Hey Keule was soll das ding den können
Gruss: Sonic
Hey Keule was soll das ding den können
Gruss: Sonic
ok dein Tankstellen array ist zu klein setze oben:
ZitatUntested
new Tankstellen[i][4];
//EDIT
I_LOVE_LINS hat es zum teil schon erwähnt
Gruss: Sonic
Ok hier:
ZitatAlles anzeigenUntested:
new NoobBot;
public OnPlayerConnect(playerid)
{
if(IsPlayerNPC(playerid))
{
new NoobBot[MAX_PLAYER_NAME];
GetPlayerName(playerid, NoobBot, sizeof(NoobBot));
if(!strcmp(NoobBot, "NoobBotRecData", true)
}
return 1;
}
public OnPlayerSpawn(playerid)
{
if(IsPlayerNPC(playerid))
{
new NoobBot[MAX_PLAYER_NAME];
GetPlayerName(playerid, NoobBot, sizeof(NoobBot));
if(!strcmp(NoobBot, "NoobBotRecData", true))
{
SetPlayerSkin(NoobBot,26);
}
}
return 1;
}
public OnGameModeInit()
{
ConnectNPC("NoobBot","NoobBotRecData");
return 1;
}
Ich hoffe du siehst wie man das einfügen muss am sonsten schreibste mich einfach an.
und hier noch die Datei die die Playbackdatei hohlt.
***WICHTIG***
Schreib deine .rec zu NoobBotRecData um.
Gruss: Sonic
Probier das mal aus:
ZitatAlles anzeigenUntested
dcmd_gibwanted(playerid,params[])
{
if(Spieler[playerid][pMember] == 1)
{
new id,grund;
new string1[128],string2[128];
new name1[MAX_PLAYER_NAME],name[MAX_PLAYER_NAME];
GetPlayerName(playerid,name,sizeof name);
if(sscanf(params, "dd",id,grund)) {
return SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Nutze: /gibwanted [ID] [Grund]");
SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Gründe: 1. Autodiebstahl | 2. Landen auf der Straße | 3.Einsatzbehinderung");
SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Gründe: 4. Bankrob | 5.Mord | 6. Entführung | 7. Erpressung / Morddrohung");
SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Gründe: 8. Einbruch | 9. Hacken | 10. Entführung | 0.Clear");
}
new gtext[1024];
if(grund == 0) { gtext = "Clear"; }
if(grund == 1) { gtext = "Autodiebstahl"; Spieler[id][pWanted] = +1; SetPlayerWantedLevel(id, +1); }
if(grund == 2) { gtext = "Landen auf der Straße"; Spieler[id][pWanted] = +1; SetPlayerWantedLevel(id, +1); }
if(grund == 3) { gtext = "Einsatzbehinderung"; Spieler[id][pWanted] = +1; SetPlayerWantedLevel(id, +1); }
if(grund == 4) { gtext = "Bankraub"; Spieler[id][pWanted] = +6; SetPlayerWantedLevel(id, +6); }
if(grund == 5) { gtext = "Mord"; Spieler[id][pWanted] = +6; SetPlayerWantedLevel(id, +6); }
if(grund == 6) { gtext = "Entführung"; Spieler[id][pWanted] = +4; SetPlayerWantedLevel(id, +4); }
if(grund == 7) { gtext = "Erpressung / Morddrohung"; Spieler[id][pWanted] = +4; SetPlayerWantedLevel(id, +4); }
if(grund == 8) { gtext = "Einbruch"; Spieler[id][pWanted] = +4; SetPlayerWantedLevel(id, +4); }
if(grund == 9) { gtext = "Hacken"; Spieler[id][pWanted] = +6; SetPlayerWantedLevel(id, +6); }
if(grund == 10) { gtext = "Entführung"; Spieler[id][pWanted] = +5; SetPlayerWantedLevel(id, +5); }
GetPlayerName(id,name1,sizeof name1);
format(string1,sizeof(string1),"**Officer %s hat dir Wanteds gegeben Grund:%d ",name, gtext);
SendClientMessage(id, COLOR_GRAD, string1);
format(string2,sizeof(string2),"**Du hast %s Wanteds gegeben Grund:%d ",name1, gtext);
SendClientMessage(id, COLOR_GRAD, string2);
}
else
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_RED,"Du bist kein Polizist");
}
return 1;
}
Gruss: Sonic
ok dann müsste ich noch den Pawncode deines Bots haben und in welchen public du das eingefügt hast.
Gruss: Sonic
Das riecht stark nach einem Klammerfehler.
Überprüfe nochmals den letzten bearbeiteten abschnitt auf Klammerfehler.
Gruss: Sonic
ok soweit sogut dan kann fast was mit dem script nicht stimmen schick doch bitte mal den botcode.
Wie heisst dein Bot und welche .rec verwendet er?
Gruss: Sonic
Wen du es nicht hinkriegst kann ich dir auch gerne helfen ;]
Gruss: Sonic
Oder du verringerst das Startgeld deiner Neuankömmlinge um 6000$.
Probier das ma aus.
Gruss: Sonic
schick ma den code der Bots bitte.
Gruss: Sonic
ja genau das hab ich übersehen ein danke an BlackAce ;]
Probiere das ma aus was er vorschlägt.
Gruss: Sonic
Nützt ja nichts wenn du die ID 0 hast das ist die Bugid ich hab das Problem bei mir mit einem oder mehrere Bots gelöst.
wen dus nicht hinkriegst schreib mich einfach an ;]
Gruss: Sonic
dann haste ihn entweder falsch eingefügt oder in der config.cfg keine npc-Zulassung definiert.
Gruss: Sonic
Ich schreibe es hier für blutige anfänger etwas übersichtlicher
format(string1,sizeof(string1),"**Officer %s hat dir Wanteds gegeben Grund:%s ",name, gtext);
SendClientMessage(id, COLOR_GRAD, string1);
format(string2,sizeof(string2),"**Du hast %s Wanteds gegeben Grund:%s ",name1, gtext);
PS: Habs nicht getestet
Gruss: Sonic
ok definiere wie oben bereits angetöhnt noch in welchen carmodelle(Trucks) Der befehl ausgeführt werden darf dazu verwendest du diese abfrage:
if(GetVehicleModel(vehicleid) == /*Truckmodelid*/)
Gruss: Sonic
Genau Wente Hilfe brauchst, schreib mich einfach an.
Gruss: Sonic
ja klar das kommt aber erst nach der fehlenden abfrage wie ich sehe fehlt die komplett
ein guter vorteil ist es auch das wenn du mit dieser abfrage arbeitest eine Error-Message schreiben kannst.
z.B. das der Player in gar keinem Vehicle ist und dann hast du zumindest eines deiner Probleme gelöst ;]
Gruss: Sonic
Ich hab zwar nicht immer zeit aber ich kann dir das eine oder andere beibringen ;]
Bei Interesse, schreibste mich einfach an ;]
Gruss: Sonic
Definiere mal nach dem /buyprods Befehl das der player überhaupt in einem Auto sitzt die abfrage lautete glaube ich:
if(IsPlayerInAnyVehicle(playerid))
Gruss: Sonic
Sende uns doch bitte nur mal die Zeile die ärger macht. Die Zeile 917 kann ich hier leider nicht erkennen.
Gruss: Sonic