Beiträge von SkrilLinux

    Hey Leudde :D


    Mein Textdraw funktioniert irgendwie nicht, kann mir einer sagen warum?


    Ganz Oben:
    new Text:Forum;


    OnGameModeInit:
    Forum = TextDrawCreate(516.000000, 387.000000, "www.tng-roleplay.de.to");
    TextDrawBackgroundColor(Forum, 255);
    TextDrawFont(Forum, 0);
    TextDrawLetterSize(Forum, 0.500000, 1.000000);
    TextDrawColor(Forum, -1);
    TextDrawSetOutline(Forum, 1);
    TextDrawSetProportional(Forum, 1);


    OnPlayerConnect:
    TextDrawShowForPlayer(playerid,Forum);


    Ich hoffe ihr erkennt das Problem.


    MfG Freestyyler


    Ich verstehe das einfach nicht ;(
    Ich habe jetzt so wie von dir Kaliber aber keine Veränderung :D


    Wahrscheinlich erreichst du schon das Zeichenlimit in der Zeile.
    Musst den String splitten und ihn in der nächsten Zeile ausgeben.


    wie meinst du das? :)


    zb so:?


    COMMAND:o(playerid,params[])
    {
    new text[128];
    new endtext[128];
    if(sscanf(params,"s",text))return SendClientMessage(playerid,FARBE_ROT,"Tippe: /o [nachricht]");
    format(text,sizeof(text),"(( %s %s : %s ))",Admintextname2(playerid),Spielername(playerid),text);
    format(endtext,sizeof(endtext),"%s",text);
    SendClientMessageToAll(FARBE_WEISS,endtext);
    return 1;
    }


    stock SendClientMessageToFraktion(color,message[])
    {
    for(new i = 0; i < MAX_PLAYERS; i++)
    {
    if(IsPlayerConnected(i))
    {
    if(IsPlayerInFrakt(i,1) || IsPlayerInFrakt(i,2) || IsPlayerInFrakt(i,3))
    {
    SendClientMessage(i,color,message);
    }
    }
    }
    return 1;
    }


    Das Problem ist jetzt bei allen /o /d /f einfach überall das ist doch nicht normal -.-


    BsP.:


    Eingabe:

    Code
    /d 1234567891011121314151617181920212223242526272829


    Ausgabe:



    MFG

    Hallo,
    da ich nicht soviel Geld habe würde ich mal gerne Fragen ob mir jmd eine WBB 3 Lizenz für 19€ anbieten würde.
    Ich will nicht frech sein sondern einfach nur mal Fragen.
    Danke ;)


    MfG Freestyyler
    [Folgendes muss im Thema enthalten sein und darf nicht entfernt werden:]
    ______
    Unverbindlicher Hinweis: Die Sicherheit einer Transaktion kann am besten durch die Einschaltung eines Mittelsmannes gewährleistet werden. Weitere Informationen dazu gibt es hier.

    ja du sollst den string also das was nach "new ...[500];" steht erhöhen! also aus 500 machst du einfach mal 550 oder so.. bis es richtig geht!


    Ist das egal wenn das kommt beim Compilen:?


    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase


    Header size: 7280 bytes
    Code size: 343196 bytes
    Data size: 174588 bytes
    Stack/heap size: 16384 bytes; estimated max. usage=5305 cells (21220 bytes)
    Total requirements: 541448 bytes


    Ich habe es jetzt so:


    COMMAND:d(playerid,params[])
    {
    if(IsPlayerInFrakt(playerid,1) || IsPlayerInFrakt(playerid,2) || IsPlayerInFrakt(playerid,3))
    {
    new fraktname[64];
    switch(GetPVarInt(playerid,"Fraktionsmember"))
    {
    case 1:{fraktname= "LSPD-";}
    case 2:{fraktname= "Bundeswehr-";}
    case 3:{fraktname= "FBI-";}
    case 4:{fraktname= "Feuerwehrmann-";}
    }
    new text[1000];
    if(sscanf(params,"s",text))return SendClientMessage(playerid,FARBE_ROT,"Tippe: /d [nachricht]");
    format(text,sizeof(text),"*** %s%s %s: %s ,over! ***",fraktname,Fraktionsname(playerid),Spielername(playerid),text);
    SendClientMessageToFraktion(0xFF9600FF,text);
    }
    return 1;
    }
    #
    Immernoch das gleiche Problem.
    Man woran liegt das?
    MfG

    Warum lässt du den Frak. Namen 2x auslesen? :huh:


    :)


    stock Fraktionsname(playerid)
    {
    new fraktname[128];
    switch(GetPVarInt(playerid,"Rang"))
    {
    case 0:{fraktname= "";}
    case 1:{fraktname= "Rang 1";}
    case 2:{fraktname= "Rang 2";}
    case 3:{fraktname= "Rang 3";}
    case 4:{fraktname= "Rang 4";}
    case 5:{fraktname= "Co. Leader";}
    case 6:{fraktname= "Leader";}
    }
    return fraktname;
    }

    Hallo,
    wieso wird der Text im Chat nicht voll angezeigt:


    COMMAND:d(playerid,params[])
    {
    if(IsPlayerInFrakt(playerid,1) || IsPlayerInFrakt(playerid,2) || IsPlayerInFrakt(playerid,3))
    {
    new fraktname[64];
    switch(GetPVarInt(playerid,"Fraktionsmember"))
    {
    case 1:{fraktname= "LSPD-";}
    case 2:{fraktname= "Bundeswehr-";}
    case 3:{fraktname= "FBI-";}
    case 4:{fraktname= "Feuerwehrmann-";}
    }
    new text[500];
    if(sscanf(params,"s",text))return SendClientMessage(playerid,FARBE_ROT,"Tippe: /d [nachricht]");
    format(text,sizeof(text),"*** %s%s %s: %s ,over! ***",fraktname,Fraktionsname(playerid),Spielername(playerid),text);
    SendClientMessageToFraktion(0xFF9600FF,text);
    }
    return 1;
    }


    Wenn ich schreibe /d hallo breadfish wie geht es dir`? alles klar und s
    da fehlt dann der rest xD
    MfG

    • Du musst den ChatBubble nur einmal setzen.
    • Du musst bei IsPlayerInRangeOfPoint die Variable i verwenden und nicht playerid.
    • Den String musst du ebenfalls nur einmal formatieren.


    Du siehst schon das es einmal als Admin-Duty ist und einmal normal!
    Danke wegen dem i :)
    MfG

    Sollte so stimmen oder?


    public OnPlayerText(playerid, text[])
    {
    if(AFK[playerid] == 1) // Abfrage ob er AFK ist wenn er schreiben möchte!
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Du kannst nicht schreiben wenn du AFK bist, schreibe /back um zu schreiben!"); // Falls er AFK ist , ist er gemutet und kann erst schreiben wenn er /back macht!
    return 0;
    }
    if(aduty[playerid] == false)
    {
    new Float:X,Float:Y,Float:Z;
    GetPlayerPos(playerid,X,Y,Z);
    for(new i = 0; i < MAX_PLAYERS; i++)
    {
    if(!IsPlayerConnected(i))continue;
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, 70, X, Y, Z))
    {
    new string[128],name[24];
    new stunde1, minute1, sekunde1;
    gettime(stunde1, minute1, sekunde1);
    GetPlayerName(playerid, name, 24);
    format(string, 128,"[%02d:%02d:%02d | ID: %d] %s %s : {FFFFFF}%s",stunde1,minute1,sekunde1,playerid,Admintextname(playerid),name,text);
    SendClientMessage(i,GetPlayerColor(playerid), string);
    SetPlayerChatBubble(playerid,text, GetPlayerColor(playerid), 50.0, 6000);
    }
    }
    }
    else
    {
    new string[128],name[24];
    new stunde1, minute1, sekunde1;
    gettime(stunde1, minute1, sekunde1);
    GetPlayerName(playerid, name, 24);
    format(string, 128,"[%02d:%02d:%02d | ID: %d] %s %s : %s",stunde1,minute1,sekunde1,playerid,Admintextname(playerid),name,text);
    SendClientMessageToAll(FARBE_WARNING, string);
    SetPlayerChatBubble(playerid,text, FARBE_ROT, 50.0, 6000);
    }
    return 0;
    }


    Was soll ich dann bei xyz eintragen?

    Hallo,
    wo kann ich hier mein Radius einstellen?


    public OnPlayerText(playerid, text[])
    {
    if(AFK[playerid] == 1)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Du kannst nicht schreiben wenn du AFK bist, schreibe /back um zu schreiben!");
    return 0;
    }
    if(aduty[playerid] == false)
    {
    new string[128],name[24];
    new stunde1, minute1, sekunde1;
    gettime(stunde1, minute1, sekunde1);
    GetPlayerName(playerid, name, 24);
    format(string, 128,"[%02d:%02d:%02d | ID: %d] %s %s : {FFFFFF}%s",stunde1,minute1,sekunde1,playerid,Admintextname(playerid),name,text);
    SendClientMessageToAll(GetPlayerColor(playerid), string);
    SetPlayerChatBubble(playerid,text, GetPlayerColor(playerid), 50.0, 6000);
    }
    else
    {
    new string[128],name[24];
    new stunde1, minute1, sekunde1;
    gettime(stunde1, minute1, sekunde1);
    GetPlayerName(playerid, name, 24);
    format(string, 128,"[%02d:%02d:%02d | ID: %d] %s %s : %s",stunde1,minute1,sekunde1,playerid,Admintextname(playerid),name,text);
    SendClientMessageToAll(FARBE_WARNING, string);
    SetPlayerChatBubble(playerid,text, FARBE_ROT, 50.0, 6000);
    }
    //LimitGlobalChatRadius(70.0); Das bringt auch nichts :D
    return 0;
    }


    MfG Freestyyler


    Ich verstehe sein Problem einfach nicht ;)
    Aber ich schließe mich dir an sh12

    Hey Leute,
    Ich wollte hier einen Aufzug hin machen. So ich habe ihn erstellt aber jetzt ist da schon Standartmäßig irgendwie so ein teil drinne. Im Mapeditor wird das Objekt nicht angezeigt somit kann ich es nicht entfernen.
    Ich habe schon auf Servern gesehen das das Teil was da drinne ist nicht da ist.
    Vlt wisst ihr ja wie man es entfernt!

    Such mal bei OnPlayerConnect oder OnPlayerSpawn nach:
    TogglePlayerControllable(playerid,1);
    Wenn es auf 1 steht kann man sich bewegen.
    Wenn es auf 0 steht kann man sich nicht bewegen.
    Hoffe ich konnte dir helfen!
    Mfg