Ich habe es jetzt so:
OnVehicleSpawn
if(vehicleid == 432)
{
SetVehicleHealth(vehicleid, 4000.0);
}
else if(vehicleid == 601)
{
SetVehicleHealth(vehicleid, 4000.0);
}
Geht immernoch nicht.
Weiß jemand noch etwas?
MfG
Ich habe es jetzt so:
OnVehicleSpawn
if(vehicleid == 432)
{
SetVehicleHealth(vehicleid, 4000.0);
}
else if(vehicleid == 601)
{
SetVehicleHealth(vehicleid, 4000.0);
}
Geht immernoch nicht.
Weiß jemand noch etwas?
MfG
Hey
Ein Auto hat ja 1000 Health, ein Panzer auch.
Wie kann ich das ändern das der Panzer 4000 bekommt?
Habe es schon versucht aber ich denke ich habe es im Falschen Public drinne:
public OnPlayerStateChange(playerid, newstate, oldstate)
if(newstate==PLAYER_STATE_DRIVER)
{
if(GetPlayerVehicleID(playerid) == 432)
{
new vehicleid = GetPlayerVehicleID(playerid);
SetVehicleHealth(vehicleid, 4000.0);
}
else if(GetPlayerVehicleID(playerid) == 601)
{
new vehicleid = GetPlayerVehicleID(playerid);
SetVehicleHealth(vehicleid, 4000.0);
}
}
Vieleicht kann mir ja jemand helfen.
_______________________________________
MfG Freestyyler
Wie war's mal mit dem Code?
Mfg
mal ganz davon abgesehen dass eine neue lizenz 50€ kostet und der wert nicht verfällt solang nicht das wbb4 draußen ist würde ich sagen du wirst nur ganz schwer jemanden finden der dir ne lizenz verkauft
Deswegen frage ich ja,
neulich habe ich eine lizenz für 25€ mit einem sehr guten style dazu gesehen.
Leider war es schon verkauft
Suche Immernoch
Hallo Leute,
heute suche ich eine WBB 3.1.7 Lizenz am besten wäre es wenn sie komplett mit einem Account verkauft wird.
25€ hätte ich.
Zahlungsart: Nur PayPal
Am besten wäre es wenn sich noch ein kostenloser guter Mittelsmann melden würde.
MfG
Robin
Skype: The-Freestyyler
[Folgendes muss im Thema enthalten sein und darf nicht entfernt werden:]
______
Unverbindlicher Hinweis: Die Sicherheit einer Transaktion kann am besten durch die Einschaltung eines Mittelsmannes gewährleistet werden. Weitere Informationen dazu gibt es hier.
Du benötigst hier kein sscanf. Mache dir klar, was sscanf bringt und dann verwende es. Hinterfrage das, was du scriptest, sonst schmeißt du dir nur selbst Steine auf den Weg: http://forum.sa-mp.com/showthread.php?t=120356
Ich weiss was sscanf bringt, es frägt eine eingabe ab oder setzt in dem fall eine variable...
Wie mache ich dies jetzt aber bei onPlayerText?
MfG
Was soll das sscanf hier bringen?
Du hast mir das vorher so halb empfohlen
Aber ich habe das dann wohl falsch eingesetzt.
WIe setzte ich das richtig ein?
Denn ich hatte ja davor ein Bug das man nur 10 buchstaben schreiben konnte oder so
Hallo,
ich habe hier wohl einen Fehler:
if(aduty[playerid] == false)
{
new Float:X,Float:Y,Float:Z;
GetPlayerPos(playerid,X,Y,Z);
for(new i = 0; i < MAX_PLAYERS; i++)
{
if(!IsPlayerConnected(i))continue;
if(IsPlayerInRangeOfPoint(i, 70, X, Y, Z))
{
new string[128], name[24], string2[128];
new stunde1, minute1, sekunde1;
gettime(stunde1, minute1, sekunde1);
GetPlayerName(playerid, name, 24);
format(string, sizeof(string),"[%02d:%02d:%02d | ID: %d] %s %s : {FFFFFF}%s",stunde1,minute1,sekunde1,playerid,Admintextname(playerid),name,text);
sscanf(string2, "s[128]", string);
SendClientMessage(i,FARBE_GRAU, string2);
SetPlayerChatBubble(playerid,text, FARBE_GRAU, 50.0, 6000);
}
}
}
Screen:
Wenn man im Chat schreibt ist einfach eine Unsichtbare "schrift" da also einfach garnichts nur 1 spalte nach oben, ich denke ich habe etwas falsch formatiert.
MfG
TextdrawSetString.
?
Das habe ich nirgends
// Ah doch Uhr,Datum und Tacho haben das aber der Forum Link nicht
Alles anzeigenLimits: http://wiki.sa-mp.com/wiki/Limits
Auch wenn der Textdraw etwas fehlplatziert scheint wird er bei mir angezeigt. Quellcode:
#include <a_samp>
#define forumlink "www.tng-roleplay.de.to"
new Text:Forum;
main() {
}
public OnGameModeInit() {
Forum = TextDrawCreate(516.000000, 300.000000, forumlink);
TextDrawBackgroundColor(Forum, 255);
TextDrawFont(Forum, 2);
TextDrawLetterSize(Forum, 0.320000, 1.000000);
TextDrawColor(Forum, -1);
TextDrawSetOutline(Forum, 1);
TextDrawSetProportional(Forum, 1);
}
public OnPlayerSpawn(playerid) {
TextDrawShowForPlayer(playerid, Forum);
}
- Kann es sein, dass du sehr viele Textdraws per Schleifen erstellt hast, so wie du es bereits oben getan hast?
Gibt es irgendwie Textdraw ids? Also das zb uhr = 1 datum = 2 usw. ??
Die Dinger werden nämlich verwechselt.
Normalerweise:
Jetzt:
Funktionieren denn andere Textdraws? Falls ja, wieviele benutzt du bereits?
5:
Tacho
Tank
Fahrzeug
Uhrzeit
Datum
Wieviele darf man den haben?
Ist das der Grund wieso es nicht geht?
MfG
Alles anzeigenParams wird doch schon als Parameter übergeben, schreibe das so:
COMMAND:o(playerid,params[])
{
new string[128], text[128];
if(sscanf(params,"s[128]",text))return SendClientMessage(playerid,FARBE_ROT,"Tippe: /o [nachricht]");
format(string,sizeof(string),"(( %s %s : %s ))",Admintextname2(playerid),Spielername(playerid),text);
SendClientMessageToAll(FARBE_WEISS,string);
return 1;
}
mfg.
klappt vielen dank
Hör auf das in den entry Point von Pawn zu schreiben
Schreibe das mal so wie du es haben willst in den ocmd Befehl
mfg.
Ich bin dran:
COMMAND:o(playerid,params[])
{
new string[128], params[128];
if(sscanf(params,"s",string))return SendClientMessage(playerid,FARBE_ROT,"Tippe: /o [nachricht]");
format(params,sizeof(params),"(( %s %s : %s ))",Admintextname2(playerid),Spielername(playerid),string);
sscanf(params, "s[128]", string);
SendClientMessageToAll(FARBE_WEISS,string);
return 1;
}
C:\Users\Robin\Desktop\SAMP-Server\TNG Roleplay\gamemodes\tngroleplay.pwn(2958) : warning 219: local variable "params" shadows a variable at a preceding level
Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase
1 Warning.
Alles anzeigenBitte lest eure Warnings in eurer Console. Folgender Test:
#include <a_samp>
#include <sscanf2>
main() {
new testString[128], params[128];
format(params, sizeof(params), "(( Serverleiter/Projektleiter [TNG]Freestyyler : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 1 2 3 4 5 6 7 ))");
sscanf(params, "s", testString);
print(testString);
}
Ausgabe:
Warnung in der Console:
Codesscanf warning: Strings without a length are deprecated, please add a destination size. sscanf warning: String buffer overflow.
Nächster Test und ohhhh ... Wunder:
#include <a_samp>
#include <sscanf2>
main() {
new testString[128], params[128];
format(params, sizeof(params), "(( Serverleiter/Projektleiter [TNG]Freestyyler : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 1 2 3 4 5 6 7 ))");
sscanf(params, "s[128]", testString);
print(testString);
}
Ausgabe:
Keine Warnung.
Ja das wird immer angezeigt -.-
Okay ich versuche das mal
Log:
[21:17:59] OnGameo[21:17:59] OnGameo[21:17:59] ----------------------------------[21:17:59] [TNG] Roleplay by Freestyyler loaded...[21:17:59] ----------------------------------[21:17:59] Number of vehicle models: 49[21:18:10] sscanf warning: Strings without a length are deprecated, please add a destination size.[21:18:10] sscanf warning: String buffer overflow.[21:19:52] [chat] [[TNG]Freestyyler]: ^^[21:19:58] [chat] [[TNG]Freestyyler]: danke für waschen[21:19:59] [chat] [Droggelbecher]: ^^[21:20:18] [chat] [Droggelbecher]: kannst du die fehren?[21:20:23] [chat] [[TNG]Freestyyler]: j[21:20:33] [chat] [Droggelbecher]: lol[21:20:41] [chat] [[TNG]Freestyyler]: ja ^^[21:20:48] [chat] [[TNG]Freestyyler]: muss noch eingestellt werden :D[21:21:02] [chat] [Droggelbecher]: lol[21:21:09] [chat] [Droggelbecher]: warum kann ich den nicht[21:21:14] [chat] [Droggelbecher]: aber feuerwehr ^^[21:23:22] [chat] [Droggelbecher]: hab nicht mal gezielt[21:23:25] [chat] [[TNG]Freestyyler]: ^^[21:23:35] [chat] [Droggelbecher]: das für gestern ^^[21:23:47] [chat] [[TNG]Freestyyler]: xD[21:24:09] [chat] [[TNG]Freestyyler]: xD[21:24:13] [chat] [Droggelbecher]: lol[21:24:13] [chat] [[TNG]Freestyyler]: der vefehl ist fail[21:24:21] [chat] [[TNG]Freestyyler]: egal muss nochmal ran[21:24:23] [chat] [[TNG]Freestyyler]: xD[21:24:52] [chat] [Droggelbecher]: könnt jetzt fieß´sein weil dark auch fies war[21:25:17] [chat] [Droggelbecher]: XD[21:25:56] [kill] [TNG]DarkShadow killed [TNG]Freestyyler Minigun[21:25:57] [chat] [[TNG]Freestyyler]: flüchte[21:26:08] [kill] [TNG]DarkShadow killed [TNG]Freestyyler Minigun[21:26:32] [kill] [TNG]Freestyyler killed [TNG]DarkShadow Desert Eagle[21:27:02] sscanf warning: Strings without a length are deprecated, please add a destination size.[21:27:03] [chat] [[TNG]Freestyyler]: :D[21:27:04] [chat] [Droggelbecher]: loool[21:27:07] sscanf warning: Strings without a length are deprecated, please add a destination size.[21:27:08] [chat] [Droggelbecher]: bei mir auch[21:28:09] [chat] [Droggelbecher]: lol[21:29:04] [chat] [[TNG]Freestyyler]: willste mal das neue lspd sehen?[21:29:14] [chat] [[TNG]Freestyyler]: willste mal das neue lspd sehen?[21:29:19] [kill] [TNG]DarkShadow killed [TNG]Freestyyler Minigun[21:32:47] [chat] [[TNG]Freestyyler]: 7sethp 1 100[21:32:48] [kill] [TNG]DarkShadow killed [TNG]Freestyyler Flamethrower[21:33:14] [part] Droggelbecher has left the server (2:1)[21:35:11] [kill] [TNG]DarkShadow killed [TNG]Freestyyler [21:35:43] [kill] [TNG]DarkShadow killed [TNG]Freestyyler [21:38:08] [death] [TNG]Freestyyler died 255[21:43:06] [kill] [TNG]DarkShadow killed [TNG]Freestyyler Flamethrower[21:43:17] [kill] [TNG]DarkShadow killed [TNG]Freestyyler [21:43:20] sscanf warning: 'z' is deprecated, consider using 'S' instead.[21:43:20] sscanf warning: No default value found.[21:43:20] sscanf warning: Strings without a length are deprecated, please add a destination size.[21:45:17] [part] [TNG]Freestyyler has left the server (1:1)[21:59:15] OnGameo[21:59:15] OnGameo[21:59:15] ----------------------------------[21:59:15] [TNG] Roleplay by Freestyyler loaded...[21:59:15] ----------------------------------
- Stimmen die Koordinaten des Textdraws? Wurde er mit einem Editor erstellt? Wurde er da angezeigt?
- Warum diese Schleife, wenn EIN Spieler spawnt?
Ich habe es jetzt so, koordinaten stimmen ja.
Oben:
#define forumlink "www.tng-roleplay.de.to"
new Text:Forum;
OnGameModeInit:
Forum = TextDrawCreate(516.000000, 300.000000, ""#forumlink"");
TextDrawBackgroundColor(Forum, 255);
TextDrawFont(Forum, 2);
TextDrawLetterSize(Forum, 0.320000, 1.000000);
TextDrawColor(Forum, -1);
TextDrawSetOutline(Forum, 1);
TextDrawSetProportional(Forum, 1);
OnPlayerSpawn:
TextDrawShowForPlayer(playerid,Forum);
Wieso klappt es nicht?
MfG
Ich glaube er meint Airbreak!
MFG
""#forumlink""
Geht leider immernoch nicht
MfG
Ganz Oben:
#define forumlink "www.tng-roleplay.de.to"
new Text:Forum;
OnGameModeInit:
Forum = TextDrawCreate(516.000000, 300.000000, forumlink);
TextDrawBackgroundColor(Forum, 255);
TextDrawFont(Forum, 2);
TextDrawLetterSize(Forum, 0.320000, 1.000000);
TextDrawColor(Forum, -1);
TextDrawSetOutline(Forum, 1);
TextDrawSetProportional(Forum, 1);
OnPlayerSpawn:
for(new i = 0; i < MAX_PLAYERS; i++)
{
TextDrawShowForPlayer(i,Forum);//Ich habe es auch schon nur mit playerid versucht
}
Wieso klappt es nicht?
MfG
Denkt mal bitte nach -.-
Wenn der CHAT nur 128 Zeichen zulässt geht es nunmal nicht anders...
Bei dir steht:
Projektleiter/Scripter Freestyyler o.ä das nimmt alleine schon 33 Zeichen
Auch wenn ich nur Freestyyler heiße
Kommen nur 75 Zeichen -.-
Alles anzeigen
Schreib den Befehl mal bitte so:
COMMAND:o(playerid,params[])
{
new text[128], string[256];
if(sscanf(params,"s",text))return SendClientMessage(playerid,FARBE_ROT,"Tippe: /o [nachricht]");
format(string,sizeof(string),"(( %s %s : %s ))",Admintextname2(playerid),Spielername(playerid),text);
SendClientMessageToAll(FARBE_WEISS,string);
new sum = strlen(Admintextname2(playerid))+strlen(Spielername(playerid))+strlen(text)+2;
format(string, sizeof string,"Text Länge: %d",sum);
SendClientMessageToAll(FARBE_WEISS,string);
return 1;
}
und zeig jetzt mal, vielleicht geht es jetzt ja...
Text Länge: 75
Mehr kommt nicht bei raus -.-