Beiträge von ReborN

    Dem Käufer ist es ebenfalls nicht gestattet einem Helfer (bspw. in Form eines Co-Scripters, Teamviewer-Verbindungspartner, Skype Bildschirmübertragungs-Partner oder ähnlichem) Zugriff auf das Gamemode zu gewähren, oder diesen einzelne Codes von diesem zukommen zulassen!

    Ernsthaft jetzt? :huh:
    Man kauft ein Script für 50€ , welches sogar einige Fehler enthält und dann darf man nicht einmal einen Co Scripter haben bzw. darf man ihn das nicht geben?
    Ihr verlangt so gesehen, dass man ein Script alleine weiter entwickelt.
    Habt ihr ein Statement dazu, wieso ihr solche Sachen verlangt? Würde mich brennend interessieren :rolleyes:


    MfG ;)

    Abschnittsweise /* und */ verwenden immer etwas ausklammern, wenn du dann den größeren Abschnitt ausgeklammert hast und merkst, es sind andere Fehler dann kannst du den Abschnitt verkleinern und findest recht schnell den Fehler.


    Viel Glück bei der Suche :rolleyes:


    MfG ;)

    1. Ja (wurden auch einige in den Thread schon angesprochen)
    2. Wieso? Es ist ja schon online ...
    3. Weniger Objekte die mit CreateObject erstellt wurden oder du änderst die Sirene in CreateDynamicObject
    4. Variable "pJob"
    5. Stellen die nicht mehr in Verwendung sind bzw. nicht gebraucht wurden
    6. Abfragen ob Fraktion XY auch Autos kaufen darf (einfach die Fraktionen mit anhängen an die Abfragen)
    7. Passiert doch schon ? O_o
    8. Pickup ID ändern in das Schild
    9. Weiter hinzufügen die, also die CarID´s welche du ebenfalls verkaufen möchtest.


    MfG ;)

    Ich kann es dir zu 18% anbieten.

    @TE:
    Wenn du nicht über 20% Aufschlag zahlen möchtest bei deiner Sache,
    kann man wirklich nur Roboy als Mann nennen, sein Preis ist sehr billig und es geht
    relativ schnell :P, unter 18% wirst du kaum / wenn überhaupt einen finden.


    MfG ;)

    Wie Marvin schon sagte, kannst du streamdistanz bei den Objekten ändern.
    Hier mal der Auszug aus der Include:


    native CreateDynamicObject(modelid, Float:x, Float:y, Float:z, Float:rx, Float:ry, Float:rz, worldid = -1, interiorid = -1, playerid = -1, Float:streamdistance = 200.0, Float:drawdistance = 0.0);



    Wenn du nun ein Objekte hast, setzt du es einfach wie folgt hinten dran:
    CreateDynamicObject(modelid,X,Y,Z,RX,RY,RZ); <-- so hast du es normal
    CreateDynamicObject(modelid,X,Y,Z,RX,RY,RZ,-1,-1,-1,450.0); <-- streamdistanz auf 450.0 statt 200.0 gesetzt, einfach da einmal mit der Zahl rumspielen, bedenke aber nicht zu hoch






    MfG ;)

    Die Map ist recht schön,
    hab dir aber auch damals schon gesagt, dass die obere Etage nicht ganz zur unteren Etage passt vom Aufbau her.
    Ebenfalls um das Gebäude herum, haben noch so die letzten Feinheiten gefehlt.
    Ansonsten dennoch schöne Map 9/10.



    MfG ;)

    Wenn er zwei fünfen in Kunst und Religion haben soll, sehe ich kein Grund die Klasse zu wiederholen.

    Schon einmal daran gedacht, dass gerade auch die Arbeitgeber auf die Note in Religion schauen, da dies das einfachste Fach in der Schule ist,
    was muss man da schon großartig machen, außer etwas aufpassen und ggf. für Schulaufgaben lernen, so sehen es auch die Arbeitgeber.


    MfG ;)

    enum AutoSystemEnum{
    Fahrzeugid,
    Besitzer[MAX_PLAYER_NAME],
    model,
    Float:c_x,
    Float:c_y,
    Float:c_z,
    Float:c_r,
    db_id,
    Float:carhealth
    }


    Du solltest vielleicht erstmal die Grundlagen von Pawn anschauen. ..


    MfG ;)

    Das hatte ich nicht gemeint mit new Float:CarHealth[MAX_VEHICLES]; :huh:



    Bei deinem Enum AutoInfo bzw. dort wo auch "Besitzer" und "model" etc. steht,
    fügst du noch ein:


    Float:carhealth


    Dann fügst du unter deine include folgendes ein:
    native IsValidVehicle(vehicleid);



    public OnPlayerCarsLoad(playerid)
    {
    new num_fields,num_rows;
    cache_get_data(num_rows,num_fields,dbhandle);
    if(!num_rows)return 1;
    for(new i=0; i<num_rows; i++)
    {
    new id=getFreeCarID();
    AutoInfo[id] [Besitzer]=cache_get_field_content_int(i,"Besitzer",dbhandle);
    AutoInfo[id][model]=cache_get_field_content_int(i,"model",dbhandle);
    AutoInfo[id][c_x]=cache_get_field_content_float(i,"c_x",dbhandle);
    AutoInfo[id][c_y]=cache_get_field_content_float(i,"c_y",dbhandle);
    AutoInfo[id][c_z]=cache_get_field_content_float(i,"c_z",dbhandle);
    AutoInfo[id][c_r]=cache_get_field_content_float(i,"c_r",dbhandle);
    AutoInfo[id] [db_id]=cache_get_field_content_int(i,"id",dbhandle);
    AutoInfo[id][Fahrzeugid]=CreateVehicle(AutoInfo[id][model],AutoInfo[id][c_x],AutoInfo[id][c_y],AutoInfo[id][c_z],AutoInfo[id][c_r],-1,-1,-1);
    }
    return 1;
    }



    Zu:



    public OnPlayerCarsLoad(playerid)
    {
    new num_fields,num_rows;
    cache_get_data(num_rows,num_fields,dbhandle);
    if(!num_rows)return 1;
    for(new i=0; i<num_rows; i++)
    {
    new id=getFreeCarID();
    AutoInfo[id] [Besitzer]=cache_get_field_content_int(i,"Besitzer",dbhandle);
    AutoInfo[id][model]=cache_get_field_content_int(i,"model",dbhandle);
    AutoInfo[id][c_x]=cache_get_field_content_float(i,"c_x",dbhandle);
    AutoInfo[id][c_y]=cache_get_field_content_float(i,"c_y",dbhandle);
    AutoInfo[id][c_z]=cache_get_field_content_float(i,"c_z",dbhandle);
    AutoInfo[id][c_r]=cache_get_field_content_float(i,"c_r",dbhandle);
    AutoInfo[id] [db_id]=cache_get_field_content_int(i,"id",dbhandle);
    AutoInfo[id][carhealth] = cache_get_field_content_float(i,"Schaden",dbhandle);
    AutoInfo[id][Fahrzeugid]= CreateVehicle(AutoInfo[id][model],AutoInfo[id][c_x],AutoInfo[id][c_y],AutoInfo[id][c_z],AutoInfo[id][c_r],-1,-1,-1);
    SetVehicleHeal(id);
    }
    return 1;
    }


    So nun noch den Schaden ab und an speichern (laut deiner Vorlage):


    Spoiler anzeigen

    public Autoschadenspeichern()
    {
    new query[125];
    for(new veh = 0; veh < MAX_VEHICLES;veh++)
    {
    if(!IsValidVehicle(veh))
    {
    GetVehicleHealth(AutoInfo[veh][Fahrzeugid],AutoInfo[veh][carhealth]);
    format(query,sizeof(query,sizeof(query),"UPDATE Autos SET Schaden = '%f' WHERE Besitzer = '%s'", AutoInfo[veh][carhealth],AutoInfo[veh] [Besitzer]);
    mysql_function_query(dbhandle,query,false,"","");
    }
    }
    return 1;
    }


    ganz unten hin (am besten am Ende des Scriptes)
    stock SetVehicleHeal(id) return SetVehicleHealth(AutoInfo[id][Fahrzeugid],AutoInfo[id][carhealth]);



    MfG ;)

    Beispiel:



    Spoiler anzeigen
    new Float:CarHealth[MAX_VEHICLES];


    Beispiel kannst du nun, wenn das Fahrzeug geparkt wird etc.
    den Health des Fahrzeug wie folgt abfragen:
    GetVehicleHealth(GetPlayerVehicleID(playerid),CarHealth[GetPlayerVehicleID(playerid)]);

    Spoiler anzeigen
    Als Speicherung dann in deine Tabelle mit eintragen als "Float" und dann wieder ein beispiel als Speicherung:
    new query[125];
    format(query,sizeof(query),"UPDATE vehicles SET Health = '%f'",CarHealth[GetPlayerVehicleID(playerid)]);
    //Hier dann dein functions query, wie es bei deiner MySQL Funktion angegeben ist.

    Spoiler anzeigen
    Und um das ganze zu laden:
    new result[15];
    Deine_content_Version_von_deiner_MySQL_Funktion(0,"Health",result);
    CarHealth[0] = floatstr(result);






    Mfg ;)

    ich mache aber leider damit nur das auto kapput



    ocmd:reparieren(playerid,params[])
    {
    if(!isAdmin(playerid,8)) return SendClientMessage(playerid,helblau,"Du hast nicht die passende Rechte dafür!");
    new vID = GetPlayerVehicleID(playerid);
    SetVehicleHealth(vID,100)
    SendClientMessage(playerid,blau,"Du hast das Fahrzeug repariert!");
    return 1;
    }



    Zu:


    ocmd:reparieren(playerid,params[])
    {
    if(!isAdmin(playerid,8)) return SendClientMessage(playerid,helblau,"Du hast nicht die passende Rechte dafür!");
    new vID = GetPlayerVehicleID(playerid);
    SetVehicleHealth(vID,1000); //hier war eine 0 zu wenig
    RepairVehicle(vID); //dient dazu, dass die Karosserie auch repariert wird
    SendClientMessage(playerid,blau,"Du hast das Fahrzeug repariert!");
    return 1;
    }


    MfG ;)

    Hatte das gleiche Problem ebenfalls mit der objectid, welche du ebenfalls verwendest.
    Verwende mal die Objekt ID: 1264.
    Wieso es so ist, weiß ich auch nicht ganz, ist aber bei einigen Objekten, so wie es mir aufgefallen ist.


    Mfg ;)