Beiträge von ReborN

    Wenn er zwei fünfen in Kunst und Religion haben soll, sehe ich kein Grund die Klasse zu wiederholen.

    Schon einmal daran gedacht, dass gerade auch die Arbeitgeber auf die Note in Religion schauen, da dies das einfachste Fach in der Schule ist,
    was muss man da schon großartig machen, außer etwas aufpassen und ggf. für Schulaufgaben lernen, so sehen es auch die Arbeitgeber.


    MfG ;)

    enum AutoSystemEnum{
    Fahrzeugid,
    Besitzer[MAX_PLAYER_NAME],
    model,
    Float:c_x,
    Float:c_y,
    Float:c_z,
    Float:c_r,
    db_id,
    Float:carhealth
    }


    Du solltest vielleicht erstmal die Grundlagen von Pawn anschauen. ..


    MfG ;)

    Das hatte ich nicht gemeint mit new Float:CarHealth[MAX_VEHICLES]; :huh:



    Bei deinem Enum AutoInfo bzw. dort wo auch "Besitzer" und "model" etc. steht,
    fügst du noch ein:


    Float:carhealth


    Dann fügst du unter deine include folgendes ein:
    native IsValidVehicle(vehicleid);



    public OnPlayerCarsLoad(playerid)
    {
    new num_fields,num_rows;
    cache_get_data(num_rows,num_fields,dbhandle);
    if(!num_rows)return 1;
    for(new i=0; i<num_rows; i++)
    {
    new id=getFreeCarID();
    AutoInfo[id] [Besitzer]=cache_get_field_content_int(i,"Besitzer",dbhandle);
    AutoInfo[id][model]=cache_get_field_content_int(i,"model",dbhandle);
    AutoInfo[id][c_x]=cache_get_field_content_float(i,"c_x",dbhandle);
    AutoInfo[id][c_y]=cache_get_field_content_float(i,"c_y",dbhandle);
    AutoInfo[id][c_z]=cache_get_field_content_float(i,"c_z",dbhandle);
    AutoInfo[id][c_r]=cache_get_field_content_float(i,"c_r",dbhandle);
    AutoInfo[id] [db_id]=cache_get_field_content_int(i,"id",dbhandle);
    AutoInfo[id][Fahrzeugid]=CreateVehicle(AutoInfo[id][model],AutoInfo[id][c_x],AutoInfo[id][c_y],AutoInfo[id][c_z],AutoInfo[id][c_r],-1,-1,-1);
    }
    return 1;
    }



    Zu:



    public OnPlayerCarsLoad(playerid)
    {
    new num_fields,num_rows;
    cache_get_data(num_rows,num_fields,dbhandle);
    if(!num_rows)return 1;
    for(new i=0; i<num_rows; i++)
    {
    new id=getFreeCarID();
    AutoInfo[id] [Besitzer]=cache_get_field_content_int(i,"Besitzer",dbhandle);
    AutoInfo[id][model]=cache_get_field_content_int(i,"model",dbhandle);
    AutoInfo[id][c_x]=cache_get_field_content_float(i,"c_x",dbhandle);
    AutoInfo[id][c_y]=cache_get_field_content_float(i,"c_y",dbhandle);
    AutoInfo[id][c_z]=cache_get_field_content_float(i,"c_z",dbhandle);
    AutoInfo[id][c_r]=cache_get_field_content_float(i,"c_r",dbhandle);
    AutoInfo[id] [db_id]=cache_get_field_content_int(i,"id",dbhandle);
    AutoInfo[id][carhealth] = cache_get_field_content_float(i,"Schaden",dbhandle);
    AutoInfo[id][Fahrzeugid]= CreateVehicle(AutoInfo[id][model],AutoInfo[id][c_x],AutoInfo[id][c_y],AutoInfo[id][c_z],AutoInfo[id][c_r],-1,-1,-1);
    SetVehicleHeal(id);
    }
    return 1;
    }


    So nun noch den Schaden ab und an speichern (laut deiner Vorlage):


    Spoiler anzeigen

    public Autoschadenspeichern()
    {
    new query[125];
    for(new veh = 0; veh < MAX_VEHICLES;veh++)
    {
    if(!IsValidVehicle(veh))
    {
    GetVehicleHealth(AutoInfo[veh][Fahrzeugid],AutoInfo[veh][carhealth]);
    format(query,sizeof(query,sizeof(query),"UPDATE Autos SET Schaden = '%f' WHERE Besitzer = '%s'", AutoInfo[veh][carhealth],AutoInfo[veh] [Besitzer]);
    mysql_function_query(dbhandle,query,false,"","");
    }
    }
    return 1;
    }


    ganz unten hin (am besten am Ende des Scriptes)
    stock SetVehicleHeal(id) return SetVehicleHealth(AutoInfo[id][Fahrzeugid],AutoInfo[id][carhealth]);



    MfG ;)

    Beispiel:



    Spoiler anzeigen
    new Float:CarHealth[MAX_VEHICLES];


    Beispiel kannst du nun, wenn das Fahrzeug geparkt wird etc.
    den Health des Fahrzeug wie folgt abfragen:
    GetVehicleHealth(GetPlayerVehicleID(playerid),CarHealth[GetPlayerVehicleID(playerid)]);

    Spoiler anzeigen
    Als Speicherung dann in deine Tabelle mit eintragen als "Float" und dann wieder ein beispiel als Speicherung:
    new query[125];
    format(query,sizeof(query),"UPDATE vehicles SET Health = '%f'",CarHealth[GetPlayerVehicleID(playerid)]);
    //Hier dann dein functions query, wie es bei deiner MySQL Funktion angegeben ist.

    Spoiler anzeigen
    Und um das ganze zu laden:
    new result[15];
    Deine_content_Version_von_deiner_MySQL_Funktion(0,"Health",result);
    CarHealth[0] = floatstr(result);






    Mfg ;)

    ich mache aber leider damit nur das auto kapput



    ocmd:reparieren(playerid,params[])
    {
    if(!isAdmin(playerid,8)) return SendClientMessage(playerid,helblau,"Du hast nicht die passende Rechte dafür!");
    new vID = GetPlayerVehicleID(playerid);
    SetVehicleHealth(vID,100)
    SendClientMessage(playerid,blau,"Du hast das Fahrzeug repariert!");
    return 1;
    }



    Zu:


    ocmd:reparieren(playerid,params[])
    {
    if(!isAdmin(playerid,8)) return SendClientMessage(playerid,helblau,"Du hast nicht die passende Rechte dafür!");
    new vID = GetPlayerVehicleID(playerid);
    SetVehicleHealth(vID,1000); //hier war eine 0 zu wenig
    RepairVehicle(vID); //dient dazu, dass die Karosserie auch repariert wird
    SendClientMessage(playerid,blau,"Du hast das Fahrzeug repariert!");
    return 1;
    }


    MfG ;)

    Hatte das gleiche Problem ebenfalls mit der objectid, welche du ebenfalls verwendest.
    Verwende mal die Objekt ID: 1264.
    Wieso es so ist, weiß ich auch nicht ganz, ist aber bei einigen Objekten, so wie es mir aufgefallen ist.


    Mfg ;)

    : error 021: symbol already defined: "SetPlayerMoney"

    Sollte eigentlich schon alles sagen?
    "SetPlayerMoney ist bereits definiert".
    Schau ob die Funktion, welche bereits im Script war mit "SetPlayerMoney" ebenfalls das gleiche macht, wie der wo dir T4eZ geschrieben hat,
    wenn ja lösche eines davon.
    Wenn nicht, nenne es um (welches du hier im Thread bekommen hast).


    Zum anderen Error, wäre die Zeile mal nicht schlecht :rolleyes:


    MfG ;)

    Das ganze kopierst du jetzt und fügst du bei "OnPlayerExitVehicle" ein.


    Mfg ;)

    OnPlayerEnterVehicle ist etwas sinnlos zu posten.
    Wo erstellst du den Tacho bzw. z.b. new PlayerText:Textdraw oder new Text:TextDraw.
    Bitte das einmal nur posten.



    MfG ;)

    Welches LoH Script hast du denn?
    Bereits ein neueres auf MySQL oder noch auf Dini?


    Sachen die zum Haus System gehören:
    - Variablen entfernen
    - enums entfernen
    - Befehle entfernen
    - Speicherung/Laden entfernen


    müsste es soweit gewesen sein,
    wenn Dini:
    im Scriptfiles Ordner: "houses" entfernen
    wenn Mysql:
    in der Datenbank die Tabelle "houses" entfernen


    MfG ;)

    schade gäbe es die möglichkeit das du in auftrag sowas ähnliches fpr mein projekt machen würdest?

    Nein, da es lediglich ein "Freundschaftsdienst" war und ich eigentlich sonst nicht mehr so gerne mappe ;)

    Das Problem ich hasse dieses Geräusch von dem Wasser ( Brunnen ) in gta ...

    Sound aus und das Problem ist weg :P

    Sehr schön gemacht mein Freund!

    Danke dir ;)



    Auch danke an die anderen!


    Mfg ;)

    Hallo zusammen,
    wollte euch mal eine neuere Map vorstellen, die aus Langeweile entstanden ist.
    Diese Map dient dazu, die Entwickler des Servers sozusagen darzustellen ohne das man "/serverinfo" aufrufen muss,
    hier wird man nach einem Tutorial dann gespawnt um schon einmal die Leute kennen zu lernen, wer die "Haupt" Entwickler des Projektes waren.
    Wie auch sonst, freue ich mich über Kritik & Verbesserungsvorschläge, da man ja nie auslernt :P
    Mapzeit mit Texturieren: 2 Std.



    Lange Rede, kurzer Sinn hier einmal die Map.


    Das ist der erste Anblick wenn man spawnt:



    Zusammenfassung des Raumes:


    MfG ;)