Beiträge von LeijaT

    Alternativ fragst du alle Werte, die du im Script benötigst in Echtzeit ab, was mit Dini aber absolut nicht zu empfehlen ist :p


    Steig lieber auf SQL um, auch wenns dir am Anfang Kopfschmerzen bereit, es rentiert sich.

    Moin,


    ich muss grad mit Entsetzen feststellen, dass Kalcor 'n Waschlappen ist und die floatstr-Funktion mein Resultat verfälscht, dem ich unbedingt entgegenwirken muss, da ich ein auf 2 Nachkommastellen genaues Ergebnis brauche.


    Folgendes Szenario:
    tmp beinhaltet einen Dezimalzahlenstring, im Beispiel: "0.01"
    floatstr(tmp) gibt mir aber 0.009999 wieder. Hier ist das Problem natürlich noch simpel, ich rechne einfach wieder +0.000001 drauf und lande bei 0.01.
    Doch wie ist das jetzt, wenn der String z.b. 0.25 enthält, oder 1.27.. Ist das Resultat bei floatstring immer um genau 0.000001 verfälscht, so dass ich obligatorisch dazuaddieren kann, oder kommt das auf die Ausgangsdezimalzahl im String an?

    da ist man so freundlich und released ein paar psdt datein ein paar stunden später stehen sie in anderen foren unter anderen namen ? wollt ihr mich verarschen ?

    Was erwartest du von dieser Community? :p Hier sind über 90% Personen, die sich wie halbstarke Caballeros aufführen und ihr Dasein über die Vermittlung urheberrechtentfremdeter Produkte profilieren. Damit solltest du rechnen, wenn du hier was releast ;]


    Nichts desto trotz: Deine Designs gefallen mir an und für sich eigentlich ganz gut, leider ein wenig zu monoton, du solltest nicht für jedes Design die selben Bilder benutzen (nicht ZU wörtlich nehmen) und ein wenig mehr "Leben" ins Design bringen. Machst du generell nur Forendesigns, oder hast du auch Spaß an UCP-Designs?

    Auch wenn du dich jetzt, wider meiner Aussage, dadurch persönlich angegriffen fühlst: Ja.
    Deine Frage setzt nunmal vorraus, dass du selber nicht weißt, wie man den logischen Werdegang (Prozess) einer objektorientierten Programmierung durchführt. Das wiederrum setzt vorraus, dass du in der objektorientierten Programmierung nicht erfahren bist. Das wiederrum stellt fest, dass du eindeutig noch nicht bereit bist, um ein eigenes (Egoshooter) Spiel zu programmieren.


    Ich nehme mir an dieser Stelle einfach mal die Freiheit zu vermuten, dass du diese Frage nicht einfach aus Jux und Dollerei stellst. Sicherlich besteht hinter dieser Frage, so wie hinter allen Fragen, ein allgemeiner Grund. Es lässt sich darauf schließen, dass du einen möglichst sinnvollen Vorgang suchst, um dein Vorhaben zu realisieren - vermutlich ein Egoshooter-Spiel zu programmieren. Aber auch wenn der Egoshooter nur ein Vorwand von dir war, weil du nicht möchtest, dass das ganze Forum weiß, was du programmierst, repräsentiert es dennoch deine mangelnde Erfahrung in der objektorientierten Programmierung.


    Schlussfolgerung demnach ist: Was immer du gerade vor hast, lass es erstmal bleiben und stürze dich erneut darauf, wenn du oben genannte Frage nicht mehr stellen musst.

    Wenn ich so eine Frage stellen müsste, würde ich das Programmieren eines Spiels (Egoshooters) einfach mal komplett bleiben lassen.
    Nimms mir nicht übel, ich meins nicht persönlich. Aber wer noch nicht einmal eine Ahnung hat, wie sicht das logische Vorgehen in einer objektorientierten Programmierung verhält, der sollte einfach mal die Finger von sowas lassen und die Basics lernen :x

    Eigentlich soll Roleplay ja kein DM sein. :rolleyes:


    Wer hat dir denn so einen Quatsch erzählt? Roleplay heißt erstmal nichts anderes als Rollenspiel. Und wenn du jetzt die Rolle eines koreanischen Diktators spielen sollst, dann ist das nunmal so.

    Nabend,


    ich würde gerne eine Reihe von Strings in einem Array speichern, um diese dann später nach belieben wieder auszugeben, allerdings funktioniert folgender Scriptschnipsel nicht:


    new randomText[2][128] = {
    "Hier Nachricht 1",
    "Hier Nachricht 2"
    };


    Wo liegt der Fehler? Ich würde gern jede Zeile auf (hier als Beispiel) 128 Zeichen begrenzen.

    Bis wann brauchst dus fertig? Heute Abend würd ich eigentlich gern noch etwas scripten. Morgen mittag etwa könnt ich mich dann dran setzen. Wäre also zum Nachmittag bis späten Nachmittag fertig.

    Tag zusammen,


    ich habe folgenden Codeschnipsel:


    public OnPlayerClickTextDraw(playerid, Text:clickedid)
    {
    print("#1 Ein Textdraw wurde geklickt");
    printf("#2 Die ID des TDs war: %d", _:clickedid);
    if (clickedid == Textdraw5) return ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_LOGIN_PASSWORD, DIALOG_STYLE_PASSWORD, "Passworteingabe", "", "Login", "Cancel");
    return 1;
    }


    die beiden Prints sind logischerweise zum Debug da, da der Dialog sich nicht wie gewünscht geöffnet hat.
    print #1 wird ausgegeben, print #2 nicht. Ich finde allerdings keinen Fehler. Benutze zum ersten mal klickbare TDs und sehe vermutlich irgendwas nicht, was noch von Nöten ist.


    Der TD ist wie folgt konstruiert:


    Textdraw5 = TextDrawCreate(160.000000, 260.000000, "~n~ LOGIN~n~~n~");
    TextDrawBackgroundColor(Textdraw5, 255);
    TextDrawFont(Textdraw5, 2);
    TextDrawLetterSize(Textdraw5, 0.500000, 1.000000);
    TextDrawColor(Textdraw5, -1);
    TextDrawSetOutline(Textdraw5, 0);
    TextDrawSetProportional(Textdraw5, 1);
    TextDrawSetShadow(Textdraw5, 1);
    TextDrawUseBox(Textdraw5, 1);
    TextDrawBoxColor(Textdraw5, 8978431);
    TextDrawTextSize(Textdraw5, 284.000000, 25.000000);
    TextDrawSetSelectable(Textdraw5, 1);


    Hat jemand ne Ahnung wo das Problem liegt? Der Hover-Effekt funktioniert einwandfrei, das Callback wird offenbar auch ausgeführt, nur mit der ID zuweisung scheint es wohl Probleme zu geben :|

    Mich können ja nebenbei andere Unterrichten, das wäre dann aber bisschen viel Luxus für mich

    Versteh mich nicht falsch, aber das ist das Schlimmste, was dir passieren kann. Wie sagt das Sprichwort doch so schön? Viele Köche verderben den Brei - und das ist hier nicht anders. Jeder Scripter hat seine völlig individuelle, charakteristische Art zu Programmieren. Jeder geht Dinge anders an, jeder benutzt andere Bezeichnungen. Auch du wirst dir irgendwann, wenn du mal so richtig im Programmierleben steckst, eine eigenen Stil angewöhnen. Wenn du jetzt 5 Leute an jemandem wie dir rumpfuschen lässt, dann verspreche ich dir, weißt du später weniger als vorher.

    Wie viele Stunden die Woche darf sich der Lehrer aussuchen

    Wir können uns ja (meinetwegen auch schon heute) mal n Stündchen oder so zusammensetzen und schau'n wie's läuft.