomb(playerid,params)
    {
    if(GetPVarInt(playerid,"Fraktion")==2)
    {
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, 7.0, 171.2583,1834.9244,17.6406))
    {
    bombenklau = SetTimer("Bombe", 30000, false);
    SendClientMessage(playerid,Rot,"Du hast bekonnen dir eine Bombe zu klauen");
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,Rot,"Du bist nicht am Bombenlager in der Area 51");
    }
    }
    return 1;
    }


    Dann bei dem timer:
    public Bombe(playerid)
    {
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, 7.0, 171.2583,1834.9244,17.6406))
    {
    SetPVarInt(playerid,"Bomben",1);
    KillTimer(bombenklau);


    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,Rot,"Du bist nichtmehr am Bombenlager! daher hast du keine Bombe bekommen.");
    }
    return 1;
    }


    Wenn jetzt ein terror /getbomb eingibt steht bei ihm Du hast bekonnen..... nach 30sec steht bei id 0 das er/sie nichtmehr an dem bombenstandort ist und das er/sie somit keine bombe hat..

    1. es geht nicht da dini immernoch nicht hinter Fraktion eine 1 packt!
    2. c++ hat nur entfernt etwas mit pawno zu tun....
    3. ich kann/lerne c++....




    //Edit:
    So klapt es!
    ocmd:makeleader(playerid,parmas[])
    {
    new Spieler[512];
    new name[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
    format(Spieler,sizeof(Spieler),"/Spieler/%s.txt",name);

    if(GetPVarInt(playerid,"Adminlevel")<5) return SendClientMessage(playerid,Rot,"Du bist kein Admin");
    new pID,Fraktion;
    if(sscanf(parmas,"ii",pID,Fraktion)) return SendClientMessage(playerid,Rot,"/makeleader [Playerid] [Fraktion 0-7]");
    if(Fraktion<0||Fraktion>7)return SendClientMessage(playerid,Rot,"Wähle eine Fraktion 0-1");
    SetPVarInt(pID,"Fraktion",Fraktion);
    SetPVarInt(pID,"Fraktionsrang",6);
    SendClientMessage(playerid,Gelb,"Erfolgreich");
    Speichern(playerid);
    return 1;
    }


    Trotzdem danke :)

    Bei ocmd:
    ocmd:makeleader(playerid,params)
    {
    if(GetPVarInt(playerid,"Adminlevel")>5)
    {
    new pID, fraktionsid;
    if(sscanf(params,"ii",pID,fraktionsid))
    {
    SetPVarInt(pID,"Fraktion",fraktionsid);
    SetPVarInt(pID,"Fraktionsrang",6);
    SendClientMessage(playerid,Rot,"Erfolgreich!");
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,Rot,"/makeleader [id] [fraktionid]");
    return 1;
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,Rot,"Du bist kein Admin!");
    return 1;
    }
    return 1;
    }


    Error:
    C:\server\GTA\gamemodes\netsen.pwn(1002) : error 035: argument type mismatch (argument 1)
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    1 Error.


    P.S. werde heute alles auf ocmd stellen :)

    Habe das jetzt so:
    if (strcmp("/makeleader [ID] [Fraktion]", cmdtext, true, 10) == 0)
    {
    if(GetPVarInt(playerid,"Adminlevel")>5)
    {
    new pID, fraktionsid;
    if(sscanf(cmdtext,"ui",pID,fraktionsid))
    {
    SetPVarInt(pID,"Fraktion",fraktionsid);
    SetPVarInt(pID,"Fraktionsrang",6);
    SendClientMessage(playerid,Rot,"Erfolgreich!");
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,Rot,"/makeleader [id] [fraktionid]");
    return 1;
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,Rot,"Du bist kein Admin!");
    return 1;
    }
    }


    Bekomme keine errors und ingame steht erfolgreich aber in der Spieler.txt steht hinter Fraktion=0 dort hat sich nichts geändert....

    Ich habe das jetzt so:
    if (strcmp("/makeleader [ID] [Fraktion]", cmdtext, true, 10) == 0)
    {
    if(GetPVarInt(playerid,"Adminlevel")>5)
    {
    new pID, fraktionsid;
    if(sscanf(cmdtext,"ii",pID,fraktionsid))return SendClientMessage(playerid,Rot,"/makeleader [id] [fraktionid]");
    SetPVarInt(playerid,"Fraktionsid",1);
    SetPVarInt(pID,"Fraktion",fraktionsid);
    SetPVarInt(pID,"Fraktionsrang",6);
    return 1;
    }
    }


    Keine errors aber es geht nicht warum?

    Hier mein code:
    if (strcmp("/makeleader [ID] [Fraktion]", cmdtext, true, 10) == 0)
    {
    new pID, fraktionsid;
    if(sscanf(params,"ii",pID,fraktionsid))return SendClientMessage(playerid,Rot,"/makeleader [id] [fraktionid]");
    SetPVarInt(playerid,"Fraktionsid",1);
    SetPVarInt(pID,"Fraktion",fraktionsid);
    SetPVarInt(pID,"Fraktionsrang",6);
    return 1;
    }


    Folgender Error:

    Code
    C:\server\GTA\gamemodes\netsen.pwn(4) : error 017: undefined symbol "params"
    Pawn compiler 3.2.3664	 	 	Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase
    
    
    
    
    1 Error.