Beiträge von ReborN

    Ich find das zur jetzigen Zeit bißchen sinnlos :huh:
    Bisher sind max. 4 -6 Leute auf dem Teamspeak (wenn ein guter Tag ist) und meist ist auch BlackAce drauf der sich dann darum kümmert.
    Daher braucht man doch jetzt noch keinen TS Supporter/Moderator oder was auch immer.
    Das wäre dann eher was wenn es so die +10 Benutzer pro Tag auf dem Teamspeak 3 sind. ;)

    Ich hatte das Problem auch mal... Und zwar habe ich immer Doppelklick auf das Script gemacht und dann ging es nicht. Falls du das so machen solltest öffne mal Pawno und öffne darüber dann das Script :)


    Hast auch schon mal das pawno Programm über den Ordner geöffnet und dann erst das Script?


    Oder öffnest du direkt das Script?


    Hab ich doch schon gefragt :huh:

    Version: v1.4
    Farbe: Beibehalten
    Aufschrift: Projektleitung, Community Manager, Team Manager, Administrator, Moderator, Supporter, VIP, Donator, Designer


    Wäre das möglich diese zu erstellen ? ;)

    posten den command wie du ihn momentan hast


    Naja hier mal der Command, wo es normal abgerufen werden sollte:


    if(dialogid == DIALOG_KAMMER_WAFFEN1)
    {
    if(response)
    {
    if(listitem == 0)
    {
    new frak;
    if(SpielerInfo[playerid][pMember] > 0)
    {
    frak = SpielerInfo[playerid][pMember];
    }
    else if(SpielerInfo[playerid][pLeader] > 0)
    {
    frak = SpielerInfo[playerid][pLeader];
    }
    if(frak != 1 && PDMats - 5 <= 0)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, "So viele Materialien sind nicht mehr verfügbar!");
    return 1;
    }
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, "Du hast dir ein Messer aus der Fraktionskammer genommen.");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, "Kosten: 5 Materialien");
    GivePlayerWeapon(playerid, 4, 1);
    if(frak == 1)
    {
    PDMats -= 5;
    }
    SaveFrakMats();


    Hier wäre dann noch der Befehl, wo mir nun die -4 Materialien angezeigt werden:

    Spoiler anzeigen
    if(strcmp(cmd, "/matsanschauen", true) == 0)
    {
    new frak;
    if(SpielerInfo[playerid][sMember] > 0)
    {
    frak = SpielerInfo[playerid][sMember];
    }
    if(frak == 1)
    {
    format(ALLSTRING, sizeof(ALLSTRING), "In eurer Fraktionskammer sind %d Fraktions-Materialien!", PDMats);
    }


    So habe ich derzeit alle anderen Funktionen auch gesetzt

    es kommt jedoch drauf an wie dein ganzer code aussieht ?


    Möchte eigentlich nicht den ganzen Code hier schicken, da sonst jeder das mit der Frakkammer hat :S
    Jedenfalls wird PDMats nirgendwo mehr auf 0 gesetzt.


    Zudem durch dein Quelltext mit if(frak != 1 && (PDMats -5) <= 0)
    zeigt er ingame schon einmal den richtigen Text an mit: "Nicht mehr verfügbar".
    Dennoch wird jetzt angezeigt, dass in der Kammer -4 Materialien sind, auch wenn ich diese wieder auffülle, kommt es mit -4 Materialien

    Moin zusammen,
    habe ein Problem und zwar,
    kann man nach den Befehl für Frakkammer unendlich viel Waffen nehmen.
    Die Materialien werden irgendwie nicht gezählt, ob so viel noch da sind.


    Hier mal ein teil des Systems, vielleicht seht ihr ja den Fehler:


    new PDMats;


    forward LoadTestMats();
    public LoadTestMats()
    {
    new arrCoords[1][64];
    new strFromFile2[256];
    new File: file = fopen("Test.ini", io_read);
    if (file)
    {
    fread(file, strFromFile2);
    split(strFromFile2, arrCoords, ',');
    PDMats = strval(arrCoords[0]);
    fclose(file);
    }
    else
    {
    printf("Test fehlt");
    }
    return 1;
    }


    forward SaveTestMats();
    public SaveTestMats()
    {
    new coordsstring[256];
    format(coordsstring, sizeof(coordsstring), "%d,", PDMats);
    new File: file2 = fopen("Test.ini", io_write);
    fwrite(file2, coordsstring);
    fclose(file2);
    return 1;
    }


    So dann hier die Abfrage, ob eigentlich so viele materialien verfügbar sind:


    if(frak == 1 && PDMats - 5 < 0)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, "So viele Materialien sind nicht mehr verfügbar!");
    return 1;
    }


    if(frak == 1)
    {
    PDMats -= 5;
    }


    Die Datei wird richtig angelegt in den Scriptfiles.
    Mit der Füllmenge von 0


    Nur wo ist hier der Fehler, dass ich unendlich Waffen nehmen kann?