Beiträge von Woozie
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Probiers mal so:
Codeif (gPlayerLogged[playerid] == 0) return SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTRED, "** Du musst dich vorher einloggen oder dir einen Account erstellen! ***"), Kick(playerid); if (gPlayerAccount[playerid] == 1) {ForceClassSelection(playerid); TogglePlayerSpectating(playerid, 0);} else if(gPlayerAccount[playerid] == 0) {ForceClassSelection(playerid); TogglePlayerSpectating(playerid, 0);} return 1;
Wobei Zeile 2 und 3 eigentlich Irrsinn sind. Man kann sie auch zusammenfassen:
Codeif (gPlayerLogged[playerid] == 0) return SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTRED, "** Du musst dich vorher einloggen oder dir einen Account erstellen! ***"), Kick(playerid); if (gPlayerAccount[playerid] == 0 || gPlayerAccount[playerid] == 1) {ForceClassSelection(playerid); TogglePlayerSpectating(playerid, 0);} return 1;
Nachtrag:Code
Alles anzeigen/* kommt hier ein IF oder sowas? { */ STDPlayer[playerid] = 0; gTeam[playerid] = PlayerInfo[playerid][pTeam]; //Set the Team if (gTeam[playerid] == 4) //medic / criminal reset team { gTeam[playerid] = 3; } if(gPlayerLogged[playerid] == 0) { SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTRED, "** Du musst dich vorher einloggen oder dir einen Account erstellen! ***"); Kick(playerid); return 1; } if(gPlayerAccount[playerid] == 1) { ForceClassSelection(playerid); TogglePlayerSpectating(playerid, 0); } else if(gPlayerAccount[playerid] == 0) { ForceClassSelection(playerid); TogglePlayerSpectating(playerid, 0); } return 1; }
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http://forum.sa-mp.com/showthread.php?t=5802894. Punkt - Conditions in Loops.
Die beiden Varianten machen bei einer Schleife durch MAX_PLAYERS 9 Millisekunden unterschied (nur i: 812 Millisekunden, i mit j: 803 Millisekunden). Das ist zwar nicht viel, wirkt sich meiner Meinung nach aber aus, wenn man mehrere große Schleifen hat. (MAX_VEHICLES ist um das 4-fache größer).Hab mir das grad mal durchgelesen. Deine Aussage bezieht sich auf Funktionen innerhalb des FOR Statements. MAX_PLAYERS ist keine Funktion, sondern ein DEFINE. Du kannst auch anstelle des DEFINE's auch die Zahl hinschreiben.
Ansonsten, danke für den Hinweis. Habe bisher noch nie Funktionen im FOR-Statement genutzt, werde diesen Tipp aber im Hinterkopf behalten. -
Code
Alles anzeigenocmd:kick(playerid,params[]) { new pID,reason[64],string[145],kickName[MAX_PLAYER_NAME],name[MAX_PLAYER_NAME]; if(!IsPlayerAnAdmin(playerid,1))return 0; if(sscanf(params,"us",pID,reason))return SendClientMessage(playerid,COLOR_GRAY,"Tippe: /kick [ID] [Grund]"); if(!IsPlayerConnected(pID))return SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Der Spieler ist nicht Online."); GetPlayerName(pID,kickName,sizeof(kickName)); format(string,sizeof string,"%s wurde vom Server gekickt. Grund: %s",kickName,reason); SendClientMessageToAll(COLOR_RED,string); GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name)); format(string,sizeof string,"** %s %s hat %s aus dem Server gekickt. Grund: %s",GetAdminRang(playerid),name,kickName,reason); for(new i=0;i<MAX_PLAYERS;i++) { if(!IsPlayerConnected(i) || IsPlayerNPC(i))continue; if(!IsPlayerAnAdmin(i,1))continue; SendClientMessage(i,COLOR_ORANGE,string); } SetTimerEx("KickPlayer",1000,0,"i",pID); return 1; } public KickPlayer(playerid) { Kick(playerid); return 1; }
Wenn ich deinen Code richtig verstanden habe, sind da mehrere Fehler drin.
Zeile 12: wieso i und j? i reicht völlig
Zeile 14: ergänzt, da er sonst auch die Slots durchläuft, die nicht mit dem Server verbunden sind oder NPC's sind
Zeile 15: diese Nachricht soll wohl NUR an Admins gehen oder?
Ziele 15: siehe 14 -
Was ich noch vergaß, ein Screenshot vom Taskmanager, wo alle laufenden Prozesse aufgelistet sind, bitte posten. Evtl. hast du etwa drin, was nicht reingehört.
Noch eine Frage:
Über einen Proxy gehst du nicht ins WWW oder? Sieh mal bitte bei deinem Browser (welchen?) nach.Kleine Hilfe noch:
Über Ausführen einfach mal CMD eingeben. Es öffnet sich ein Konsolen-Fenster. Dort mal (ohne Anführungszeichen) "ping 62.141.42.101" eingeben (ist die IP von Breadfish.de. Hoffentlich ist es okay, daß ich die IP hier poste.
Kommt eine Antwort oder eine Meldung ala "Zeitüberschreitung"? -
Einen Defekt am Rechner kannst du ausschließen? Wenn du per LAN vom Rechner ins WWW gehst, Router/Modem geprüft bzw. auch mal neugestartet? Kannst du über diese LAN Verbindung mit einem anderen Gerät normal ins Internet?
Nachtrag:
Kannst du uns ein Bild deiner installierten Software zeigen (Stichwort: Installierte Programme) ? -
Hast du alle nötigen Boardtreiber installiert?
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Zu dem Punkt "Eigene Skins, Fahrzeuge etc. haben dabei eine Datenbank auf dem Server welche durch den Launcher geladen und ins Spiel gestreamt wird" muss ich mich mal äußern.
Weisst du bzw. wisst ihr wieviele MB das immer wären, wenn bei 30 Mods/neue Skins usw. jedesmal beim Starten/Verbinden zum Server flöten gehen würden? Okay, man könnte dies ja lokal speichern, was aber wieder gegen die Regeln von SA-MP bzw. Kye verstößt (hab soweit im off. SA-MP Forum gelesen, daß Kye keinen Zugriff auf den Rechner von Spielern will - ging um Anticheat).
@Kamba
Das System kenn ich und hab es gestern und die Abende davor gespielt. Möchtest du wissen, wo? GTA Online!
An eine Art GTA Online für SA-MP denke ich regelmäßig nach (nur weniger DM bzw. eingegrenzte Gebiete; das DM nervt mich nämlich extrem). So ein System kann man umsetzen, SA-MP bietet (fast) alles, was man dafür benötigt. Traut sich nur keiner ran, zu wenig Erfahrung mit dem Scripting oder es fehlt die Zeit? Ich weiss es nur von mir; mir fehlt die Zeit dafür. Aus eben diesen Grund bastel ich gern kleine Module, die ich in einen GM einbauen kann.Nochmals zu GTA Online: FCNPC bietet mittlerweile alles um NPC basierte (Kontakt-)Missionen und Heists zu machen. Einen kleinen Anfang hatte vor kurzem ein Mitglied im offiziellen SA-MP Forum gemacht und ein nettes Filterscript herausgebracht (Typ mit Kettensäge blatt machen bei der Holzhütte am Mount Chilliad).
@Thema
Ich habe leider nicht mehr soviel Zeit, daß ich jeden Tag für 4-6 Stunden auf dem Server sein kann. Wenn ich zocke, dann spät abends und das paar Stunden vom Sofa aus. Ich mag diesen Jobzwang (z.B. 7 Tage Kündigungsfirst usw.) nicht. Heute möchte ich gern PD machen. In einer Stunde könnte dies anderst sein und ich möchte Tow oder Truckfahren. Aber nur Jobben wird langweilig. Wie sieht es mit Freizeitaktivitäten aus (Basketball, Volleyball, Dart, Tennis usw.) aus?
Wie siehts mit dem interagieren mit NPC's aus? Ich nehme gern GTA Online als Beispiel, da Rockstar alles richtig (außer das unkontrollierte DM) gemacht haben. Okay, Nebenjobs wie FD, PD (wie bei GTA IV) usw. wären noch nett gewesen, um auch als normaler Bürger zu spielen.Übrigens, daß die Spieler mitentscheiden dürfen, sollte stark eingeschränkt sein. Man kann Umfragen erstellen und sehen, worauf Spieler Lust haben. Aber im Grunde kann es nur einen (oder ein Team) geben, daß entscheidet, was reinkommt und wie was abläuft. Warum? Weil es immer Spieler gibt und geben wird, die erst das eine gut finden und später dann doch lieber das andere wollen. Alles schon erlebt.
Wenn ich jetzt noch mehr schreiben, schreibe ich wieder von GTA Online. Damit ich mich nicht immer im Kreis dreh, beende ich nun meinen Beitrag!
So, prügelt nun auf mich ein. Bin gespannt auf eure Beiträge... -
Taskmanager öffnen und nachsehen, ob die gta_sa.exe noch läuft.
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Wenn die DFF vom Rockstar ist, dann ist das ein Bug seitens des Entwicklers. Lösung: einfach den Text spiegelverkehrt setzen, done!
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Stimmt, du hast echt recht. Es gibt einmal das Icon Toreno und einmal TorenoRanch in der hud.txd. Letzteres gibt es in SA-MP wirklich nicht. Hab es mit ID 64 versucht, erhalte da aber nur ein Quadrat. Sorry, wende dich mal im offiziellen SA-MP Forum an die Entwickler.
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Dann will ich mal darauf reagieren. Was für ein braunes T? Es gibt nur ein T, und dies ist das Icon von Toreno. Wenn du deine HUD.TXD modifiziert hast, dann ist ID42 eben bei dir ein braunes T ;).
Sämtliche zur Verfügung stehenden Mapicons findest du im SA-MP Wiki. Mehr gibt es in GTA SA nicht. -
Du kannst ASI und CLEO in den Modloader Ordner packen. Es gibt aber Mods (ASI/CLEO), die auf eine Datei (z.B. ini -Datei o.ä.) zugreifen. Bei der MobileHUD ist das z.B. der Fall. Dieser MOD läuft dann nur, wenn du ihn in das Hauptverzeichnis deines GTA SA packst. Du musst das selber austesten oder hier posten, um welche MOD's es geht.
Ich selber lasse die meisten ASI-Dateien im 'scripts' Ordner vom Silent's ASI-Loader, z.B. 2DFX. Unter Modloader laufen dann nur mein Modpack und diverse andere Mods (z.B. (ASI) G-Input, (ASI) Mobile Shadows oder (CLEO) Mobile Car Cam). Die MobileHUD selber muss definitiv im Hauptverzeichnis von GTA SA sein.
Ich hoffe, ich konnte dir damit helfen. Ansonsten frag einfach.
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Ich empfehle dir da doch eher GTA Underground, dort gibt es VC, LC, SA und andere in einer einzigen Map ;).
Getestet hab ich es selber schon, ist aber noch nicht 100% stabil. Aber es wird intensiv daran gearbeitet. Einen MP ist auch geplant dafür. Einfach mal beobachten, würde ich sagen. -
Code
Alles anzeigen#include <a_samp> main() { print("\n----------------------------------"); print(" Blank Gamemode by your name here"); print("----------------------------------\n"); } new Mull_1[MAX_PLAYERS]; public OnPlayerEnterCheckpoint(playerid) { if(!Mull_1[playerid]) { DisablePlayerCheckpoint(playerid); Mull_1[playerid] = 1; SetPlayerCheckpoint(playerid, 919.9317,-1510.0475,13.3723, 2.0); } else if (Mull_1[playerid] == 1) { DisablePlayerCheckpoint(playerid); Mull_1[playerid] = 2; SetPlayerCheckpoint(playerid, 1006.0831,-1789.1403,14.0050, 2.0); } else if (Mull_1[playerid] == 2) { DisablePlayerCheckpoint(playerid); Mull_1[playerid] = 3; SetPlayerCheckpoint(playerid, 920.1125,-1698.3658,13.3606, 2.0); } return 1; } public OnGameModeInit() { SetGameModeText("Blank Script"); AddPlayerClass(0, 1128.2096, -1849.9452, 13.3828, 180.00, 0, 0, 0, 0, 0, 0); return 1; } public OnGameModeExit() return 1; public OnPlayerRequestClass(playerid, classid) { SetPlayerPos(playerid, 1128.2096, -1849.9452, 13.3828); SetPlayerCameraPos(playerid, 1128.2096, -1855.9452, 13.3828); SetPlayerCameraLookAt(playerid, 1128.2096, -1849.9452, 13.3828); return 1; } public OnPlayerCommandText(playerid, cmdtext[]) { if (!strcmp("/startjob", cmdtext, true)) { SetPlayerCheckpoint(playerid, 1128.2096, -1849.9452, 13.3828, 5.0); Mull_1[playerid] = 0; return SendClientMessage(playerid, 0xFFFF00FF, "Du startest den Job als Fahrer!"), SendClientMessage(playerid, 0xFFFF00FF, "Deine Aufgabe: Bringe deinen Kollegen sicher zu den Mülltonnen, damit er sie ausladen kann."); } return 0; }
Hab deinen Code mal in einen leeren GameMode gepackt. Funktioniert einwandfrei unter SA-MP 0.3.7 R2-1. Dein Problem wird woanderst sein.
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printe mal die Positionen des Objekts, vielleicht werden diese Falsch ausgelesen und das Objekt ist irgendwo anders?
Schließe mich dem Author an. Printe die modelid,x,y,z,rx,ry,rz und zeig sie uns bitte (müssen ja nicht alle sein, nur paar Zeilen.
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Schonmal mit einem anderen Objekt versucht? Glaube auch, daß es das ATM Objekt auch von SAMP gibt. Teste aber erstmal ein anderes Objekt. Funktionieren sollte es laut deinem Code. Ansonsten, funktioniert der Streamer überhaupt?
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Bin grad mal auf der HP drauf. Geht doch soweit alles. Was mir aber auffiel, daß, wenn ich die Links oben anklicke, der nicht auf Subseiten weiterleitet, sondern (wahrscheinlich per .htacess) auf dynamische PHP Seiten umleitet (wie hier im Forum z.B.). Evtl. liegt ja in der .htaccess der Fehler?
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Kannst du mal ein Screenshot von deinem Browser machen, wo die Fehlermeldung mit drauf ist?
Wie ist deine Homepage beschaffen bzw. was steht inder Index-Seite (deiner Homepage, die du verschoben hast) drin? -
befindet sich eine index.html oder index.php überhaupt in deinem Unterordner (z.B. /website/index.php)?