Beiträge von Woozie


    #include <mysql>
    new mysqlresult[1024];


    haste oben aber drin oder? Gibt es Kompilierfehler?
    Schau mal in der Server.log nach, was für ne Meldung beim Crash kommt.
    So einen Absturz kenn ich nur, wenn die gewünschte Tabelle nicht existiert oder ein Feld nicht so heisst, wie gewünscht.


    new Float:KD = (PlayerInfo[targetid][pKills] / PlayerInfo[targetid][pDeaths]);
    format(coordsstring, sizeof(coordsstring), "KD: [%f]",KD);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD5,coordsstring);

    sorry, siehe vorherigen Post von mir. Hatte nochmal bearbeitet


    PS.:
    Willst du alle Tore mit einmal bewegen oder nur, wenn du vor Ort bist bei dem nahegelegensten?

    @Bug
    dann hast du aber das Problem, das du mit einmal alle Tore gleichzeitig öffnest bzw. schließt ;) soll das der Sinn sein? Ich denke nicht.


    PS.:
    dcmd_move(playerid,params[])
    {
    #pragma unused params
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, 5.0, 235.3580, 3202.8833, 12.8418))
    {
    if (tor1==0) {MoveObject(obj, 235.35803222656, 3202.8833007813, 6.841896057129, 2.00);tor1=1;}
    else {MoveObject(obj, 235.35803222656, 3202.8833007813, 12.841896057129, 2.00);tor1=0;}
    if (tor2==0) {MoveObject(obj1, X, Y, Z, 2.00);tor2=1;}
    else {MoveObject(obj1, X, Y, Z, 2.00);tor2=0;}
    }
    return 1;
    }


    Oder du machst das dynamischer und benutzt arrays für die Tore. Z.B.


    #define MAX_TOR 2 // <-- maximale Tore, die du im Script hast
    new torMovement[MAX_TOR]=0;


    dcmd_move(playerid,params[])
    {
    #pragma unused params
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, 5.0, 235.3580, 3202.8833, 12.8418))
    {
    if (torMovement[0]==0) {MoveObject(obj, 235.35803222656, 3202.8833007813, 6.841896057129, 2.00);torMovement[0]=1;}
    else {MoveObject(obj, 235.35803222656, 3202.8833007813, 12.841896057129, 2.00);torMovement[0]=0;}
    if (torMovement[1]==0) {MoveObject(obj1, X, Y, Z, 2.00);torMovement[1]=1;}
    else {MoveObject(obj1, X, Y, Z, 2.00);torMovement[1]=0;}
    }
    return 1;
    }


    Und wenn du das jetzt noch dynamischer möchtest, kannst du die Torkoordinaten ebenfalls in arrays packen. Dann benötigst du nämlich nur einmal eine IF Anweisung ;)

    Du mußt jedem Tor eine eigene Variable zuordnen. Wenn du die Variable tor bei allen Toren benutzt, passiert folgendes:


    - du hast mit /move Tor 1 geöffnet
    - du fährst zu Tor 2 und machst /move - Tor 2 poppt nun auf und schließt sich wieder


    Daher, jedes Tor seine eigene Variable. Sieh es als Schloss für jedes Tor ;)

    Alles rot geschriebene ist neu und rot-durchgestrichen bitte entfernen, dann klappts auch ^^


    Edit:
    sorry, das macht er ja net mit dem rot gedruckten. Dann halt so:


    Quelltext oben:
    Zeile 22: new tmp = strtok(cmdtext, idx);


    Quelltext unten:
    Zeile 6,7 und 8

    AddStaticVehicleEx(596,1528.4050,-1688.1145,5.6116,90.8044,1,0,3); // <-- nach 3 Sekunden spawnt das Vehicle neu


    Ich würde dir aber CreateVehicle empfehlen, da es dynamischer in der Handhabung ist (außer bei Schienenfahrzeugen, da geht unter 0.3 leider nur AddStaticVehicle, leider).

    normal, denn das letzte return 1; wird nie erreicht werden.


    Du hast einen IF Strang mit {Inhalt} dann gleich noch einen {Inhalt].


    dcmd_move(playerid,params[])
    {
    #pragma unused params
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, 5.0, 235.3580, 3202.8833, 12.8418))
    {
    if (tor==0) {MoveObject(obj, 235.35803222656, 3202.8833007813, 6.841896057129, 2.00);tor=1;}
    else {MoveObject(obj, 235.35803222656, 3202.8833007813, 12.841896057129, 2.00);tor=0;}
    }
    return 1;
    }


    Die Variable tor mußt du oben noch deklarieren (new tor;). Du kannst dieser Variable auch einen anderen Namen geben.


    Erklärung:
    tor=1 bedeutet, Tor ist auf
    tor=0 bedeutet, Tor ist geschlossen

    Schon mal daran gedacht, erst die Verbindung mit der MySQL DB aufzubauen? ^^


    samp_mysql_connect(MYSQL_HOST, MYSQL_USER,MYSQL_PASS);


    Ansonsten in der Server.log nachsehen, welche Fehlermeldung es gibt bezüglich dem Plugin. Wenn du das MySQL Plugin nicht lädst, aber per Script draufzugreifen möchtest, raucht der SA:MP Server gleich wieder ab.

    Die Einstellungen benutz ich:


    Hast du dich einfach im Debugmodi hingestellt und /save gemacht? Einige Objekte haben optisch/kollisionstechnisch nicht die Höhe, die man angibt. Setz einfach die Z Koordinate tiefer ;)

    Raus muß, da es die nicht mehr in 0.3 gibt:



    public OnPlayerTeamPrivmsg(playerid, text[]) {return 0;}
    public OnPlayerPrivmsg(playerid, recieverid, text[]) {return 0;}


    außerdem (diese Funktionen gibt es nicht mehr):



    EnableZoneNames(1);
    EnableTirePopping(1);
    SetDisabledWeapons(43,44,45);}


    Für OnPlayerPrivmsg gibt es eine simple Lösung, siehe SA:MP Wiki. Wenn du Probleme beim Abschließen deines Fahrzeuges bist, mußt du bei OnVehicleStreamIn das Öffnen/Schließen des Vehikels setzen.