Beiträge von LeijaT

    Ich bin mir nicht sicher, ob ich dein Problem 3 richtig verstehe, aber falls ja, sollte dir dieser Codeschnipsel von mir weiterhelfen.


    playerNameToId (nameValue[]) {
    new tempString[MAX_PLAYER_NAME];
    for (new i = 0; i < MAX_PLAYERS; i ++) {
    if (IsPlayerConnected(i)) {
    GetPlayerName(i, tempString, sizeof(tempString));
    if (!strcmp(tempString, nameValue, true, strlen(nameValue))) {
    return i;
    }
    }
    }
    return 0;
    }


    Somit hast du bei LIST Dialogen immer die Möglichkeit, den Namen wieder in eine ID zu konvertieren.

    Hallo,


    habe folgendes Problem und sehe - vermutlich wegen Überarbeitung - einfach den Fehler nicht.


    Folgender Code:
    format(tempString, sizeof(tempString), "%s", GetPVarString(playerid, "frakSetRankName"));


    Fehlermeldung:
    warning 202: number of arguments does not match definition


    Variable wird via DIALOG_STYLE_LIST festgelegt wie folgt:
    SetPVarString(playerid, "frakSetRankName", inputtext);


    Warum also meckert er, dass die Anzahl der Argumente falsch sein sollten?

    Tag, ich überlege gerade, ob ein if-Clause wie unten folgender in irgendeiner Art bereits vorhanden oder durch defines/scripts umsetzbar ist.
    if (intVar == (1 || 2 || 4)) { ... }
    sodass man für solche Fälle einfach nicht so viel Schreibarbeit hat ;)


    Kann da jemand was zu äußern?

    Okay, schick mir deine Facharbeit doch bitte via PN, mit beigelegtem Zettel auf dem dein Forumname und das heutige Datum erkenntlich sind.
    Auch wenn ich ungern persönlich werde, behaupte ich, dass du im Leben keine Facharbeit über Dynamik schreiben wirst, mit der du vor anderen Menschen von deinem Wissen überzeugen kannst.


    Ich freu mich auf die PN, solange ist das Thema für mich gegessen, sonst schlägts mir noch auf den Magen, gute Nacht Herrschaften.


    Und zum Runterspülen:

    Zitat

    Ein Rennwagen (manchmal auch Rennsportwagen oder Rennfahrzeug) ist sowohl ein an einem Automobilrennen teilnehmendes als auch ein für den überwiegenden oder ausschließlichen Einsatz im Automobilsport konstruiertes Kraftfahrzeug.

    Doch, auch einen Rennwagen kann man definieren, so wie alles im Leben. Definitionen sind nämlich für Menschen, die in der Lage sein wollen, klarzustellen, worüber oder wovon sie sprechen. Du dagegen scheinst lieber Äpfel mit Birnen zu vergleichen und das Ganze dann Ananas zu nennen.


    Okay, wie du meinst, meinetwegen werd dumm alt. Ich denke das waren genug Anläufe, dir klarzumachen, dass dein Verständnis von Dynamik von grundauf falsch ist und/oder du nicht in der Lage bist deinen Standpunkt verständlich zu artikulieren. Hier gebe ich auf und die Lernresistenz Deutschlands gewinnt erneut.


    @Delko65: Erstmal: Kein Problem ;)
    Und: Jain, /makeleader und Konsorten haben zwar eine Kraft, die in der Lage ist, Werte zu verändern, diese Kraft ist aber immer statisch. Vielmehr ist aber das Fraktions-Script dynamisch, da es in der Lage ist die Fähigkeiten und Mächte eines Spielers ohne Neustart zu variieren. Der /makeleader Befehl z.B. - Aus meiner Sicht, ist statisch: Du bist gezwungen immer einen Spielernamen/ID und eine Fraktion angegeben und die Prozedur/das Verhalten des Befehls variiert nicht. Auch ist der Befehl selbst nicht in der Lage, seine Kraft (das ändern eines Leaders) ohne Neustart zu verändern. Er kann also nicht von jetzt auf gleich einen Spieler kicken o.Ä.


    Ich hoffe das hat dir die Bedeutung von Dynamik etwas näher gebracht.

    @ Delko65: Dynamik ganz simpel erklärt.


    http://www.duden.de/rechtschreibung/dynamisch
    1. (Physik) die von Kräften erzeugte Bewegung betreffend.


    Beispiel, Dynamo (ja, rate mal woher der Name kommt ;p):
    Dadurch, dass du in deine Pedale trittst (Kraft) entsteht vorne und hinten Licht (erzeugte Bewegung: Strom wird generiert und an die Lampen geleitet)


    Auf das Scripten / Programmieren bezogen:
    Dadurch, dass du in deinen Chat "/dynamik" schreibst (Kraft), wird ein dir bestimmter Wert (um)definiert. (erzeugte Bewegung)


    Stelle dir vor, du hast den statischen Befehl /nachricht, der immer "Hallo Welt!" schreibt, wenn du ihn eingibst.
    Wenn du nun in der Lage bist, dafür zu sorgen, dass nach dem Eingeben von "/dynamik" bei /nachricht "Auf wiedersehen Welt!" geschrieben wird (oder was auch immer dann da stehen mag), ist das ein dynamisches Verhalten, denn: Du musst den Server nicht neustarten, um das Ergebnis des Befehls /nachricht abzuändern.


    Wie FACE schon sagte, wenn auch etwas falschlateinisch formuliert: Ob das jetzt nun Sinn macht, dieses Script hier im Forum als dynamisch anzuprangern, ist fraglich, aber keinesfalls die Unwahrheit.

    Ganz ehrlich, Freund der Sonne,
    wenn du willst, dass man dich versteht, dann lerne die korrekten Wörter zu benutzen. Offenbar reicht es nicht, dir den Duden um die Ohren zu donnern. So viel zum Thema Lernresistenz.


    Und: DOCH! Genau das ist dynamisch. Wenn du in der Lage bist, via Befehl dafür zu sorgen, dass die Schriftfarbe sich ändert, dann ist das Dynamik. Und das hat absolut NICHTS mit Relation zu tun, aber das begreifst du ja scheinbar nicht. Warum auch, es hat sich ja mal wieder jemand die Mühe gemacht 2 simple Begriffe absolut Deppensicher zu erklären.


    Aber das ist okay, es gibt nunmal Menschen, die werden dumm sterben, egal wie sehr man helfen will. Ich lege dir nur sehnlichst Herz, dir ganz, ganz schnell einen Duden zu besorgen und dir die Wörter, die du in deinem Anfangspost um dich geworfen hast, mal nachzuschlagen.


    Angemessen ist das Wort "dynamisch" nunmal immer dann, wenn es dynamisch ist. Da lässt sich nichts dran rütteln. Ob das hier, bezogen auf ein Script, nennenswert ist.. ich denke das ist jedem selbst überlassen. Genau so wie es dir selber überlassen ist, wieviel Gewicht du in das Wort "dynamisch" legst, wenn du es in einem Thread liest. Die Definition sagt nichts anderes aus als "etwas lässt sich im nachhinein ohne Neustart verändern" - ob dir das nun passt oder halt auch immer noch nicht.


    Wie sehr du dir bei dem Wort Hoffnung machst "Oh geil, da steht dynamisch, dann ist das bestimmt ein imba Script!" - ist deine Sorge und meiner bescheidenen Meinung nach keinen Thread wert.


    Um ehrlich zu sein, sehe ich auch nicht wirklich, wo ich ausfallend geworden bin. Falls du dich durch meine Wortwahl denunziert gefühlt hast, tut es mir leid. Sag mir welche Worte das waren und ich editiere sie. Aber vorher tu mir den Gefallen und schlag die Bedeutungen von Dynamik und Relation nach, denn eine Diskussion mit jemandem zu führen, der OFFENSICHTLICH und ohne ZWEIFEL keine Ahnung hat, was diese Wörter bedeuten, ist einfach zwecklos.

    Ich merke, du hast wirklich keine Ahnung.


    Ein CarSYSTEM sagt aus, dass sämtliche Funktionen, die innerhalb dieses SYSTEMs PROBLEMLOS EIGENSTÄNDIG funktionieren. Du kannst dein Auto erstellen, ohne auf das System angewiesen sein, du kannst es umlackieren, ohne auf das System angewiesen zu sein und all das Zeug.
    Du kannst das CarSYSTEM aber NICHT BENUTZEN ohne diese Funktionen zu haben.


    Dynamisch ist nicht alles und das hat absolut NICHTS mit irgendeiner Relation zu tun. Entweder es lässt sich nach Start noch verändern ohne dafür den Server neustarten zu müssen, oder es lässt sich nicht verändern, ganz einfach, ob du das als Grund siehst oder nicht, ist sowohl mir als auch der Definition völlig Schnuppe.


    Und was haben absolute Höchstleistungswerte zweier verschiedener Charaktere mit irgendeiner Dynamik zu tun?


    Zu guter Letzt: Dein Schwachsinn, den ich da oben zu lesen bekommen habe, so wie auch der Post jetzt über mir, haben mir mehr als genug Überblick verschafft um festzustellen, dass du absolut keine Ahnung hast, wovon du da eigentlich sprichst. Wer schon die Dynamik mit Relation verbindet, dem gehört ein Duden um die Ohren geballert.


    Dynamik: Von KRÄFTEN erzeugte Bewegung. Diese Kräfte sind beispielsweise deine Adminbefehle, der Befehl eines Users, das ausführen eines Menüpunktes oder was weiss ich.
    Relation: Beziehung, in der sich [zwei] Dinge, Gegebenheiten, Begriffe vergleichen lassen oder [wechselseitig] bedingen; Verhältnis

    Also deine Definitionen sind für so einen Klugscheißerthread schon recht fragwürdig.


    Ein dynamisches Konstrukt (Funktion und/oder System) bezeichnet ein zeitlich unabhängiges Verhalten nach Beginn der Starteigenschaften und sind ab Zeitpunkt des Starts dauernden Veränderungen unterworfen, können jedoch - soweit für das Konstrukt verlangt - einen - zumindest zeitweise - stationären/statischen Zustand einnehmen.
    -> Mit anderen Worten für weniger Deutschgelehrte: Alles, was sich nach Starten des Servers noch variieren (verändern) lässt, ist dynamisch.


    Unter einem System in der Programmierung versteht man das kooperative (miteinander) Arbeiten zweier oder mehrerer Funktionen, dessen Abhängigkeit für den reibungslosen Ablauf innerhalb des System relativ zur Prozedurfähigkeit ihrer eigenen Aufgaben stehen:
    -> Mit anderen Worten für weniger Deutschgelehrte: 2 oder mehrere Funktionen, die zwar für sich alleine Arbeiten können, jedoch alle benötigt werden um das Gesamtbild (das fertige Script) zu erzielen.

    Manche Menschen sind offenbar einfach lernresistent. Nun gut, auf ein neues.


    STRING ist NICHT das Gleiche wie INT.
    Dein VORNAME ist ein STRING.
    Deine FUNKTION ist für INT.


    Pinn's dir besser an den Monitor oder so, ist ja schrecklich hier 17 mal alles zu wiederholen ;(

    Warum so umständlich?


    if(fcheckpoint[playerid]==22) {
    new randomAmount = (rand(700) + 2000);
    new string[30];
    format(string, sizeof(string), "[ERFOLG]reich %i$ bekommen!", randomAmount);
    SCM(playerid, GRUEN, string);
    GivePlayerMoney(playerid, randomAmount);
    DisablePlayerCheckpoint(playerid);
    RemovePlayerFromVehicle(playerid);
    }


    // Cooper, hör auf ständig schneller zu sein als ich *g* Schon der dritte Post ;p