Müsste eigentlich funktionieren, bist du dich sicher, dass du die aktuellste Version vom Script testest, bzw du vielleicht mal den Komplilierungspfad geändert hast?
Beiträge von !ULLLIIK
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Genau so ist es.
es handelt sich um ein Health Pickup, das alle 1 1/2 Minuten an einer anderen Stelle der Map spawnt.
new DasPickup;
public OnPlayerPickUpPickup(playerid, pickupid)
{
if(pickupid == DasPickup)
{
new Float:health;
GetPlayerHealth(playerid,health);
SetPlayerHealth(playerid,health + 45);
DestroyPickup(DasPickup);
DasPickup = -1;
}
else if(.....
....
}public OnServerTimer()
{
new rPickup;
rPickup = random(sizeof(RandomPickups));
DestroyPickup(DasPickup);
//DasPickup = -1;
DasPickup = CreatePickup(1240,2,RandomPickups[rPickup][0],RandomPickups[rPickup][1],RandomPickups[rPickup][2],-1);return 1;
} -
Hi!
Nach längerer Pause von SAMP scripte ich nun seit einer Woche wieder an einem kleinen Gamemode für Freunde, doch ich habe einiges schon wieder vergessen.
Mein Problem ist, dass sich die PickupID's verschieben, hatte dieses Problem früher schon mal aber weiß nicht mehr, wie ich es behoben habe. Muss ich irgendetwas besonderes machen, wenn ich ein Pickup zerstöre? Ich erstelle sie ganz normal mit CreatePickup und setze sie in eine Variable, aber beim OnPlayerPickUpPickup Callback wird die Abfrage dann irgendwie verschoben.
Ich habe wohl schon gesucht, aber keine vernünftigen Antworten gefunden.
Soll ich Codeausschnitte posten, oder handelt es sich um einen Anfängerfehler, den ihr mir schon sagen könnt?
MfG CC
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Hi!
Nach längerer Pause von SAMP scripte ich nun seit einer Woche wieder an einem kleinen Gamemode für Freunde, doch ich habe einiges schon wieder vergessen.
Mein Problem ist, dass sich die PickupID's verschieben, hatte dieses Problem früher schon mal aber weiß nicht mehr, wie ich es behoben habe. Muss ich irgendetwas besonderes machen, wenn ich ein Pickup zerstöre? Ich erstelle sie ganz normal mit CreatePickup und setze sie in eine Variable, aber beim OnPlayerPickUpPickup Callback wird die Abfrage dann irgendwie verschoben.
Soll ich Codeausschnitte posten, oder handelt es sich um einen Anfängerfehler, den ihr mir schon sagen könnt?
MfG CC
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Sieht gut aus
naja diese Unschärfe ist ja glaube ich so gewollt oder? Auch wenn nicht dann finde ich, ist sie hier gut eingesetzt bzw der Fokus ist richtig.
Welche Einstellungen hattest du - Belichtungszeit/Blende/ISO? -
aaah du kannst strings nicht mit so einem == vergleichen.
Dazu musst du diese Funktion nutzten:
http://wiki.sa-mp.com/wiki/Strcmp
strcmp vergleicht strings, dies dürfte dir helfen, mit strings ist das immer etwas komplizierter
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UUuh ich glaube das war grad ein arger fail von mir, ich habe das gerade mit PVarString verwechselt. Natürlich ist es eine returnende Funktion
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nein dini_Get returnt nichts, es ist eine ausführende Funktion und man braucht eine Variable, in die der Wert gesichert wird.
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würde so auch funktionieren, sicher
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Glaub ich auch nicht, dass es daran liegt.. Habe gerade gestet ohne, geht auch nicht komplett.
Verbindung vom Server naja, es ist ein nitrado Server.. Wie könnte man den Fehler beheben?
/edit: also es sind .mp3 Dateien. liegt es vlt daran?
/edit2: dieses Problem tritt leider noch immer auf, sogar bei richtigen Radiostreams. Woran kann das liegen, dass er die Verbindung zufällig abbricht? -
Danke Maddin, macht Sinn so
ich dachte es geht doch es funktioniert doch noch net.
Die Autos verschwinden wirklich wieder bei den anderen..
/edit: und zwar ich muss diesen Thread wieder aktualisieren, da ich nun wieder scripte und das ein Problem ist, das ich immer noch nicht beheben konnte. für mich macht der Fehler aber keinen Sinn. Also ich verstehe nicht, an was das liegt. Im Script sieht das ganze noch gleich aus.
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Wiki ist immer ein guter Anlaufpunkt:
http://wiki.sa-mp.com/wiki/IsPlayerInRangeOfPoint
der 2. Parameter, die Reichweite fehlt
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Danke vielmals, genau nach sowas habe ich gesucht
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Hmm ja jetzt wo du es sagst, also so lange habe ich ihn noch nicht laufen gehabt mit der aktuellen Version des Scripts. Aber wann kann der Server während seiner Laufzeit crashen, wann?
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Hi!
Und zwar ich bin schon wirklich verzweifelt und ich habe mir gedacht, ob es ratsam wäre mein Problem vielleicht hier zu posten.
Zusammengefasst: Unser Server, auf dem mein selbstgemachtes Script läuft, bekommt mehrmals am Tag ein Timeout, sprich einen Crash. Bei allen Spielern steht dann, dass der Server restartet, ist nach 10 Sekunden wieder da. Der Server ist bei nitrado gehostet und somit dürften wir zuletzt dort nach dem Problem suchen. Mein Supportticket ist dort aber schon abgeschickt.
Nicht nur, dass das Script keinerlei Errors oder Warnings aufweist, und alles am Server funktioniert, kann ich mir nicht erklären wo das Problem ist.
Nun ist meine Frage: Wie kann so ein Server-Crash entstehen bzw. wo muss ich anfangen suchen? Durch fehlerhafte plugins vielleicht? Dürfte normal auch nicht sein, da diese Ingame auch funktionieren..
Bitte um Hilfe!
MfG CC
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hast du die leveldes-datei auch übernommen?
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kann eigentlich gar nicht sein, du musst nur ein paar Dateien ersetzen. Hast du zufällig noch alte Driftmaps oder so drinnen?
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Wahrscheinlich ist das ironisch gemeint, aber ja du hast Recht im Punkt Driften kann man sicher einiges lernen
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danke Artur ja die meisten Maps sind ja von dir und den meisten Leuten scheinen sie zu gefallen, sind ja auch wirklich super
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Hallo
Und zwarum diesen Thread mal auch wieder am Laufenden zu halten gibt es Folgendes zum aktuellen Geschehen am Server zu sagen
Wir sind wieder online unter folgender IP: 85.190.129.53:7777
Morgen haben wir wieder ein Drift-Event, näheres dazu auf unserem Blog: drift-community.blogspot.comHabe gerade heute einen Server-Guide für Neue geschrieben, allerdings auf Englisch
Wir haben einiges Neues, wenn ihr Bock habt könnt ihr mal vorbei schauen, würde uns freuen
*Ich wollte keinen neuen Post erstellen, habe die IP aber vorne angepasst
/edit: kleine Anpassung
MfG CC