PROBLEM GELÖST DANKE!
public OnPlayerText(playerid, text[])
{
if(AFK[playerid] == 1) // Abfrage ob er AFK ist wenn er schreiben möchte!
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Du kannst nicht schreiben, schreibe /back um zu schreiben!"); // Falls er AFK ist , ist er gemutet und kann erst schreiben wenn er /back macht!
return 0;
}
new string[128],name[24];
new stunde1, minute1, sekunde1;
gettime(stunde1, minute1, sekunde1);
GetPlayerName(playerid, name, 24);
format(string, 128,"[%02d:%02d:%02d| ID: %d] %s %s : {FFFFFF}%s",stunde1,minute1,sekunde1,playerid,Admintextname(playerid),name,text);
SendClientMessageToAll(GetPlayerColor(playerid), string);
return 0;
}
Beiträge von SkrilLinux
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mach einfach /timestamp
Kann ich das nicht für alle und immer aktivieren?
Weil das möchte ich. -
Hallo,
ich habe das so:
public OnPlayerText(playerid, text[])
{
if(AFK[playerid] == 1) // Abfrage ob er AFK ist wenn er schreiben möchte!
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Du kannst nicht schreiben, schreibe /back um zu schreiben!"); // Falls er AFK ist , ist er gemutet und kann erst schreiben wenn er /back macht!
return 0;
}
new string[128],name[24];
new s,m;
GetPlayerName(playerid, name, 24);
GetPlayerTime(playerid,s,m);
format(string, 128,"[%i:%i][ID: %d] %s %s : {FFFFFF}%s",s,m,playerid,Admintextname(playerid),name,text);
SendClientMessageToAll(GetPlayerColor(playerid), string);
return 0;
}
Aber im Chat wird nur 12:0 angezeigt
Vieleicht kann mir ja jemand helfen -
Hallo Leute
Ich hab da mal ne frage.
Ich will ein Haussystem machen aber ich weiß
nicht wie man die Innenräume mehr mal macht
ohne das man in den gleichen Innenraum kommt.
Also ich meine jetzt wenn ein anderer z.b irgendwo beim BSN ein
Haus hat und er geht dort rein.Und ich bin Irgendwo anders und
gehe auch in mein Haus und wenn es das gleiche Interrior ist
werden beide in den Gleichen Interrior gesteckt und ich will das
so haben das nicht beide in den gleichen Interrior kommen wie
geht sowas?Danke fürs lesen.
Mfg. CaptainHeroLP
Ich glaube:
SetPlayerVirtualWorld -
ach freestyler du warst das 2 leute gleicher gedanke
Gleiche Uhrzeit -
Bestes was ich je gelesen habe:
du darfst nicht herstellen benutzen weil samp nur englisch kann
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du solltest versuchen deine schleifen so gut wie möglich zu optimieren um ressourcen zu sparen..
zum ersten:
schreibe diese zeile in deinen gamemode oder eine include:verwende die neue funktion in deiner schleife:
PHPfor(new i=0;i<MAX_VEHICLES;i++) { if(!IsValidVehicle(i))continue; if(!IsVehicleUnused(i))continue; SetVehicleToRespawn(i); }
zum zweiten:
verwende IsPlayerConnected in deiner schleife die durch alle spieler geht.PHPstock IsVehicleUnused(vehicleid) { for(new i=0;i<MAX_PLAYERS;i++) { if(!IsPlayerConnected(i))continue; if(IsPlayerInVehicle(i, vehicleid)) return 0; } return 1; }
ich denke das wird schon einen riesen unterschied machen.
edit:
wenn du noch mehr resourcen sparen willste definiere MAX_PLAYERS und/oder MAX_VEHICLES neu.
denn es macht keinen sinn eine schleife 2000 x durchlaufen zu lassen obwohl der server nur 2-300 fahrzeuge hat.
genau das gleiche bei MAX_PLAYERS.
VIELEN DANK!
Habe es jetzt so:
#undef MAX_VEHICLES
#define MAX_VEHICLES 200
#undef MAX_PLAYERS
#define MAX_PLAYERS 25
Und dein Stock wie du gesagt hast.
PERFEKT! -
Also ich habe das so und das Funkt bei mir Gut
ocmd:rcar(playerid,params[])
{
if(GetPVarInt(playerid,"Adminlevel") <2)return SendClientMessage(playerid,Rot,"[Fehler] {FFFFFF}Dazu bist Du nicht befugt.");
for(new v; v<MAX_VEHICLES; v++)
{
for(new i; i<MAX_PLAYERS; i++)
{
if(IsPlayerInVehicle(i, v)) continue;
SetVehicleToRespawn(v);
}
}
return 1;
}
Führ zu Überlastung des Servers trotz:SQLServer #1 Prozessor: Intel® Core™ i7-930 (4 x 2,8 GHz) Quad-Core inkl. Hyper-Threading-Technologie Arbeitsspeicher: 8 GB DDR3-RAM Anbindung: 100 MBit/s Anbindung Festplatte: 2 x 750 GB SATA II im RAID 1 Betriebsystem: Debian 6.0 Squeeze 64 bit Standort: Deutschland, Falkenstein (Hetzner Datacenter-Park)
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wie sieht denn die if(IsVehicleUnused(i)) funktion aus. vlcht liegts auch daran?
ich könnte mir forstellen das dort für jedes auto eine schleife für alle spieler durchläuft.
zudem wenn du MAX_VEHICLES nicht neu definiert hast steht das standartmäßig auf 2000. wenn man jetzt noch die schleife mit MAX_PLAYERS macht bedeutet dass schon 2000x500.
stock IsVehicleUnused(vehicleid)
{
for(new i=0; i<MAX_PLAYERS; i++)
{
if(IsPlayerInVehicle(i, vehicleid)) return 0;
}
return 1;
}
Nein ich habe MAX_PLAYERS nicht neu definiert -
Ja weil das nicht geht sage ich so aus Spaß das Pawno mich nicht versteht woran liegt das ?
Hast du vlt gleiche Dialog id's?
Also die 7?
Ps: bin mit Handy -
Ich weiss nicht warum Pawno mich jetzt wieder so fertig macht .
Tage lang haben wir uns gut verstanden.
Und jetzt Muckt Pawno wieder rum
Ich weiss nicht warum Pawno mich jetzt wieder so fertig macht .
Tage lang haben wir uns gut verstanden.
Und jetzt Muckt Pawno wieder rum
? -
Hast du vlt gleiche Dialog id's?
Also die 7?
Ps: bin mit Handy -
Ja eben, Respawn_Delay ist das, dass er nach so und so vielen Sekunden von selbst wieder spawnt. Ohne das du was machst.
Vielleicht dauert es ja einfach nur ne Weile bis er die Schleife mit allen Autos durchgeht, oder?
MfG.
Ja aber das ist doch nicht normal oder?
Kann ich die Schleife umgehen? -
Ja es ist schlimm
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Mach mal
AddStaticVehicle(520, 20...5081, 0, 150);
//e
[/pawn] <.<
//e²
[pwn] nicht[pawn] xDCreateVehicle
Respawn_Delay heisst was?
Ich will nicht das es automatisch nach zb 150 sek respawnt -
Dann liegts am server hast du vltl ne schlechte i-net verbindung ? oder der server einfach nix übrig für das spawnen für cars ...
Es dauert doch genausolange auf lokal wie rootC:\Users\Robin\Desktop\SAMP-Server\gamemodes\thenewgamers.pwn(363) : warning 202: number of arguments does not match definition
Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase1 Warning.
AddStaticVehicle(520,2041.9375,-38.2583,27.1246,270.5081,0,0,150); // Hydra 1.1 -
dauerts lokal auf deinem pc genau so lange wie auf dem Server?
//Edit dauert auch so lange -
du musst das respawn delay bei deinen Fahrzeugen umstellen du hast warscheinlich bei der vehicle spawn anweisung
AddStaticVehicle(..............., 10000); // das wären 10 secs
Sieht bei mir so aus:
AddStaticVehicle(520,2041.9375,-38.2583,27.1246,270.5081,0,0); // Hydra 1.1 -
Laggt der Server?!
Nein -
Hallo,
ich habe mein Fahrzeug respawn befehl so:
if(dialogid == ADMINMENÜ_DIALOG)
{
if(response)
{
if(listitem == 0)
{
for(new i = 0; i < MAX_VEHICLES; i ++)
{
if(IsVehicleUnused(i))
{
SetVehicleToRespawn(i);
}
}
new playername[128];
new string[128];
GetPlayerName(playerid,playername,128);
format(string, sizeof(string),"AdmCmd: %s %s hat alle unbenutzten Fahrzeuge respawnt!",Adminname(playerid),playername);
SendClientMessageToAll(FARBE_ROT,string);
}
Wenn ich die Respawnen will dauert das so um die 10 sekunden.
Weiß einer Warum?
Der Befehl funktioniert nur es wundert mich wieso es so lange braucht