Zum ersten Code will ich mich mal nicht äußern. Was den Bann angeht, wieso machst du bei einem Bann nicht einfach Kick + Runter von der Whitelist (sofern du eine hast)? Mach ich nicht anderst, da der Ban() Befehl über SA:MP die IP usw. in die ban.log speichert. Wenn du dann einen Bann rückgängig machen möchtest, mußt du die ban.log mit einem Editor bearbeiten und deinen SA:MP Server komplett neustarten (Kein GMX!).
Beiträge von Woozie
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Wenn ich ihn richtig verstanden habe, meint er wohl:
Ich drücke T, gebe dann im Chat -->/f mustermann ich hab dich lieb <-- ein. Korrekt so oder willst du nur nen Flüsterchat mit einem Spieler aufbauen?
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Titel passt, aber der obrige Inhalt nicht. Ich poste es dennoch mal hier.Falls es falsch ist, bitte mir bescheid geben, dann erstell ich ein neues Thema.
Zum Problem:
Seit ein paar Tagen habe ich ab und zu das Problem, daß mir eure Seite eine Fehlermeldung ausgibt oder das Forum ohne CSS geladen wird. Problem sollte nicht am WBB liegen und auch nicht an meiner VDSL Leitung, da sonstige Seiten alle problemlos funktionieren. Die Fehlermeldung hab ich jetzt nicht wirklich im Kopf. Sollte sie nochmals auftreten, poste ich sie hier umgehend (sofern möglich). Kann es evtl. sein, daß ihr leichte Performanzprobleme habt?Falls das Problem bekannt ist, vergesst meinen Beitrag einfach.
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Suchfunktion benutzen und mal einen passenden Titel auswählen, dann wird dir vielleicht auch geholfen. Außerdem gibt es http://wiki.sa-mp.com/wiki/LimitGlobalChatRadius
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Die Objekte haben unterschiedliche Mittelpunkte. Soll heissen, daß Objekt 1 sein "Zentrum" unten liegt und bei Objekt 2 z.B. das "Zentrum" genau in der Mitte des Objekts ist. Du musst halt das für jedes Objekt selber anpassen. Z.B. mit Z+1 oder Z-0.5 usw.
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Was soll daran kacke sein? SAMP versteht nur diese Defines oder nutz halt die Werte, die in diesen Defines drin stehen. Ich persönlich nutze die Defines, da es für mich besser lesbar ist im Script.
GetPlayerKeys gibt dir direkt die Zahlen aus. Weißt du später überhaupt noch, was 0 oder 2 bedeutet, wenn du mal nach zig Wochen an den Code ran musst?
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Immer nur [0] - [1] und das 5x
kann eigentlich nicht sein, da du in der Schleife 2 Print's drin hast. Also müßte er 6 Print's ausgeben.
Übrigens:
WeapData[_cache_weps][WepPickupID] = CreateDynamicPickup(1239,2,ppX,ppY,ppZ);
WeapData[_cache_weps][WepPickupID] = CreateDynamicPickup(WeapData[_cache_weps][WepModelID],2,WeapData[_cache_weps][WepX],WeapData[_cache_weps][WepY],WeapData[_cache_weps][WepZ]);Dein Fehler ist hier einfach, daß du _cache_weps (was ja 5 entspricht bei dir) da drin hast.
Du weißt also immer den letzten Array den Wert von CreateDynamicPickup zu. Richtig wäre demnach:WeapData[0][WepPickupID] = CreateDynamicPickup(1239,2,ppX,ppY,ppZ);
WeapData[1][WepPickupID] = CreateDynamicPickup(WeapData[_cache_weps][WepModelID],2,WeapData[_cache_weps][WepX],WeapData[_cache_weps][WepY],WeapData[_cache_weps][WepZ]);im übrigen versteh ich nicht, wieso du ein Doppelarray für die Pickups verwendest.
Probiers mal so:
WeapData[0] = CreateDynamicPickup(1239,2,ppX,ppY,ppZ);
WeapData[1] = CreateDynamicPickup(WeapData[_cache_weps][WepModelID],2,WeapData[_cache_weps][WepX],WeapData[_cache_weps][WepY],WeapData[_cache_weps][WepZ]);
bei
Public OnPlayerPickupPickup(playerid,pickupid)
{
for(new i = 0;i<_cache_weps;i++)
{
if(pickupid == WeapData[i])
{
if(pInfo[playerid][gTeam] == WeapData[i][WepFrakID])
{
GivePlayerWeapon(playerid,WeapData[i][WepaID],5000);
printf("%s - Ja",WeapData[i][WepFrakID]);
break;
}else{
SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du bist kein Mitglied!");
}
}
printf("[%i] - [%i]",pickupid,WeapData[i][WepPickupID]);
printf("[%i] - [%i]",i,_cache_weps);
}
return 1;
}Ein doppelter Array macht hier eigentlich keinen Sinn und verschwendet nur Speicherplatz. Desweiteren benutzt du anscheinend einen Pickupstreamer. Bietet dir dieser nicht ein eigenes Callback ala OnPlayerStreamingPickup(...)?
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naja, sein Vorschlag einen übersichtlichen Showroom zu machen, find ich persönlich klasse. Wenn jemand was sucht, braucht er nur in eine bestimmte Kategorie (Subforum) reingehen. Ich persönlich halte zwar nichts von GM's, die veröffentlich wurden, aber dies ist ein anderes Thema.
Hinzukommt ja noch, und darauf möchte er ja hinaus, daß es 2 Subforen geben könnte. Einmal für 0.2x und für 0.3x, wo das ganze dann noch übersichtlicher ist. Wobei ich anmerken muss, das es eigentlich keinen großen Sinn macht noch Scripte für 0.2x basierte Server auflisten zu lassen.
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Du musst oben im GM noch
new pickupZ[2];
reinmachen, damit er weisst, daß du ein Array mit 2 Feldern definiert haben möchtest. Nämlich in deinem Fall [0] und [1]
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Kann es sein, daß du im GM bei OnDialogResponse einen Return 0; zurück gibst? Falls ja, kann kein FS draufzugreifen.
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Was giben dir die Print-CMD's eigentlich jetzt aus? Du hast ja diesmal zweimal Printf in der Schleife, die ja scheinbar komplett durchläuft.
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Schau das nächste Mal einfach ins SAMP Wiki
http://wiki.sa-mp.com/wiki/GetPlayerKeys
Dort stehen alle Tasten, die du unter GTA SA+SAMP nutzen kannst. Beachte aber, daß es sich hier um die Namen der Tasten handelt. Die Tastenbelegung kann jeder in den Einstellungen bei seinem GTA SA selber einstellen.
KEY_SPRINT = Taste, bei der CJ im Singleplayer schneller läuft/schwimmt usw.
Normalerweise ist das die Taste SPACE (Leertaste). Wenn du "schneller laufen" auf z.B. N gelegt hast, dann ist KEY_SPRINT auch auf N.
Soll also heissen:
Du fragst über SAMP nur die Funktion ab. Welche Taste bei den Spielern genau ist, steht in ihrer Tastenbelegung. -
Vielleicht solltest du dir mal die beiliegende Textdatei durchlesen oder zumindest mal in die Include des Plugins reinschauen (Include, die du im include Ordner bei deinem Pawno reinpackst). Dort steht bestimmt soetwas wie CreateStreamObject o.ä.
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Wie wäre es mal, wenn du deinen Wunsch etwas genauer formulieren würdest? Außerdem solltest du auch mal ins SA:MP Wiki reinschauen, denn dort steht beschrieben, wie man einen 3D:Text erstellt.
3D:Text -> http://wiki.sa-mp.com/wiki/Create3DTextLabel
3D:PlayerText -> http://wiki.sa-mp.com/wiki/CreatePlayer3DTextLabel -
wäre ne harte Woche, aber verschmerzbar, wenn dadurch wieder die Qualität steigen würde
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Erstmal find ich es schön, daß man hier immer noch anständig diskutieren kann. Ich habe echt damit gerechnet, daß dieses Thema mehr zu einem Bashing ausartet. Danke erstmal für das Lob. Ich brauch aber kein Lob, sondern das Forum braucht jedes einzelnes Mitglied. Jedes Mitglied sollte anständig miteinander umgehen. Vor allem mit Respekt. Ist dies weg, kann man das Forum auch ohne Administration und Moderation laufen lassen.
Zum Punkt mit den größerem Team:
Kann sein, daß ihr vielleicht mehr Moderatoren braucht, kann aber auch nicht sein. Es liegt immer in eurem Ermessen, wer was wann wieviel machen kann. Für euch ist dies hier garantiert auch nur ein Hobby.Was den Moderator angeht, so ist er seit einiger Zeit glaube keiner mehr bei euch. Dieser Moderator hat Beiträge in seinem Werbethread selber gelöscht usw.. Hatte da schon Arschratt angesprochen gehabt. Dies ist also geklärt, denke ich.
Und wie oben schon gesagt, unternehmt bitte was, damit Breadfish wieder zudem wird, was es mal war. Ein sauberes, anständiges Forum für SAMP Spieler, Scripter und Neugierige.
@mehr Mitglieder als damals
das kann nicht der Grund sein, denn damals (2008) gabs ihr auch massig aktive Mitglieder
Ihr müßt gegebenfalls härter durchgreifen. Multi's, die erwischt werden, gleich wieder bannen und gut ist. Massig aktive Mitglieder bringen nichts, wenn über die Hälfte davon nur Spamen usw.. Versucht eure Qualität, die ihr mal hattet, bitte wieder zurückzuholen. Ich denke mal, ich spreche auch für einige andere alten Hasen hier.gta WC
versteht mich bitte nicht falsch. Das Thema soll nicht direkt gegen euch sein. Ihr ward nur der Auslöser. Hätte auch jemand anderes treffen können. Daher nehmt mir das bitte nicht übel. Ich respektiere euer Projekt und wünsche euch ganz ehrlich viel Erfolg damit. -
Falls du den GTA WC Thread meinst: Wir besprechen das schon im internen und werden jetzt auch tiefgreifendere Maßnahmen einleiten.
Es betrifft nicht nur GTA:WC. Ich kann sie ja verstehen, daß sie uns mit ihren Updates informieren wollen. Aber ich persönlich empfinde das schon als Belästigung, wenn 18 Stunden später ein Kommentar zum Changelog abgegeben wird, was überhaupt nicht zum Thema passt.
Und dies hat keinesfalls was mit LiSA zutun, weil für mich LiSA ein Hobby mit Funfaktor ist. Mein Leben hängt nicht davon ab. Ich könnte auch bei WC, MRL, GTARL, Nova und Co spielen. Bitte also nicht falschverstehen.Mein Vorschlag wäre noch, das man die Godfather Server bei den Bewerbungen in ein Subforum packen würde oder die Werbethread zumindest über ein Moderator freigeschaltet werden müßten. Irgendsowas halt. Ich hab persönlich zwar was gegen Godfather, aber nicht direkt gegen das Script, sondern gegen den Author, daß er es veröffentlich hat. Man sieht ja, was bei rauskommt, wenn ein Gamemode öffentlich gemacht wird.
10000 Server mit je 4-6 Spielern. Würden wir uns alle zu max. 3-6 Server zusammen schliessen, wäre die Community nicht zu geteilt und egoistisch veranlagt (nicht alle, aber viele, wie mir auffiel). Die meisten vergessen hier leider, daß SA:MP gleich San Andreas Multiplayer bedeutet und ein Multiplayer lebt von seinen Spielern, der Community.
Wenn hier im deutschsprachigem Raum nicht bald was passiert, macht sich die Community selbst kaputt.
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Als ich 2008 das erste Mal mit SA:MP in Kontakt kam, kam ich auch mit diesem Forum in Kontakt. Es war eine super Anlaufstelle, um andere Fans von GTA SA kennenzulernen, zu helfen oder helfen zu lassen. Kurz, eine fantastische Community. Seit gut einem Jahr bemerk ich aber, daß das Niveau des Forum mehr und mehr unter Threadpushing, falscher Moderatoren und Spam leidet.
Ich hoffe, daß die Forenleitung sich mal Gedanken hierzu macht. Ich mag dieses Forum sehr und seh jeden Tag rein. Aber wenn dies so weiter geht, daß so vieles übersehen wird, müßte ich die Löschung meines Accounts beantragen. Dies soll keine Drohung sein, versteht mich bitte nicht falsch, ihr könntet auch auf mich verzichten!
Ich möchte dies hier nur deswegen ansprechen, weil mir einiges an diesem Forum liegt.Vorschläge gäbe es genug, nur liegt dies nicht in meiner Macht sie umzusetzen, sondern sie liegt bei der Leitung. Lasst dieses Forum bitte nicht so untergehen, wie manch andere große Seiten, die ich als Stammi damals besucht habe.
gruß
Roland K. - aka WooziePS.:
Damit ihr nicht denkt, ich würde Werbung machen wollen. Ich habe die Signatur bei diesem Beitrag deaktiviert! -
Ich teile N1ck's Meinung da ansatzweise. Ich sagte zu einem Moderator schon, daß es sinnvoller wäre das "Server-Werbung" Subforum in 2 Teile zu splitten. Einmal Godfather und einmal Selfmade. Wieviele GF Server in den letzten Wochen aus den Boden gestampft wurden, könnte man fast als (GF-)Spam ansehen. Ich verurteile GF nicht (Anm.: würde es nie nutzen). Dennoch wird hier etwas vereinfacht, was Pflege, Wartung und Ausbau benötigt.
Die 2 größten Probleme, die die deutsche SAMP Szene hat, sind Spieler (einigen nennen sie Kiddies oder Noobs), welche sich als Administrator aufspielen wollen und der fehlende Anstand Copyrights und/oder Ideen, die sie von anderen haben, laut bei Namen zu nennen.Ich gebe die Hoffnung nicht auf und gehe davon aus, daß sich "dieser Markt" sowieso selber bereinigt. Bestes Beispiel sind die zahlreichen Server, die nach 2-3 Monaten wieder off sind.
Was ich vielmehr bemängeln muss, ist die Ignoranz, die diese Szene hier vorweist. Gleiches habe ich auch in der EmuSzene erlebt. Wieso müssen wir jeder gegen jeden machen?
Guten Abend, ich geh SAMP zocken
WoozieNachtrag:
Ich wünsche mir einen weiteren Präfix im Server-Werbeforum: [RLRPG] -
Nen' guten Server zu finden ist schwer. Nur selber kann man entscheiden, welcher Server wirklich gut ist. Wenn einer der Herrschaften hier der Meinung wäre, sein Server wäre gut, sollte man schon vorsichtig sein. Entscheide lieber selber, was gut für dich ist. Ein kleiner Tipp von mir: schau in das Subforum "Serverwerbung" rein und ignorier Godfather