Beiträge von Woozie

    Hallo,


    ich habe ein verdammt großes Problem und zwar bekommen meine beiden Bildschirme einen Blackscreen nachdem ich GTA SAP beende... ich muss dann meinen Computer neustarten... was es unmöglich für mich macht SAMP zu spielen... kennt jemand eine Lösung für das Problem?


    Edit: Benutze Windows 10

    Hast du das eigentlich mal mit einem Bildschirm gestestet? Also den zweiten Videoausgang mal deaktiviert?

    @Woozie und @FinishedHim
    Das kann nicht. Ich hab bei SAMP4You sowie bei meinen VPS ausprobiert und die Bots connecten ja immer mit 127.0.0.1 auf den Server. Was man noch testen könnte wäre ein Blank Script zu nutzen und da die NPC's connecten lassen.

    Dann teste dies mal und poste dein Ergebnis bitte hier. Funktioniert das mit einem Blank-Script, dann liegt es an deinem Script selbst.

    Fliegst du als Spieler auch nach 21 Sekunden vom Server?
    Ansonsten, der Unterschied zwischen einem Spieler und einem Bot (aus Sicht vom OS) ist die IP Adresse. NPC hat 127.0.0.1, eventuell liegt dort in deiner Konfiguration des Servers das Problem?!

    Hab dir ModLoader hochgeladen: http://www.filedropper.com/modloader
    Einfach ZIP Datei in dein GTA SA Verzeichnis entpacken und die 2 Dateien überschreiben lassen. Dann erstellst du im Ordner modloader/ einen neuen Ordner. In diesen neuen Ordner packst du deine Mods rein, fertig!


    PS.:
    Ist übrigens der aktuellste ASI Loader. Du kannst weitere ASI Dateien in den Ordner scripts/ (musst du selber erstellen, da ich ihn nicht mitgepackt habe!) reinpacken.

    Laut Log bleiben deine NPC genau 21 Sekunden mit dem Server verbunden und werden dann runtergeworfen. Hast du vielleicht irgendwo einen Timer am Laufen, der das eventuell verursachen könnte? Übrigens, die Windows Server Version verhält sich manchmal klein wenig anderst als die Linux Version. Liegt wahrscheinlich am OS selber. Beispiel bei MySQL Query Fehler: unter Windows stürzt der Server nicht so schnell ab wie unter Linux.

    Tja, nun stell dir mal vor, du würdest alle Dateien (nicht Verknüpfungen; die Icons mit diesem Pfeil drin) vom Desktop verbannen und normal in einen Ordner auf der HDD packen. Wie groß wäre dann dein Desktop? Mein Desktop ist übrigens nur 88KB groß ;).

    Keine Ahnung, ob dies was bringt (da ich Windows 7 Nutzer bin). Habt ihr mal einen anderen Grafikkartentreiber versucht oder an den Einstellungen was verändert? Natürlich solltet ihr euch notieren, was ihr verändert habt.


    Hab das gleich e Problem ! Hab herausgefunden das ich den PC nicht Neustarten muss wenn ich HDMI Kabel aus und ein stecke. Weiter aber auch noch nicht

    Klingt für mich echt nach Grafikkartentreiber! ;)

    Ein Absturz des Compilers kann mehrere Gründe haben. Meistens sind das aber irgendwelche Klammern, die entweder zu viel oder zu wenig sind. Nimm einen leere Gamemode pack mal deine DEFINES dort hinein und teste das. Sollte dort der Fehler auch auftreten, dann lösch die DEFINES aus dem neuen GM und kopier die DEFINES immer Blockweise rein (z.B. 10-20 Stück) und kompilier dann.


    Sollte das Kompilieren allerdings im neuen GM funktionieren, hast du einen (oder mehrere) Fehler in deinem Script!

    Wie installierst du die Mods, und welche? ASI Dateien brauchen einen ASI Loader, CS Dateien CLEO. TXD und DFF müssen in die jeweilige IMG Datei gepackt werden. Alternativ dazu gibt es, was ich persönlich immer empfehle, MODLoader! Wichtig ist aber immer, hast du einen ASI Loader drin?

    Wie wäre es denn nur Verknüpfungen auf den Desktop zu packen. Dann läuft dein Rechner auch ein wenig flotter. ;)


    Übrigens, für die Files, erstell dir einen Ordner, pack sie da hinein und hau dir ne Verknüpfung auf den Desktop/Explorer und gut ist.

    du kannst kein zcmd mit OnPlayerCommandText nutzen :) entscheide dich für eins davon

    Jain, verabschiede dich vom original ZCMD und nutze stattdessen I-ZCMD. http://forum.sa-mp.com/showthread.php?t=576114
    Dort gibt es ein Callback, welches du anstelle von OnPlayerCommandText nutzen kannst.



    Code
    public OnPlayerCommandPerformed(playerid, cmdtext[], success)
    {
    	if(success) return 1;
    	/ ab hier dann deine Commands aus OnPlayerCommandText */
    }

    Kommt er überhaupt zu OnPlayerSpawn? Soll heissen, nach OnPlayerRequestClass sollte SpawnPlayer kommen. Im übrigen fehlt dir oben ein RETURN 1; und eine Klammer.



    Falls dies nicht geht, entfern mal deinen Code innerhalb OnPlayerSpawn und hau da mal ein

    Code
    print("ich spawne");
    return 1;

    zum Testen rein.

    Schau mal, vielleicht findest du ja selber den Fehler ;)



    Das Einrücken hat ja einen Sinn ^^ .