Dann ist nen mysql_store_result() wohl doch nötig um mysql_affected_rows() abzufragen.
Beiträge von LeijaT
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Dafür brauchst du erst garkeinen SELECT:
format(query, sizeof(query), "DELETE FROM `bans` WHERE `Name` = '%s' LIMIT 1", namestring);
mysql_query(query);
if (!mysql_affected_rows()) return 0; // Spieler existierte nicht in der Banlist
return 1; // Spieler wurde erfolgreich gebannt.Ich bin mir gerade nicht sicher, ob du für mysql_affected_rows das resultat auche rst via mysql_store_result() speichern musst, wäre möglich.
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Und da wird ja schließlich keine Unmenschen sind und auch die mySQL möglichst wenig arbeiten soll, statt zu schwitzen, wo es nicht nötig ist:
mysql_query("SELECT `banned_name` FROM `bans` WHERE `banned_name` = 'DerName' LIMIT 1");
mysql_store_result();
if (mysql_num_rows()) return 1, mysql_free_result(); // Spieler ist gebannt
mysql_free_result();
return 0; // ist nicht gebanntSind btw die publics von Strickenkid, ob das mit deinem genau so ist, weiß ich nicht. Könnte sein dass du die publics etwas abändern musst :p
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format(string, sizeof(string), "%s", feld_der_sql_tabelle);
Falls du das meinst.
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Seid ihr dann bei Zeiten mal fertig mit eurer Diskussion? Ich glaube ich spreche im Namen aller nichtbetroffenen Personen, wenn ich sage, dass das hier absolut niemanden auch nur ein Stück weit interessiert, außer das Team des Projektes und die betroffenen Personen. Klärt das via PN oder meinetwegen auf dem Flohmarkt.
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Vergessen die mysql.inc zu includen?
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Gibt's ne Möglichkeit, den Authentifizierungsschlüssel nachträglich herauszufinden? Bin erst nachträglich auf das Filterscript gestoßen und möchte jetzt eigentlich nur ungern das Forum neu installieren
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Interessant finde ich, dass auf dem Screen von JasoN.DINO: noch schön dick und fett das "Strawberry RP" im Impressum zu sehen ist. Mittlerweile wurde das ja hervorragend auf Inter Roleplay geändert. Selber 3 Tage-Müll wie Strawberry RP, oder wie darf man das verstehen? Eine Äußerung seitens Threadersteller wäre wünschenswert.
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Welcher Wert ist denn der maximal größte Wert deines Tanks?
floatround(vFahrzeug[vehicleid][Tank] / maximal_wert_hier * 100); -
vFahrzeug[vehicleid][Tank]=-0.5;
Ich vermute mal, du meinst -= 0.5, um 0.5 abzuziehen? :p
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Bau dir mal nen Debugbefehl, der dir im Chat den Wert der Variable anzeigt.
// befehlsart und name {
new tmp[12];
format(tmp, sizeof(tmp), "Wert: %f", vFahrzeug[GetPlayerVehicleID(playerid)][Tank]);
return SendClientMessage(playerid, -1, tmp);
}Sollte da tatsächlich auch 1.0 rauskommen, hast du offenbar irgendetwas im Script, was den Wert des Tanks falsch abändert (Timer, der den Tank senken soll?) andernfalls ist in deiner Funktion, die den Textdraw anzeigt eine falsche Kalkulation.
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Das Text: muss beim Anzeigen/Ausblenden nicht im Parameter mit angegeben, da die Variable Text:Textdraw11 etc die ID des Textdraws enthält.
Ebenso wird bei "ForAll" keine PlayerID angegeben... -
Vermutlich, weil du woanders etwas falsch gemacht hast.
Spieler disconnecten -> Dateiwerte ändern -> Spieler connecten, sollte problemlos funktionieren. Wichtig ist, dass der Spieler nicht online ist, während du die Werte änderst. Sonst ist ja klar, dass er beim Relog die Werte wieder mit seinen alten (aktuellen auf dem Server) übeschreibt.
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Wozu die Mühe? PVars löschen sich beim Disconnect von alleine.
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Dann mach ich hier mal, auf Wunsch des Threaderstellers, dicht.
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Du kannst diese Tabelle mittels "CREATE" durch einen Query selber erstellen. Doch welchen Weg du auch immer nimmst: Eine Tabelle muss nunmal erstellt werden, wenn sie noch nicht existiert.
// Edit: Du übrigens brauchst dafür keine neue Tabelle (denn die Tabelle ist offenbar 'accounts'), sondern eine neue Spalte. Auch das ist via Query möglich (ALTER TABLE), aber unsinnig.
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Kaliber scheints gefunden zu haben, danke für die Hilfe alle zusammen.
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Oh, mein CP haut mir die wohl beim restarten automatisch wieder rein, wenn ich sie nur in der .cfg via FTP ändere. AudioHide scheint wirklich das Problem zu sein Das wäre ärgerlich, denn eigentlich will ich auf das FS nicht verzichten, lässt sich da was machen?
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Kaliber: Hab die AudioHide testweise rausgenommen, das Problem bleibt.