Beiträge von [BlaZZeR]BirD

    Hallo,


    ich habe das Problem, wen ich mich einlogge passiert erst mal das hier:

    Ich weiß das es an "OnPlayerSpawn" liegt, denn wen ich "SpawnPlayer(playerid);" nach dem Login weglasse passiert das nicht, wen ich alles in "OnPlayerSpawn" auskommentiere und dort nur "SetPlayerPos(playerid, 0.0, 0.0, 0.0);" schreibe passiert es trotzdem und alles einzelnt auskommentieren hab ich schon gemacht jedoch finde ich den Fehler nicht.
    Code:

    Code
    public OnPlayerSpawn(playerid){	new HausID = SpielerInfo[playerid][pMietsHaus], HausID2 = SpielerInfo[playerid][pHaus];	if(Eingeloggt[playerid] == 1)	{		P_SetHealth(playerid, 100);		P_SetArmor(playerid, 0);		/*if(SpielerInfo[playerid][pAlter] <= 10)		{			ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_ALTER, DIALOG_STYLE_INPUT, "Wie alt bist du?", "Gebe dein echtes Alter an:", "Weiter", "Verlassen");		}else if(SpielerInfo[playerid][pGeschlecht] == 0)		{			ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_GESCHLECHT, DIALOG_STYLE_LIST, "Welches Geschlecht bist du?\nBitte wähle dein richtiges Geschlecht", "Männlich\nWeiblich", "Weiter", "Zurück");		}else if(SpielerInfo[playerid][pTut] == 0)		{			SetPlayerInterior(playerid, 0);			SetPlayerVirtualWorld(playerid, 0);			format(str, sizeof str, "Willkommen auf dem Server %s\nWir heißen dich herzlich Willkommen auf unserem Server\nIn dem Tutorial werden dir Hilfreiche dinge\nund Orte gezeigt also passe gut auf!", ServerName);			ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_TUT_1, DIALOG_STYLE_MSGBOX, "Der einstieg", str, "Weiter", "");		}*/		if(SpielerInfo[playerid][pJailTime] == 0)		{			if(SpielerInfo[playerid][pTod] == 0)			{				TogglePlayerSpectating(playerid, 0);				SetCameraBehindPlayer(playerid);				if(SpielerInfo[playerid][pSpawn] == 0)				{					SetPlayerPos(playerid, 0.0, 0.0, 0.0);					//SetPlayerFraktionSpawn(playerid);				}				else if(SpielerInfo[playerid][pSpawn] == 1)				{					if(HausID >= 1)					{						SetPlayerPos(playerid, HausInfo[HausID][hExitX], HausInfo[HausID][hExitY], HausInfo[HausID][hExitZ]); SetPlayerInterior(playerid, HausID); SetPlayerVirtualWorld(playerid, HausID);					}					if(HausID2 >= 1)					{						SetPlayerPos(playerid, HausInfo[HausID2][hExitX], HausInfo[HausID2][hExitY], HausInfo[HausID2][hExitZ]); SetPlayerInterior(playerid, HausID2); SetPlayerVirtualWorld(playerid, HausID2);					}				}			} else if(SpielerInfo[playerid][pTod] >= 1)			{				SetPlayerPos(playerid, -330.8986,2221.0012,42.4896);				SetPlayerInterior(playerid, 0);				SetPlayerVirtualWorld(playerid, 0);				SetPlayerFacingAngle(playerid, 103.0911);				DeadTimer = SetTimerEx("TotTimer", 1000, 1, "i", playerid);				Totenkopf = CreatePickup(1254, 23, PosX, PosY, PosZ, 0);			}		} else {			SetTimerEx("UnJail", 1000, 1, "i", playerid);			SetPlayerPos(playerid, 219.5926,109.8686,999.0156);			SetPlayerInterior(playerid, 10);			SetPlayerVirtualWorld(playerid, 3);			SetPlayerFacingAngle(playerid, 0.6918);		}	}	return 1;}

    Mach doch einen nur einen Timer, also nach ... Sek den Dialog aufrufen lassen und den Timer so einstellen das der sich wiederholt und wen der das erste mal aufgerufen wurde eine Variable um z.b. +1 erhöhen und dann wen die Variable auf z.b. 3 ist einfach kicken ^^ währe viel besser.
    Aber sonst gut.

    Hab jetzt mal alle Stringtexte die ausgelesen werden sollen als letztes laden lassen, trotzdem gibt die Konsole den Wert 0 zurück.


    zu deinen Fragen:
    str = string (ist ganz oben im Script mit "new" definiert damit ich das bei "OCMD" nicht immer neuschreiben muss ^^.
    ID = Die Nummerierung in der Datenbank (der erste eintrag ist 0 der nächste 1 usw) und ist im enum mit "vID" deklariert.


    MfG

    Du kannst den P'n'S mit einer eigenen Geldvariable nicht mehr benutzen weil du dir Geld mit "GivePlayerMoney" geben musst (mindestens 100$) damit dieser Funktioniert.

    stocks
    stock mysql_GetString(Table[], Field[], Where[], Is[])
    {
    new query[128], Get[128];
    mysql_real_escape_string(Table, Table);
    mysql_real_escape_string(Field, Field);
    mysql_real_escape_string(Where, Where);
    mysql_real_escape_string(Is, Is);
    format(query, 128, "SELECT %s FROM %s WHERE %s = '%s'", Field, Table, Where, Is);
    mysql_query(query);
    mysql_store_result();
    mysql_fetch_row(Get);
    return Get;
    }
    stock mysql_GetInt(Table[], Field[], Where[], Is[])
    {
    new query[128];
    mysql_real_escape_string(Table, Table);
    mysql_real_escape_string(Field, Field);
    mysql_real_escape_string(Where, Where);
    mysql_real_escape_string(Is, Is);
    format(query, 128, "SELECT %s FROM %s WHERE %s = '%s'", Field, Table, Where, Is);
    mysql_query(query);
    mysql_store_result();
    new sqlint = mysql_fetch_int();
    mysql_free_result();
    return sqlint;
    }
    stock Float:mysql_GetFloat(Table[], Field[], Where[], Is[])
    {
    new query[128], Float:sqlfloat;
    mysql_real_escape_string(Table, Table);
    mysql_real_escape_string(Field, Field);
    mysql_real_escape_string(Where, Where);
    mysql_real_escape_string(Is, Is);
    format(query, 128, "SELECT %s FROM %s WHERE %s = '%s'", Field, Table, Where, Is);
    mysql_query(query);
    mysql_store_result();
    mysql_fetch_float(sqlfloat);
    mysql_free_result();
    return sqlfloat;
    }

    Hallo,


    vorab es geht um MySQL.


    Ich möchte ein Fahrzeug aus einer Tabelle auslesen lassen, jedoch wird das irgendwie falsch geladen?

    Code
    stock LoadPlayerCars()
    {
    new vehicleid = 1;
    while(vehicleid < MAX_KNOWING_VEHICLES)
    {
    format(str, sizeof str, "%i", vehicleid);
    format(PrivCar[vehicleid][vBesitzer], MAX_PLAYER_NAME, mysql_GetString("spielerautos", "Besitzer", "ID", str));
    format(PrivCar[vehicleid][vName], 35, mysql_GetString("spielerautos", "Name", "ID", str));
    PrivCar[vehicleid][vModelid] = mysql_GetInt("spielerautos", "Modelid", "ID", str);
    format(PrivCar[vehicleid][vNummernschild], 20, mysql_GetString("spielerautos", "Nummernschild", "ID", str));
    PrivCar[vehicleid][vPoSx] = mysql_GetFloat("spielerautos", "PosX", "ID", str);
    PrivCar[vehicleid][vPoSy] = mysql_GetFloat("spielerautos", "PosY", "ID", str);
    PrivCar[vehicleid][vPoSz] = mysql_GetFloat("spielerautos", "PosZ", "ID", str);
    PrivCar[vehicleid][vPoSa] = mysql_GetFloat("spielerautos", "PosA", "ID", str);
    PrivCar[vehicleid][vAbgeschlossen] = mysql_GetInt("spielerautos", "Abgeschlossen", "ID", str);
    PrivCar[vehicleid][vFarbe1] = mysql_GetInt("spielerautos", "Farbe1", "ID", str);
    PrivCar[vehicleid][vFarbe2] = mysql_GetInt("spielerautos", "Farbe2", "ID", str);
    PrivCar[vehicleid][vPaintjob] = mysql_GetInt("spielerautos", "Paintjob", "ID", str);
    PrivCar[vehicleid][vSpoiler] = mysql_GetInt("spielerautos", "Spoiler", "ID", str);
    PrivCar[vehicleid][vHood] = mysql_GetInt("spielerautos", "Hood", "ID", str);
    PrivCar[vehicleid][vRoof] = mysql_GetInt("spielerautos", "Roof", "ID", str);
    PrivCar[vehicleid][vSideskirt] = mysql_GetInt("spielerautos", "Sideskirt", "ID", str);
    PrivCar[vehicleid][vLamps] = mysql_GetInt("spielerautos", "Lamps", "ID", str);
    PrivCar[vehicleid][vNitro] = mysql_GetInt("spielerautos", "Nitro", "ID", str);
    PrivCar[vehicleid][vExhaust] = mysql_GetInt("spielerautos", "Exhaust", "ID", str);
    PrivCar[vehicleid][vWheels] = mysql_GetInt("spielerautos", "Wheels", "ID", str);
    PrivCar[vehicleid][vStereo] = mysql_GetInt("spielerautos", "Stereo", "ID", str);
    PrivCar[vehicleid][vHydraulics] = mysql_GetInt("spielerautos", "Hydraulics", "ID", str);
    PrivCar[vehicleid][vFrontBumper] = mysql_GetInt("spielerautos", "FrontBumper", "ID", str);
    PrivCar[vehicleid][vRearBumper] = mysql_GetInt("spielerautos", "RearBumper", "ID", str);
    PrivCar[vehicleid][vVentRight] = mysql_GetInt("spielerautos", "VentRight", "ID", str);
    PrivCar[vehicleid][vVentLeft] = mysql_GetInt("spielerautos", "VentLeft", "ID", str);
    PrivCar[vehicleid][vAbgeschleppt] = mysql_GetInt("spielerautos", "Abgeschleppt", "ID", str);
    CreateVehicle(PrivCar[vehicleid][vModelid], PrivCar[vehicleid][vPoSx], PrivCar[vehicleid][vPoSy], PrivCar[vehicleid][vPoSz], PrivCar[vehicleid][vPoSa], PrivCar[vehicleid][vFarbe1], PrivCar[vehicleid][vFarbe2], -1);
    printf("%i | %i | %i | %i | %i | %i | %i", PrivCar[vehicleid][vModelid], PrivCar[vehicleid][vPoSx], PrivCar[vehicleid][vPoSy], PrivCar[vehicleid][vPoSz], PrivCar[vehicleid][vPoSa], PrivCar[vehicleid][vFarbe1], PrivCar[vehicleid][vFarbe2]);
    vehicleid ++;
    }
    return 1;
    }

    Die Konsole gab mir allerdings das wieder: "-1 | 0 | 0 | 0 | 0 | -1 | -1" obwohl die Positionen nicht "0", die Modelid nicht "-1" ist und die Farben nicht "-1" sind.


    MfG