Beiträge von LeijaT

    Zitat

    Man kann auch wie im echten Leben nicht sagen "das hast du falsch gemacht" und dann kommt als Aussage danach "musst du halt das Gesetzbuch lesen, dann weißt du es auch, dass du dich daran halten musst"

    Ach nein? Na da bin ich ja mal gespannt, ich steig jetzt in mein Auto, parke damit direkt vor der Einfahrt vorm Krankenhaus für Notfallwagen und sage dann "Ja, ich hab die StVO nicht gelesen, muss ich mich net dran halten."
    "Unwissen schützt vor Strafe nicht" - alles andere ist nichts als ne Ausrede. Imho denke ich, dass der Vorschlag eine ganz gute Idee ist und da du dich ja so gerne aufs RL beziehst, tun wir das doch einfach mal weiterhin:
    Im RL darfst du auch nicht willkürlich nach Lust und Laune deine Werbung für deinen Blog irgendwo hinklatschen, darfst keine Plakate an eine dir beliebige Wand kleben etc.


    Zumindest in Deutschland brauchst du nunmal für jeden Kleinscheiß eine Genehmigung, wie das in anderen Ländern ist, weiß ich nicht. Und für die Dinge, für die du keine Genehmigung bekommen wirst, gibt es einen Paragraphen
    in irgendeiner Gesetzgebung, die dir deine Handlung ausdrücklich in jeder erdenklicher Form untersagt.


    Warum sollte es in diesem Forum also anders sein? Das Forum verbietet dir AUSDRÜCKLICH die Schleichwerbung in JEDER ART, wie es ja bereits zitiert wurde. Da in diesem Absatz weder steht WELCHE Werbung verboten ist
    noch festgehalten wird für WELCHE User diese Regel gilt, schließt sie dich mit ein, so einfach ist das.


    Ich versteh nicht, warum immer die Betroffenen sich das Leben mit irgendeinem Humbug schönreden wollen. Aber wie man scheinbar an dir als gutes Beispiel erkennt, wirst du für deinen Regelbruch eh nicht getadelt,
    was stört es dich also, wenn jemand etwas verbieten will, was bereits lange verboten ist?

    Au ja, ich darf wieder!


    So langsam kommt mir das Ganze vor wie das Kalletaler-Dreieck.


    "Aufruf gegen die Admins"
    "Letzter Aufruf gegen die Admins"
    "Allerletzter Aufruf gegen die Admins"
    "Aller-allerletzter Aufruf gegen die Admins"
    "Wirklich allerletzter Aufruf gegen die Admins"
    "Der nun wirklich letzte Aufruf gegen die Admins"
    "Der wirklich letzte Aufruf vor meiner Pension gegen die Admins"


    Ernsthaft Kinders, ich finde das ja echt super schön, dass ihr euch so engagiert für die Menschenrechte von Forenusern einsetzt, auch wenn ihr dabei nicht begreift, dass ihr letztlich nichts zu sagen habt.
    Und mit nichts zu sagen meine ich nicht, dass euch kein Gehör geschenkt wird. Man hat in den letzten Threads ja zu Genüge gesehen, dass man euch aufmerksam lauscht. Ich meine damit ganz einfach:


    Ihr habt nichts zu sagen!


    Bisher war ALLES was ich in euren Beschwerdethreads gelesen habe (entschuldigt hier die Wortwahl) absoluter Bockmist. Hier mal ein fününü, da mal ein mimimi, ein wenig auf dem Boden rumtrollen
    und die Welt ist wieder in Ordnung und alle kümmern sich um eure manischen Depressionen im Internet, oder wie stellt ihr euch das vor?
    Ich bin beeindruckt, dass es bisher nicht EINER geschafft hat, mal einen objektiv produktiven Beitrag zu seiner Problematik zu schildern. Naja, immerhin wird eure Rechtschreibung langsam angenehmer
    und das Vokabular steigert sich von Post zu Post. Aber halten wir doch mal fest:


    DU beschwerst dich, dass Julian böse wahr und einen User beleidigt hat. Dann würde ich einen Admin an dieser Stelle doch mal bitten, sämtliche Beitrage aller User der letzten 72 Stunden durchzugehen
    und einfach mal mitzuzählen wie oft (ich betone: die letzten 72 !!!! Stunden) eine Beleidigung, Provokation, Mobbing, Denunzierung und Diskriminierung gefallen ist.
    Dazu addieren wir dann noch die Anzahl der Schimpf- und Fluchwörter, die die User innerhalb der letzten 72 Stunden außerhalb des Forums benutzt haben, schade dass sich das nicht überprüfen lässt.



    Wenn ich mal so ganz ehrlich und offen sprechen darf, ich hoffe das werden die Admins mir an dieser Stelle verzeihen:
    Wenn ich jeden Tag, in dem ich hier im Forum damit beauftragt bin, Leuten zu helfen, die einen IQ eines Steins, einem logischen Denken, welches einem Kamel gleichzusetzten ist, haben,
    DANN auch noch aufmüpfig und frech werden, weil der liebe Admin nicht innerhalb von 2 Sekunden springt und für euch da ist, hätte ich auch keine Lust mich kollegialer euch gegenüber zu verhalten.
    Ich bedaure sehr, dass mittlerweile nicht nurmehr das Internet voll von Trotteln und Idioten ist, die es nicht gebacken bekommen ein Stück weit selbstlos zu sein und an sich selber zu arbeiten,
    sondern dass diese Geste mittlerweile auch auf den Alltag ausbreitet.


    Ich sehe hier Thread um Thread nur Gelaber à la "Admins auf hohem Ross", "Teamleitung startet faschistische Anekdote", "Ignoranz bevölkert Adminstadt".
    Alter, geht 2 bei Kalwass und heult euch da aus oder so.


    Wie wärs, wenn ihr euch lieber mal klar macht, was WIR (und ich schließe mich da mit ein) für Versager sind. Willst du etwa behaupten, ihr seid im Scripting-Bereich oder in den Server-Vorstellungen
    hilfsbereiter, freundlicher?`Wenn ich lese wie da die Post abgeht, nur weil irgendjemand den 12938712ten GF-Edit postet?
    Oder wie ein User angeflamed wird, weil er ein Scriptproblem nach 2 Beitragen "voll eazy ey yo ald0r" nicht versteht?


    Packt euch bitte an die eigene Nase, steckt diese dann noooooch weiter schön tief in eurer Selbstmitleid und sult euch darin bis es euch aus den Ohren wieder rauskommt.
    Und wenn du DANN noch einen Grund findest, einen SACHLICH ERTRAGBAREN Beitrag gegen die Kompetenz der Admins zu leisten, dann sei so nett und poste ihn.


    Danke für deine Aufmerksamkeit.

    Ich wusste garnicht, dass man auf Beleidigungen hinweist. Wie sieht denn das in etwa aus, wenn ich so nem Typ mit Hackfresse auf der Straße begegne?
    "Entschuldigen Sie, werter Herr. Ich wollte sie nur höflichst darauf hinweisen, dass ich sie innerhalb der nächsten 3 Sekunden auf ihre außerordentlichen Gesichtsmerkmale anspreche, die für mich eine Vergewaltigung jeglicher Optik darstellen."?

    Muss ich dich erneut zitieren?


    "naja es geht aber nicht um das "wahre Leben" sondern um ein Forum"


    Mit dieser Aussage zweifelst du das für mich definitiv an. Denn auch dieses Forum ist wie gesagt das wahre Leben. Würdest du in der Schule jemals auf die Idee kommen dich darüber zu beschweren, dass dein Lehrer mehr zu sagen hat als du?
    Dass der Direktor mehr zu sagen hat als der Lehrer? Und der staatliche Investor, der die Schule finanziert mehr zu sagen hat als der Direktor? Und das Amtsgericht, dass für den Bereich in dem die Schule steht, mehr zu sagen hat als der Investor?
    Und das Landsgericht, dass für das Bundesland in dem das Amtsgericht niedergelassen ist, mehr zu sagen hat als das Amtsgericht? Und die Verfassung mehr zu sagen hat, als der Richter, der in dem Landsgericht sitzt?


    Life's a bitch. So what? Wir haben nunmal überall monarchische Strukturen, die dafür sorgen, dass kein Idiot Mist baut. Der Admin passt auf dich auf, der Inhaber passt auf den Admin auf und schließlich und endlich läufts dann darauf hinaus, dass die Verfassung auch hier versucht auf alle aufzupassen.


    Auch wenn es hier schon oft genug geschrieben wurde und ich damit wieder Theater auslöse, muss ich es eben nochmal sagen: Wenn es dir nicht passt, dass es hier Menschen gibt, die mehr zu melden haben als du, dann geh bitte.
    Kontraproduktive Heulerein über ein Bild aus einer COMEDYSERIE (Boah Leute ich muss immer noch lachen, dass euch das nicht in den Kopf geht) sind definitiv keine Alternative zur Verbesserung sozialer Umgangsformen.


    Mag ja sein, dass der ein oder andere Admin hier mal n schlechten Tag hat, mitm falschen Fuß aufgestanden ist und Mist baut. Und? Ich will garnicht darüber nachdenken wie oft du/ihr/wir/alle sich hier gegenseitig Beschimpfen, Beleidigen, Bedrohen, Anpöbeln, Anmucken, Ankotzen und sonstige Konsorten.


    Und da jammert ihr euch über 4 Seiten lang über so eine Lapalie? :|


    Ich kanns nicht verstehen, beim besten Willen nicht. Mein Beileid an euch.

    naja es geht aber nicht um das "wahre Leben" sondern um ein Forum


    Oha, wenn du mittlerweile mit so starkem Realitätsverlust kämpfen musst, dass du scheinbar nicht mehr in der Lage bist, selbstständig zu erkennen, dass du dich auch innerhalb des Internets im WAHREN LEBEN befindest, dann solltest du dir ganz, ganz schnell professionelle Hilfe suchen - und nein, das meine ich nicht ironisch, provokant oder Kartoffelsackzigarette.


    Du bist hier in diesem Forum, just in diesem Moment genau so "wahr im Leben" mit realen Personen und realen Verhaltensweisen, Regeln und Strukturen wie zuhause wenn Mutti wieder brüllt, du sollst endlich dein Zimmer aufräumen.


    Edit: Muss ich mir Sorgen machen, dass nun so viele Freundschaftsangebote bei mir reinschneien? xD

    Nach eurer Argumentation sollten authoritäre Personen im wahren Leben also auch nicht mehr dürfen als Bürger?
    Die Polizei darf demnach nicht mehr mit Martinshorn an der roten Ampel vorbeizischen um schneller vor Ort zu sein?
    Die Feuerwehr darf demnach nicht mehr im absoluten Halteverbot stehen um euer Haus vor einem Feuer zu bewahren?
    Der Notarzt darf demnach nicht mehr quer über die Straße parken um euch vor eurem Herzinfakt zu schützen?


    Wofür haben wir denn authoritäre Figuren in unseren Feldern? Eben WEIL sie Dinge dürfen, die wir NICHT dürfen.
    Wir leben schließlich nicht mehr in den 70ern. Dass das Hippie-da-sein nichts bringt hat mittlerweile jeder Vollidiot begriffen.

    ja das mit der Raute ist Interpretation,


    nur hier streitet Neo ab, dass es Provokation ist.. da meint er interpretation. da hab ich dann gefragt

    Provokation ist immer eine Frage der Interpretation, denn ansonsten wäre es eher Mobbing. Provokant zu handeln ist nichts verwerfliches.
    Wenn die Anti-Faschista mit der Polizei durch die Straßen zieht und vor Häusern rechtsradikaler Organisationen provoziert um jedem Nazi zu zeigen, dass sie hier in Deutschland nichts zu sagen haben, findet das jeder toll.
    Aber wenn ein zufälliger Mensch eine Bildszene aus einer Comedyserie kopiert, in der der Führer parodiert wird, ist das schlecht?


    Ich meine, Neo hat da nicht unrecht. Es ist nunmal Interpretation.
    Der eine sagt "Bah, du deutest da auf die Hitlerflagge hin, du Nazi" und der nächste sagt "Geil, das ist ne moderne Art den Faschismus auszulachen".
    Ist doch nicht anders bei Glatzenträgern wie mir.
    Du sagst "Bah, du hast ne Glatze, du bistn Nazi" und deine Freundin sagt "Geil, die Glatze steht dir voll gut und macht dich richtig attraktiv, geh mit mir ins Bett".


    Letztlich hört, sieht und liest man eben immer nur das, was man grade hören, sehen und lesen möchte.

    Auch auf die Gefahr hin mich jetzt absolut unbeliebt bei euch zu machen, ich stelle die Frage trotzdem und bringe es auf den Punkt:
    Merkt ihr eigentlich selber garnichtmehr, welch lachhafter Gesprächsbedarf hier ist? Dass ihr euch net selber für eure Lapalienreiterei schämt ist unfassbar.
    "Fününü der hat ne Raute die aufn Hakenkreuz hinweist" - "Mimimi der Admin mag meine Artikulation nicht" - "Xaxaxaxa mein Kopf ist zu klein für meine Ohren"


    Meine Fresse bei aller liebe, geht euch eine rauchen oder'n Bier trinken und chilled mal oO Geht ja garnicht klar über was fürn Kleinscheiß man ne Internationale Affäre machen kann.

    von dem Hakenkreuz abgesehen. Es ist nur eine Form der Provokation

    Mag sein, na und? Ich provoziere auch gerne, wo ist das Problem? Provokation an sich ist harmlos, solange man nicht dumm genug ist darauf einzugehen. Ich sehe ehrlich gesagt keinen Grund deswegen so ein Theater zu veranstalten, tut mir leid.
    N bisschen Gepöbel fördert eben den Einsatzfaktor und somit auch den Spielspaß :(

    Abgesehen von einer parodischen Grafik erkenne ich in dem Bild weiterhin nichts als eine Raute.
    Egal wielange ich da raufstarre, es ist und bleibt eine Raute.
    Wenn ich mal so fragen darf: Hast du schonmal ein Hakenkreuz gesehen? Weißt du wie das aussieht?


    Wenn ja, erklär mir bitte, wie du auch noch gleich ZWEI Hakenkreuze in eine Raute gequetscht kriegst :x


    Edit: Der Typ, der die Fahne hält, sieht sogar aus wie der Kerl aus Switch reloaded? Also ich behaupte felsenfest, das Bild stammt aus einer parodischen Serie/Film.

    Als ich die ersten Absätze des Textes gelesen habe, war ich neugierig.
    Bei den weiteren Absätzen, wurde ich stuzig.
    Jetzt frage ich mich nur noch, wo du in einer Raute (#) 2 Hakenkreuze erkennst?

    Die passenden Callbacks, wie hier OnPlayerDisconnect, gibt dir der Editor doch beim Erstellen einer neuen Datei bereits vor, da kannst du garnichts mehr falsch machen.
    Den Rest tust du eben in diesen Callback, zwischen { und }.

    Das "beweist" eher, dass du einfach nicht in der Lage bist zu lesen und dir offenbar die Gabe des logischen Denkens fehlt.
    Naja whatever, bevor das ganze hier im nächsten unnötigen Kindergartengeflame ausarte, lasse ich dir mal deinen Erfolg und poste hier besser nicht mehr.

    Genau deswegen fange ich garnicht erst an einen Anfänger mit solchen Dingen zu überfordern. Momentan reicht es ihm doch definitiv zu wissen, dass er jeder Variable einen anderen Namen geben sollte. Warum nicht einfach dabei bleiben und ihn nicht mit noch mehr Info's die man sich als Anfänger nicht einprägen kann vollpumpen? :p


    @ FoxHound: "Leider" dürfen sie es doch. Dabei ist es ganz egal wo die Variable deklariert wird. Wovon du sprichst (beispielsweise ganz oben, vorm OnGameModeInit()) ist nichts anderes als "2 Variablen mit identischem Namen in einer Funktion", da diese Variable für alle Funktionen zugänglich ist und somit in jeder Funktion doppelt gezählt wird.


    Nu hört auf den Armen noch mehr zu verwirren :D


    @ Threadersteller: Gib Variablen nie identische Namen - punkt. Mehr musst du dir echt nicht merken ^^

    Hört sich stark nach dem alten gamersearch.com an, was es vor 4-5 Jahren mal gab (kA seit wann es das nicht mehr gibt, kenns nur von daher).
    Hoffe ihr macht da was besseres draus, wobei der Erfolg damals wohl doch eher am mangelnde Interesse der User hängen geblieben ist. *3 mal auf Holz klopf*


    Viel Glück euch


    Wenn sie nicht in der gleichen Funktion verwendet werden dürfen sie auch gleich heißen :D

    Wohl wahr, sieht beim Kompilieren aber hässlig aus und sollte einem Anfänger am Besten garnicht erst beigebracht werden, die werfen eh alles durcheinander und machen daraus ein "In der gleichen Funktion dürfen sie auch gleich heißen, GTA weiß dann schon worum es geht wurde mir gesagt!" :P

    Denke Mal der Name wird innerhalb des Scripts irgendwo verändert. Sofern du die .pwn Datei vom Script hast, einfach mal nach dem Namen des Servers (nicht deinen, sondern der, der letztlich da steht) suchen (STRG+F), da solltest du fündig werden.

    Hallo, ich wieder :p


    Habe meine Registrierung auf mySQL basierend, kann euch aber leider garnicht sagen, welches mySQL Plugin das ist. Hab's vor längerer Zeit mal runtergeladen und seither hab ichs halt so bei mir rumliegen.
    Das Script an sich scheint inGame einwandfrei zu funktionieren, auch der Compiler spuckt mir keinen Fehler aus, jedoch wird kein Eintrag in der mySQL Datenbank vorgenommen.


    case DIALOG_REGISTER_1:
    {
    if (!response) {
    Kick(playerid);
    }
    else {
    new pwlength = strlen(inputtext);
    if (pwlength > 0) {
    playerName = userIdToName(playerid);
    format(query, sizeof(query), "INSERT INTO `%s` (`playerName`, `playerPasswort`) VALUES ('%s', '%s')", SQL_TBL_USERS, playerName, MD5_Hash(inputtext));
    mysql_query(query);
    ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_REGISTER_2, DIALOG_STYLE_INPUT, "Registrierung 2/4", "Bitte gib eine E-Mail Adresse an:", "Weiter", "Abbrechen");
    }
    else {
    ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_REGISTER_1, DIALOG_STYLE_INPUT, "Registrierung 1/4", "Bitte suche dir ein Passwort aus:", "Weiter", "Abbrechen");
    }
    }
    }


    Der nächste Dialog (also für die E-Mailadresse) folgt inGame, wodurch ich eigentlich vermute, dass er den Eintrag machen MÜSSTE. Schaue ich danach in meine Datenbank, ist sie allerdings immer noch leer.
    Hat irgendjemand den Blick für den Fehler, den ich offenbar nicht sehe?


    SQL_TBL_USERS ist übrigens als "samp_users" definiert.


    Ich Depp. Kann geschlossen werden. Hatte den mysql_connect doch glatt vergessen :D:D