Beiträge von LeijaT

    Glückwunsch, lesen kann ich selbst. Dennoch ist da keine Möglichkeit angezeigt, die Farbe der aktuell bestehenden GangZone herauszufinden und genau DAS brauche ich, in der Hoffnung, das nicht alles über Variablen machen zu müssen.

    Moin,


    bin mir nicht ganz sicher, ob es normal ist. Ich habe bei mir im OnGameModeInit


    GangZoneShowForAll(zone, farbe);


    Sehe die GangZone allerdings trotzdem nicht, wenn ich connecte, bis ich via Befehl das ganze nochmal mache und die Farbe ändere.
    Ich hätte GangZoneShowForAll so verstanden, dass es einfach für jeden angezeigt wird, oder etwa nur für die, die bereits auf dem Server sind?


    Falls dem so ist, da sich die Farbe meiner GangZone des öfteren Mal ändert (das ist so geplant), habe ich eine Möglichkeit herauszufinden, welche Farbe die GangZone derzeit hat oder muss ich das alles über Variablen machen?

    Bei Blizzard z.B. kriegst du, wenn du das Spiel original kaufst, jede Menge Gamecodes, sodass du/deine Freunde teilweise Monatelang ein Spiel gratis zocken können (WoW, D3, SC2 etc).
    Noch dazu kriegst du einfach eine schnieke Verpackung ;p

    Da die Koordinaten stimmen, vermute ich mal, dass es ein Problem mit dem Interior sein wird.
    Lass dir die Koordinaten des Zielteleports + Interior, das gesetzt wurde am besten einfach mal in der Console printen, um sicherzustellen, dass sowohl Koordinaten als auch Interior korrekt sind.


    PS: Dynamisch ist an deinem Script nichts, das Wort ist fehl am Platz, auch wenn es in Klammern steht ;p

    Tach nochmal,


    heute hab ichs wohl wieder mit meiner Dummheit und scheine die einfachsten Probleme nicht gelöst zu kriegen.


    Bei folgender Scriptzeile wird mir ein tag mismatch vom Compiler vorgeworfen, allerdings fühle ich mich da echt zu unrecht behandelt :D


    new tempVar;
    tempVar = TextDrawCreate(25.0, 25.0, "TEXTDRAW_SPACER");


    Ich starre jetzt bestimmt schon 5 oder 10 Minuten auf's Wiki für TextDrawCreate, sehe aber noch immer nicht, wo ich da was vertauscht haben soll.

    if(IsInAdmin[playerid])
    {
    if(IsInAdmin[playerid] >= 1)


    {
    Warum nicht einfach gleich


    if (IsInAdmin[playerid]) {
    // hier dein script
    }
    Der If-Clause verlangt schon, dass IsInAdmin[playerid] >= 1 ist (sofern du da nicht auch mit negativen Werten arbeitest. Denn wäre der Wert 0 (null) würde er false returnen und der If-Clause nicht einsetzen. Falls du mit negativen Werten arbeitest, reicht ein einfaches
    if (IsInAdmin[playerid] >= 1)
    was automatisch verlangt, dass die Variable existiert, sonst könnte sie nicht >= 1 sein.


    Interessant wäre auch das ganze Script von deinem /aduty Befehl zu sehen, samt else clause etc.

    Tag,


    ist es möglich in PAWN eine Scriptzeile im Sinne der Übersichtlichkeit auf mehrere Zeilen zu formatieren? Die meisten Script- und Programmiersprachen können das ja, daher hatte ich die Hoffnung, dass das hier auch möglich ist.
    Ich würde z.B. bei meinen mysql_query format's gerne mehr Übersichtlich einbringen, indem ich den Befehl etwa wie


    format(query, sizeof(query), &
    "UPDATE tabelle &
    SET &
    spalte1 = 'wert1', &
    spalte2 = 'wert2'


    etc formatiere, würde dafür aber ungern unnötig strcat o.Ä. Methoden benutzen.


    PS: Das "&" war jetzt als Beispiel für Zeilenumbruch-Erkennung. Das Zeichen unterscheidet sich ja von Sprache zu Sprache ;p

    Hallo zusammen!


    Es geht um folgendes Script:


    //onGameModeInit:
    ShowPlayerMarkers(1);


    //onPlayerConnect:
    SetPlayerColor(playerid, 0xFFFFFF00) // bzw 0xFFFFFFFF


    // inMeinerTollenFunktion:
    ShowPlayerMarkerForPlayer(playerid, zeigeid, 0xFF0000FF);


    Gewollt ist: Die Spieler sind auf der Map alle unsichtbar, im Chat weiß und durch meineTolleFunktion wird ein gewisser Spieler für einen anderen gewissen Spieler in Rot dargestellt.
    Realität ist: Die Spieler sind auf der Map alle unsichtbar und meineTolleFunktion zeigt garkeinen Marker an
    oder
    Die Spieler sind auf der Map alle weiß, außer man selbst und der ShowPlayerMarker zeigt die "Standardfarbe" an, die der Spieler bekommt, wenn er connected.


    Ich sehe allerdings den logischen Zusammenhang zwischen Script und Defizit nicht, weil ich dem Script ja eigentlich explizit bei jedem Connect sagte "Mach den Spieler weiß/durchsichtig!" und in meiner Funktion explizit sage "Mach den Spieler rot!"


    Kann mir da vielleicht jemand auf die Sprünge helfen?

    Ich habe es jetzt als native, kannst aber auch stock davor schreiben, oder es als public deklarieren.
    Anwenden tust du es überall da, wo du die ID des Spielers brauchst.


    Gehen wir mal davon aus, du hast den Namen in der Variable "spielerName" gespeichert.
    Dann könntest du z.b.:


    printf("Die Spieler ID des Spielers %s lautet %i", spielerName, playerNameToId(spielerName));


    machen.