Beiträge von Rocc0w

    Erstmal tut es mir leid ich wusste nicht das dass verboten ist jetzt weiß ich es ja.


    Zweitens weiß ich das nicht finde es ja net bin ja auch ganze zeit bei onplayerconnect am gucken soll ich dir mein OnPlayerConnect mal schicken InternetInk aka Benjamin?

    Heyy Leute ich habe ein kleines Problem. Vielleicht passt die überschrift nicht so, doch ich wusste auch nicht wie ich die überschrift nennen sollte.


    Unwar habe ich das Problem wenn jemand connectet und ich mich gerade bewege mein Skin für einen kurzen moment hängen bleibt.
    Also jemand joint auf dem Server und in der Tab angezeigt wird(ungefähr) dann bleiben die kurz mit dem bewegen hängen.


    Ich hoffe ihr versteht mich und könnt damit was anfangen. Vielleicht wisst ihr an was das liegt.


    Ich dachte das es irgendwo bei OnPlayerConnect das Problem liegt.



    Lg
    Rocc0w


    //edit
    wenn ihr irgendwas braucht ausm script sagt es mir


    Kann mir niemand helfen?

    Das ist alles es läuft ja nichts über bizz oder so bei /buyprods wird gesagt wieviel
    new compcost 5;


    das dann *pLaod (wieviele waren er sich holt am truckerpunkt)


    so dann soll bei /sellprods das selbe geschehen dort steht
    new compcost 7;


    das nimmt er dann *pLoad" (wieviele waren er sich holt am truckerpunkt)
    deswegen auch das bei /sellprods


    new compcost = 7;
    new einnahme = PlayerHaul[tmpcar][pLoad]*compcost;


    //edit 26.07


    selbst behoben^^

    Hey sa-mp.de ich habe mal wieder ein Problem das ich nicht finde und bräuchte eure hilfe.


    Unzwar gehts um /sellprods mein /sellprods funktioniert aber er zieht nur 7$ ab doch ich möchte das so haben
    das er das so macht:
    z.B. 60 Waren das er dann wenn du /sellprods machst 60*7 macht.


    Ich selber bekomme das nicht hin es wäre nett wenn ihr mir helfen könnte.


    if(strcmp(cmd, "/sellprods", true) == 0)
    {
    new tmpcar = GetPlayerVehicleID(playerid);
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pJob] != 16)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Du bist kein Trucker!");
    return 1;
    }
    //tmpcar = GetPlayerVehicleID(playerid);
    if(!IsATruckcar(tmpcar))
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Dies ist kein Lieferfahrzeug!");
    return 1;
    }
    if(PlayerHaul[tmpcar][pLoad] == 0)
    {
    GameTextForPlayer(playerid, "~r~Lieferwagen ist leer", 5000, 1);
    format(string, sizeof(string), "Waren: %d/%d.", PlayerHaul[tmpcar][pLoad],PlayerHaul[tmpcar][pCapasity]);
    SendClientMessage(playerid, TEAM_GROVE_COLOR, string);
    return 1;
    }
    if (IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,10.0,75.6186,-262.5700,1.5781))
    {
    for(new l = PlayerHaul[tmpcar][pLoad]; l > 0; l--)
    {
    new compcost = 7;
    new einnahme = PlayerHaul[tmpcar][pLoad]*compcost;
    PlayerHaul[tmpcar][pLoad]--;
    if(GetPlayerMoney(playerid) >= einnahme)
    {
    if(PlayerHaul[tmpcar][pLoad] == 0)
    {
    GameTextForPlayer(playerid, "~r~Lieferwagen ist leer!", 5000, 1);
    format(string, sizeof(string), "Einnahme $%d.", einnahme);
    SendClientMessage(playerid, TEAM_GROVE_COLOR, string);
    format(string, sizeof(string), "Produkte: %d/%d.", PlayerHaul[tmpcar][pLoad],PlayerHaul[tmpcar][pCapasity]);
    SendClientMessage(playerid, TEAM_GROVE_COLOR, string);
    GivePlayerMoney(playerid,einnahme);
    PlayerPlaySound(playerid, 1052, 0.0, 0.0, 0.0);
    return 1;
    }
    }
    }
    }
    }
    return 1;
    }


    Lg
    Rocc0w

    Nabend sa-mp.de
    ich habe ein problem mit meinem robsystem unzwar führt er garnichts aus heißt wenn ich an den bestimmten stellen /rob mache passiert garnix
    woran kann das liegen mein robsystem kommt von gf-suchtis.


    Einmal der normale befehl /rob


    if(strcmp(cmd,"/rob", true)==0)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    if(rob[playerid] != 0)
    {
    PlayerRobbing(playerid);
    return 1;
    }
    if(!IsACop(playerid))
    {
    if(rob[playerid] == 0) { PlayerRobbing(playerid); }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2, "Du bist ein Cop!");
    }
    }
    return 1;
    }


    Da ist einmal der public der alles ausführt:


    public PlayerRobbing(playerid)
    {
    if(rob[playerid] == 5)
    {
    rob[playerid] = 0;
    return 1;
    }
    if(rob[playerid] != 0)
    {
    new job, vdd, vbb;
    if(PlayerInfo[playerid][pMember] > 0)
    {
    job = PlayerInfo[playerid][pMember];
    }
    else if(PlayerInfo[playerid][pLeader]>0)
    {
    job = PlayerInfo[playerid][pLeader];
    }
    if(job != 0)
    {
    if(job == 5 || job == 6 || job == 8 || job == 12 || job == 13 || job == 14 || job == 15 || job == 19)
    {
    //for(new idd; idd<GangZone;idd++)
    //{
    //if(GangZone[idd][owner] == job)
    //{
    vdd++;
    //}
    //}
    }
    else
    {
    vdd = 10;
    }
    }
    else
    {
    vdd = 10;
    }
    if(vdd != 10)
    {
    if(vdd < 10)
    {
    vbb = -(vdd*25);
    }
    else
    {
    vbb = (vdd-10)*25;
    }
    }
    if(rob[playerid] == 1) { ConsumingMoney[playerid] = 1; GivePlayerMoney(playerid, rob_cash_tankstelle+vbb); SendClientMessage(playerid, COLOR_ORANGE, "Du hast die Tankstelle erfolgreich ausgeraubt"); }
    if(rob[playerid] == 2) { ConsumingMoney[playerid] = 1; GivePlayerMoney(playerid, rob_cash_bank+vbb); SendClientMessage(playerid, COLOR_ORANGE, "Du hast die Bank erfolgreich ausgeraubt"); }
    if(rob[playerid] == 3) { ConsumingMoney[playerid] = 1; GivePlayerMoney(playerid, rob_cash_store+vbb); SendClientMessage(playerid, COLOR_ORANGE, "Du hast den Laden erfolgreich ausgeraubt"); }
    rob[playerid] = 0;
    TogglePlayerControllable(playerid, 1);
    return 1;
    }
    gettime(hour, minute);
    if(hour >= 0 && hour < 8) { SendClientMessage(playerid, COLOR_ORANGE, "Zu diesem Zeitpunkt kannst du nicht rauben"); return 1; }
    for (new i; i < MAX_ROB_PLACES; i++)
    {
    if(PlayerToPoint(Robplace_Rad[i], playerid, Robplace_X[i], Robplace_Y[i], Robplace_Z[i]))
    {
    if(Robplace_Robbed[i] == 0)
    {
    if(IsPlayerInAnyVehicle(playerid)) { SendClientMessage(playerid, COLOR_ORANGE, "Du kannst nicht vom Auto aus rauben"); return 1; }
    if(GetPlayerWeapon(playerid) == 0) { SendClientMessage(playerid, COLOR_ORANGE, "Du brauchst eine Waffe!"); return 1; }
    new dutycops = 0;
    for (new c; c<MAX_PLAYERS; c++)
    {
    if(IsACop(c))
    {
    if(OnDuty[code=c] == 1 || PlayerInfo[code=c][pMember] == 1 || PlayerInfo[code=c][pMember] == 2 || PlayerInfo[code=c][pLeader] == 1 || PlayerInfo[code=c][pLeader] == 2 || PlayerInfo[code=c][pMember] == 3 || PlayerInfo[code=c][pMember] == 16 || PlayerInfo[code=c][pLeader] == 3 || PlayerInfo[code=c][pLeader] == 16)
    {
    dutycops++;
    }
    }
    }
    if(dutycops < 3)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_ORANGE, "Es müssen mindestens 3 Cops Online und Duty sein!");
    return 1;
    }
    Robplace_Robbed[i] = 1;
    SetTimerEx("UnlockRobPlace", 7200000, 0, "i", i);
    TogglePlayerControllable(playerid, 0);
    rob[playerid] = Robplace_Type[i];
    if(Robplace_Type[i] == 1) { SetTimerEx("PlayerRobbing", rob_time_tankstelle, 0, "i", playerid); }
    if(Robplace_Type[i] == 2) { SetTimerEx("PlayerRobbing", rob_time_bank, 0, "i", playerid); }
    if(Robplace_Type[i] == 3) { SetTimerEx("PlayerRobbing", rob_time_store, 0, "i", playerid); }
    new Float:x, Float:y, Float:z, city[256], string[256];
    GetPlayerPos(playerid, x,y,z);
    city = GetPlayerCity(playerid);
    new string2[256];
    for(new u; u < MAX_PLAYERS; u++)
    {
    if(IsACop(u))
    {
    if(Robplace_Type[i] == 1)
    {
    format(string, sizeof(string), "~w~Eine ~r~Tankstelle ~w~ in %s wird ~r~ausgeraubt", city);
    GameTextForUser(u,string,string2, 5000, 1);
    }
    if(Robplace_Type[i] == 2)
    {
    format(string, sizeof(string), "~w~Eine ~r~Bank ~w~wird ~r~ausgeraubt");
    GameTextForUser(u,string,string2, 5000, 1);
    }
    if(Robplace_Type[i] == 3)
    {
    format(string, sizeof(string), "~w~Ein ~r~Geschaeft ~w~ in %s wird ~r~ausgeraubt", city);
    GameTextForUser(u,string,string2, 5000, 1);
    }
    SetPlayerCheckpoint(u, x, y, z, 5);
    }
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_ORANGE, "Hier wurde bereits geraubt!");
    return 1;
    }
    }
    }
    return 1;
    }



    Die Punkte wo man robben kann
    public DefineRobPlaces()
    {
    new idx = 0;
    Robplace_X[idx] = 1939.4;
    Robplace_Y[idx] = -1771.5;
    Robplace_Z[idx] = 13.1; //LSPD
    Robplace_Rad[idx] = 10;
    Robplace_Robbed[idx] = false;
    Robplace_Type[idx] = 1;
    idx = 1;
    Robplace_X[idx] = 1008.4;
    Robplace_Y[idx] = -939.54;
    Robplace_Z[idx] = 42.4; //BSN
    Robplace_Rad[idx] = 10;
    Robplace_Robbed[idx] = false;
    Robplace_Type[idx] = 1;
    idx = 2;
    Robplace_X[idx] = 653.34;
    Robplace_Y[idx] = -565.3;
    Robplace_Z[idx] = 16.5; //Dillimore
    Robplace_Rad[idx] = 10;
    Robplace_Robbed[idx] = false;
    Robplace_Type[idx] = 1;
    idx = 3;
    Robplace_X[idx] = 1382.6;
    Robplace_Y[idx] = 460.9;
    Robplace_Z[idx] = 20.1; //Montgomery
    Robplace_Rad[idx] = 10;
    Robplace_Robbed[idx] = false;
    Robplace_Type[idx] = 1;
    idx = 4;
    Robplace_X[idx] = -91.9;
    Robplace_Y[idx] = -1169.4;
    Robplace_Z[idx] = 2.6; //RS Haul
    Robplace_Rad[idx] = 10;
    Robplace_Robbed[idx] = false;
    Robplace_Type[idx] = 1;
    idx = 5;
    Robplace_X[idx] = 653.34;
    Robplace_Y[idx] = -565.3;
    Robplace_Z[idx] = 29.0; //Doherty
    Robplace_Rad[idx] = 10;
    Robplace_Robbed[idx] = false;
    Robplace_Type[idx] = 1;
    idx = 6;
    Robplace_X[idx] = -1680.4;
    Robplace_Y[idx] = 421.4;
    Robplace_Z[idx] = 7.4; //SFPD
    Robplace_Rad[idx] = 10;
    Robplace_Robbed[idx] = false;
    Robplace_Type[idx] = 1;
    idx = 7;
    Robplace_X[idx] = -2408.5;
    Robplace_Y[idx] = 974.4;
    Robplace_Z[idx] = 45.5; //SF Nord
    Robplace_Rad[idx] = 10;
    Robplace_Robbed[idx] = false;
    Robplace_Type[idx] = 1;
    idx = 8;
    Robplace_X[idx] = -1472.1;
    Robplace_Y[idx] = 1863.43;
    Robplace_Z[idx] = 32.8; //Tierra Robada
    Robplace_Rad[idx] = 10;
    Robplace_Robbed[idx] = false;
    Robplace_Type[idx] = 1;
    idx = 9;
    Robplace_X[idx] = 69.3;
    Robplace_Y[idx] = 1215.2;
    Robplace_Z[idx] = 18.6; //Fort Carson
    Robplace_Rad[idx] = 10;
    Robplace_Robbed[idx] = false;
    Robplace_Type[idx] = 1;
    idx = 10;
    Robplace_X[idx] = 611.4;
    Robplace_Y[idx] = 1695.1;
    Robplace_Z[idx] = 6.7; //Große Tankstelle Desert - Ost
    Robplace_Rad[idx] = 10;
    Robplace_Robbed[idx] = false;
    Robplace_Type[idx] = 1;
    idx = 11;
    Robplace_X[idx] = -1605.0;
    Robplace_Y[idx] = -2714.5;
    Robplace_Z[idx] = 48.3; //Angelpine 1
    Robplace_Rad[idx] = 10;
    Robplace_Robbed[idx] = false;
    Robplace_Type[idx] = 1;
    idx = 12;
    Robplace_X[idx] = -2244.5;
    Robplace_Y[idx] = -2560.1;
    Robplace_Z[idx] = 31.7; //Angelpine 2
    Robplace_Rad[idx] = 10;
    Robplace_Robbed[idx] = false;
    Robplace_Type[idx] = 1;
    idx = 13;
    Robplace_X[idx] = -736.2;
    Robplace_Y[idx] = 2746.5;
    Robplace_Z[idx] = 47.0; //Mini Tanke Pampa
    Robplace_Rad[idx] = 10;
    Robplace_Robbed[idx] = false;
    Robplace_Type[idx] = 1;
    idx = 14;
    Robplace_X[idx] = -1329.1;
    Robplace_Y[idx] = 2677.7;
    Robplace_Z[idx] = 50.0; //Pampa Tanke
    Robplace_Rad[idx] = 10;
    Robplace_Robbed[idx] = false;
    Robplace_Type[idx] = 1;
    idx = 15;
    Robplace_X[idx] = -2027.8;
    Robplace_Y[idx] = 157.4;
    Robplace_Z[idx] = 28.8; //Tanke BHF SF
    Robplace_Rad[idx] = 10;
    Robplace_Robbed[idx] = false;
    Robplace_Type[idx] = 1;
    idx = 16;
    Robplace_X[idx] = 1463.2;
    Robplace_Y[idx] = -1012.6;
    Robplace_Z[idx] = 26.8; //Bank LS
    Robplace_Rad[idx] = 10;
    Robplace_Robbed[idx] = false;
    Robplace_Type[idx] = 2;
    idx = 17;
    Robplace_X[idx] = -1784.6;
    Robplace_Y[idx] = 570.9;
    Robplace_Z[idx] = 35.1; //Bank SF
    Robplace_Rad[idx] = 10;
    Robplace_Robbed[idx] = false;
    Robplace_Type[idx] = 2;
    return 1;
    }


    und halt ein paar definierungen
    wäre ziemlich nett wenn ihr mir helfen könnt ich habe keine ahnung sitze seit mehreren stunden dran und finde einfach nichts. =(


    Lg
    Rocc0w

    Guten Morgen sa-mp,


    ich habe folgendes Problem unzwar:


    möchte ich gerne das mein Tanksystem so abläuft, ich fahr zur Tankstelle gebe /fill ein und muss dann in die Tankstelle und /payfill eingeben.
    Inzwischen funktioniert bei mir /fill.
    Doch will ich /payfill machen tut er das Auto nicht tanken und zieht nichtmal Geld ab.
    Hier einmal mein /payfill und public FillUp
    Ich hoffe ihr könnt mir dabei helfen und bedanke mich schonmal im voraus.


    Lg
    Rocc0w


    if(strcmp(cmd, "/payfill", true) == 0)
    {
    if(!PlayerToPoint(20.0, playerid, -27.3162,-31.4980,1003.5573) || !PlayerToPoint(20.0, playerid, -27.3605,-31.3479,1003.5573) || !PlayerToPoint(20.0, playerid, -27.2737,-31.3682,1003.5573) || !PlayerToPoint(20.0, playerid, -27.3339,-31.4006,1003.5573) || !PlayerToPoint(20.0, playerid, -27.3207,-31.5108,1003.5573) || !PlayerToPoint(20.0, playerid, -27.2769,-31.3993,1003.5573) || !PlayerToPoint(20.0, playerid, -27.3480,-31.5747,1003.5573) || !PlayerToPoint(20.0, playerid, -27.3221,-31.5577,1003.5573))
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2, "Geh zuerst in die Tankstelle!");
    return 1;
    }
    if(Gas[gLastCar[playerid]] < 81)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GREY,"Vielen Dank, du hast bezahlt und kannst nun weiterfahren!");
    SetVehicleParamsForPlayer(carid,playerid,0,0);
    SetTimer("Fillup",RefuelWait,0);
    Refueling[playerid] = 1;
    }
    }
    return 1;
    }


    public Fillup()
    {
    for(new i=0; i<MAX_PLAYERS; i++)
    {
    if(IsPlayerConnected(i))
    {
    new VID;
    new FillUp;
    new string[256];
    VID = GetPlayerVehicleID(i);
    FillUp = GasMax - Gas[VID];
    if(Refueling[i] == 1)
    {
    if(IsALSPDcar(VID) || IsAFBIcar(VID) || IsASFPDcar(VID) || IsAMediccar(VID) || IsAPresicar(VID) || IsAOamtcar(VID) || IsABundeswehrcar(VID))
    {
    TogglePlayerControllable(i, 1);
    Gas[VID] += FillUp;
    FillUp = FillUp * SBizzInfo[3][sbEntranceCost];
    format(string,sizeof(string),"* Der Tank wurde aufgefüllt, Preis: %d$.",FillUp);
    SendClientMessage(i,COLOR_LIGHTBLUE,string);
    format(string,sizeof(string),"* Die Regierung hat für deine Tankfüllung bezahlt.");
    SendClientMessage(i,COLOR_LIGHTBLUE,string);
    SBizzInfo[3][sbTill] += FillUp;
    ExtortionSBiz(3, FillUp);
    Refueling[i] = 0;
    }
    else
    {
    if(GetPlayerMoney(i) >= FillUp+4)
    {
    TogglePlayerControllable(i, 1);
    Gas[VID] += FillUp;
    FillUp = FillUp * SBizzInfo[3][sbEntranceCost];
    format(string,sizeof(string),"* Der Tank wurde aufgefüllt, Preis: %d$.",FillUp);
    SendClientMessage(i,COLOR_LIGHTBLUE,string);
    GivePlayerMoney(i, - FillUp);
    SBizzInfo[3][sbTill] += FillUp;
    ExtortionSBiz(3, FillUp);
    Refueling[i] = 0;
    }
    else
    {
    format(string,sizeof(string),"* Du hast nicht genug Geld um den Treibstoff zu bezahlen, Preis: %d$.",FillUp);
    SendClientMessage(i,COLOR_WHITE,string);
    TogglePlayerControllable(i, 1);
    }
    }
    }
    }
    }
    return 1;
    }

    okay ich vemute es liegt hier dran oder ?


    if(PlayerInfo[playerid][pTut] == 0)
    {
    gOoc[playerid] = 1; gNews[playerid] = 1; gFam[playerid] = 1;
    TogglePlayerControllable(playerid, 0); <----------------- HIER DRAN
    RegistrationStep[playerid] = 1;
    AtRegestration[playerid] = 1;
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_REGSTEP_1,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"Geschlecht","Bist du Männlich oder Weiblich?","Männlich","Weiblich");

    Hallo zusammen,


    Ich habe folgendes Problem ich habe in meinem Script Bots eingefügt die auch einwandfrei laufen doch ich möchte nun auch das
    wenn man auf dem Server connectet ihn spectatet.


    Unzwar habe ich dieses unter publicpublic OnPlayerConnect(playerid) eingefügt


    TogglePlayerSpectating(playerid, 1);
    PlayerSpectateVehicle(playerid, ZugFahrerBot);


    Er spect ihn wenn er steht, fährt er versucht er ihn zu specen aber die Camera verfolgt ihn nicht weiter sondern bleibt dann an einem Punkt hängen.


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen und bedanke mich im vorraus
    Mfg Rocc0w

    Habe es ausprobiert das mit der 10 probiere ich nun.
    Aber sonst kein unterschied.


    Wenn ich z.B. mich hin knie is es weiter unten
    Gehe ich in den Boden und es guckt nur noch der Kopf aus dem Boden spawnt er am Boden


    //edit
    eledigt selbst hinbekommen

    Immer return 1; vor der letzten setzen
    if(strcmp(cmd,"/back",true) == 0)
    {
    if(Beobachten[playerid] > 0)
    {
    Beobachten[playerid] = 0;
    Beobachtung[playerid] = 253;
    GameTextForPlayer(playerid, "~w~ Beobachtung~n~~r~ beendet", 5000, 6);
    return 1;
    }
    }


    So:


    if(strcmp(cmd,"/back",true) == 0)
    {
    if(Beobachten[playerid] > 0)
    {
    Beobachten[playerid] = 0;
    Beobachtung[playerid] = 253;
    GameTextForPlayer(playerid, "~w~ Beobachtung~n~~r~ beendet", 5000, 6);
    }
    return 1;
    }

    Guten Abend sa-mp.de


    Ich habe ein Problem unzwar habe ich das Blitzer System [ FILTERSCRIPT ] [INCLUDE] Blitzer - System[i]


    So und ja wenn ich ein Blitzer erstellen lass ist das Object am schweben.
    http://www.abload.de/img/unbenanntpegl.png


    Hier die stock die dafür sorgt das, dass Object spawnt.


    stock AddBlitzer(playerid,speed,radius) {
    new Float:x, Float:y, Float:z;
    GetPlayerPos(playerid,x,y,z);
    for(new i = 0; i < sizeof(Blitzer); i++) {
    if(Blitzer[i][Erstellt] == 0) {
    Blitzer[i][BlitzerX] = x + 1.0;
    Blitzer[i][BlitzerY] = y + 1.0;
    Blitzer[i][BlitzerZ] = z;
    Blitzer[i][Geschwindigkeit] = speed;
    Blitzer[i][Radius] = radius;
    Blitzer[i][Erstellt] = 1;
    Blitzer[i][ID] = CreateObject(18880, x + 1.0, y + 1.0, z, 0.0, 0.0, 10);
    return 1;
    }
    }
    return 0;
    }


    Ich vermute ja man muss hier was ändern aber was damit es runter geht:


    Blitzer[i][ID] = CreateObject(18880, x + 1.0, y + 1.0, z, 0.0, 0.0, 10);


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen und bedanke mich im vorraus.


    Mit freundlichem Gruß
    Rocc0w