Beiträge von LeijaT

    Hallo zusammen, war gerade dabei ein wenig in meinem OnPlayerText zu basteln und stelle fest: Es reagiert kein bisschen. Ich kann auf dem Server nicht chatten, weder wird irgendwas im Script davon ausgeführt.


    Habe es jetzt mittlerweile einfach mal auf
    public OnPlayerText (playerid, text[])
    {
    SendClientMessageToAll(-1, "DEBUG");
    return 0;
    }


    reduziert, aber nichtmal das funktioniert. Auch wenn ich ein return 1; draus mache, kommt nichtmal der Standardchat. Woran könnte das liegen? Ich blicks nicht :D

    Nein, großer fehler :P
    Vergiss das %d am Besten einfach ganz, bevor du dich unnötig verwirrst


    %s wie String
    %i wie Integer (Ganze Zahl)
    %f wie Float (Dezimalzahl)


    %d ist das gleiche wie %i, demnach kannst dus auch getrost einfach aus deinem Kopf werfen ;)


    / Edit: Wofür %e in deinem Plugin steht, kann ich dir leider nicht sagen.

    Das Leben wird vom Spiel als Float-Value ausgegeben (Also Dezimalzahl), Geld wiederrum ist ein Integer-Value (Ganze Zahl)
    Der Unterschied ist auch relevant, wenn du keine Nachkommastelle siehst.


    100.0 ist beispielsweise zwar ein Float-Value, wird aber als 100 ausgegeben (weil überflüssige Nullen nunmal überflüssig sind)

    Wenn die Meinung von den Usern, die dieses Forum numal am Laufen halten für dich Nonsens ist

    Wie ich dir auch gerade schon in der PN beantwortet habe, ist es für mich ein enormer Unterschied, ob sich ein User darüber beschwert, dass Etwas falsch läuft/gelaufen ist und Anregungen dazu bringt, warum es falsch gelaufen ist, wie man dem entgegenwirken kann o.Ä. - oder ob ein User sich einfach nur mal wieder so richtig über das Team auskotzen möchte, weil mal wieder Freitag ist, so wie du das momentan in meinen Augen tust.

    Ihr seid ein Team und solltet euch langsam mal gedanken darüber machen, klare Moderationsregeln aufzustellen.

    Wenn das so einfach ist, dann geh doch mal als gutes Beispiel vorran und definiere ohne jegliches Schlupfloch das Wort "Spam", das zur Verwarnung führen darf und führen wird. Viel Spaß dabei. Ich bin gespannt auf's Ergebnis.

    Es kann doch nicht sein, dass maddin z.B. ein Post durchgehen lässt und du z.B. anderer Meinung bist und diesen Verwarnst.

    Warum nicht? Amtsgerichte, Landesgerichte und Richter von Gerichtshof zu Gerichtshof können von Situation zu Situation auch unterschiedlicher Meinung sein. Je nachdem, welchen Richter du bei deiner Anhörung erwischt, fällt dein Strafmaß eben anders aus. Alles was dich davor schützt, sind minimale und maximale Richtlinien und die haben wir sogesehen durch die Vorgabe der Verwarnungen auch.

    Das ist genau das was ich meine. Das geht doch nicht.

    Stimmt, das geht wirklich nicht, da hast du Recht. Eigentlich sollten wir noch viel härter durchgreifen, wenn ich mir anschaue, wie sich die Moderationseinträge der User nur so anstauen. Wenn ich mal allein schaue, wieviele MÜNDLICHE ERmahnungen ich an die User gegeben habe, bevor ich sie verwarnte (wenn ichs denn überhaupt mal tat) und mir dabei dann den Lerneffekt anschaue.. *hust* Da kann ich gleich gegen die Wand reden.

    Ich habe in meiner gesamten Laufbahn nirgend eine Plattform gesehen, wo so viele User verwarnt wurden/werden wie hier.

    Ich habe in meiner gesamten Laufbahn nirgends eine Plattform gesehen, wo es so viele Regelverstöße und somit Gründe zur moderativen Handhabung gab wie hier.

    Dennoch solltet ihr langsam anfangen mal umzudenken.

    Wieso wir? Warum nicht ihr? Ist unsere Freizeit weniger wert als eure? Warum muss denn immer alles auf uns sitzen bleiben? Warum ändert IHR euch mal nicht und sorgt dafür, dass Regeln eingehalten werden?

    Ich muss ganz ehrlich sagen, das was ihr hier macht, ist absoluter Bullshit.

    Kann ich nur zurückgeben, so leid es mir tut. Wenn ich mir mal die täglichen Threads in meinen moderativen Bereichen anschaue. Wenn ich mir den verbalen Erguß von gequirltem Dreck im Smalltalk anschaue. Da wird mir schlecht. Dass ihr selber nichtmal den Wunsch pflegt, euer präsentatives Ich, wie ihr es hier an den Alltag legt, zu ändern, verwirrt und verstört mich. Das Leben muss echt bequem sein, wenn man immer jemanden findet, dem man seine Makel in die Schuhe schieben kann, ganz großes Kino.


    Und deine.. nennen wir es mal Kritik, die du hier präsentierst, ist ja wohl der allergrößte, absoluteste, existente Bullshit. In KEINEM deiner Phrasen habe ich auch nur ANSATZWEISE eine produktive Artikulation zur Besserung der Situation lesen können. Eigentlich hab ich Absatz für Absatz nur "Mimimi hier, Mimimi da, ihr seid scheiße, ändert das!" gelesen. Ich weiß nicht, wie der Rest des Moderatorenteams das so sieht und ich spreche in diesem Thread ausschließlich für mich: Aber mir für meinen Teil vergeht schon die Lust sowie der Grund, darüber nachzudenken, was man an der Situation ändern könnte um es euch etwas angenehmer zu gestalten, wenn ich so einen Nonsens lese.

    Folgendes:


    Ich habe 3 Tabellen (wir nennen sie mal t1, t2 und t3)


    Aufbau sieht wie folgt aus:
    t1 = id1, wert1, sid, wert2
    t2 = id2, wert3, wert4
    t3 = id3, wert5, wert6


    Mein Vorhaben:
    Ich möchte für jeden Eintrag aus t1 wert2 * wert3, wo id2 = sid ist multiplizieren, das Ergebnis mit wert6 von t3 multiplizieren und den wert in die Spalte Wert5 bzw den differenzwert in Spalte wert1 addieren und von wert4 subtrahieren eintragen, bisher läuft auch alles gut, nur dass wert5 nur einmalig updated wird, alles andere klappt prima.


    Momentan bin ich so weit:

    SQL
    UPDATE `t1`, `t2`, `t3` SET
    `t1`.`wert1` = `t1`.`wert1` + ((`t2`.`wert3` * `t1`.`wert2`) * (1 - `t3`.`wert6`)), // klappt super
    `t2`.`wert4` = `t2`.`wert4` - ((`t2`.`wert3` * `t1`.`wert2`) * (1 - `t3`.`wert6`)), // klappt super
    `t3`.`wert5` = `t3`.`wert5` + ((`t2`.`wert3` * `t1`.`wert2`) * `t3`.`wert6`) // wird nur einmal ausgeführt
    WHERE
    `t2`.`wert4` >= (`t2`.`wert3` * `t1`.`wert2`)


    t3.wert5 fünf wird aber leider nur einmalig updated (ist ja auch logisch, da der update nur einmal läuft. ich würde jetzt aber gerne, alle werte die in zeile 2 subtrahiert werden, bei wert5 addieren (also nicht nur den ersten)


    Leider sind meine mySQL Kenntnisse dafür zu begrenzt, kann mir da jemand weiterhelfen?

    Ich wüsste nicht warum. x, y und z sind global definiert, so oft, wie die gebraucht werden, halte ich das für sinnvoller, als sie in jedem Callback neu deklarieren zu müssen.


    Die Werte werden ja auch korrekt ausgegeben (mit printf geprüft), nur eben, durch die negativen Zahlen, ist die Y-Pos nicht mehr > miny (sondern <miny) und nicht mehr < maxy (sondern >maxy)
    Ich hatte dann überlegt einfach alle Negativwerte * -1 zu rechnen, würde aber heißen, dass man das Script auch in der entgegengesetzten Stelle der Karte (wo diese Werte wirklich positiv sind) ausführen kann - und das möchte ich natürlich nicht :p


    / E PullDown: Danke, das war der Fehler, den ich übersehen hab ^^

    Moin, moin, Nachteulen. Ich fass mich mal kurz:


    IsPlayerInArea:
    stock IsPlayerInArea(playerid, Float:uxa, Float:uxb, Float:uya, Float:uyb) {
    GetPlayerPos(playerid, x, y, z);
    if (x >= uxa && x <= uxb && y >= uya && y <= uyb) return 1;
    return 0;
    }


    PlayerPos:
    x = 1063.4589, y=-1422.5372


    Areal:
    min x = 1044.6500, max x = 1191.6099, min y = -1410.7199, max y = -1567.3900


    Unschwer zu erkenn ist: y ist nicht größer als min y und auch nicht kleiner als max y (aufgrund der negativen Zahlen) - Über Google & Suchfunktion finde ich allerdings keine effizientere Idee, ein Areal abzufragen, offenbar scheint es bei allen zu funktionieren. Demnach gehe ich davon aus, ich habe irgendwo einen Denkfehler eingebaut, sehe ihn nur leider nicht.


    Sieht von euch vielleicht jemand einen Fehler, den ich übersehe?

    Ich vermute mal, die wollen dir damit sagen, dass sie ihre Produkte erst komplett haben müssen, damit sie bei eBay dann ein kostenloses Paket losschicken können. Warum man deshalb nicht schon vorher bezahlen darf, versteh ich allerdings nicht.