Wundert mich, das SAMP bzw. PAWNO nicht mault:
new Name[30], str[256];
GetPlayerName(playerid, Name, 32)
Änderung: new Name[30] in new Name[32]
new Name[32], str[256];
GetPlayerName(playerid, Name, 32)
Wundert mich, das SAMP bzw. PAWNO nicht mault:
new Name[30], str[256];
GetPlayerName(playerid, Name, 32)
Änderung: new Name[30] in new Name[32]
new Name[32], str[256];
GetPlayerName(playerid, Name, 32)
Kannst du nicht per Script, weil du nur in den Ordner /scriptfiles via Gamemode oder Filterscript zugreifen kannst.
guck ma in deinen anderen Thread rein, da gabs Meldungen - eine Warnung sei aber vorweg gesagt. Der Scripter bei dem einen Server hat nen hau weg
schau mal in deiner DUDB.ini oder DINI.ini rein, da müßte es sowas wie
dini_Remove(filename[]
geben, oder in deiner DUBD.ini
udb_Remove(nickname[]
versuchs so
if(strcmp(cmd, "/einsatz", true) == 0)
{
if(IsPlayerConnected(playerid))
{
GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername));
new zufall = random(3);
new skin[MAX_PLAYERS];
skin[playerid] = GetPlayerSkin(playerid);
if(PlayerInfo[playerid][pMember] == 1 || PlayerInfo[playerid][pLeader] == 1)
{
if (PlayerToPoint(5, playerid,900.6917,-1243.1357,15.9053) || PlayerToPoint(5,playerid,900.6195,-1239.9393,23.4994) || PlayerInfo[playerid][pLocal] != 255)
{
if(OnDuty[playerid]==0)
{
if(zufall == 1)
{
format(string, sizeof(string), "* %s zieht seine Einsatzkleidung an.", sendername);
ProxDetector(30.0, playerid, string, COLOR_BLUE,COLOR_BLUE,COLOR_BLUE,COLOR_BLUE,COLOR_BLUE);
GivePlayerWeapon(playerid, 42, 99999);
SetPlayerSkin(playerid, 277);
OnDuty[playerid] = 1;
}
else if(zufall == 2)
{
format(string, sizeof(string), "* %s zieht seine Einsatzkleidung an.", sendername);
ProxDetector(30.0, playerid, string, COLOR_BLUE,COLOR_BLUE,COLOR_BLUE,COLOR_BLUE,COLOR_BLUE);
GivePlayerWeapon(playerid, 42, 99999);
SetPlayerSkin(playerid, 278);
OnDuty[playerid] = 1;
}
else if(zufall == 3)
{
format(string, sizeof(string), "* %s zieht seine Einsatzkleidung an.", sendername);
ProxDetector(30.0, playerid, string, COLOR_BLUE,COLOR_BLUE,COLOR_BLUE,COLOR_BLUE,COLOR_BLUE);
GivePlayerWeapon(playerid, 42, 99999);
SetPlayerSkin(playerid, 279);
OnDuty[playerid] = 1;
}
}
else if(OnDuty[playerid]==1)
{
format(string, sizeof(string), "* %s zieht seine Einsatzkleidung aus.", sendername);
ProxDetector(30.0, playerid, string, COLOR_BLUE,COLOR_BLUE,COLOR_BLUE,COLOR_BLUE,COLOR_BLUE);
SetPlayerSkin(playerid,skin[playerid]);
OnDuty[playerid] = 0;
}
}
else
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2, "Du bist nicht am Spind!");
return 1;
}
}
else
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, "Du bist kein Feuerwehrmann!");
}
}
return 1;
}
Ja, kenne da einen, wo man Zug, Bus und Tramfahrer sein kann und sogar täglich >20 Spieler IG und >40 im Forum sind
kurze und dumme Frage(n):
wie bekomm ich einen Skin mit ner Flasche inner Hand hin?
Und, wie kann ich sie ihm wieder abnehmen? Sind das Animationen oder muß ich das Objekte dafür benutzen und diese an den Skin "attachen"?
Alles anzeigenHI
ich habe ne frage
ich weis wie man ports macht aber ich weis noch nicht so ganz wie ich die playerpos raus finde also wo die dann stehn sollen
ich habe hier 2 stellen könnt ihr mir da helfen pls danke schon mal
AddPlayerClass(280,-1227.4385,195.4756,14.1484,354.5113,0,0,0,0,0,0); //
AddPlayerClass(29,-1636.4924,72.6008,3.5547,236.9425,0,0,0,0,0,0); //
ich weis 280 und 29 sind die ID´s aber weiter o plan help me pls
steht im Wiki drin:
http://wiki.sa-mp.com/wiki/AddPlayerClass
So, Problem unter Windows 7 behoben. Ich mußte den Kompatibilitätsmodus bei der gta_sa.exe deaktivieren. Rennt nun einwandfrei unter 7
@ Woozie: Unter Vista ist es perfekt. Hab bis jetzt keine Probleme gehabt. Nur im scripttechnischen Bereich mit AttachTrailerToVehicle ... das funkzt leider nicht :x Und wegen den PickUps, mein Server streamt rund 1000 PickUps, 200 MapIcons und ~1500 Objekte - problemlos.
Nice, ich lasse an die 5000 Objekte streamen und über 500 Pickups. Läuft problemlos. Mich wundert es nur, daß es unter Windows 7 nicht läuft oO
Also mein Script bei San Andreas State läuft rund und es gibt nur kleine Warnungen IG wegen nicht gelöschter Vehicles ^^. Nette Version muß ich sagen, allerdings stört mich eins an 0.3 dingsbums.
UNTER WINDOWS 7 RAUSCHT 0.3 xyz kurz vorm fertigladen ab - und kommt mir net mit Kompatibilitätsmodus, Mods usw. Ich bin kein Anfänger
Unter Vista weiß ich es nicht, unter Windows XP läuft 0.3 xyz rund
@Pickups
keine Probleme mit meinen (nutze eigenen Streamer)
Aus anderen Sprachen her kenne ich WHILE als schnellste, dann LOOP und danach FOR. Kann hier aber anderst sein.
new PText[256];
PText = strtok(cmdtext, idx);
if(!strlen(PText))
{
SendClientMessage(playerid,Grün,"Verwendung : /register [Passwort]");
return 1;
}
Respekt, dafür das du Anfänger sein sollt. Also wirklich, meinen Respekt hast du jedenfalls. Bleib weiter am Ball und bald wirst du einer der ganz großen Scripter sein
Kann man bei MTA Bowling, Fussball oder Tennis spielen?
Kann man bei MTA überhaupt RL zocken?
Kann man bei MTA Arcadegames nachbauen?
Sind nur ein paar der Dinge, von denen ich nicht weiß, das es sie überhaupt in MTA gibt bzw. möglich wären (mehr Ideen verrate ich nicht). Ich will hier auch kein MTA vs SAMP anfangen. Ich mag LUA persönlich überhaupt nicht.
MTA ist besser programmiert, gebe ich zu. Ich gebe auch zu, daß ich deren Map Editor benutze, weil er einfach komfortabel ist. Ich habe auch schon bisschen MTA gezockt, emfinde das aber nicht wirklich besser. Dennoch ist MTA für seine Funktionen prima, genauso wie SAMP. Ich empfinde einfach nur Kult bei SAMP. K.A. wieso das so ist. Traurig wäre es, wenn SAMP eingestellt werden würde.
Also was mich persönlich stört, sind einige Limits. Okay, Objekte und Pickups kann man prima umgehen. Von einem gescheiten Carstreamer sind wir noch weit entfernt (zumindest, was ich für Anforderungen stelle ^^). Ok, Spielerlimit 200. Ich würde bei sovielen Spielern auf einem Server wahnsinnig werden (bei nem RL Server zumindest). Einzig die Menü- und Textboxlimitierungen find ich unterirrdisch.
Aber man kann in 0.2xu1 dennoch zahlreiche, geile Dinge machen, von denen MTA nur träumt ^^.
So ich habe meins mal getestet es funtzt trozdem
Auch wenns offtopic ist, sorry BF, aber das ist ja das geile beim Programmieren, Scripten usw. es gibt mehrere Wege
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new timer=0;
forward Geldcheck
public OnGamemodeInit()
{
timer=SetTimer("GeldCheck",1000,1); // jede Sekunde wird die Funktion Geldcheck aufgerufen
}
public OnGameModeExit()
{
DestroyTimer(timer);
}
public GeldCheck()
{
for(new playerid = 0;playerid<MAX_PLAYERS;playerid++)
{
if(GetPlayerMoney(playerid) >= 0)
{
SendClientMessage(playerid, FARBE_ROT, "Lass den Geldcheat aus!");
ResetPlayerMoney(playerid);
Kick(playerid);
}
}
return 1;
}
Ich zitiere mich nochmal, da ich was gefixed habe.
1. eine Public Funktion braucht einen Rückggabewert (return)
2. habe ich playerid anstelle von i eingebaut
Zur Frage wegen der Variable bei Timer. In meinem Gamemode wird alles manuell entladen, was bei OnGameModeInit gesetzt/gestartet wurde. Das hat den Sinn, daß der SAMP Server seltenere abraucht, SAMP Client weniger Probleme bereitet und der Neustart sauberer ist. Das SAMP Team hat ihre Software nämlich in keinster Weise sauber programmiert. Wäre dies nämlich so, wäre ein GMX auch ein Reseten aller Variablen bzw. des benutzten Speichers.
Sorry, das haut nicht hin. Du erstellst einen Timer für eine Public-Funktion, die eine playerid benötigt. Übergibst aber keine playerid in deinem Timer.