Beiträge von Woozie

    Nimm eine Variable (z.B. userDisallowTime[playerid]) und schreib dort die Minuten rein. Wenn der Spieler off geht (OnPlayerDisconnect...), speicher den Wert dieser Variable in seine Userfile/DB. Beim Verbinden (OnPlayerConnect oder besser bei OnPlayerRequestClass...) lädst du diesen Wert wieder in diese Variable, fertig.


    Mach einen Timer, der minütlich Aufgerufen wird und setz dort u.a. If (IsPlayerConnected(playerid) && userDisallowTime[playerid]>0) {userDisallowTime[playerid]--;}


    Fertig ist der Lack ^^

    Wie soll er ein Auto färben, wenn er nicht weiß, welches? Wenn du im Menü stehst, kannst du sooft wie du willst GetPlayerVehicle abfragen. Du mußt dafür im Auto sitzen ;)

    OnPlayerText(playerid,text)
    {
    new spam=0;
    for (new i=0;i<strlen(text)-1;i++) {if (text[i]==text[i+1]) {spam++;} else {spam=0;}}
    if (spam>5) kick(playerid);


    return 1;
    }


    K.A. ob das so funzt, habs ausn Kopf so geschrieben eben.

    Jo, VC + LC = GTA United
    VC in SA = San Vice


    Ich möchte halt gerne wissen, wie ich z.B. spasseshalber Los Santos in die San Vice Map einfügen könnte ^^ oder zumindest einige Objekte von SA in San Vice rein - nur um dies zu verstehen. Ich möchte nicht die Projekte verändern.

    Ok, soweit wußte ich das auch schon durch andere, englisch sprachige Foren ^^. Wie kann man z.B. bei San Vice die Interiors wieder mit einbauen? Die sind nämlich draußen. Wenn ich in der gta.dat die Interiors wieder reinpacke plus die gta_int.img von SA nehme crasht das Game leider. -.-
    Möglich muß es aber sein, da die Interiors bei GTA United mit drin sind.

    Anstelle von
    public OnPlayerConnect(playerid)
    {
    TextDrawShowForPlayer(playerid,Message);
    return 1;
    }


    mach
    public OnPlayerConnect(playerid)
    {
    return 1;
    }


    public OnPlayerSpawn(playerid)
    {
    TextDrawShowForPlayer(playerid,Message);
    return 1;
    }

    Dann mach es halt nur mit OnPlayerConnect und ..disconnect ;)


    public OnPlayerConnect(playerid)
    {
    TextDrawShowForPlayer(playerid,message);
    return 1;
    }


    public OnPlayerDisconnect(playerid)
    {
    TextDrawHideForPlayer(playerid,message);
    return 1;
    }


    und bei OnFilterInit haste es ja schon richtig gemacht


    public OnFilterScriptInit()
    {
    Message = TextDrawCreate(320,0,"IRGENDWAS"); // <-- 320=mitte und 0=obere Zeile
    TextDrawAlignment(Message,2); // <-- 2=zentriert
    TextDrawBackgroundColor(Message,0x000000ff);
    TextDrawFont(Message,2);
    TextDrawLetterSize(Message,0.598999,1.300000);
    TextDrawSetOutline(Message,1);
    TextDrawSetProportional(Message,1);
    TextDrawSetShadow(Message,1);
    return 1;
    }

    Kommt drauf an, ab wann der Text angezeigt werden soll.


    Soll er gleich beim Verbinden mit Server angezeigt werden?
    public OnPlayerConnect(playerid)
    {
    TextDrawShowForPlayer(playerid,message);
    return 1;
    }


    mach aber, damit es auch sauber gescriptet ist, bei
    public OnPlayerDisconnect(playerid)
    {
    TextDrawHideForPlayer(playerid,message);
    return 1;
    }



    Soll er z.B. beim Einsteigen in ein Auto angezeigt werden?
    public OnPlayerEnterVehicle(playerid, vehicleid, ispassenger)
    {
    TextDrawShowForPlayer(playerid,message);
    return 1;
    }
    oder bei
    public OnPlayerStateChange(playerid, newstate, oldstate)
    {
    if((oldstate==PLAYER_STATE_DRIVER || oldstate==PLAYER_STATE_PASSENGER) && newstate==PLAYER_STATE_ONFOOT) {TextDrawHideForPlayer(playerid, message);}
    if((newstate==PLAYER_STATE_DRIVER || newstate==PLAYER_STATE_PASSENGER) && oldstate==PLAYER_STATE_ONFOOT) {TextDrawShowForPlayer(playerid,message);}
    return 1;
    }


    Ich hoffe, daß hilft dir weiter.

    Einfach die parameter ersetzten und voila ;x.
    Ist eindeutig kürzer und nimmt sich nichts (pickups + vehicles haben nen extra thread :>)

    So gehts auch, aber du weißt schon, daß SA:MP manchmal die ID's durcheinanderwürfelt oder? Z.B. wenn man in Pickup A reingeht, daß dann plötzlich Pickup X usw. aktiviert wird ;).
    Sollte nicht klugscheißen, sondern ich kenn diesen Fehler aus Hris GM vom damaligen SAS RL noch. Wenn man da in PD Dienst ging, war man ab und an plötzlich Medic oder Taxi :thumbdown: