SendClientMessage(playerid,COLOR_BLACK,"~l~SCHWARZ ~y~GELB ~l~SCHWARZ");
http://wiki.sa-mp.com/wiki/GameTextStyle
PickUp
Ich habe das bei meinem Autohausmenü so gemacht. (ich habe die Pickupkoordinaten vorher in Variablen gespeichert, bei OnGameModeInit)
public OnPlayerPickUpPickup(playerid, pickupid)
{
for (new temp=0;temp<MAX_PICKUP;temp++)
{
if (pickupid==Pickup[temp] && IsPlayerInCircle(playerid,PickupX[temp],PickupY[temp],10))
{
switch (temp)
{
case 10,39: // Sunshine Autos
{
if (userIsInPickup[playerid]==0)
{
userIsInPickup[playerid]=1;ShowMenuForPlayer(mnuCarShop,playerid);
return 1;
}
}
}
}
}
}
Bei meinem Menü dann nur noch:
public OnPlayerSelectedMenuRow(playerid, row)
{
// ... hier das Menü oder deinen Text als Menü und wenn man dann ENTER drückt, verläßt man das Menü wieder und wird freigelassen
// ... natürlich kannst du userIsInPickup[playerid] auch erst dann auf 0 setzen, wenn der Radius zum entsprechendem Pickup >10 ist
// ... somit wird nicht mehr erneut auf das Pickup zugegriffen
TogglePlayerControllable(playerid,1);userIsInPickup[playerid]=0;return 1;
}