Beiträge von LeijaT

    Könnte daran liegen, dass der Befehl dini_Set heißt.


    Außerdem ist dini_Set zum Setzen von Strings in einer .ini-Datei. Du brauchst aber etwas, was dir einen Wert ausgibt, in deinem Falle dini_Get, wenn ich mich nicht irre.

    auch dini unterscheidet zwischen Int und String. ALLES unterscheidet zwischen Int und String und Float und hasse nich gesehen.
    Da dein Vorname vermutlich auch in der .ini nicht nur aus Zahlen besteht, ist auch hier dini_Int falsch.

    Komisch, ist mir noch nie passiert. Muss wohl an der dir mangelnd gegebenen Artikulation liegen. Wenn mich jemand so mit meiner Muttersprache vergewaltigen würde, wäre mein Bedarf weiterzulesen ebenfalls gedeckt.

    Also ich persönliche lerne und habe jede Sprache gelernt, indem ich mir einfach mal überlegt habe: "Was möchte ich machen?"
    Zunächst habe ich klein angefangen, typische Dinge, wie das HelloWorld, Taschenrechner, Formelrechner etc und mich dann hochgearbeitet.


    Wenn ich dann etwas hatte, was ich realisieren wollte, habe ich - da die meisten Script- und Programmiersprachen ihre Funktionen ja doch recht sinnvoll benennen - das zugehörige WIKI in deinem Fall http://wiki.sa-mp.com geschnappt und die Funktion aufgerufen. Die Beispiele, die auf den Wikis vorhanden sind reichen definitiv zum lernen aus, wenn man nicht total lernresistent ist.
    Wenn ich eine Funktion nicht gefunden habe/nicht wusste, ob es das überhaupt gibt, habe ich im Forum nachgefragt, ob es für mein Vorhaben eine/mehrere Funktionen gibt.

    Ein Software-Entwicker in der Anwendungsentwicklung für Webanwendungen hätte den Threadersteller schon lange darauf hingewiesen, dass Datenbankeinträge nicht über GET-Variablen zu realisieren sind und es da weitaus produktiviere Methoden gibt. Pappnase.

    Ich kriegs nicht gebacken X(


    // Edit: Nevermind, musste nur den Editor erst neustarten, pff :D


    Danke Leute ^^


    // Edit2: Doch nicht X(


    Solange ich nur das native eintrage, klappt es wunderbar, wenn ich die Funktion danach aber als stock/public einfüge, jammert er wieder rum von wegen already defined :(

    Das krieg ich offenbar nicht so richtig hin.


    Was genau muss ich denn als native umändern, wenn ich quasi


    forward functionName(primaryParam, secondaryParam);
    public functionName(primaryParam, secondaryParam) {
    ..
    }


    habe?

    Hi, ich schon wieder ;p


    Ich habe mich gerade gefragt, ob es möglich ist, die Tooltips, die man bei Funktionen hat, selber für seine eigenen zu erstellen.
    Also wenn man in PAWNo z.b. CreateVehicle( schreibt, wird automatische in kleiner Tooltip eingeblendet, welche Parameter jetzt erwartet werden.


    Ist sowas auch für eigene Funktionen möglich?

    Habe ich versucht:


    DestroyVehicle(vehicleid);
    tempVar = vehicleCreate(vehInfo[vehicleid][vehicleModel], vehInfo[vehicleid][vehicleType], vehInfo[vehicleid][ownerName], vehInfo[vehicleid][ownerFrak], vehInfo[vehicleid][color_a], vehInfo[vehicleid][color_b], vehInfo[vehicleid][vehicleFuelNow], vehInfo[vehicleid][vehicleFuelMax], vehInfo[vehicleid][posX], vehInfo[vehicleid][posY], vehInfo[vehicleid][posZ], vehInfo[vehicleid][posA]);
    vehInfo[tempVar][vehicleEngine] = 0;


    vehicleCreate ist eine Funktion von mir, die direkt die Variablen des enums anpasst, damit ich dafür nicht ständig rumtippen muss. So sollten alle Einstellungen von vorher noch vorhanden sein, das Auto respawned so allerdings nicht mehr.

    Wie ich gerade nach langem Nervenzerfressen feststellen musste, funktioniert SetVehicleZAngle nicht im OnVehicleSpawn Callback, da für diesen Befehl ein Fahrer vorhanden sein muss. Ich würde aber gerne, dass mein Auto, nachdem ich es geparkt habe, dort respawned, wo ich es geparkt habe.
    Funktioniert quasi auch, nur schaut es nicht in die Richtung, in die es schaute, als ich es parkte, da SetVehicleZAngle nicht funktioniert. Wie könnte ich mein Vorhaben sonst noch realisieren?

    Nunja, geplant ist eigentlich, dafür zu sorgen, dass der Spieler das Auto nicht fahren kann. Sprich, sobald er beschleunigt (vorwärts oder rückwärts fahren will), soll das Auto durch SetVehicleVelocity wieder abgebremst werden.


    Allerdings funktioniert das oben, so wie das Script da steht absolut nicht. Stattdessen wird das Auto durch das drücken der Leertaste sofort abgebremst, während der Fahrt quasi. Was ich aber garnicht damit bezwecken wollte. Sinn sollte eben sein, dass man das Auto nicht anfahren/beschleunigen/losfahren kann.


    // Edit: Hat tatsächlich keiner eine Lösung?

    Hallo zusammen, ich bin mir nicht sicher, wo genau der Fehler liegt. Denke mal, ich bin einfach zu blond gewesen und sehe es nicht.


    if (((newkeys & KEY_UP) && !(oldkeys & KEY_UP)) || ((newkeys & KEY_DOWN) && !(oldkeys & KEY_DOWN))) {
    if (IsPlayerInAnyVehicle(playerid) && GetPlayerVehicleSeat(playerid) == 0)) {
    SetVehicleVelocity(GetPlayerVehicleID(playerid), 0, 0, 0);
    }
    }


    Eigentlich soll das Script, sobald jemand im Auto sitzt und Vorwärts/Rückwärts fahren möchte, das Auto ausbremsen. Scheint allerdings nicht zu klappen, stattdessen kann ich jetzt super mit Leertaste eine Vollbremsung von 250 auf 0 in 0.1 Sekunden machen und das war nicht geplant *g*


    Wäre super, wenn mir jemand sagen kann, wo der Fehler liegt bzw wo er zu suchen ist.