Beiträge von Woozie

    nein, wird nicht gehen.


    Spieler stirbt = OnPlayerDeath
    Spieler respawnt nach der Todesanimation = OnPlayerSpawn


    Es gibt zwei Möglichkeiten:
    1. Bei OnPlayerDeath setzt du ne Variable, das der Spieler gestorben ist und rufst sie dann bei OnPlayerSpawn ab. Beispiel:


    public OnPlayerDeath(playerid,reason)
    {
    playerdeath[playerid]=1;
    return 1;
    }


    public OnPlayerSpawn(playerid)
    {
    if (playerdeath[playerid] // <-- Spawn nach tot
    {
    playerdeath[playerid]=0;SetPlayerPos(playerid,x,y,z);
    }
    else // <-- normaler Spawn
    {
    }
    return 1;
    }


    ----------------------


    oder du benutzt die saubere Variante, die ich die empfehlen würde und vorallem Resourcenschonender ist:
    public OnPlayerDeath(playerid,reason)
    {
    SetSpawnInfo(playerid,team,x,y,z,a,w1,a1,w2,a2,w3,a3);
    playerdeath[playerid]=1;
    return 1;
    }


    /* Anmerkung: die Felder in SetSpawnInfo siehe natürlich Wiki und sollen hier so nicht verwendet werden */


    public OnPlayerSpawn(playerid)
    {
    if (playerdeath[playerid]) // <-- Spawn nach tot
    {
    playerdeath[playerid]=0;
    }
    else // <-- normaler Spawn
    {
    }
    return 1;
    }


    Nachtrag:
    Der Unterschied liegt einfach daran, daß du auf die Funktion SetSpawnInfo zugreifst, die für das Setzen der Koords zuständig ist VOR dem Spawnen. Weiterer Vorteil ist, wenn ein Spieler F4 drückt und dann krepiert, dort auch spawnt wo du das willst. Noch ein Vorteil ist, es sieht sauberer IG aus. Probier beide Varianten aus, du wirst es sehen ;)

    Mal probiert, bei OnPlayerDeath nen SetSpawnInfo(playerid,....) zu setzen? Nach der Todesanimation wird man nämlich GESPAWNT ;)

    Hallo liebe Spieler,
    das LiSA Event Management veranstaltet am 25.Dezember 2010 um 21:00 Uhr das "Community Xmas Event"!
    Worum geht es bei dieser Veranstaltung:

    1. Runde - Catch a pickup (kurz CAP)

    Es werden in einem bestimmtem Gebiet Symbole versteckt (Anzahl und Region wird kurz vorher bekannt gegeben), welche gefunden und eingesammelt werden müssen. Nach einer festgesetzten Zeit müssen alle Spieler sich beim Leiter einfinden. Dieser prüft dann die Anzahl der eingesammelten Symbole. Anhand dieser Symbole kann sich der Spieler dann etwas aus einem Sortiment aussuchen und behalten - egal welches Carlimit, Lizenz usw...


    Um es einfacher zu machen, werden diese Symbole an Orten erstellt, wo man sie leicht findet!



    2. Runde - das Event-Racing-Tournement
    Mit einer Auswahl über 40 verschiedener Rennen (Luft, Wasser, 2 und 4 Rad) wird es viel Fun geben. Die Tour verläuft durch ganz San Andreas mit unserem Tourbus. Notiert werden dabei alle ersten fünf Platzierungen, die je nach Platz Punkte erhalten. Nach der Tour darf sich der Spieler mit min. ein Punkt etwas aus einem Sortiment aussuchen (je nach Punktzahl).

    • 5 Punkte
    • 4 Punkte
    • 3 Punkte
    • 2 Punkte
    • 1 Punkt

    Ihr seht, auch nicht-erstplatzierte können an einem Gewinn kommen.



    3. Runde - Sag niemals ...
    Ihr kennt das Spiel bestimmt aus dem Radio. Innerhalb einer Zeit stellt dir der Moderator Fragen, auf denen du niemals mit ... antworten darfst. Tust du es dennoch, hast du verloren. Schaffst du es aber, bekommst du einen Preis, der kurz vor dem Start bekannt gegeben wird. Um das Spiel interessanter zu gestalten, legen die Spieler vorher die Wörter (max. 2) fest, die nie ausgesprochen werden düfen...



    4. Catch me if u can
    Das beliebte Fangenspiel bei LiSA. Jeder Teilnehmer bekommt ein Motorrad gestellt und muss einem bestimmten Punkt auf der Karte hinterher jagen. Wer diesen Punkt erreicht gewinnt das Spiel und darf sich über einen Preis freuen.



    5. Where are you?
    Der Moderator versteckt sich irgendwo in San Andreas und bleibt dort. Nun dürfen die Spieler ihm Fragen stellen, worauf er auch antworten muss - allerdings darf er nicht ja oder nein sagen! Wer den Moderator anhand der Antworten findet, darf sich über einen Preis freuen.



    6. Roll a Dice
    Das beliebte Würfelspiel in netter Runde vorm Lagerfeuer. Wer traut sich dort mitzumachen und auch die Strafen bei einer verlorenen Runde auszubaden?




    Anmerkung:
    Die Gewinnausschüttungen sind immer am Ende jeder Runde!



    Das und noch einiges mehr, nur bei LiSA - Life in San Andreas !

    Biker aufgepasst;

    Am heutigen Samstag, den 11.12.2010, um 20:00 möchte ich alle Bikerfreunde aus San Andreas zu einer Biketour einladen.
    Treffpunkt wird sein unser Hauptquartier dem Roadclub 69 am Highway in Back O Beyond.


    Nach einem kleinen Bierchen zünden wir dann unsere Motoren und machen uns auf Richtung Los Santos wo wir eine Veranstaltung gebucht haben.
    Kosten übernehme ich für alle Beteiligten.
    Nach einem kleinen Happy Meal setzen wir unsere Tour weiter fort.
    Mehr möchte ich noch nicht verraten.


    Wie beim letzten Mal hoffe ich auf hohe Teilnehmerzahlen.
    Zugelassen sind wie immer alle zweirädigen Fahrzeuge mit Motor.


    Wer teilnehmen möchte bitte kurz im Eventforum ( lisa) bescheid geben.


    Mfg Sprungretter




    sponsort by LiSA - 100% selfmade + 100% action + 100% fun
    http://www.life-in-san-andreas.net

    Los Santos:

    • Idlewood
    • LSX
    • BSN Tanke

    San Fierro:

    • Doherty
    • Easter Basin
    • SFX
    • Juniper Hollow

    Las Venturas:

    • Spiny Bed
    • Julius Thruway South
    • Come-A-Lot
    • Redsands West
    • The Emerald Isle
    • Bone County International Airport

    San Andreas Countryside:

    • Whetstone
    • Angel Pine
    • Dillimore
    • Montgomery
    • Flint County
    • Tierra Robada
    • El Quebrados
    • Octane Springs
    • Valle Ocultado

    plus Bootstanke in Bayside Marina


    Die sind, mit Ausnahme von Valle Ocultado, in meinem Script drin.

    Bei OnPlayerEnterVehicle das


    SetPlayerAttachedObject(playerid,3 , 1609, 2);


    wegmachen und dafür


    RemovePlayerAttachedObject(playerid,3);


    Dies sollte funktionieren. Habe mich mit 0.3c noch nicht auseinandergesetzt. Sollte aber so funktionieren.

    Versuch mal anstelle von OnPlayerPickupPickup den Callback des Streamerplugins zu nutzen.



    public OnPlayerPickUpDynamicPickup(playerid, pickupid)
    {
    for(new i = 0;i<_cache_weps;i++)
    {
    if(pickupid == WeapData[i][WepPickupID])
    {
    if(pInfo[playerid][gTeam] == WeapData[i][WepFrakID])
    {
    GivePlayerWeapon(playerid,WeapData[i][WepaID],5000);
    printf("%s - Ja",WeapData[i][WepFrakID]);
    break;
    }else{
    SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du bist kein Mitglied!");
    }
    }
    printf("[%i] - [%i]",pickupid,WeapData[i][WepPickupID]);
    printf("[%i] - [%i]",i,_cache_weps);
    }
    }

    Wie der Name schon sagt, verlassen ;) - bei uns befindet sich dort, wie im SP auch, die Flugschule.
    Es sind also 18 (oder wenn man die eine mitzählt 19) Tankstellen für Automobile in SA (nicht selbst gemappte!).

    Ich habe 22 Tankstellen im Script wovon je eine an den Airports (3) und eine Bootstanke ist. Die normalen Tankstellen für Autos (wir haben auch die BSN Tanke drin), sind demnach 18. Eine Tankstelle haben wir außen vor gelassen, da sie zu dicht an einer Xoomer dran ist. Sie befindet sich nahe El Quebrados beim Tipi Dorf (sprich östlich von EQ). Ansonsten haben wir alle Tankstellen drin, die auch wie Tankstellen in SA aussehen.

    Aha, komisch nur, daß ich vorher nie Probleme mit Adblock und FF hatte. Wozu braucht ihr eigentlich Werbung? ^^ Bzw. wußte nicht mal, daß ihr überhaupt welche platziert habt :D