ja das mit der Raute ist Interpretation,
nur hier streitet Neo ab, dass es Provokation ist.. da meint er interpretation. da hab ich dann gefragt
Provokation ist immer eine Frage der Interpretation, denn ansonsten wäre es eher Mobbing. Provokant zu handeln ist nichts verwerfliches.
Wenn die Anti-Faschista mit der Polizei durch die Straßen zieht und vor Häusern rechtsradikaler Organisationen provoziert um jedem Nazi zu zeigen, dass sie hier in Deutschland nichts zu sagen haben, findet das jeder toll.
Aber wenn ein zufälliger Mensch eine Bildszene aus einer Comedyserie kopiert, in der der Führer parodiert wird, ist das schlecht?
Ich meine, Neo hat da nicht unrecht. Es ist nunmal Interpretation.
Der eine sagt "Bah, du deutest da auf die Hitlerflagge hin, du Nazi" und der nächste sagt "Geil, das ist ne moderne Art den Faschismus auszulachen".
Ist doch nicht anders bei Glatzenträgern wie mir.
Du sagst "Bah, du hast ne Glatze, du bistn Nazi" und deine Freundin sagt "Geil, die Glatze steht dir voll gut und macht dich richtig attraktiv, geh mit mir ins Bett".
Letztlich hört, sieht und liest man eben immer nur das, was man grade hören, sehen und lesen möchte.